1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Black Friday - schon gesehen?

    • MarkusR
    • 24. November 2024 um 23:14

    Einfach die Preise für die von euch angedachten Kreuzfahrten anschauen(am besten schon seit 3 Wochen) und dann in der Black friday-Woche schauen,was sich tut.


    Und vielleicht(wenn auch unwahrscheinlich) geht noch etwas am Travel-Tuesday: https://www.businessinsider.de/panorama/reise…eachten-muesst/

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • MarkusR
    • 24. November 2024 um 23:07

    Man möge bitte bedenken,das die BRZ nur den umschlossenen Raum angibt.Das hat bezüglich der zur Verfügung stehenden Fläche der öffentlichen Bereiche nur bedingt Aussagekraft.

    Kleines Beispiel: Ziehe ich an der Stelle des Theatriums einfach Zwischendecken ein,so das ich auf den oberen zwei Decks deutlich mehr Fläche zur Verfügung habe,hat das auf die BRZ quasi keinen Einfluss. Auf die zur Verfügung stehende Fläche aber schon.

    Nehme ich beim Beach Club das Dach weg (also dauerhaft,nicht temporär) verringert sich die BRZ etwas(Freiflächen werden nur anteilig gewertet), die Fläche bleibt aber gleich.

    Dies nur so als kleiner Hinweis bzw. Klugscheißerei des Abends. ;)

  • Alles zur AIDAnova

    • MarkusR
    • 23. November 2024 um 16:42
    Zitat von Nordseefan

    wir waren schon auf allen AIDA Schiffen, doch die Pizza auf der Bella im Juli im BestPizza war die allerallerbeste !

    Also entweder warst du auf einer anderen Bella als ich oder einer von uns beiden hat ein Wahrnehmungsproblem. ;)

    Die Pizza auf der Bella im BestPizza fand ich im Juli/August einfach nur richtig schlecht. Um Welten schlechter als 2022 auf der luna.


    Ich überlege noch,die Nova im Dezember/Januar auszuprobieren,aber noch gefallen mir die Preise nicht bzw. bin ich noch nicht bereit,so "viel" zu zahlen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 22. November 2024 um 21:21

    Das Konzept ist ja nicht schlecht,die Qualität halt leider mittlerweile eine Katastrophe.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • MarkusR
    • 22. November 2024 um 21:19
    Zitat von tamara

    gerdi83

    Bei welcher Werbung richtet sich Aida an Alleinreisende????

    Die Frage habe ich mir auch gestellt.

    Habe bisher nicht eine einzige Werbung(egal in welchem Medium) gesehen,in denen AIDA die Alleinreisenden erwähnt hätte bzw. gezielt angesprochen hätte.

    Zitat von Flo on Tour

    Ich würde bei der neuen Schiffsklasse wieder ein ganz neues Konzept entwickeln. Wieso muss man z.B. Lanai-Bar und Beach-Club etc. einführen. Die Vielseitigkeit macht es doch erst interessant. Wenn man das gleiche Konzept auf jedem Schiff findet, wird es doch langweilig.

    Sehr ähnliche Konzepte haben aber den großen Vorteil,das es organisatorisch vieles vereinfacht.

    Je ähnlicher die Prozesse,desto einfacher kann Personal zwischen den Schiffen hin -und her geschoben werden,ohne das es allzu viel Einarbeitung benötigt. Wenn auf allen Schiffen die gleichen Restaurants sind(ist ja nicht ganz so,aber überspitzt formuliert,um zu verdeutlichen was ich meine) mit der gleichen Speisekarte macht es das auch beim Einkauf und disponieren der Lebensmittel einfacher und günstiger.Dazu kommen sicherlich noch weitere Synergieeffekte.

    Und ich könnte mir auch vorstellen,das es den Kunden wichtiger ist, einen Wiedererkennungswert zu haben als durch die unterschiedlichsten Konzepte ein möglichst breites Publikum anzuziehen.

    Lieber nur ein Konzept,das dafür aber richtig als dutzende Konzepte und alles nur so halbgar.

