Ja, es kommt halt aufs Zielgebiet an.
Wie bereits geschrieben: Karibik ist da anders.
Das beschriebene Vorgehen gilt für La Romana, Barbados und teilweise Montego Bay gleichermassen
Ja, es kommt halt aufs Zielgebiet an.
Wie bereits geschrieben: Karibik ist da anders.
Das beschriebene Vorgehen gilt für La Romana, Barbados und teilweise Montego Bay gleichermassen
Auch Explorer-Touristen erwarten heute einen Balkon um die Küsten immer erleben zu können, für kalte Gebiete bietet sie zu wenig innen, für warme zu wenig außen (Pluspunkt FKK-Deck).
Du hast natürlich Recht. Aber wenn ich das lese, frage ich mich, wie wir es geschafft haben, 14 Tage auf der Vita zu überleben.... bei dem, was dort nicht geboten wird ![]()
Und die Cara haben wir auch schonmal 14 Tage geschafft ![]()
Genau, der Bus gehört ganz normal zum HVV.
Charlynn richtig, das ist HVV-Tarif. Eine Einzelfahrt kostet 1,80 €
Genau! das ist die Verbindung die ich meinte!
Wir sind im Juni zwar nicht vom HBF, aber vom S-Bahnhof Veddel mit dem öffentlichen Bus nach Steinwerder gefahren. Ich glaube es war die Linie 258... fährt glaube ich 1x pro Stunde, Fahrzeit 10-15 min.
Die Haltestelle bei Steinwerder lautet "Argentinienbrücke". Von dort ist es ca. noch 1 km zu Fuß bis zum Terminal.
Der S-Bahnhof Veddel ist per S-Bahn vom HBF sehr gut in ein paar Minuten zu erreichen
Das ist natürlich die pragmatische Lösung
.
Wenn ich keine andere finde, mache ich das so.
Frage mich allerdings, warum man seine Checkout-Zeit angeben muss, wenn da keiner drauf achtet... aber naja.
ich kann bestätigen, dass Check out Zeiten im Gegensatz zu Check In Zeiten nie kontrolliert werden (bzw. worden sind). Insbesondere in deutschen Häfen strömen die Massen nur so zu den Ausgängen... Kontrolle wäre unmöglich
Oh, ist wohl das falsche Cruise Center
richtig... Hafen City und Steinwerder sind einiges entfernt
Haben wir so auch schon erlebt bei Phoenix! Woanders nicht vorstellbar...
Stimmt 😉! An diesen kuriosen Flughafen habe ich gar nicht mehr gedacht. Raus aus dem Flieger, einmal vorne am Flugzeug vorbei, durch das Tor auf den Busparkplatz 🤣.
Auch auf Barbados ist es so...
Gab es Infos, wieso das Fuego nur 1,5 bis 2 Stunden offen ist, trotz Volllast anscheinend auf dem Schiff? Und ggf eine Aussicht auf Besserung? Wir haben für Ende September die Nova gebucht.
Es liegt wohl an der angespannten Personallage auf dem Schiff oder gibt es noch andere Gründe ? ![]()
Hallo zusammen, ich bin zwar kein Erstfahrer aber seit Corona noch nicht wieder an Bord gewesen. Früher wurden die Koffer am Abreisetag ins Terminal gebracht und man konnte die sich dort dann abholen. Gibt es das heute auch noch? Wir fahren übrigens ab Altona und möchten das letzte Zeitfenster zum aus checken nutzen.
Ja, das gibt es noch genauso.
Auf dem Rettungsring stand noch Panama.....
Die Astoria Grande läuft aber ebenfalls unter der Flagge von Panama, insofern ist das korrekt und kein Überbleibsel...
bzw. die Aida fahren doch unter italienischer Flagge, oder?
Da steckt aber noch viel AIDAcara drin.
Auf dem Rettungsring stand noch Panama.....
Ich würde auch sagen, dass bis auf den Außenanstrich nicht so viel verändert wurde... die Kabinen, das Fitnessstudio...alles bekannt.
Hier ein schönes Kurz-Video zur Cara bzw. Astoria Grande:
Ich habe jetzt noch mal eine Frage zu dem Freibad. Kommen eigentlich Taxen zu den Schiffen und könnte man damit zum Schwimmbad?
Oder reicht es mit dem Shuttle zum Ausgang zu fahren und dann mit dem Taxi zum Schwimmbad oder geht sogar laufen?
Der Shuttle ist ein Service vom Hafen oder der AIDA Shuttle?
Ich kann es nicht beantworten, ob Taxen bis zum Schiff kommen, aber ich würde mal sagen NEIN. Die Shuttle sind vom Hafen und pendeln immer hin- und her. Ich würde euch empfehlen, mit dem Shuttle zum Ausgang zu fahren und dann zum Schwimmbad zu laufen. Es sind ca. 800 - 1000 m
Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...
So mache ich es seit bestimmt 10 Jahren, hat immer geklappt. Name ist wichtig, ich rufe daher immer die Detailseite auf, da steht dann z.b auch der aktuelle, heutige Kurs
Wir hatten im Mai eine Check-out Zeit reserviert, hat aber keinen interessiert. Wir konnten in Hamburg einfach von Bord gehen.
Check-out hat bei unserer letzten Reise im Juni in HH auch niemanden interessiert. Alle strömten sowieso gleichzeitig Richtung Ausgang.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()