AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aida kann es manchen Menschen nicht recht machen, egal was Aida macht. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine Selection Tour.

  • Du spricht mir aus der Seele. Die Häfen sind schon mal klasse und 2 Tage Barcelona ist auch super, dazu noch Ibiza und Menorca und Sardinien, wir freuen uns ! Und wenn es an Bord auch nur annähernd so wird wie bei unserer GB Fahrt letztes Jahr, dann sind wir zufrieden.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das mag schon sein, dass einige Kurzreisen für den AIDA Vielfahrer nicht der Brüller sind, aber das zu verallgemeinern ist doch so weit hergeholt. Hier schreiben nicht mal 10 verschiedenene Leute, aber was die anderen ca. 1200 Passagiere über die Reisen denken, werden wir hier nicht erfahren. Alles was hier von wenigenLeuten geschrieben wird, interessiert keinen außerhalb des Forums und das ist die Masse. Ist es nicht viel besser, die ersten Selection Reisen abzuwarten und sich dann darüber auszutauschen!

  • Es sind doch hier und bei Facebook wieder die Ultras vertreten, die egal was AIDA macht und tut, mit kleinen Einladungen "bestochen" auf ihren Teddy und Facebook Seiten AIDA in den Himmel loben . Wenn man nichts anderes im Leben hat ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich frag mich nur wie AIDA es mit dem „hochangepriesen“ AIDA Selection-Restaurant umsetzten bzw. anbieten will.


    Viele buchen diese Reisen, weil sie auch das Selection-Restaurant mal genießen wollen.


    Aber bei einer 4 Tage Reise sind es 4 Abende und jeder weiß wie viele Plätze, dass ehemalige Rossini hat.


    Also kann sich jeder ausrechnen, wie viele Passagiere das „neue Restaurantkonzept“ nutzen bzw. nicht nutzen können.


    Bei einer 7 Tage Reise ist es auch nicht mehr bzw. besser.

  • Gibt es wirklich nur im ehemaligen Rossini "Selection.Kulinarik, oder auch in den Buffet-Restaurants? Ich buch die Reise vorwiegend immer noch wegen den Destinationen. Dass es diesmal ausgerechnet Selection wurde, war dann eher Zufall.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Ich mache im Juni mit der cara die Ostsee Reise. Da ich das immer schon machen wollte, der Preis für mich stimmt und die Reise 14 Tage geht, habe ich zugeschlagen. Nun habe ich gelesen, dass es eine selection Reise ist. Mir egal, wie das Kind heisst, aber zwei Tage St. Petersburg und 2 Tage in Riga find ich toll. Ich liebe auch die cara. Bin mal gespannt, was die Leute berichten, die mit der Mar oder Diva fahren oder auch Mein Schiff.

  • Hallo Rova,


    da hast du alles richtig gemacht. Wir haben die 14-tägige Tour im letzten Mai mit der Vita gemacht und es war einfach super!
    Wie du schon sagst , St. Petersburg und Riga über Nacht, eine tolle Lektorin Gabi Eidam, die auch soviel ich weiß, auch in diesem Jahr an Bord ist und einige gute Gastkünster. Frau Eidam hat z.B.. auch die morgendliche Einfahrt durch die Schären nach Stockholm und die Ausfahrt von St. Petersburg vorbei an Kronstadt an Deck kommentiert, war super interessant.


    Wir fanden, es war eine rundum gelungene Reise, wobei für uns auch die Mischung zwischen Großstädten, wie Stockholm und St.Petersburg, kleineren Städten, wie z.B. Tallinn und Natur pur, wie z.B. Mariehamn und die Kurische Nehrung bei Klaipeda gestimmt hat.


    Für uns war das im Mai schon "Selection"! :daumen::meinung:


    Liebe Grüße und viel Spaß, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Vielen Dank für das tolle Feedback Tine61. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Tour. Leider kann ich noch nicht sehen, welche Lektoren und Gastkünstler an Bord sein werden.

  • Hallo@Rova,


    auf den 14 tägigen Ostseeseetörn mit meinem Zweitlieblingsdampfer in der AIDAflotte kannst du dich jetzt schon fleißig freuen :jump:


    Ich habe diesen wunderschönen 14 tägigen Seetörn im September 2015 gemacht


    Wegen Sturm wurde Mariehamn gestrichen und durch die traumhafte Schärenfahrt nach Stockholm ersetzt und Malmö wurde wegen Sturm mit Kopenhagen getauscht


    Wir konnten aber vor Visby auf Reede liegen und mit den Tenderbooten an Land fahren


    Wir sind den Seetörn in der Ostsee mit der Cara aber gegen den Uhrzeigersinn gefahren (auf der Route wurde auch Turku angefahren)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo@Ariana, da ist mein Reise Termin leider nirgendwo dabei. Macht nix, ich lass mich überraschen.
    Heizergruss im Juni wird wohl die Ostsee eher wie ein Brett sein. Ich werde dann mal in der Ocean Bar einen Heizergruss-gedächtnisdrink auf dein zweitliebstes Schiff nehmen.
    So jetzt besser zurück zum Thema.

  • Guten Abend zusammen,


    Wir sollten wirklich die Berichte der tollen neuen bzw. auch bereits bekannten Routen abwarten.


    Natürlich muss Aida erst einmal beweisen was Select bei Aida bedeutet.


