Also dieses Ersatzformular könnte Phoenix als Seriendruck für alle Passagiere vorbereiten. Wenn das dann im Terminal wirklich jemand von der Bundespolizei kontrolliert, dürften die sich ordentlich verar**** vorkommen, wenn alle Gäste nur mit dem Papiervordruck vom Schiff kommen.
Ich würde mir den Spaß machen.
Beiträge von Neelix
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hätte aber Phoenix dies getan, dann könnte die Deutsche Bürokratie sicher sein, dass es für alle Gäste funktioniert.
Dann wäre aber Phoenix für den Inhalt verantwortlich gewesen. Und laut den Richtlinien kann man diese Verantwortung nicht an andere abtreten. Deswegen muss das jeder selbst machen. Phoenix bzw. BSM, wenn die Anfrage vom Kabinenchef gestellt wurde, wollten die Verantwortung wohl übernehmen.
Ich bin das Formular gerade mal spaßeshalber bis vor dem eigentlichen Übermitteln durchgegangen. Das Ausfüllen selbst ist nicht kompliziert. Die meisten Daten sind optional (das sind die eigentlich interessanten). Aber meine Eltern wären z.B. schon aufgeschmissen, weil sie von unterwegs nicht an ihre E-Mail kämen und Phoenix schreibt, dass die Zustellung des Validierungscodes per SMS nicht gewährleistet werden kann.
Nach der eigentlichen Registrierung muss ja irgendwie noch seinen Impf-/Genesen-/ Testnachweis hochladen. Soweit konnte ich bei meinem Test nicht gehen. Aber das stelle ich etwas aufwendig vor, wenn ich den nicht als PDF, sondern nur in Papierform habe. (Nicht alle im Phoenix-Alter dürften ein Smartphone haben, Formulare ausfüllen an einen Smartphone ist schon für geübte nicht komfortabel.)
Gut, die Reiseleiter haben ja gerade genug Zeit... -
Auf der Amera stellen sie den Gästen morgen und übermorgen kostenlosen WLAN bzw. Internetzugang zur Verfügung um die Einreiseanmeldung für Deutschland erledigen zu können.
Was ich aber eine Frechheit finde, ist die Haltungen unserer deutschen Bürokratie:
ZitatDie Anfrage seitens unserer Chief Purserin, von Schiffsseite her die Einreiseanmeldung für alle Passagiere zu übernehmen, wurde seitens der Behörden abgelehnt.
Jeder Reisegast sei selbst dafür verantwortlich, die Einreiseanmeldung selbstständig auszufüllen und mit sich zu führen. -
Und dann strandet man - womöglich noch mit viel Übergepäck - auf Gran Canaria.
Da sind jetzt logistische (und sicher auch finanzielle !!!) Meisterleistungen durch Phoenix gefragt ...
Ich würde den Leuten sagen: "Packen Sie das, was sie für die Heimreise benötigen in einen kleinen Koffer." Den Rest lassen die auf dem Schiff und Phoenix schickt es mit dem Transportdienst hinterher sobald das Schiff am Zielort ist.
-
Naja, Munkeln bedeutet, es sind Gerüchte im Umlauf und Gerüchte sind aller meistens nicht seriös, weshalb sie ja auch Gerüchte und nicht Fakten heißen
Naja, wie war das wieder: "Wenn Du willst, das es jeder weiß - mach ein Geheimnis draus."
Der NRW Gesundheitsminister Laumann sagte die Tage, eine Expertise des Kölner Gesundheitsamtes habe ergeben, dass sich Omikron wie die Masern durch die Luft verbreitet. Die Delta-Variante ist/ war auf eine hohe Konzentration im Raum angewiesen. Omikron soll auch im Freien schon ansteckend sein.
Es wird uns also - wenn das so stimmt - über kurz oder lang alle erwischen, wenn wir nicht Tag und Nacht eine FFP2 Maske tragen. Es müssen also Konzepte entwickelt werden, wie man bei einem Ausbruch das Angebot aufrecht erhalten kann. Sonst stehen die Anbieter das nicht durch. -
Ist es doch schon zum Teil - die Wintereisen kann man schon buchen - sogar Winter 2023/2024. Es sind die Touren, die zwei Jahre vorher ausgefallen sind.
Und auch dann wieder ausfallen werden? Das wird ein ewiger Kreislauf: Im Sommer geht wieder vieles, ab Herbst/ Winter geht vieles wieder nicht.
-
Meine Eltern haben am letzten Abend im Restaurant das Verrückt nach Meer - Kochbuch vom Kellner erhalten. Ist das auch an irgendwas gekoppelt oder bekommt das jeder?
-
-
-
-
-
-
Updates - Ich habe erfahren, dass das Alter auf der letzten Tour höher war als auf dieser - überhaupt scheint eine fröhlichere Grundstimmung zu herrschen
Agadir und La Palma wurden heute abgesagt
Ersatz von Agadir - wir steuern Arrecife schon am 19.11. an und fahren am 20.11. nach Puerto del Rosario auf Fuerteventura.
La Palma wird durch Teneriffa ersetzt.
Dover steht derzeit noch weiterhin auf dem Plan.
Dann kann man sich jetzt streiten ob Fuerteventura oder Cadiz das schönere Ersatzziel ist. Zumindest die Temperaturen dürften auf der Insel deutlich angenehmer sein.
Um La Palma hat das Schiff bei der letzten Runde einen so großen Bogen gemacht, dass man den Vulkan noch nicht mal von Weitem sehen konnte.
Bei Dover müssen sie vermutlich bis zum letzten Moment abwarten. Das Problem bei der letzten Reise war wohl, dass wenn sie Dover angelaufen wären, die Niederländer das Schiff nicht in den Hafen gelassen hätten, bzw. niemanden ohne PCR-Test von Bord. Und das war ihnen dann zu aufwändig.
-
-
-
-
-
So, das Schiff hat festgemacht:
[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/hochseeschiffe/ART/2021/2021-11/2021-11-11/cam_07.jpg]
-
-