Die Küche von SeaChefs ist sicher qualitativ nicht schlecht. Die sind ja nicht nur für Phoenix im Einsatz. Die bespielen ja z.B. auch die MeinSchiff- Flotte und Hapag-Lloyd Cruises.
Beiträge von Neelix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei Dir fällt mir immer ein negativer Grundton gegen Phoenix auf.
Woran machst du das aus?
Ich hinterfrage sicherlich ein paar Sachen kritischer.
-
Was man vllt. sagen kann: Die Küche ist auf ein älteres deutsches Publikum abgestimmt.
Aber das ist die Zielgruppe und möglicherweise wünscht der typische Phoenix-Gast sich das so.
Wenn ich z.B. die Nordland-Tour mache, dann brauche ich keinen deutschen Sauerbraten, den bekomme ich hier nämlich auch. Und wenn ich rund um die Kanaren fahre auch keine Nordsee-Scholle.

Beispiel gefällig: Die Amera ist gerade vor Kanada unterwegs, und was gab es gestern zu Essen? https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…23-09-08/MM.pdf
Schwarzwurzelcremesuppe
Frikadelle mit Kartoffelkruste, Bratensauce und WirsingOder zwei Tage vorher:
Das komme ich auch alles "bei mir um die Ecke".
EDITH sagt: Artania von heute: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…23-09-09/MM.pdf (gleiches Menü, unterwegs nach Norwegen; und lustigerweise ist es das Mittagessen, die Datei ist aber DINNER benannt.)
Bei VnM wurde immer wieder betont, dass man auch lokal einkaufe und den Kunden auch die lokalen Spezialitäten anbiete. Aber wenn man mal die Menükarten durchschaut, dann war das auch nur viel Show für's Fernsehen. Die Gäste auf den Abschnitten hatten dann einfach Glück. Ansonsten aber sind die Gerichte Monate im Voraus geplant, die Waren in Kühlcontainern dem Schiff Wochen voraus, denn der Kunde erwartet EU/DIN Qualität der Waren (und keine krummen Gurken). Und ja, das Vorurteil stimmt, es kann noch alles so toll sein auf einer Reise, wenn der Deutsche sein Graubrot nicht bekommt, ist der Spaß zu Ende.
-
Vielleicht sind wir alle auch nur viel zu verwöhnt
Das wird es sein.
Es ist keine Sterneküche, aber es ist auch mehr als "gut bürgerlich".
-
ruediger Ich musste beim Anschauen des Videos leider sehen, dass dort Werbung für ein anderes Reisebüro gemacht wird. Das wäre nicht fair gegenüber dem Forumsbetreiber. Sorry dafür

