1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. Kanadas Ostküste mit der AIDAvita

Kanadas Ostküste - 27.07.2019 2. Seetag

  • Alicia
  • 29. Juli 2019 um 02:19
  • 1.058 Mal gelesen
  • 2 Kommentare

27.07.2019 2. Seetag

Ich wache auf zum vielversprechenden Anblick eines schönen Sonnenaufgangs, der sich bereits am Horizont mit rosa und orange ankündigt. Das muss für die Welt da draußen im Internet festgehalten werden. Als ich eine Minute später mit meiner Kamera in der Hand wieder auf dem Balkon stehe, habe ich vor mir eine dichte Nebelwand und keine Sicht mehr. So schnell kann sich hier das Wetter ändern.

Na gut. Dann wird eben erstmal geduscht. Als wir dann zum Frühstück im Restaurant ankommen, ist draußen bereits wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Bis abends zeigt sich keine Wolke mehr am Himmel.

Eigentlich wollen wir uns jetzt oben in der Anytime Bar in die Sonne setzen. Auf unserem Balkon ist momentan noch Schatten und es damit im Fahrtwind etwas kühl. Auf dem Weg zum Heck kommen wir am Shop vorbei und dort ist ein Glücksrad aufgebaut. Es gibt Rabatte für den Shop zu gewinnen. Niete, 5, 10 und 15% Rabatt auf alle Einkäufe heute. Eigentlich gewinne ich ja nie was, aber heute sind es die 15% für mich. Mein Mann schafft nur 5%. Da ich sowieso eine Sonnenbrille brauche, passt das mit den 15% ganz gut. Und das eine Parfum kommt auch noch mit.

Zeit für die Anytime Bar haben wir jetzt keine mehr. Denn um 11.00 Uhr hält der Premiumlektor Boris Henn einen Vortrag zum Thema Neufundland und Labrador. Bisher haben wir ihn ja immer verpasst. Also ab ins Theater und Platz gesucht. Für einen Vortrag ist diese Veranstaltung außerordentlich gut besucht. Und gleich am Anfang des Vortrages wissen wir auch warum. Herr Henn verdient den Titel Premiumlektor wirklich zu Recht. Das hier ist nun außerordentlich unterhaltsam. Große Klasse.

Teuer ist der Vortrag auch. Und zwar für uns. Ursprünglich wollten wir in Corner Brook nur auf eigene Faust zum Corner Brook Stream Trail. Aber jetzt zeigt uns hier Lektor Boris Henn so tolle Bilder vom Gros Morne National Park. Da müssen wir hin. Und da wir so schnell nicht wieder nach Corner Brook kommen werden, buche ich kurz entschlossen über das AIDA Bordportal zwei Tickets á 139€ für den Ausflug zu eben diesem Nationalpark. Übrigens werden uns die Ausflugstickets bereits zwei Stunden später auf die Kabine gebracht.

Inzwischen sind die Temperaturen draußen auf angenehme Werte gestiegen und wir machen es uns auf dem Balkon gemütlich. Weit vor uns, genau am Horizont, fährt uns die Queen Elisabeth voraus in Richtung St. John‘s. Da mein Mann sie zuerst nicht sieht, stehe ich auf, um ihn die genaue Position anzuzeigen. Und sehe in dem Moment eine Gruppe von Orcas vor den Bug der Vita schwimmen! Wäre ich nicht aufgestanden, hätte ich sie verpasst. Wir stehen noch, da schwimmt in einiger Entfernung ein Buckelwal am Schiff vorbei. Ja, ist es denn zu fassen...

Mittagessen fällt wie für uns meistens an Seetagen aus. Heute Abend ist Thailand Thema im Calypso Restaurant, da freuen wir uns drauf. Diesen Themenabend hatte ich bisher noch nicht im Calypso und bin entsprechend gespannt.

Es schmeckt dann recht gut, ist aber nicht wirklich thailändisches Essen. Abends wird dann gleich nach Annetts Boulevard die Vita eigene Show Weltenwandler gespielt.

Morgen müssen wir früh raus, um die Einfahrt nach St. John‘s nicht zu verpassen. Also gute Nacht!

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Kanadas Ostküste- 25.07.2019 Sydney/ Cape Breton Island
  • Nächster Artikel Kanadas Ostküste - 28.07.2019 St. John‘s Neufundland

Kommentare 2

_Meerelfe_
29. Juli 2019 um 20:25

Ein schöner, entspannter Seetag mit Bildungsfaktor - Was will man mehr?!

Gute Weiterreise zu noch vielen spannenden Zielen und liebe Grüße, Meerelfe

Charlynn
29. Juli 2019 um 10:46

Den Boris Henn fand ich auch super und auf seine Empfehlung hin habe ich auch 2 Ausflüge gebucht :)

St. Johns werdet ihr bestimmt den Signal Hill hoch gehen, auf den Weg dorthin gibts einige tolle Aussichten, auch auf die Vita. Das kleine Chocolate Cafe auf der Hälfte des Wegs ist schön und auch der See gegenüber Georges Pond ist auch schön. In Johnsons Geo Center hab ich es leider nicht geschafft

Mit den Wal Sichtungen hattet ihr ja unwahrscheinlich Glück und das ohne Wal Watching, Super. Dann waren die ja freiwillig da, noch schöner :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813

Kategorien

  • Nordamerika

Archiv

  1. 2019 (11)
    1. Juli (11)
      • Kanadas Ostküste - 28.07.2019 St. John‘s Neufundland
      • Kanadas Ostküste - 27.07.2019 2. Seetag
      • Kanadas Ostküste- 25.07.2019 Sydney/ Cape Breton Island
      • Kanadas Ostküste - 24.07.2019 Charlottetown
      • Kanadas Ostküste - 23.07.2019 1. Seetag
      • Kanadas Ostküste - 22.07.2019 Saguenay
      • Kanadas Ostküste- 21.07.2019 Québec
      • Kanadas Ostküste - Zeit für Montreal
      • Kanadas Ostküste- Heute dürfen wir auf die Vita
      • Kanadas Ostküste mit der AIDAvita - Anreise
      • Kanadas Ostküste mit der AIDAvita - Wir reisen nach Kanada. Das muss geplant werden.

Tags

  • AIDA
  • AIDAvita
  • Kanada
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™