AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Neu
Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 auf dem Weg ins Mittelmeer – Abfahrten im Mai können wie geplant stattfinden
Hamburg, 19. April 2026. Die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 haben die Orient-Region erfolgreich verlassen und befinden sich aktuell auf dem Weg in Richtung Mittelmeer. Beide Schiffe nehmen Kurs auf Kapstadt und werden im weiteren Verlauf in den regulären Fahrplan zurückgeführt.
Vor diesem Hintergrund können die ursprünglich abgesagten Reisen der Mein Schiff 4 ab dem 17. Mai 2026 ab Triest sowie der Mein Schiff 5 ab dem 15. Mai 2026 ab Heraklion nun doch wie geplant stattfinden.
Wybcke Meier,…
Vor diesem Hintergrund können die ursprünglich abgesagten Reisen der Mein Schiff 4 ab dem 17. Mai 2026 ab Triest sowie der Mein Schiff 5 ab dem 15. Mai 2026 ab Heraklion nun doch wie geplant stattfinden.
Wybcke Meier,…
Morris
Neu
Pressemeldung TUI Cruises
TUI Cruises Communications
Unser Statement:
Die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 haben die Straße von Hormus erfolgreich passiert.
Unser Dank gilt den Kapitänen und Crews sowie allen Beteiligten, die mit großer Professionalität und Umsicht diese sichere Passage unterstützt und ermöglicht haben.
Der Fokus liegt nun auf der zügigen Weiterfahrt der Schiffe in Richtung Mittelmeer. Weitere Details zum Routenverlauf und Zeitplan werden wir kommunizieren, sobald diese verlässlich feststehen.
Aktuelle…
Unser Statement:
Die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 haben die Straße von Hormus erfolgreich passiert.
Unser Dank gilt den Kapitänen und Crews sowie allen Beteiligten, die mit großer Professionalität und Umsicht diese sichere Passage unterstützt und ermöglicht haben.
Der Fokus liegt nun auf der zügigen Weiterfahrt der Schiffe in Richtung Mittelmeer. Weitere Details zum Routenverlauf und Zeitplan werden wir kommunizieren, sobald diese verlässlich feststehen.
Aktuelle…
Morris
Neu
Herzlich willkommen im Norden, Mein Schiff Flow
Die neu aufgelegten Reisen des jüngsten Flottenmitglieds sind Ende April buchbar
Erstanlauf der Mein Schiff Flow in Hamburg und Kiel
Winterliches Norwegen und sonnige Auszeit
Stimmungsvolle Weihnachts- und Silvesterreise
Erstanlauf der Mein Schiff Flow in Hamburg und Kiel
Winterliches Norwegen und sonnige Auszeit
Stimmungsvolle Weihnachts- und Silvesterreise
Morris
„Go with the Flow“: Taufreise der Mein Schiff Flow ab 26. Februar 2026 buchbar
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Hochsee
6. Mai 2026 um 01:06 Hat eine Antwort im Thema Faltbarer Elektrorolli im Flieger - eure Erfahrungen verfasst.BeitragMoin, suche Kontakt (keinen Kabinenteiler) für die Kreuzfahrt mit der AIDAluna 08.08.2027-27.08.2027 nach Grönland.
-
aps
5. Mai 2026 um 22:58 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00) verfasst.BeitragRespekt, Du hast geschafft
Ich bin mir nicht ganz sicher aber - Du hast ja wahrscheinlich eine Begegnung gehabt mit… der Aida Mira. Wie krass ist denn das
. Auf dem Photo im Fjord ist zu sehen die Ambition der Reederei Ambassador Cruise Line. Du hast… -
Apfelfrau
5. Mai 2026 um 22:38 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Wir haben bar bezahlt am Ende der Tour. -
Apfelfrau
5. Mai 2026 um 22:37 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00) verfasst.BeitragHallo und guten Abend!
Meine Güte - so schöne Fotos hier und selbst der Kabinenteiler hat mal mehr als drei Worte geschrieben.
So wie’s ausschaut, muss ich unbedingt nochmal nach Stavanger.
Allein schon wegen der vielen Streetart hier.
Aber der Reihe nach.
Es… -
Ellert
5. Mai 2026 um 22:28 Hat eine Antwort im Thema Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ? verfasst.BeitragHier auf f der Diva gibt es auch nichts mehr an der Tür, heute haben wir nicht mal irgendwo die Aida heute abbekommen. Dass die immer weg sind zeigt doch dass Leute sie als Papier wollen -
Juvida
5. Mai 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im Thema Tour de Gourmet verfasst.Beitrag[…]
Auf der AIDAstella Tour im September war nicht abgezählt.
Das war unsere dritte Tour de Gourmet. Bisher gab reichlich Getränke. Wir hatten den Eindruck, dass wir auf der Tour de Bar waren
-
Novesia
5. Mai 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im Thema Tour de Gourmet verfasst.Beitrag[…]
Du warst ja auch nicht im April auf der Stella -
Cap Hornier
5. Mai 2026 um 22:14 Hat eine Antwort im Thema Tour de Gourmet verfasst.Beitrag[…]
So etwas habe ich bisher noch bei keiner Veranstaltung erlebt. Es wurde immer nachgefüllt. -
Ponny
5. Mai 2026 um 22:06 Hat eine Antwort im Thema Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke verfasst.BeitragIch will nicht ausschließen, dass ich tatsächlich noch eins finde, wir hatten mindestens 10 Stück von den Dingern. Ich melde mich bei dir, wenn ich ein weiteres finde
-
Spacenett
5. Mai 2026 um 21:56 Hat eine Antwort im Thema Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers verfasst.Beitrag[…]
Das sind die Kabinen, die mit 4 Personen belegt werden können. Was meinst Du mit Basis-Tarif? Es gibt den Pur- sowie Plus- und Plus Plus-Tarif, in denen die Kabine nicht selbst gewählt, sondern zugeteilt wird. Das kann dann jede Kabine mit…