Darf ich mal nach konkreten Zahlen fragen?
so richtig kann ich mir extrem Teuer nicht vorstellen?
Also in Europa bekommt man das,was man bei AIDA für 60 bis 100 Euros bekommt bei NCL für ca. 110 bis 200 Euros.
Darf ich mal nach konkreten Zahlen fragen?
so richtig kann ich mir extrem Teuer nicht vorstellen?
Also in Europa bekommt man das,was man bei AIDA für 60 bis 100 Euros bekommt bei NCL für ca. 110 bis 200 Euros.
Ausflüge sind sehr teuer mit ncl.
Kommt auf das Fahrtgebiet an.
In der Karibik fand ich sie sehr preiswert und nicht teuer als von privaten Anbietern vor Ort.
In Europa sind sie extrem teuer.
Bei FaS sind auch 2 Essen (4 Gänge) in 2 Spezialitätenrestaurants dabei.
Das ist gestaffelt nach Kreuzfahrtlänge.
Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.
Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.
Rund um Australien ist mit 14 Tagen zu knapp bemessen.Da geht ja dann außer Sydney ,Perth,Darwin und evtl. Melbourne fast nix mehr,weil alleine die Seetage den Rest auffressen. Da würden 21 Tage schon mehr Sinn machen,damit man auch mal 2 Tage irgendwo liegen kann.
Zitat von DrNoDie Tatsache, dass aber ein Zielgebiet nicht die ganze Saison "kaputtgeritten" wird bis keiner mehr mit will, könnte jedoch dazu führen, dass sowas angenommen wird
Die Auslastungszahlen der letzten Monate deuten aber eher darauf hin,das selbst die öfter befahrenen Gebiete von "keiner mehr mit will" extrem weit entfernt sind.
Und vielleicht fasst AIDA ja auch das Best Pizza an?
Mein Vorschlag: Aus dem Best Pizza wieder einen California Grill machen,wie er früher war. Ohne Platzzuweisung,mit Mini-Buffet und Burgern zum am Tresen bestellen. Dann kann man auch die Tür zum Pooldeck wieder öffnen und hätte einen rauchfreien Durchgang und müsste nicht durch die Beach bar. Gleichzeitig könnte man dann die Tür von der Beach bar zum Innenbereich evtl. zu machen.Dann hätte man zusätzlich auch das Problem mit dem Rauchgeruch im Treppenhaus(war dieses Mal auf der Bella teilweise 2 Decks weiter unten noch zu riechen) erledigt.
Zudem schafft man eine Möglichkeit der schnellen Nahrungsaufnahme zwischen 12 und 16 Uhr (z.b. nach Ausflügen). Ohne Tischzuweisung und Bestellung beim Kellner wäre sicherlich auch die Kapazität deutlich höher. Vom Personaleinsatz dürfte es keinen Unterschied machen,evtl. sogar weniger sein.
Und Getränke kann man ja aufpreispflichtig lassen.
AIDA wird schlichtweg die weniger bis gar nicht genutzten Bereiche so umwandeln,das die Gesamtfläche der öffentlichen Bereiche deutlich effektiver genutzt wird.
Wenig genutztes/wenig angenommenes wird entfernt und gegen gut angenommenes(teils auch auf anderen Schiffen) ersetzt.
Zumindest auf meinen bisherigen Reisen könnte man das Casino problemlos verkleinern,die Anytime Bar entfernen und den Bereich des ehemaligen Fotoshops anderweitig nutzen.
Das schafft Platz für viel neues.
Ich hoffe die Feinplanung/Machbarkeit ist schon abgeschlossen bevor das Projekt öffentlich geworden ist...
Die Machbarkeit evtl., die Feinplanung sicher nicht.
Da geht es um Details wie z.b. genaue Maße der Restaurants, Verlauf von evtl. zusätzlich benötigen Leitungen, genaue Farbgestaltung und Materialauswahl( Fließen, Kunststoff,Teppich,etc.)
Das wird alles noch nicht abgeschlossen sein.
War im Juli auf der Bella und auch mir ist es dort aufgefallen,das die Cocktails je nach Bar und Tageszeit doch massiv im Geschmack schwankten.Von stark aber bäh bis schwach war alles dabei.
Eigentlich sollte man sich auf den Geschmack eines Cocktails verlassen können unabhängig von Bar und Zeitpunkt.
Sollte es die Perla/Prima Größe werden, dann wäre AIDA aber trotzdem fast die einzige Reederei, die nicht noch größere Schiffe baut, sondern wieder einen Step zurück zu kleineren Schiffen macht. Das sieht ja bei bei den restlichen Reedereien derzeit ganz anders aus.
Naja, NCL ist mit der Leonardo-Class ja auch größentechnisch einen Schritt zurück gegangen.
vielleicht sogar zwar ein großes Schiff, dafür aber mit weniger dieser "Spaß-Ausstattung", sondern - ich sage es mal so: "Back to Nature" - wo das eigentliche Erlebnis Kreuzfahrt ohne "Früh-bis-spät-Bespaßung" wieder mehr im Vordergrund steht?
