Wie erfolgt denn der Einstieg in das tenderboot? Von zwei Deck höher?
Mit Reinspringen und wer daneben hüpft muss ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie erfolgt denn der Einstieg in das tenderboot? Von zwei Deck höher?
Mit Reinspringen und wer daneben hüpft muss ![]()
So, mal eben die Info, falls das jemand mal braucht.
Start und Ziel bei der Bus An- und Abreise lassen sich frei kombinieren.
Wenn der Kölner nach der Kreuzfahrt noch die Reeperbahn unsicher machen will, kann er sich problemlos von Phoenix nach Hamburg bringen lassen.
Anders herum natürlich genau so.
Aber mal eine andere Frage: Verschickt Phoenix noch die klassischen Macro Polo Reiseführer oder wurden die jetzt durch die Phoenix-App ersetzt?
Wo ist denn der Unterschied zwischen Ausflugsguthaben und Getränkeguthaben? Am Ende ist es eh eine Rechnung auf der alles zusammenläuft.
Meine Eltern hatten 2021 eine Fahrt gemacht. Auf der AB stand zwar Ausflugsguthaben. Aber am Ende wurde es einfach nur von der Gesamtsumme abgezogen.
Hat jemand Erfahrungen, ob es für ein Reisebüro mit Kosten verbunden ist, trotz fester Buchung die Kabine zu tauschen? Es bleibt in der Kategorie, nur eine Kabine weiter nach Richtung Heck.
Hab nämlich den Plan falsch interpretiert und jetzt steht vor dem Fenster ein Kran.
Sie haben jetzt eine der letzten Kabinen in der Preiskategorie mittig auf dem Saturn-Deck gebucht.
[OT]
Für mein Eltern müssten sie nicht nebeneinander sein, für die Freunde schon. Jetzt sind sie gegenüber, trennt durch ein Treppenhaus. Die Sichtbehinderung ist jetzt die Gangway, wenn sie am Schiff hängt.
Tagsüber sind auf Ausflug (an einem Seetag, bei passendem Wetter, auf dem Sonnendeck) und spätestens nach der Show auf Kabine. Ohne Tagesthemen, Krimi und heute Journal ist der Tag ein sinnloser.
[/OT]
So. Die Rückmeldung:
Das Reisebüro sagt mir: Kein Problem, bei der Online-Buchung einfach unter "Sonstiges" vermerken.
Phoenix schreibt: Auf das Busrouting haben sie keinen Einfluss. Das übernimmt das Partnerunternehmen.
Wenn sich das nicht geändert hat, dann ist das meines Wissens (zumindest für NRW) HEBBEL aus Leverkusen.
Zumindest die Abfahrt für die Anreise steht ja bei Phoenix auf der Seite. Die Rückfahrt richtet sich ja dann danach wann das Schiff wirklich ankommt.
Meine Eltern wollen die Reise am Wochenende buchen.
Hallo zusammen,
weiß jemand wie die Busrouten verlaufen und wie viele Busse da unterwegs sind?
Ich vermute, dass der eine Bus in Bonn startet und dann über Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund fährt. Aber fährt der dann direkt nach Bremerhaven durch, oder hat der noch ein paar Stationen?
Google gibt für die Strecke ab Dortmund eine Fahrtzeit von 3,5h an. Gut, der Bus fährt langsamer, also geben wir ihm mal 4 bis 4,5h. Dann wäre die Ankunft am Terminal zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Das würde ja passen.
Ich persönlich würde, wenn es mittig nichts Passendes gibt, immer im hinteren Bereich buchen wegen der Nähe zur Phoenix Bar
Die interessiert meine Eltern und deren Freunde weniger.
Den Großteil der Zeit verbringt man eh an Deck. Aber bei schlechterem Wetter will man aus dem Fenster ja doch etwas sehen (und Tageslicht haben).
Ich denke, die Kabinen, die mittig zu den Rettungsboten liegen dürften OK sein. Da sind die Boote ja flach. Gibt dann halt nur keine direkt nebeneinander.
Auf Deck 6 sollte vom Motor auch nicht mehr allzu viel hören, sind ja doch ein paar isolierende Etagen dazwischen.
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrungen (und am besten noch Bilder) von diesen Kabinen?
Meine Eltern wollen mit Freunden die Norwegen-Tour machen, und jetzt suchen wir aus den noch verblieben Kabinen, die besten raus.
Das sind 3er Kabinen, die aber ja mit 2-3 Personen belegt werden können.
Wie stark bekommt man vorne den Seegang mit bzw. hinten die Motorengeräusche?
Am liebsten hätten sie gerne Kabinen, die mittig liegen, aber da gibt es nur noch was hinter den großen Tenderbooten.
Danke & Gruß
Neelix
Dürfte sich erledigt haben
Ich habe gerade bei nicko auf deren Webseite (etwas versteckt) eine Anleitung gefunden, wie man die Gutscheine zusammen einlöst. Leider teilen sie einem diese Anleitung bei der Übermittlung der Code nicht mit.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Profis hier.
Meine Eltern haben mit Freunden eine Flusskreuzfahrt bei nicko cruises gebucht und als Anreise den "Zug zum Schiff" gewählt. Sie sind mit vier Personen unterwegs.
nicko hat vier Bahngutscheine geschickt, die man über eine spezielle Seite von denen Einlösen muss. Aber es geht immer nur ein Gutschein pro Buchung, was jetzt dazu geführt hat, dass sie einzeln quer über den Zug verteilt sitzen. Eine manuelle Sitzplatzwahl, war nicht möglich.
Ist das so normal?
nicko sagt, sie könnten da nichts machen, außer die Gutscheine (und damit die Platzreservierung) zu stornieren und neue Gutscheine schicken. Aber dann geht das Spiel ja wieder von Vorne los.
Danke & Gruß
Neelix
Rail & Fly, bietet Phoenix, für 88€ p.P. von Berlin nach FFA, an
Denk auch an die Rückfahrt.
An der Telefonhotline, wurde uns gesagt, das keine innerdeutschen Zubringerflüge mehr angeboten werden und wir uns selber darum kümmern müssten..oder Zug zum Flug..
Kann das jemand bestätigen?
Jein, für die Fluggesellschaften lohnen sich diese kurzen Hüpfner i.d.R. nicht. Von und nach EDDF (FRA) gibt es den ein oder andern innerdeutschen Flug, München und Berlin auch. Von wo aus willst/ musst Du den fliegen?
Es gibt von der Bahn das Programm "Der Zug zum Flug" (Rail&Fly), das kann man bei vielen Airlines zum Flugticket dazu buchen.
Dein Reisebüro kann diesen Service buchen.
Und vor allem rennen nicht alle wild durcheinander. Die Gruppen sammeln sich und gehen geschlossen zum Bus.
Mit den Papier-Vouchern geht das schneller als wenn man immer wieder Bordkarten scannen muss.
Die Ausflugszeiten morgens sind an die Kundschaft angepasst:
Wer eh um 6:00 Uhr aufsteht, weil die Blase nicht länger kann, der kann auch um 08:30 Uhr den Ausflug beginnen. Schließlich muss man um 12:00 Uhr wieder pünktlich zum Mittagessen zurück sein. ![]()
Internet über Satellit ist schweinisch teuer. Nicht nur für den Endnutzer, auch für den Betreiber.
Und die gemeinsame Bandbreite ist begrenzt.
Mal als Beispiel, was Elon Musk mit StarLink Maritime dafür aufruft: https://api.starlink.com/public-files/S…ice%20Plans.pdf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()