AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
kaetterle82
20. Februar 2026 um 22:41 Hat eine Antwort im Thema Tour de Gourmet verfasst.BeitragHallo zusammen, ich habe die Tour auf der Perla Ende April gebucht und reise diesmal alleine. Hoffe daher auf eine nette Gruppe und bin da sehr optimistisch ☺️. Meine Frage hier an die Experten wegen dem Tartar: kann man das abbestellen? Ich kann das… -
fischkopp
20. Februar 2026 um 22:29 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen verfasst.BeitragDiese telefonische Auskunft hatte ich auch bekommen -
Seewind
20. Februar 2026 um 21:21 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragGenaue Zeiten habe ich nicht mehr, wir hatten den Ausflug früh. Aber ich glaube der ging sehr zeitig los und dauerte länger als 2 h. -
Millennium
20. Februar 2026 um 21:10 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen verfasst.BeitragGeht mir auch so... dann warte ich doch ab -
AIDA_P
Beitrag20. Februar 2026 um 21:05 Hallo, ja, wir starten in 20 Tagen.
Die Holmenkollen Ausflüge haben wir nicht über AIDA gebucht, war uns einfach zu teuer und die Ausflüge können nicht storniert werden.
Wir haben dann vor 2 Wochen direkt über Holmenkollen gebucht, für wenig Geld. Wenn… -
Millennium
20. Februar 2026 um 20:53 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen ! verfasst.BeitragIch wünsche mir, dass der Aufpreis für das all in bei jungen Erwachsenen, wenn man es erst an Bord bucht, auch 130 Euro kostet (wie vorab online zu buchen) und nicht unverschämte 172,20 Euro. -
Millennium
20. Februar 2026 um 20:48 Hat eine Antwort im Thema Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen ! verfasst.BeitragNachdem meine Kabine auf der cosma extrem nach kaltem Rauch gerochen hat, wünsche ich mir, dass das Housekeeping dermaßen rauchende Gäste der Rezeption meldet und die dann für eine Spezialreinigung aufkommen müssen. Denn man kann auch die… -
Eifelexplorer
20. Februar 2026 um 20:42 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.Beitrag_Meerelfe_ Ich habe gerade nach der Ausflugsbeschreibung gesucht, denn wir waren letztes Jahr nur an dem Strand und am Leuchtturm. Kann sein, dass nicht alles angefahren wurde, weil es auf der Rückfahrt vom Leuchtturm stark geschneit hat und der… -
_Meerelfe_
20. Februar 2026 um 20:36 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragDanke euch, Eifelexplorer und Seewind , fürs Teilen eurer Erfahrungen.
Wisst ihr noch, wann der Ausflug begann? Evtl. wäre es ja möglich, vormittags den einen und nachmittags den anderen Ausflug zu buchen, da die Dauer beider Ausflüge ja jeweils… -
Seewind
20. Februar 2026 um 20:22 Hat eine Antwort im Thema Måloy / Vagsoya / Norwegen verfasst.BeitragWir hatten den Ausflug das Beste von Maloy. Wir fanden den Ausflug eine Enttäuschung. Der Kannenstein wurde nicht angefahren weil die Straße wohl keine Reisepässe zulässt. Die angefahrenen Stationen waren nix Besonderes und vorallem die knappe Zeit…