AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
MANU_ELA
23. Februar 2026 um 16:25 Hat eine Antwort im Thema AIDA Ausflug: Langlauf mit Skilehrer verfasst.BeitragFuhlsbüttel machst du Langlauf ? -
Blaubaer08
23. Februar 2026 um 16:15 Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Sphinx-Schiffen verfasst.BeitragIch finde es sehr grenzwertig. Einige Beiträge vorher habe ich etwas dazu geschrieben. -
Novesia
23. Februar 2026 um 16:06 Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Sphinx-Schiffen verfasst.BeitragJa, es fehlt.
das East Fusion ist ja ziemlich klein und war auf unserer Reise mit der Luna nicht gut besucht.
das French Kiss kann das nicht ausgleichen…. -
biggi43
23. Februar 2026 um 16:04 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragAlso wir beide trinken auch nicht für 104 Euro pro Tag , daher lohnt sich das für uns auch nicht. Beim Landgang haben wir gerne draußen mal was gutes getrunken, auf dem nehmen wir gerne mal einen Cocktail oder Cappuccino und zum Essen reicht uns das… -
Bavarian_Cruiser
23. Februar 2026 um 16:03 Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Sphinx-Schiffen verfasst.BeitragIch war selbst noch auf keinem Evolution-Schiff, aber laut vielen Berichten merkt man es schon deutlich, dass ein Buffetrestaurant fehlt. Die Buffets sind zu den Stoßzeiten jetzt immer sehr gut belegt. -
Bavarian_Cruiser
23. Februar 2026 um 16:01 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.Beitrag[…]
AIDA ist die Cash Cow im Carnival-Konzern und AIDAnova ist die Cash Cow schlechthin bei AIDA.
Die Entscheidung, das Schiff ganzjährig ab Deutschland fahren zu lassen, war goldrichtig. Entsprechend stabil sind in der Regel die Preise. -
Muschelschubser1998
Beitrag23. Februar 2026 um 15:47 Hallo in die Runde,
haben uns kurzfristig für die Reise entschieden, da wir die Destinationen grossartig finden. Selbstverständlich sind auch wir schon ganz gespannt auf die "neue Luna".
Liebe Laura, vielen Dank für deine Ausflugsideen! Ich werde mich… -
Kristiana
23. Februar 2026 um 15:31 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragWir haben uns nirgends eingeschränkt. Kafeespezialitäten waren bei uns im Frühstück inkludiert. Wasser hatte wir ja auf der Kabine und bei den Hauptmahlzeiten gab es ja alles. Dann waren wir den halben Tag nicht auf dem Schiff umd die paar Getränke… -
Mayflower
23. Februar 2026 um 15:28 Hat eine Antwort im Thema Alles zur Mein Schiff verfasst.BeitragJa, Kanaren -
Hyde1_de
23. Februar 2026 um 15:25 Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Sphinx-Schiffen verfasst.BeitragSind die Schiffe nach der Renovierung mit 2.500 am Limit, da es ein Bueffet Restaurant weniger gibt oder verteilt es sich jetzt mehr durch French Kiss und East Fusion ?