AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Stabilisator
14. März 2026 um 15:44 Hat eine Antwort im Thema Wie kulant ist Phoenix Reisen bei Umbuchungen?? verfasst.BeitragLese ich das richtig, dass lt. AGB eine kostenfreie Umbuchung wie bei Aida nicht möglich ist? Ich verstehe das so, dass mind. 10 % bis 150 Tage vor Reisebeginn anfallen, korrekt?
Alles andere wäre dann Kulanz.
Danke! -
Bea1412
14. März 2026 um 15:27 Hat eine Antwort im Thema Rotterdam / Niederlande verfasst.Beitrag[…]
Ich habe den Ausflug nicht gemacht, aber Schevingen auf eigene Faust total genossen. Wenn für dich die Option mit Sealife und Legoland in Frage kommt, dann würde ich dazu raten. Ich hoffe 🤔, das war jetzt nicht
? -
Fibiie
14. März 2026 um 14:59 Hat eine Antwort im Thema Rotterdam / Niederlande verfasst.BeitragRTM20; Seeluft mit Salonkultur: Seebad Scheveninge
Gibt’s gibt’s da Erfahrungen drüber? -
Bea1412
14. März 2026 um 14:58 Hat eine Antwort im Thema Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten verfasst.Beitrag[…]
Exakt dort hatte ich auch meine Unsicherheiten und ich denke, meine getroffene Auswahl drückt nicht meine Meinung und Erfahrung aus. Das könnte ich an Beispielen deutlich machen. Aber darum geht es ja hier nicht. Habe sehr gerne teilgenommen und… -
Nurweghier
14. März 2026 um 14:54 Hat eine Antwort im Thema Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten verfasst.BeitragAuch
Super Idee, das in einem Kreizfahrtforum zu posten. Da kommen ordentlich Teilnehmer zusammen.
Meine Tochter macht auch gerade für ihre Masterarbeit zum Thema Künstliche Intelligenz so eine Umfrage. Da ist es deutlich mühsamer, genug Teilnehmer zu… -
aida2003
14. März 2026 um 14:50 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen verfasst.BeitragBis 07.02. hat alles funktioniert. Da wurden unsere letzten Meilen gut geschrieben. 4-5 Wochen für die Lösung sind schon seltsam.
-
tinsche2013
14. März 2026 um 14:46 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen verfasst.Beitrag[…]
Ab heute 4 Wochen 😵
Bei uns gibt es natürlich immer noch
TECHNISCHE HERAUSFORDERUNGEN !!
Aida Clubteam bittet noch um ein wenig Geduld 🤦🏻♂️ -
Nurweghier
14. März 2026 um 14:39 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Das bleibt wohl noch eine Weile spannend. Vl wird auch ein Schiff getauscht, oder die Prima bleibt im Herbst auf den Kanaren und wird dann in die Ostsee verlegt.
Da ja die Saison bereits abgesagt ist, muss Aida auch kein Geheimnis um die… -
Irene001
14. März 2026 um 14:29 Hat eine Antwort im Thema GeneralManager / EntertainmentManager (Liste) verfasst.Beitrag[…] -
JonPhi
14. März 2026 um 14:25 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Warum sollte sie das tun? Es sind doch schon drei Schiffe in der Karibik und es gibt kaum noch Slots dort.