Da bekomm ich Pippi in die Augen, wenn man sieht wie rießig der Restaurantaußenbereich ist, der jetzt zum großen Teil für die LanaiBar geopfert wird. Ich verstehe die Erbsenzähler bei AIDA: mit der Lanaibar auf Deck10 verdoppelt bzw. verdreifacht man das "Bar-Potential" der bisherigen Ocean/Anytime. Aber mal ehrlich...wann ist den an der Ocean/Any was los? Morgens/Tagsüber herrscht da meist gähnende Leere. Nur zum Auslaufen und Abends wird es voll. naja. Entscheidung ist gefallen. Kann man eh nix mehr machen.
ALso wenn ich die Bilder richtig interpretiere gibt es in der Lanai bar ja auch sehr viele Tische,die zu den Essenszeiten auch zum Essen genutzt werden können. Es fallen ja "nur" ein paar Plätze weg,also nicht die gesamte Fläche.
Die Anytime ist tagsüber leer,aber an der Oceanbar ist bei gutem Wetter immer was los. Wenn alle auf Ausflug sind, natürlich nicht,aber dann ist auf dem gesamten Schiff nichts los.
Aber ab 13 Uhr wirds da gut voll.
Ein Restaurant dort oben kann ich mir nicht vorstellen,dazu bräuchte man ja die gesamte Infrastruktur.Das würde zum einen viel Platz wegnehmen und technisch sicherlich nicht einfach (und entsprechend teuer) werden.