1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 20. September 2023 um 17:56
    Zitat von postwolf

Ich würde es hier besser finden. Hat doch jeder Zugriff drauf. Wir haben noch 8 Wochen Zeit, das bekommen wir gut hin.

Ne, jetzt nicht falsch verstehen. Grundsätzlich bin ich immer dafür, Infos etc. hier zu posten und sich hier auszutauschen.

Aber an Bord, wohlmöglich noch an einem Seetag, ist es nicht praktikabel - zumal uns hier ja nichts entgeht, nur weil Leute sich an der Bar nicht finden oder sich ggf. verspäten....

Zum "Sich-Kurzschließen" ist es doch wirklich die einfachste Lösung, zumal ja offensichtlich so viele aus dem Forum an Bord sein werden.

Zitat von postwolf

Und es mag vielleicht auch nicht jeder seine Rufnummer rausgeben.

Ja, man kann nicht duschen, ohne nass zu werden. Auch ein persönliches Treffen an Bord kann einen potentiellen Stalker auf den Plan rufen. Nummern kann man zur Not sperren.

Vorsichtig sein heißt ja nicht gleich, jedem das Schlimmste zu unterstellen.

Zitat von Escape

Fahrt ihr mit? :)

Wollten wir eigentlich. Aber aus persönlichen Gründen mussten wir mit der Buchung warten und jetzt ist unter anderem die Preisentwicklung höchst unerfreulich.

Außerdem entgeht mir dann ggf. hier die (mir sehr wichtige) Vorweihnachtszeit, die ich sehr gerne immer in wunderschön geschmückten Dörfern im Norden sehe - unter anderem. Ich weiß die Vorweihnachtszeit an Bord nicht wirklich einzuschätzen und für die unterschiedlichen Destinationen bekommt man nicht wirklich viele Infos dahingehend.

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 19. September 2023 um 23:44

Ja, das ist ja klar.

Aber seit wann bekomme ich nur Kuchen kostenlos, wenn ich dazu ein kostenpflichtiges Getränk kaufe??

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 19. September 2023 um 23:36
    Zitat von Kari-Meerah

das man ja jetzt bei Nova/Cosma auch bei der Kaffee und Kuchenzeit nur Kuchen bekommt wenn man den Kaffee oder vielleicht auch Tee bezahlt.

Seit wann ist das denn so?? Kenne ich persönlich jetzt nicht so, mit Kaufzwang.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 19. September 2023 um 22:56
    Zitat von Bridget

Huhu Gabi, dann müssen wir uns vorher noch gegenseitig irgendwie beschreiben, damit wir uns am Flughafen auch erkennen, das kriegen wir hin!

EIne WhatsApp Gruppe ist in diesem Fall praktisch. Man kann schnell und unkompliziert kommunizieren.

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 19. September 2023 um 17:30

Ich stimme Novesia in allen Punkten zu.

Wir hatten - soweit ich mich recht entsinne, sonst muss ich mal nachsehen - einmal eine VK auf Deck 17. Großer Dachüberstand, dadurch sehr dunkle Kabine ohne Blick in den Himmel, auf´s Meer nur auf dem Balkon selber möglich. In den Zwischenwänden auf dem Balkon sind Türen angebracht, die aus mir unerfindlichen Gründen riesige Zwischenräume zur Verblendung haben. Heißt, man kann durch diese Zwischenräume direkt auf den Nachbarbalkon schauen - und umgekehrt. Zudem wird das Schiff nachts wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet (auch auf offener See); hier muss man mit direktem Spotlight oder auch wechselnden Lichteffekten rechnen. Bei uns hing noch irgendwelche Technik rechts an der Wand. Der Ausblick aus der Kabine war entsprechend wenig ansprechend. Die Kabine selber hatte eine Verbindungstüre und kam uns auch kleiner als andere vor. Trotz allem wurde diese Kabine als "bevorzugte Lage" deklariert, was sich mir nicht erschloß.

Wir haben die Kabine dann am Anreisetag noch tauschen können.

Einen begehbaren Kleiderschrank hatten wir auch schon. Das hatte zur Konsequenz, dass man zwischen der einen Seite des Bettes und der Wand im Stehen nur noch genau eine Handbreit Platz zwischen Nase und Wand hatte. Vor dem Bett war bis zur Wand nur sehr wenig Platz; unsere Koffer mussten wir seitlich schieben.

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• Sehtourist
    • 6. September 2023 um 22:53
    Zitat von el-capitano

Lediglich....nein, nein...das Schild mit der Meinung poste ich jetzt nicht.

Und dafür bin ich wirklich sehr dankbar :zufrieden:

Mich macht der Emoji manchmal latent aggressiv :thumbsup:

• Snacks u.ä.

• Sehtourist
    • 6. September 2023 um 22:37
    Zitat von Escape

Ich habe mal die kleinen Schoko Croissants mitgehen lassen. :zufrieden:

Auch in einer Aida Serviette.

Das toppe ich mit zwei aprikosengefüllten Croissants in der Umhängetasche :lechz:

• Sehtourist
    • 5. September 2023 um 18:13
    Zitat von newy

und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?!

