Cori war jetzt im Mai zusammen mit Christian Baumann auf der MSC Fantasia.
Arbeiten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Cori war jetzt im Mai zusammen mit Christian Baumann auf der MSC Fantasia.
Arbeiten?
Das mit dem Stammschiff kann durchaus sein. Da kennt man sich aus.
Was macht Corina von Wedel-Gerlach genannt Cori? Seit 2019 ist sie aus der Kreuzfahrt raus.
Schau mal hier: https://www.phoenixreisen.com/unser-team-an-bord.html
(Ich gehe mal davon aus, dass die Seite aktuell gehalten wird.)
Und hier der Phoenix-Kanal auf Youtube - da tauchen auch immer mal wieder bekannte Gesichter auf, die dann folgerichtig (jedenfalls im Zeitpunkt des Drehs) noch dabei sind/waren: https://www.youtube.com/@Phoenixreisen-official/videos
Das Bild der Kreuzfahrtdirektoren ist laut Dateiname von 2023. Das der Reiseleiter ist von 2019 (da ist Moritz auch noch im Reiseleiter-Team).
Hab am Wochenende mal wieder ein paar Folgen geguckt und mich gefragt: "Wer von den Protagonisten ist eigentlich noch da?". Daher mal die Frage an die Phoenix- Fahrer: Welchen Personen, die in der Serie auftauchten, kann man heute noch auf einem der Schiffe begegnen und wem nicht bzw. wo anders.
Was ich so gefunden habe:
Jörg Schwab - jetzt für Arosa tätig
Fritz Pichler - weiterhin für SeaChefs tätig
Roberta Rogošić - weiterhin für SeaChefs tätig
Hubert Flohr - weiterhin als Kapitän tätig
Morten Hansen - weiterhin als Kapitän tätig
Moritz Stetdfeld - Kreuzfahrtdirektor für Phoenix
Jörn Hofer - weiterhin Kreuzfahrtdirektor für Phoenix
Bernd Wallisch - weiterhin Reiseleiter für Phoenix
Ich kenne aber auch keine Reederei, die ähnliche Routen anbietet und trotzdem nicht so die riesigen Halligalli-Schiffe hat.
Nico Cruises fährt ähnliche Routen und kann mit de Vasco da Gama auch die kleineren Häfen anlaufen.
Einige Mitmenschen (nicht nur Phoenix-Kunden) buchen seit Corona nur noch sehr kurzfristig.
Ja, leider. Das macht für viele Veranstalter (egal welche Branche) die Planungen unglaublich schwer bis unmöglich. Entweder ich muss von Anfang an mit weniger Teilnehmern planen und dann höhere Preise nehmen, was die Leute dann wieder abschreckt, oder ein gutes Polster haben um ggf. Verlust ausgleichen zu können.
Phoenix scheint aber weiterhin davon auszugehen, dass sie für ihre Reisen die Mindestauslastung erreichen, sodass auch ein Gewinn hängenbleibt. Und wenn man so schaut, dann sind die teuren Kategorien als erstes ausgebucht.
Bei den Ausflügen treten sie ja nur als Vermittler auf. Und auch alles andere ist ja extern vergeben:
TUI hat fast alles an SeaChefs ausgelagert, AIDA macht das meiste selbst.
Coole Zusammenfassung , da hab ich ja richtig was verpasst
Wer hat die Folge geschaut? Stimmt die Zusammenfassung im EXPRESS?
Phoenix hat wohl den Keller aufgeräumt. ![]()
Alles anzeigenMal wieder ein paar Neuigkeiten zum "Traumschiff".
"Steht das ZDF-„Traumschiff“ vor dem Aus? Nach der Verjüngungs- und Einspar-Offensive der Öffentlich Rechtlichen Sender, denen vor allem Kultformate mit älterem Publikum zum Opfer fallen sollen (Schlager.de berichtete), soll angeblich auch das Traumschiff versenkt werden. Jetzt nimmt das ZDF dazu Stellung."
https://www.schlager.de/news/2023/02/2…sformat-bleibt/
Und Amira und Oliver Pocher sind gerade beim Dreh auf Bali:
https://www.bunte.de/entertainment/…schiff-mit.html
Der Herr Pocher auf dem "Traumschiff" ... Nun ja ...
Wenn es keiner der Beteiligten kommentiert, hat die Bild (leider) meist recht.
Mist, zuspät gesehen. Mit fehlte noch viel <50.
Jetzt noch <20
abgesehen davon, dass ich an eine reale Stornierung eines Buchung deswegen nicht glaube ("Hunde, die bellen, beißen nicht)
"Zumindest nicht solange sie Bellen" (Martin Rütter).
Aber ja, meist ist das ein Wichtigtuen: "Schaut her, wir sind Weltreise-Gäste, wir gehören zum Inventar des Schiffs, wir dürfen das". Ist nicht nur auf Schiffen so, auch anderswo fallen die "Stammgäste" schon mal gerne aus dem Rahmen.