Das mach nichts, der Laden ist geschlossen und du kannst im Link ja mit t=11 die ersten 10 Sek. überspringen.
-
Wenn ich die TP richtig in Erinnerung habe, dann waren die Aktionen an Kinder im Alter von 12-16 angepasst.
Aber ja, für Kinder sind Clubschiffe sicher die bessere Wahl. Die sind darauf eingestellt, das ist deren Zielgruppe.
-
Schau doch mal in die Tagesprogramme der letzten Reisen, die sind ja alle abrufbar.
Wie Digiman25 geschrieben hat, wer was passendes im Koffer hat, zieht das an und freut sich über ein Freigetränk.
Mit "Apfelsinen im Haar und an der Hüfte Bananen" bei der karibischen Nacht wird es dann vermutlich schwer werden.
Ich wüsste jetzt nicht, dass Phoenix die Mottoabende schon bei der Buchung mitteilt.
-
Ja, das war auch immer mein Eindruck, wenn Kinder an Bord waren - ok es waren höchstens mal drei bis vier. Wären mehr Kinder an Bord, dann müsste Phoenix sicher sein Konzept in Richtung Aida / MeinSchiff anpassen.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Reisen zu Corona-Zeiten, wo ja nicht viel bis gar nichts an großen Urlauben möglich war, Phoenix eigene Programmpunkte in den Tagesprogrammen hatte die auf Kinder an Bord abgestimmt waren.
-
Wenn die im Jan/ Feb drehen, ist wohl mit einer Ausstrahlung im Spätsommer/ Herbst zu rechnen. Ich rechne mit 8-10 Folgen. Eine VnM Folge war immer 50 Minuten, bei VOX dürften daraus 40 Minuten + 20 Minuten Werbung werden.
-
-
Auf einem Privaten mit häufiger Werbung, nein danke!
Mit einem RTL+ Abo, geht es dann auch ohne. Aber wenn es soweit ist, wenn ich die Folgen dann auch erstmal aufnehmen. Dann dann zwar leider nur in SD, aber was soll's.
-
Es geht weiter, also im Prinzip.
Da die ARD bzw. der BR nicht mehr wollen, hat VOX jetzt zugeschlagen.
Produziert wird Anfang nächsten Jahres wieder auf der Artania von Bewegte Zeiten.
Leinen los: Vox arbeitet an neuer Kreuzfahrt-Dokusoap - DWDL.deIm kommenden Jahr will Vox mehrere Reisende auf einer Kreuzfahrt begleiten. Das Konzept erinnert stark an die langjährige ARD-Dokusoap "Verrückt nach Meer" -…www.dwdl.de
“Verrückt nach Meer” vor Comeback auf Vox? — Matthias MorrDie erfolgreiche Kreuzfahrt-Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ scheint vor einer Art Comeback zu stehen. Darauf weist die Suchanzeige einer Castingagentur…www.morr.deWer mitmachen will:
https://www.fameonme.de/bewerbung/neue…hrtschiff-doku/ -
"Gastkünstler" sind alle, die nicht zum Inventar des Schiffes gehören, sprich als nicht dem (festen) Showensemble angehören.
Die Künstler sind i.d.R. keine prominenten, bekannten Gesichter (außer die machen gerade eine Promo-Tour für ein neues Album oder Buch und Phoenix kann sie günstig bekommen), was aber nicht heißen muss, dass sie schlecht sind. Viele heute bekannten Künstler haben auf Kleinkunstbühnen und Schiffen angefangen. Das ist eine sehr gute Schule.
Die o.g. Sophie Moser war auch der Corona-Kanaren-Tour meiner Eltern an Bord. Bei der Anreise saß sie sogar zufällig mit bei ihnen im Zugabteil. Da wussten sie aber natürlich nicht, wer sie ist.
Sie waren aber hellauf begeistert von ihr.
Wenn man so durch die Tagesprogramme schaut, dann stellt man recht schnell fest, dass die Künstler sich immer wiederholen. Und ja, die Promis, die bei VnM dabei waren, kamen von Bewegte Zeiten.
-
Phoenix hat es nicht nötig die Kunden mit zusätzlichen Rabatten zu locken. Deren Kundenstamm besteht zu einem nur aus Wiederholungstätern. Die fahren seit Jahr(zehnt)en nur mit Phoenix, kennen alle Mitarbeiter und anders herum. Und die machen dann auch schon mal eine Tour gleich dreimal hintereinander. Hauptsache sie werden auf dem Schiff verwöhnt.
Bei vielen anderen Anbietern gibt auf den letzten Drücker dann noch Sonderangebote um die Schiffe zu füllen. Die geben die Kabinen dann lieber etwas günstiger ab, bevor sie leer bleiben, und holen das über Extras und Getränke wieder rein. Aber wenn du mal bei Phoenix auf der Seite schaust: Die teuersten Kabinen sind als erste lange im Voraus weg.
-
Wenn mich recht erinnere kann erkennt man das jetzt auch bei den Kabinendarstellungen. Auf den alten Grafiken war im Tagesmodus (auf Wunsch) das eine Bett hochgeklappt dargestellt (=mehr Platz in das Kabine). Jetzt werden beide Seiten zum Sofa.
-
Und was da auch nicht steht: Was bedeutet "drei Geräte"? Gleichzeitig, oder registrierte Geräte für die 100 Tage?
Ich vermute letzteres. Zumindest für die Kabine gibt's da Abhilfe: https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-MT3…e/dp/B073TSK26W
Die Geräte buchen sich in das Hotel-WLAN ein und stellen das Netz wieder als eigenes WLAN bereit. Auf Wunsch bauen die auch noch ein VPN auf (Gegenstelle muss vorhanden sein). Dann surft man mit deutscher IP-Adresse und sämtliche Restriktionen sind vergessen.
-
Die Phoenix-Flatrate ab 100 Tage finde ich interessant, wenn auch noch verhältnismäßig teuer. Man darf es für bis zu 3 Geräte nutzen. Dass sich Reisende aus zwei Kabinen das Paket teilen, geht aber vermutlich nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?
Warum sollte das nicht gehen? Wenn du die Zugangsdaten auf bis zu drei Geräten nutzen kannst. Wie soll denn da einer wissen zu welcher Kabine die gehören? Das Paket muss auf eine Kabine gebucht werden, aber man kann sich die Kosten doch teilen.
-
Ob mit oder ohne Polonaise ist mir völlig egal. Hauptsache, die SNRÜ findet statt.
Für den Rheinländer ist eine Polonaise Pflicht. Einfach nur so im Gänsemarsch hintereinander kann der nicht. Und es lockert die Sache doch etwas auf.
-
Wie erfolgt denn der Einstieg in das tenderboot? Von zwei Deck höher?
Mit Reinspringen und wer daneben hüpft muss

-
So, mal eben die Info, falls das jemand mal braucht.
Start und Ziel bei der Bus An- und Abreise lassen sich frei kombinieren.
Wenn der Kölner nach der Kreuzfahrt noch die Reeperbahn unsicher machen will, kann er sich problemlos von Phoenix nach Hamburg bringen lassen.
Anders herum natürlich genau so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-