Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend,
    kann mir jemand berichten wie der Ablauf momentan auf der BELLA ist ?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Engelchen1

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

  • Hallo,
    wir kamen jetzt von der Mar zurück, weil wir die Katamarantour wegen einer anderen Buchung auf Antigua nicht mitmachen konnten, wurde die Sternstunde für uns ersatzlos durch die hochnäsigen RS Mitarbeiter gestrichen. Den CM juckte das wohl überhaupt nicht. Die "Grünen" bekamen wohl ein Essen im Rossini.
    Übrigens sind wir Nichtschwimmer.
    Habe übrigens schon ein Schreiben an AC geschickt, das Schreiben an den CM mit Kopie einer Ersatzveranstaltung von Silvia Fürst ist in Arbeit.
    Auf der Kabine hatten wir dieses Mal bei Anreise eine Flasche Sekt, Pralinen und Obstteller vom Rossini, da war meine Annahme, das sei vom CM, aber dies kam von einem CM eines anderen Schiffes der Flotte.


    Wolfgang

  • Ich finde schon erstaunlich, was manche - auch wenn Sie "Dauerfahrer" sind, für eine Erwartungshaltung haben. Wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann/will, habe ich Pech gehabt und kann doch nicht erwarten, dass ich stattdessen eine Alternativveranstaltung bekomme. Teilweise wird es ja wohl kulanterweise gemacht, dann kann man sich freuen, aber das sollte man nicht als Selbstverständlichkeit nehmen. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass die Sternstunde bei unserer Reise in St. Maarten sein würde, dann hätten wir auch nicht daran teilnehmen können, da wir schon privat einen Ausflug gebucht haben. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Alternative einzufordern.


    Was es dabei für eine Rolle spielt, ob man Nichtschwimmer ist, erschließt sich mir auch nicht so wirklich. :frage1:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich kann RunningBine nur zustimmen.
    VG Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Wir waren im Februar bei der ersten Selection Tour Winter im hohen Norden dabei. Unser GM hatte mit den goldenen eine Tour gemacht. (Wir sind auch Gold). Leider hatten wir an diesem Tag schon einen andere Tourgebucht. Fahrt mit den Renntierschlitten. Hätten natürlich die Tour mit dem GM gerne mitgemacht. Wir wären nie auf die Idee gekommen zu RB zu gehen und um ein Ersatz zu bitten. Ich finde sowas unverschämt und fresch.


    LG MTress

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • @Dejotka


    Auf der Mar-Tour vom 07.-21.02. war die Sternstunde für Gold eine Katamaranfahrt auf Antigua. Start 12:45 Uhr in der AIDA Bar mit einem Gläschen Sekt und der Begrüßung durch den GM. Dann ging es zu einer ca. 2,5/3 Std. Tour mit dem Katamaran. Zunächst zum Schnorcheln, dann zu einem schönen, recht leeren Strand. Dort wurde auch das Gruppenfoto geschossen. Für Getränke war reichlich gesorgt. Nach dem Schnorcheln gab es auch Rumpunsch. Eine sehr schöne, entspannte Tour. GM war übrigens Wolfgang Ulmer. Sehr engagiert.


    Gruß
    Nurmi

    Einmal editiert, zuletzt von Nurmi ()

  • Jetzt wissen wir, warum der Service gefühlt nachlässt - wenn sich diverse Manager den Kopf um Kabinenpräsente auf anderen Schiffen den Kopf zerbrechen... kein Wunder :sironie::ssorry::sot:



    Ich lese übrigens gerne eure Berichte hier! Es sind wirklich schöne Sternstunden dabei. Mal sehen was ich nach der nächsten Reise berichten kann

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Betr.: Sternstunde Mar
    Danke für die Antwort von Nurmi
    Sternstunde für Gold kann ich so bestätigen. Sind im Moment auf der Mar und freuen uns schon auf die Sache mit Antigua. Für Grün übrigens ein Mittagessen im Rossini. Dies am Seetag nach Jamaika.
    Grüße von der Isla Catalina. Laufen gerade aus.

  • Wir haben bisher "nur" 7 hervorragende Sternstunden miterleben dürfen. Falls wir zum gleichen Termin einen AIDA-Ausflug gebucht haben sollten, konnten wir diesen umbuchen bzw. stornieren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben bisher "nur" 7 hervorragende Sternstunden miterleben dürfen. Falls wir zum gleichen Termin einen AIDA-Ausflug gebucht haben sollten, konnten wir diesen umbuchen bzw. stornieren.

    ... das ist ja wie " Hans im Glück " mit Euch,... wer storniert wegen einer Sternstunde einen Ausflug ???? :gruebel::gruebel:

  • Da kann ich nur zustimmen. Die Events und der Ausflug auf der Aura auf unserer Grönlandfahrt waren genial



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    Einmal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Hallo,
    wir hatten überhaupt keine Ersatzveranstaltung gefordert, wo steht das?


    Meine Frau bekam immerhin zum Geburtstag eine Praline und einen Stick vom Rezipersonal, das hat uns dann wieder gefreut.


    Wolfgang

  • Schön für Deine Frau. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Nicht wegen der Praline oder dem Stick, sondern wegen der Geste.


    Habe meine letzten 5 Geburtstage, darunter einen runden, auf AIDA-Kreuzfahrt gefeiert. Bekam jeweils eine Karte mit der Unterschrift des GM.

  • Hallo Thomas, es gab ja eine Ersatzveranstaltung, aber da waren wir nicht dabei.


    Bin mal gespannt, was der GM mir antwortet?


    Hatte aus Versehen die Mail an einen CM geschickt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    GM hat geantwortet, bin mal gespannt ob er die Sachen geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

    • Sternstunde Gold Aida Mar ist super. ANTIGUA Katamaranfahrt, Getränke, Schnorcheln an einem 2 km vorgelagerten Riff!! Echt toll. Wer da noch meckert, sollte sich mal selbst hinterfragen. So eine Sternstunde ist einfach nur ein Boni. Man ist deshalb nicht gleich ein Prinz oder Prinzessin . Und wenn die hoffentlich nicht zu hohe Erwartungshaltung dann doch getippt wird.....