Aber mal ehrlich, was würde ernsthaft passieren, wenn die ihre Reisen stornierten? Andere Gäste würden sich freuen, dass wieder Plätze frei sind. Und wenn, dann würde ich als Phoenix den Spieß umdrehen. Wer meint sich (nach einer Verwarnung) nicht an die Regeln halten zu müssen, den schicke ich nach Hause. Mit der Buchung der Reise akzeptiert der Gast die Hausregeln.
Auf solche Gäste sollte Phoenix verzichten können.
Und zu den Liegen: Es gibt nichts einfacheres als mit einem Handtuch ein Stück Land zu besetzen. Des Deutschen liebstes Hobby.
An Land gibt es inzwischen nicht wenige Hotels, die um 9:00 Uhr die Handtücher einsammeln, die die Gäste um 7:30 fleißig ausgelegt haben.
https://www.all-in.de/c-boulevard/ka…er-ein_a5164106
Es gab dazu mal ein Lied von den Ärzten….Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt ….
Das waren nicht die Ärzte, das waren die Prinzen
Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt
Früher habe ich gerne das Traumschiff geschaut. Nicht wegen der Story, sondern weil die (ähnlich wie bei Rosamunde Pilcher) Landschaften gezeigt haben. Da hatte das Drehbuch Inhalt. Aber inzwischen gibt es keinen Fleck der Erde, wo das Traumschiff noch nicht war. Es gibt nichts neues mehr zum zeigen. Also müssen jetzt die leichten Stories die Zuschauer bei Laune halten.
Ob da jetzt die Einschiffung auf den Bahamas in Wirklichkeit auf Madeira gedreht wurde, fällt den meisten Zuschauern nicht auf und spielt auch keine Rolle. Diese Freiheiten nimmt sich das Filmteam, das hängt nämlich auch davon ab wie aufwendig und teuer es ist, das Material zu transportieren und eine Drehgenehmigung zu erhalten.
Die kleinen Gags mit den Cameo Aufritten der Crew sorgen für ein paar Schmunzler bei den Phoenix-Fans und holen diese gleichzeitig vor den Fernsehen, denn man will ja sehen, wer von der bekannten Crew dieses Mal dabei ist.
Die Story ist mehr zur Seifenoper geworden und da braucht es keine Logik.
Kann das sein das auf zwei Schiffen gedreht wurde? Amadea und Artania
Das ist durchaus möglich. Der Drehplan ist nicht chronologisch und wir dem Fahrplan der Schiffe angepasst. Und da kann es durchaus sein, dass Innenaufnahmen auch mal auf einem anderen Schiff gedreht werden, wenn es zeitlich besser passt.
Es ist eine kurzweilige Unterhaltung und Leute, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren merken doch die Regiefehler gar nicht.
Wer die Schiffe nicht kennt, kann nicht zuordnen welche Einrichtung zu welchem Schiff gehört. Und bei Film und Fernsehen wird soviel geschummelt...
.....und wurden im April auf der Tour "östliches Mittelmeer" gedreht. Freunde von uns waren an Bord.
Die Reisen, die das Traumschiff macht, stehen in keinem Katalog. Das wird Blockweise nach Spielort abgedreht und dann nach Drehbuch zusammengesetzt.
Oder direkt bei Phoenix anrufen und nachfragen.
Naja, so weltbewegend ist das jetzt auch wieder nicht. Aber wenn nicht gerade was besonderes ist, dann fahren die Schiffe ja von Bremerhaven (was günstiger sein dürfte als Hamburg).
Cruise Days
Wäre eine Idee.
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee warum https://www.phoenixreisen.com/die-schoensten…as-nordkap.html (ART330) in Hamburg startet und endet?
Meine Eltern überlegen gerade diese Fahrt bei Phoenix zu buchen (statt eines Wettbewerbers).
Neelix
Kleiner Gag am Rande:
Zu sehen ab Minute 43.
Fällt aber als Hintergrundaktion gar nicht schlimm auf. Deswegen dürfte die Szene so geblieben sein und man hat sie nicht neu gedreht.
Bin nicht sicher, oder lese ich das falsch
Diese Liste beschreibt ja nur welcher Posten mit wie vielen Streifen dekoriert ist. Das bedeutet nicht, dass es auf jedem Schiff auch jeden Posten gibt.
Zwei Staff-Kapitäne sah ich noch nie, und das halte ich auf für schlichtweg nicht umsetzbar,
Das käme möglicherweise dann vor, wenn der zweite in Ausbildung/Umschulung für einen bestimmten Schiffstype wäre. Ich weiß nicht, ob man bei der Seefahrt wie in der Fliegerei auch ein Type Rating benötigt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()