Dafür ist der Markt einfach nicht da. Ja,es werden sich sicherlich Gäste finden,aber nicht genug,um so ein Schiff auf Dauer füllen zu können.
Schade finde ich, daß AIDA sich nicht "traut", und nochmal wenigstens ein "kleines" Schiff für's Besondere auf den Markt bringt.
Um die Baukosten niedrig und die Versorgungslogistik einfach zu halten, ist es am besten, möglichst wenige unterschiedliche Schiffsklassen in der Flotte zu haben.
Eine neue Schiffsklasse - egal welcher Größe - macht also nur Sinn,wenn dort auf absehbare Zeit mehrere Schiffe von folgen.
Es macht viel mehr Sinn, die 700 Mio. in die Modernisierung der Sphinx-Flotte zu stecken als in einen Neubau.
Wenn man die rosa Brille abzieht,werden die Sphinxen nämlich in 5-10 Jahren für die Liebhaber sicherlich immer noch gut sein,aber für alle anderen(und das ist das,worauf sich AIDA konzentrieren sollte) werden es in die Jahre gekommene Kisten sein.Dementsprechend wird man sie irgendwann nicht mehr zu höchstpreisen anbieten können. Gerade im Bereich Suiten/Premium Kabinen sind die Schiffe doch ziemlich hintendran.Und gerade da kann Geld verdient werden.
Bei einem Neubau zahlt man 50-100 % mehr, muss aber damit die auf Dauer fallenden Preise für die Sphinx-Reisen auffangen und vor allem muss man es erstmal zu hohen Preisen füllen.
Ich finde es viel interessanter/ungewöhnlicher,das es keine englischen Namen sind. Ich finde Luna und Bella passen nicht zu Norwegian,insbesondere nicht,wenn quasi alle Namen vorher englische sind.
StarKid wir waren etwas später als Ihr dort und da war das nicht mehr so. Alle standen in der selben Schlange und es kam da auch keiner mehr an der Schlange vorbei.
Kann es vielleicht sein,das irgendwann die Schlange so lange ist,das man nicht mehr erkennen kann,das man mit Online-Tickets durchgehen darf und sich jeder lieber hinten anstellt ?
Letzteres kann man ja noch verstehen, aber bei der Argumentation, das diese Praxis Emissionen spart wird es etwas absurd.
Sehe ich genauso.
Der Großteil der Passagiere ist Amis, und ob die jetzt von z.B. Chicago nach Kopenhagen und von dort wieder zurück fliegen oder hinzugs nach Kopenhagen und Rückzugs von Stockholm/Oslo dürfte emissionstechnisch völlig egal sein.
Routentechnisch macht das Sinn. Dadurch kann man viel bessere Routen mit längeren Liegezeiten kreieren.
Am Ende wird der Gast entscheiden, ob ihm das Konzept gefällt oder nicht.
Die Präsenz war früher immer Pflicht und wurde dort durchgeführt, wo die Rettungsboote liegen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Als ob jemand sich im Ernstfall in irgendeine Bar begeben würde, in welcher sich seine Musterstation befindet. Das kann man doch vergessen.
Das macht bei Schiffen Sinn,wo die Rettungsboote einfach erreichbar sind bzw. man sich direkt dort versammeln kann ( Sphinx-Schiffe) Aber bei vielen neuen Schiffen (nicht nur AIDA, sondern Reedereiübergreifend) sind die Rettungsboote ja so angebracht,das man sich gar nicht davor versammeln kann.Man wird selbst im Ernstfall dann z.B. von der Bar durch entsprechende Gänge zu den Rettungsbooten gebracht.
Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Aber das Budget schließt entweder das eine oder das andere aus.
Vor allem macht es wenig Sinn,das halbe Schiff zu erneuern,wenn es in absehbarer Zeit eh das große Update bekommt.
Da sollte Aida sich was anderes einfallen lassen. Eine Bar im Aussenbereich mit Unterstellmöglichkeit für Raucher wäre sinnvoll.
Man braucht einfach eine Raucherbar/Raucherbereich, der eben kein Durchgangsbereich ist. Dann wäre das Problem sofort gelöst.
Jeder kann sich gerne diesen Schund anschauen,aber das als "Doku" zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Sollen sie es nennen,wie sie wollen,aber schon im Titel das Wort "Doku" ist eine absolute Frechheit.
VnM war ja schon (in meinen persönlichen Augen) ziemlich schlimm,aber da wurde es wenigstens nicht als Doku gekennzeichnet.
Aber was ist denn falsch, wenn man Ideen/Wünsche hier in diesem Faden erwähnt
Es soll Leute geben,die betrachten so einen Thread als Informationsquelle.Wenn man dann zwischen 362 Wunschbeiträgen die Informationen raussuchen muss,die tatsächlich von der Reederei bestätigt/veröffentlicht wurden,kann das mühsam sein.
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Kristina