AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
paddington
5. März 2026 um 11:53 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht ihr euch für AIDA Routen? verfasst.BeitragSüdamerika mit Fluganreise und Abreise.
Bin auf der "Große Winterpause Brasilien" und seit Salvador de Bahia ist "die Luft raus"
Sicher waren die vielen Seetage im Vorfeld bekannt, aber es zieht sich........ -
ruediger
5. März 2026 um 11:46 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht ihr euch für AIDA Routen? verfasst.Beitrag -
welle52
5. März 2026 um 11:33 Hat eine Antwort im Thema Souda Bay / Kreta / Griechenland verfasst.BeitragHat schon einer den Ausflug
GAF12
Exklusiver Segelausflug in kleiner Runde
gemacht ? -
parvus
5. März 2026 um 11:25 Hat auf einen Kommentar von Zauberland zum Blog-Artikel Tag 60 „dreiunddreißigster Seetag“ geantwortet.Antwort (Blog-Artikel)Ich freue mich sehr, über so viele liebe Kommentare.
Danke schön.
-
Zauberland
5. März 2026 um 11:20 Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Tag 60 „dreiunddreißigster Seetag“ geschrieben.Kommentar (Blog-Artikel)Danke parvus für Deine mit so viel Herz und Liebe gestalteten Beiträge jeden Tag. -
stephanbde19
5. März 2026 um 11:11 Hat eine Antwort im Thema Gibraltar / Vereinigtes Königreich verfasst.Beitrag[…]
Kann man an jedem Eintrittspunkt den Eintritt zahlen? Würden ggf. mit dem Bus zum EuropaPoint fahren und dann von Süden nähern. Oder gibt es Kontrollhäuschen, an denen man "nur" kontrolliert wird, aber kein Zugangsticket erwerben kann.
Kann man das… -
stephanbde19
5. März 2026 um 11:08 Hat eine Antwort im Thema Gibraltar / Vereinigtes Königreich verfasst.Beitrag[…]
weiß jemand, ob man mit Kreditkarte/ApplePay zahlen kann?
Sind das die gleichen Tickets wie diese hier:
[…]
Gibt es irgendwo Fahrpläne. Habe nichts gefunden, aber die KI meint, sonntags wäre die Taktung weniger dicht. -
Mick
5. März 2026 um 11:07 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht ihr euch für AIDA Routen? verfasst.BeitragEs wäre schön wenn Im Winter nicht nur die Große Winterpause Kanaren angeboten würde, sondern auch eine Große Winterpause Kapverden einschl Kanaren. -
poseidonrot
Beitrag5. März 2026 um 11:02 Hallo, für alle die noch keinen Flug haben.
Habe soeben unsere Flüge gebucht, wir fliegen von Stuttgart über Istanbul nach Singapur.
Ich glaube ein echtes Schnäppchen. Business pro Person für 2400.- und Business beginnt ab
ab Zubringerflug in 2/2… -
Charlynn
5. März 2026 um 10:49 Hat eine Antwort im Thema Kiel Anreise mit Auto / Parken verfasst.Beitrag[…]
Im Sophienhof kann man auch Tageweise stehen, hab schon für Kreuzfahrt da drin gestanden.