AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Lexipedia
22. März 2026 um 09:15 Hat eine Antwort im Thema MyAIDA Login verfasst.BeitragGuten Morgen,
Im Falle einer optionsbuchung, kann ich mich direkt über die Website in myaida einloggen für die Reise, in der App wird die Reise nicht angezeigt. Sind Optionen nicht in der AIDA App ersichtlich? Ich kann mich nicht mehr da dran erinnern… -
AIDAharald
22. März 2026 um 09:13 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragHallo,
nur mal so als Info - ich beantrage mein BGH jetzt schon länger über Stockperks, sowohl für AIDA als auch für Costa. Dafür reicht es, einmal alle drei Monate einen Depotauszug in der App hochzuladen (macht natürlich nur Sinn, wenn man… -
Fibiie
22. März 2026 um 09:09 Hat eine Antwort im Thema Alles zu: SCHIFFSMANIFEST verfasst.BeitragBei mir klappt’s auch nicht, weiße Seite. -
Brunsben
Beitrag22. März 2026 um 09:05 […]
Machen wir auch, wir finden auch keinen Alternativtermin und alle Reisen in der nahen Zukunft sind mittlerweile deutlich teurer so das es sich auch nicht lohnt.
Lt. Reisebüro gehören wir dann zu den paar "glücklichen" mit Getränkepaket weil man das… -
Novesia
Beitrag22. März 2026 um 08:59 Und was ist die AIDA Häkeldecke? -
ruediger
22. März 2026 um 08:53 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragWir haben für die große Winterpause mit Amazonas 2027 die letzte verfügbare Suite bekommen, leider eine Panoramakabine ohne Balkon
Ohne die Umbauten hätten wir diese Tour nicht gebucht. Jetzt haben wir die Möglichkeit, z.B. den fehlenden Balkon bei… -
Wuchi
Beitrag22. März 2026 um 08:51 […]
Ich buche zu 99% nur externe Anbieter direkt mit kostenloser Stornomöglichkeit falls das Schiff nicht anlegen kann. Also geben tut es da zumindest für Karibik und Norwegen einige Anbieter
-
ojaa
Beitrag22. März 2026 um 08:49 Moin
Ja so langsam kommt die Reise näher. Ausflüge sind soweit gebucht. Sowohl über Aida ,wie auch Meine Landausflüge und auch Vor Ort (tours4cruisers).
Das einzige was fehlt ist das Wetter zu bestellen. Da arbeiten wir aber gerade dran.
Interessant wird… -
Artania
Beitrag22. März 2026 um 08:48 Bezahlmöglichkeit ist zweitrangig. Ich buche keine privaten Ausflüge, weil man die nicht kurzfristig stornieren kann. Wenn das Schiff kurzfristig nicht ankern kann, muss ich trotzdem zahlen. Das späteste, das ich bisher gesehen habe, ist Storno am Tag… -
Nurweghier
22. März 2026 um 08:45 Hat eine Antwort im Thema MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00) verfasst.BeitragBei dieser Reisevoebereitung ist (leider) tatsächlich die Anreise am spannendsten.