Beiträge von Neelix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Man sollte aber Angebote wie Shuffleboard, Dart, Bingo usw. wahrnehmen. Dort treffen sich immer so einige, die dann Gruppen bilden.
Das sind, wie die typischen Pool- und Aperitifspiele, Aktionen für die meine Eltern nicht zu begeistern sind. Das ist für sie Zeitverschwendung. Da lesen sie dann lieber ein gutes Buch.
Als wir noch mit der ganzen Familie Urlaub gemacht haben, haben wir Kinder unseren Vater immer mit zu diesen Spielen geschleppt. Da musste er dann zwangsläufig mitmachen.Es hängt natürlich auch immer von den Passagieren als solches ab.
Auf dieser Reise ist der Altersdurchschnitt wohl besonders hoch. Mit ihren 70 Jahren zählen sich meine Eltern noch zu den jungen auf dem Schiff.
-
Hallo zusammen,
habe gerade wieder Infos vom Schiff erhalten:
Mein Vater war auf dem Ausflug Weinanbaugebiet La Geria mit Weinprobe. Empfand den aber als reine Verkaufsfahrt. Beim ersten Stopp (Bodega La Geria) gab es ein Schnapsspinnchen, wo gerade mal der Boden bedeckt war zum Probieren. Beim zweiten (El Grifo - https://elgrifo.com/de/) waren sowohl die Weinprobe als auch die Weine sehr gut. Für das Museo el Grifo braucht man aber sehr viel Fantasie. Die meisten sind im Bus geblieben.
Und was meine Eltern nicht verstehen: Ist der typische (Phoenix-) Kreuzfahrer nur darauf bedacht, unter sich zu bleiben? Hauptsache der Kellner im Restaurant kennt einen gut und bringt mal einen Schnaps extra? Oder sind das die berüchtigten Silber- und Goldservicebucher?
Sie waren und gehen nur im Lido essen. Da ist die Atmosphäre lockerer und entspannter. Das Essen ist ja eh gleich.
-
-
-
-
Guten Morgen,
mich verwirren gerade die Ankündigungen zur Zeitumstellung im TP:
Zitat
Die Uhren an Bord wurden in der Nacht vom 30. Oktober auf den 31. Oktober eine Stunde zurückgestellt.Warum?
Und dann weiter unten:
Zitat
Die Uhren an Bord werden in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eine Stunde zurückgestellt. Hierbei handelt es sich um die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit.Da sie gestern in Càdiz (Spanien) waren und Spanien in der gleichen Zeitzone wie Deutschland liegt und die Kanarischen Inseln in WET (UTC+0) liegen, beträgt der Zeitunterschied zu Deutschland (CET, UTC+1) nur eine Stunde und nicht zwei.
Von Lissabon nach Càdiz war eine Zeitumstellung von einer Stunde und zwar vor.
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die echten Liegezeiten nicht mit denen überstimmen, die Phonix in der Reisebeschreibung angegeben hat: https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3076798 bzw. in den Unterlagen stehen.
Ich orientiere mich daran immer wann, eine Kommunikation möglich ist. Aber wenn ich das heute Abend richtig verstanden habe, dann steht im Tagesprogramm als Ankunft in Arrecife 9:00 Uhr. In der Beschreibung aber 13:00 Uhr.
Kann das jemand (vom Schiff) bestätigen oder widerlegen?
-
-
-
-
-
-
Stimmt nicht so ganz, siehe in dem nachstehenden Link das Abendmenue:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1635379200040
Was welches Datum beziehst Du dich? Und welches Gericht ist da landestypisch?
-
-
-
-
Es ist gut, auch kritische Meinungen zu hören. Wir fahren am 11.11. zum ersten Mal mit Phoenix und sind schon ganz gespannt.
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert. Vom Service her ist es top. Aber sonst passt das schon mit dem Ausgang der Altenheime.
Zum Essen gehen meine Eltern nur ins Lido. Dort ist es ruhiger und der Altersdurchschnitt etwas niedriger. In den großen Restaurants ist es ihnen zu unruhig, die alten Leute unterhalten sich sehr lautstark.
Schade finden sie halt, dass es deutsche Küche gibt. Die ist aber von der Qualität sehr hoch. Wie schon mal geschrieben, hätten sie sich den Reisezielen angepasste Gerichte gewünscht. Aber das trifft dann vermutlich nicht mehr den Geschmack von 80+.
Anekdote am Rande: Heute Abend sind ihnen drei Blinde auf dem Gang entgegen gekommen.
-
Meine Eltern habe heute Abend berichtet, dass man bei den Shows wohl eigentlich Maske tragen solle. Tut aber wohl kaum einer und Getränkeservice gibt es auch. Die Shows sind wohl auch gut besucht.
Sie waren bisher auch nur im Lido essen. Die Restaurants sind ihnen zu vornehm.
Aber sie können nicht verstehen, wie die Leute den ganzen Tag so viel essen können. Vom Mittagessen direkt zum Kuchen und dann noch das Special an Deck hinterher. Nach dem Motto "hab ich ja schließlich bezahlt".
Allerdings sind sie bei der Qualität der Ausflüge bisher nicht ganz zufrieden. Honfleur und La Coruna hatten sie schon mal mit Humbolt Reisen besucht und die Ausflüge dort waren ansprechender gestaltet. Phoenix scheint bei den Agenturen nur das einfach Basispaket einzukaufen.
Heute musste auch das Showensemble als Ausflugsbegleiter mit ran, weil die Reiseleiter wohl etwas unterbesetzt sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-