    Dies ist sicher einfacher bei neuen Routen, da die alten Routen bereits im Vario zu buchen sind. Allerdings: was bedeutet Vario? Ich habe Preise gesehen, die zwar niedriger sind ( teils 200-400 € ) als Premium, jedoch ist das nicht so viel. Problematisch sehe ich eher das Verramschen von großen Teilen eines Schiffes.


    Bei Select kommt es eben auf die Qualität an. Beim Essen genauso wie beim Service, oder auch bei den Ausflügen.


    Das Wohlfühlklima an Bord, die Stimmung, wird entscheidend sein.


    Und: es ist leichter das Konzept bei neuen Routen einzuführen. Vielleicht hätte Aida bedenken sollen, dass sie ihre Premiumbucher fast schon mit Gewalt weg gejagt hat zu anderen Anbietern und sie Select nur bei neuen Routen anbieten sollten.


    Einen Kunden hat man schnell verloren aber nur schwer wieder zurück gewonnen. Das zeigt auch dieser Thread. Viele trauen Aida nicht mehr und wenn dann nur auf neuen Routen. Die sind erst einmal Premium ausgebucht oder es gibt noch Innen bzw. wenige Aussenkabinen, dann manchmal in so schlechter Lage, dass sie keiner mehr will.


    Einen schönen Abend wünscht Euch


    Sabine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Hallo@Ariana, da ist mein Reise Termin leider nirgendwo dabei. Macht nix, ich lass mich überraschen.
    Heizergruss im Juni wird wohl die Ostsee eher wie ein Brett sein. Ich werde dann mal in der Ocean Bar einen Heizergruss-gedächtnisdrink auf dein zweitliebstes Schiff nehmen.
    So jetzt besser zurück zum Thema.

    Hallo@Rova,


    eher ein Ententeich :schwimmen: als ein Brett


    Der spezielle Gedächtnisdrink ist bestimmt sehr süffig


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Bei Select kommt es eben auf die Qualitäte an. Beim Essen genauso wie beim Service, oder auch bei den Ausflügen.


    Das Wohlfühlklima an Bord, die Stimmung, wird entscheidend sein.

    Das ist, denke ich mal, das Entscheidende.
    Wir waren auf der letzten Cara-Reise vor Beginn der Selection-Reisen - der Transreise nach Hamburg.
    Da wurde schon heftig geübt. Es gab nen Wettbewerb für die besten Teams. Alle waren superfreundlich, hochmotiviert, es gab Kleinigkeiten, wie heiße Tücher vor dem Schiff und noch einiges andere mehr - eine so tolle Atmosphäre hatte ich noch nicht erlebt, obwohl ich auf den meisten anderen Schiffen auch nicht unzufrieden war.
    Vom Kapitän hatte ich den Eindruck, der wär gedopt (im positiven Sinn) hatte noch nie so viele Offiziere, auch den Kapitän, bei den Gästen gesehen. Es gab am letzten Abend die Torte in Traumschiffmanier, durch das Restaurant geschoben vom GM und anderen Gestreiften mit Blink Blink und TamTam - also schon ne andere Qualität.
    Das ist sicher auch ein Teil von Selection - ein schöner Teil.
    Also ich freu mich auf die nächste Reise.

  • Das ist, denke ich mal, das Entscheidende.Wir waren auf der letzten Cara-Reise vor Beginn der Selection-Reisen - der Transreise nach Hamburg.
    Da wurde schon heftig geübt. Es gab nen Wettbewerb für die besten Teams. Alle waren superfreundlich, hochmotiviert, es gab Kleinigkeiten, wie heiße Tücher vor dem Schiff und noch einiges andere mehr - eine so tolle Atmosphäre hatte ich noch nicht erlebt, obwohl ich auf den meisten anderen Schiffen auch nicht unzufrieden war.
    Vom Kapitän hatte ich den Eindruck, der wär gedopt (im positiven Sinn) hatte noch nie so viele Offiziere, auch den Kapitän, bei den Gästen gesehen. Es gab am letzten Abend die Torte in Traumschiffmanier, durch das Restaurant geschoben vom GM und anderen Gestreiften mit Blink Blink und TamTam - also schon ne andere Qualität.
    Das ist sicher auch ein Teil von Selection - ein schöner Teil.
    Also ich freu mich auf die nächste Reise.

    Wenn das doch der Dauerzustand wird, sind doch denke ich der Großteil hier zufrieden. :meinung:

  • Hallo an alle! :ciao:


    Wer mag, kann gern mal in die AIDA-Weblounge schauen. Annett Beitlich hat dort unter "Unsere erste Selection-Reise" Impressionen von der AIDAcara gebloggt: https://www.aida-weblounge.de/…ere-erste-selection-reise. :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    Hallo,


    das sind wirklich spektakuläre Schneefotos vom Pooldeck der AIDAcara :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf unserer Grönlandfahrt im Sommer wurde auch geübt.


    Im Marktrestaursnt hatten wir geniales Essen. Wir konnten einen Tisch direkt vor dem Heckfenster reservieren. Ging offiziell für jeden -auch vorab in My Aida. Bedingung man musste eine Flasche Wein bestellen. So bekam man den Platz für 4 Personen und konnte gemütlich nach dem Run kommen.


    Eines Abends saß der Kapitän mit Crewmitgliedern am Nachbartisch... ganz Captains Dinner -aber ohne Frack...


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    Einmal editiert, zuletzt von Fuego ()