AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Franky_197
21. Februar 2026 um 16:41 Hat eine Antwort im Thema AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 01.03.2026 bis 15.03.2026 (Sonntag, 1. März 2026, 00:00-Sonntag, 15. März 2026, 00:00) verfasst.BeitragWhatsApp Gruppe
Hab mal ne offene Gruppe gemacht für alle die ab 01.03.2026 dabei sind. Einfach beitreten:
https://chat.whatsapp.com/BQERn08unrJ7e5pyrVmaY5?mode=gi_t
Kann ja schon mal nützlich sein. -
Marry 123
21. Februar 2026 um 15:17 Hat eine Antwort im Thema MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragWir fahren mit dem Bus nach Hause und nutzen den Haustürservice.
Heute sind die Kofferanhänger unter Mein Phoenix da.
Nur noch 5 Wochen. Die Vorfreude steigt. -
Karibifan
21. Februar 2026 um 14:59 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.Beitragso hats funktioniert, danke für den Tipp, wobei es sind nur die Komfort buchbar, die Deluxe am heck weiterhin nicht verfügbar und das fast 2 Jahre im Vorraus -
Meergirl
21. Februar 2026 um 14:34 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.Beitrag[…]
Hast Du die in Frage kommenden Kabinennummern direkt eingegeben ? -
Cosmonaut
21. Februar 2026 um 14:34 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.BeitragWerden die, Ende des Jahres, nicht zu Juniorsuiten? -
Karibifan
21. Februar 2026 um 14:28 Hat eine Antwort im Thema Alles zur AIDAcosma verfasst.BeitragIch versuche für die Kanaren und Mittelmeertouren der Cosma 2027 / 2028 eine Veranda Deluxe am Heck zu buchen und habe bisher keine Reise gefunden bei der die auswählbar sind, kann es wirklich sein dass die schon alle gebuct sind ? -
Karin2014
Beitrag21. Februar 2026 um 14:04 Ich beschäftige mich derzeit noch nicht so intensiv mit der Reise. Wir haben alle Häfen mindestens einmal schon angelaufen, so dass wir schon ein wenig wissen , was wir wollen oder nicht.
Auf St Maarten werden wir wohl mit dem Taxi an den Strand fahren.
… -
Heizergruss
21. Februar 2026 um 13:57 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragEine steigende Preisentwicklung ist ja nicht ungewöhnlich ,die gibt es doch überall und nicht nur bei den Reedereien -
anne wepunkt
21. Februar 2026 um 13:57 Hat eine Antwort im Thema Tour de Gourmet verfasst.BeitragDie Tour de Gourmet ist bei unserer kommenden Reise leider schon ausgebucht. Gibt es erfahrungsgemäß noch Kapazitäten, die an Bord freigeschaltet werden oder ggf noch einen zweiten Termin?