  • AIDA plant neue Schiffsklasse

    • MarkusR
    • 20. November 2024 um 19:20
    Zitat von MK6

    Die Italien Neubauten dürften auch die Stella Mittelmeer Touren (bis auf Menorca und ggf Toulon statt Cannes) fahren können.

    Wenn die Neubauten tendern können,dann geht auch Cannes problemlos.

    War letzte Woche mit der Norwegian Escpace in Cannes, 164.000 BRZ und es ging mit Schiffseigenen und landseitigen Tenderbooten problemlos.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 30. Oktober 2024 um 20:01

    Das blau/weiß finde ich ja sehr schick und modern und maritim. Aber in Kombination mit den "Resten" von Holz und Orange sieht es schlimm aus. Also entweder mache ich es ganz oder gar nicht.Oder wenigstens farblich passend.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 24. Oktober 2024 um 19:20
    Zitat von Nordseefan

    Auf den kleinen Sphinxen sind die Wege doch wirklich kurz und ein kleiner Umweg, wenn man nicht durch die Raucherbar möchte, müsste doch möglich sein. Wir sprechen hier ja nicht von Nova/Cosma.

    Es ist doch völlig egal,wie groß das Schiff ist. Ich kann durchaus eine möglichst effiziente Wegeführung erwarten. Nur weil es vielleicht statt 500 Meter nur 100 Meter Umweg sind,bleibt es dennoch ein Umweg.Und zwar ein unnötiger Umweg.

    Und das könnte man denkbar einfach lösen,in dem man den gastronomischen Bereich auf der anderen Seite wieder als Durchgang macht. Gestaltet man es zu einem Selbstbedienungsrestaurant um, löst man das Raucherproblem und das nach-dem-Landausflug-schnell-einen-happen-essen Problem gleichzeitig UND modernisiert gleichzeitig das Schiff.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 22. Oktober 2024 um 20:43
    Zitat von AlexM.

    Und die Pizza im best Pizza @sea ist meiner Meinung weit weg von dem, was man bei diesem Namen erwartet. Wer mal in Italien eine echte neapolitanische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine ;)

    Ich war schockiert,als ich es im Juli dieses Jahr auf der Bella ausprobiert habe. Ich kannte es von 2022(weiß nicht mehr genau welches Schiff) und dazwischen lagen Welten. Zum einen die Pizzen deutlich kleiner (nicht so schlimm),aber von der Qualität massiv nachgelassen. 2022 war es wirklich eine der besten Pizzen ,die ich auf einem Schiff je hatte. Dieses Jahr war es mit Wohlwollen unterer Durchschnitt.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 15. Oktober 2024 um 19:45
    Zitat von diva21

    Auf der Bella konnte man im August in der Almhütte frühstücken.

    Bei uns auch. War herrlich entspannend. Es gab 80-90 % des Angebots der großen Buffetrestaurants,war aber immer deutlich leerer und daher entspannter.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 15. Oktober 2024 um 19:42

    Ich hatte es aber auch schon,das wir (durch Zufall) während einer Reise drei mal am gleichen Tisch saßen,aber immer unterschiedliche Kellner.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 12. Oktober 2024 um 16:42

    Wenn es eine Signature Bar wird mit speziellen Cocktails, für die AI dann wahrscheinlich nicht gilt, ist das der einzige Grund,dort eine Bar hin zu machen. Würde AI dort auch gelten,wäre es lediglich etwas,wofür man zusätzliches Personal bräuchte.Und das macht keinen Sinn.

    So still,wie es um die Best Pizza/Best Burger Ecke bisher war seitens AIDA gehe ich davon aus,das da etwas geändert wird. Sonst hätte man doch einfach "bleibt so" schreiben können.

