AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
volkerth
20. Februar 2026 um 16:44 Hat eine Antwort im Thema AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 01.03.2026 bis 15.03.2026 (Sonntag, 1. März 2026, 00:00-Sonntag, 15. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragIn Colon gibt es auch einen deutschsprachigen Anbieter.
Wir sind bei der Tour T2 dabei.
Die Highlights im Überblick:- Per Boot (max. 19 PAX) auf den Gatunstausee/Panamakanal (einst größter Stausee der Welt)
- Tiersichtungen bei den Affeninseln (neben Affen ev.
-
Junita seereisen.de
Thema20. Februar 2026 um 16:44 Liebe Fans,
dieses Wochenende erwartet Euch unsere beliebtesten Kreuzfahrt-Topseller zu besonders attraktiven Preisen.
MSC Catch of the Week, Norwegen-Route zum Aktionspreis – schnell sein lohnt sich!
7 Nächte ab/bis Hamburg mit MSC Preziosa ab € 699,-… -
el-capitano
20. Februar 2026 um 16:14 Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit der Nova im Oktober (Ferienzeit) oder im November (Wetter? Seegang?) verfasst.BeitragGeht es bei deiner Frage nun primär um Kinder oder eher um Erfahrungen zum Wetter ?
Du bist nämlich im Bereich Reisen mit Kindern gelandet -
Bommelchen
20. Februar 2026 um 16:14 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.Beitrag[…]
Super, vielen Dank. -
Meersucht
20. Februar 2026 um 16:12 Hat eine Antwort im Thema Norwegen mit der Nova im Oktober (Ferienzeit) oder im November (Wetter? Seegang?) verfasst.BeitragHallo,
ich kann nur was zum Wetter sagen: denn ich war letztes Jahr vom 6.-20. Oktober auf Norwegen-Kreuzfahrt und wir hatten überwiegend sehr stürmisches Wetter mit hohem Seegang (bis Windstärke 12 !) und viel Regen. Und hieraus resultierend mehrere… -
pickelpionier
20. Februar 2026 um 15:57 Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Sphinx-Schiffen verfasst.Beitragvielen dank an alle.........na dann mal los ! -
Karin2014
Beitrag20. Februar 2026 um 15:52 […]
Entschuldige, dass keine Antwort kam von mir. Ich habe gerade gesehen, dass ich den Entwurf nicht abgeschickt habe 🙈.
Wir hatten eine Mail bekommen, da wir außer den Sitzplätzen noch etwas anderes gebucht hatten, aber da standen die Sitzplätze auch… -
Spielzimmer
Beitrag20. Februar 2026 um 15:45 Wir haben unsere Brückenführung storniert (hatten wir auf der letzten Tour schon), ist immer noch buchbar
. -
PatrickH
20. Februar 2026 um 15:44 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.BeitragBei jeder Reise im Premium oder Comfort Tarif - auch mehrfach pro Jahr -
Bommelchen
20. Februar 2026 um 15:39 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.BeitragHallo,
weiß jemand wie oft im Jahr man BGH aus den Aktien einlösen kann? Geht das bei jeder Reise oder nur 1x pro Jahr oder so?