Doch. Das ist ein altbekanntes Problem. Manchmal hat man Glück, dass man einen einzelnen Tag noch buchen kann, aber sehr oft ist es eben schon sehr früh ausgebucht.

Aber vor Ort fragen am Restaurant beschert meist noch einen Tisch, wenn man zeitlich flexibel ist.

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 3. September 2023 um 22:51

Wir hatten einmal eine Kabine auf Deck 15 der Cosma. Ich müsste nachsehen, es war irgendwie 150..

Diese Kabine hatte eine Verbindungstüre und diesen immensen Dachüberstand. Zudem hing auf dem Balkon an der rechten Seite noch irgendwelche Technik.

Duster war es drinnen und wirkte auch total beengt. Aussicht hatte man nur, wenn man direkt auf dem Balkon stand.

Mein Mann ging umgehend zur Rezeption und hat die Kabine wechseln lassen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Sehtourist
    • 1. September 2023 um 23:39

Mein persönliches No-Go ist eher dieses "An einen Tisch gesetzt werden" - also dass ich nicht frei wählen kann, wo und zu wem ich mich setze, falls es nur (noch) größere Tische gibt. Das würde ich nicht machen und demgemäß auch keine Reederei wählen, bei der das üblich ist.

Ich habe zu allermeist gar nichts dagegen, wenn sich jemand zu uns setzt, vorausgesetzt, die Leute fragen zuvor. Ich habe schon erlebt, dass jemand sich wortlos an unseren Tisch gesetzt hat. Fand ich unmöglich.

Gerne lasse ich mir auch von deren Reisen und Erlebnissen erzählen. Das finde ich oft informativ und interessant.

Per se würde ich nach Möglichkeit einen 2er Tisch wählen für uns beide.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 30. August 2023 um 18:18
    Zitat von Charlynn

Laktosefreie haben sie aber denke ich auch an den Bars, das würde doch bestimmt gehen.

Wer explizit nach Hafermilch fragt, möchte sicherlich eher etwas Vegetarisches haben.

• Restaurantreservierungen

• Sehtourist
    • 29. August 2023 um 18:35

andi99 Du hast eine PN.

• Restaurantreservierungen

• Sehtourist
    • 28. August 2023 um 23:39

Geht tagsüber im Verlauf beim Restaurant vorbei und fragt nach Optionen. Wenn Ihr ein wenig flexibel in den Zeiten seid, wird das meist klappen. Gut ist auch immer eine Essenzeit um 20:15 Uhr, da geht eigentlich immer was.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sehtourist
    • 24. August 2023 um 18:06
    Zitat von Peggy1005

Ob das für den Kaffee Geschmack jetzt so optimal ist :gruebel: muss jeder selbst entscheiden

Ja, das muss man natürlich für sich checken. Aber bei dem starkten Kaffee (Espresso), den wir trinken, bemerkt man tatsächlich nichts.

• Sehtourist
    • 24. August 2023 um 17:58
    Zitat von biggi43

Danke, dann das Wasser aus dem Hahn, bin skeptisch

Trinkwasser ist das hierzulande meist kontrollierte Lebensmittel. Das kannst Du bedenkenlos trinken und für die Maschine nutzen. Machen wir auch immer so.

• Sehtourist
    • 24. August 2023 um 17:03

Am Buffet gibt es sehr viele verschiedene Sorten an Milch, sogar Ziegenmilch.

Aber abgepackt eher nicht - hab ich in so kleinen Döschen auch im Supermarkt noch nicht gesehen. Offene Milch auf der Kabine find ich unhygienisch, wenn man sie nicht umgehend verbraucht.

• Upgrade und Upsell

• Sehtourist
    • 22. August 2023 um 19:22
    Zitat von Charlynn

Das war aber schon im letzten Jahr im Sommer so, Quelle: Ich selber :)

Wobei es m. E. aber um die Buchung eines Upgrades ging in dem Fall und nicht um Buchung der kompletten Reise.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sehtourist
    • 22. August 2023 um 17:04
    Zitat von MazeLucifer

Zufälligerweise hat meine Schwiegermama die Kabine direkt neben uns, obwohl wir getrennt voneinander gebraucht haben :thumbsup: .

Und ist das jetzt gut oder schlecht? :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 21. August 2023 um 18:26
    Zitat von Elbblick

Juhu, die 2013 Gruppe schwärmt schon wieder von den alten Preisen. Das ist aber auch hilfreich. Danke! :lol1:

Was ist daran verwerflich?

Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für die Leute, denn Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen.

Solche kurze Exkursionen kann der Faden hier schon ab. (Den "Meine Meinung" Emoji lasse ich an dieser Stelle weg, weil der mich zunehmend nervt :verzweifelt: )

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sehtourist
    • 20. August 2023 um 23:45

Wir waren beim letzten Mal in einer Poncha Bar irgendwo im Nirgendwo... Leider zeigt das Handy bei dem Foto von dort keinen genauen Ort an. Ich müsste Humberto mal anschreiben.

Der Poncha war absolut Klasse!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™