AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Hamburg/Monfalcone, 12. Juni 2026. Wenige Tage vor der ersten Reise ist die Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der InTUItion-Klasse, in der italienischen Fincantieri Werft offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Am 20. Juni folgt die Taufe des Neubaus in der Bucht vor Triest.
Morris
Neu
Gangway frei: Crew Mass Arrival markiert besonderen Meilenstein auf dem Weg zur Indienststellung der Mein Schiff Flow
Mehrere hundert Crew-Mitglieder beziehen erstmals ihr neues Zuhause auf See
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Morris
Neu
Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
Morris
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
Morris
Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 auf dem Weg ins Mittelmeer – Abfahrten im Mai können wie geplant stattfinden
Hamburg, 19. April 2026. Die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 5 haben die Orient-Region erfolgreich verlassen und befinden sich aktuell auf dem Weg in Richtung Mittelmeer. Beide Schiffe nehmen Kurs auf Kapstadt und werden im weiteren Verlauf in den regulären Fahrplan zurückgeführt.
Vor diesem Hintergrund können die ursprünglich abgesagten Reisen der Mein Schiff 4 ab dem 17. Mai 2026 ab Triest sowie der Mein Schiff 5 ab dem 15. Mai 2026 ab Heraklion nun doch wie geplant stattfinden.
Wybcke Meier,…
Vor diesem Hintergrund können die ursprünglich abgesagten Reisen der Mein Schiff 4 ab dem 17. Mai 2026 ab Triest sowie der Mein Schiff 5 ab dem 15. Mai 2026 ab Heraklion nun doch wie geplant stattfinden.
Wybcke Meier,…
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
uschisiggi
12. Juni 2026 um 17:06 Hat eine Antwort im Thema AIDA App verfasst.Beitragdiese email habe ich auch gerade bekommen. -
Inzwischen gabs eine Mail.
vielen Dank, dass Sie sich bereits eine AIDA ID angelegt haben.
Aktuell ist die Verknüpfung Ihres Clubprofils aus technischen Gründen weder in der AIDA App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung… -
Julia80
12. Juni 2026 um 16:59 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragAlso bis zu vollständigen Umstellung auf Stockperks lief tatsächliche alles reibungslos 🤷🏼♀️ -
Eulenrufrot
12. Juni 2026 um 16:48 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00) verfasst.BeitragEinen schönen letzten Abend an Bord und morgen eine angenehme Heimreise wünsche ich euch
-
Ellert
12. Juni 2026 um 16:45 Hat eine Antwort im Thema Restaurantreservierungen verfasst.BeitragIch fände das dann eine Schlechterstellung wenn man sich zwischen Frühstück und Abendessen entscheiden müsste - bei meiner Buchung war das noch nicht so und wir haben das wirklich auch gebraucht dort die Ruhe, sich mit Rolli durch die… -
Muddiaida2008
12. Juni 2026 um 16:42 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00) verfasst.BeitragRosienchen hatte dein Bild im Profil erst gesehen, nachdem ich die Frage gestellt hatte. Da hatte ich mir dann selbst die Frage beantwortet und die Frage gelöscht 🤪 Aber zu langsam du hattest es schon gelesen 👍
Wünschen euch ne wunderschöne weitere… -
ulme
12. Juni 2026 um 16:38 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragAch, und das wo die Stockperks App doch soo toll und soo einfach ist und so viel besser als der bisher noch mögliche Weg über myaida (den nur ein paar Leute vermissen die Neuem gegenüber wenig aufgeschlossen sind) ? Klang jedenfalls bei etlichen Posts… -
Cap Hornier
12. Juni 2026 um 16:18 Hat eine Antwort im Thema Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2) verfasst.BeitragGreift das IT-Desaster jetzt auch auf dieses Thema über?
Stockperks schreibt: Ihr Bordguthaben von EUR x wurde erfolgreich auf Ihre bevorstehende Reise angerechnet.
Daraufhin AC: Die OBC-Anforderung bestätigt, aber mit falschem Reisedatum. Anschliessend … -
Rosienchen
12. Juni 2026 um 16:16 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00) verfasst.Beitrag