    Wenn man gleiche mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte,würde man es zu einem Buffet(wenn auch klein)-Restaurant umgestalten. Ob jetzt Fuego oder irgendein anderer Name ist ja egal. Dann könnte man die Tür zum Pooldeck wieder öffnen und hätte gleich mehrere Herausforderungen (Ohne Rauch auf Deck 11 von vorne nach hinten, Wegfall der italienischen Restaurants, Essen was beliebt bei Kindern ist, vereinheitlichung des Restaurantkonzepts auf allen Schiffen) gelöst.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 10. Oktober 2024 um 22:05
    Zitat von suitenbucher

    Warum nicht? Ich finde das nimmt den „Druck“ raus, dass man was verpassen könnte. Mir gefällt das auf den Großen. Und so riesig sind die Unterschiede mit den wechselnden Speisen dann auch nicht, wenn ich an die letzte Reise mit der Blu denke. Voraussetzung wäre, dass dann in jedem Restaurant auch entsprechende Highlights angeboten werden.


    Dann muss aber sicher gestellt sein,das es genug inkludierte Restaurants oder genug Auswahl im jeweiligen Restaurant gibt, das man auch bei 10-14 Tägigen Reisen nicht das Problem hat,zu wenig Abwechslung bei den Speisen zu haben.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 27. September 2024 um 22:09

    Habe irgendetwas von 10 Uhr im Kopf, schwankt aber etwas je nach Fahrtgebiet.

  • Tendern & Tickets

    • MarkusR
    • 26. September 2024 um 22:07
    Zitat von MarkyMan

    Nur weil ich einen individuellen Ausflug mache kann es ja nicht bedeuten: Kein ausflug über Aida, kein frühes Tenderboot.

    Aus persönlicher Erfahrung und mitlesen in anderen Foren kann ich dir sagen, das quasi alle Massenmarktreedereien nach diesem Prinzip vorgehen.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 18. September 2024 um 19:44

    Es überrascht mich nicht,das sie den Großteil der neuen Schiffe zuerst in der Karibik einsetzen. Das dürfte das Fahrtgebiet sein,wo die größte Gästegruppe - nämlich die Amis - den mit Abstand größten Teil der Kreuzfahrt an Bord verbringt.(im Vergleich zu Alaska, Europa,Asien und dem Rest der Welt). Und je weniger man von Bord geht,desto wichtiger ist das Schiff selbst. Mit einem 20-25 Jahre alten Schiff kann man da mit der Konkurrenz nicht mithalten und in Europa wäre so ein Schiff bei 9-12-Stündigen Hafenaufenthalten,wo jeder von Bord geht, fast schon verschwendet.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • MarkusR
    • 14. September 2024 um 22:24
    Zitat von DrNo

    Ich finde auch, dass in der Karibik aus verschiedenen Gründen nicht das volle Potential der Region genutzt wird. Da gäbe es noch viele grundsätzlich machbare und interessante Häfen:

    Kuba: Havanna, Cienfuegos, Santiago de Cuba

    US Virgin Islands: St. Thomas, St Croix

    USA: Puerto Rico, Key West

    Turks & Cacosinseln: Grand Turk

    Bahamas: Nassau (New Providence Island), Freeport (Grand Bahama Island)

    GB: Anguilla

    T&T: Trinidad, Tobago

    Honduras: Roatán

    Dominikanische Republik: Santo Domingo, Puerto Plata

    Alles anzeigen

    Also St.Thomas auf den USVI ist für europäer völlig uninteressant. Viel teures shopping,wenig interessante Landschaft.

    Puerto Rico ist eine super Idee, Key west eher weniger. Zwar eine nette Gegend, aber die Leute dort wollen keine Kreuzfahrer.

    Und Kuba ist an sich eine sehr gute Idee, ich weiß aber nicht,ob die Amis davon so begeistert wären. Keine Ahnung,ob es da irgendwelche Regularien oder Einschränkungen gibt.

    Wobei ich glaube,das MSC das auch mal eine Zeit lang gemacht hat.

  • Norwegian Prima

    • MarkusR
    • 10. September 2024 um 19:17

    Von dort sind es nur 100 Km nach Bordeaux. ;)

    Die Amis fahren auch gerne mal sehr weit vom Hafen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 8. September 2024 um 18:21

    Wenn ich das richtig verstehe,ist es genau so.

    14 Jahre muss bezahlen, 8 Jahre nicht.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 8. September 2024 um 18:19

    Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.

    Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™