1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 14. März 2025 um 17:45

    Es ist wirklich schwer,in diesem Thread irgendwelche neuen Informationen zwischen den dutzenden von eigentlich nicht zwingend zum Thema gehörenden Beiträgen zu finden., ;)

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 13. März 2025 um 18:49
    Zitat von Sticker


    Die lernen auch nicht aus den diversen Dingen die sie mit „aus operativen Gründen“ begründen und oft anders geregelt/gemacht werden könnten.
    Und wenn bei der Häufigkeit der operativen Gründe kein Lerneffekt einsetzt wird sicher durch die einmalige Baustelle mit der Mira auch kein Lerneffekt eingesetzt haben.

    "operative Gründe" ist so allgemein gehalten, das es hunderte Unterschiedliche Gründe sein können.

    Wenn also jeder Grund nur ein Mal vorkommt,können sie trotzdem gelernt haben. ;)

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 4. März 2025 um 18:06

    Es ist schwer,sich dazu zu äußern ohne politisch zu werden.

    Grundsätzlich überrascht es mich jedoch nicht,das erste US-Unternehmen versuchen,finanziellen Profit aus den aktuellen Gegebenheiten zu ziehen. Denn sind wir ehrlich:Die Buchungszahlen - gerade bei den amerikanischen Gästen - werden für die Ostseetouren signifikant steigen,wenn St. Petersburg wieder angelaufen wird.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 3. März 2025 um 19:41
    Zitat von Sepp285

    Ich glaube, es ging um den Bereich des Casinos zwischen Theatrium und Sternenbar.

    Also quasi da, wo jetzt das French Kiss als Bistro hinkommt ?

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 2. März 2025 um 15:19
    Zitat von Sepp285

    Dazu gab es in diesem Faden doch genug Spekulationen und sogar Skizzen von Usern.

    Tut mir furchtbar leid,das ich hier nicht ständig den Faden verfolge und mir alles anschaue und deswegen eine solche Frage gestellt habe.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 1. März 2025 um 14:36
    Zitat von Sepp285

    Ich hätte mir ein French Kiss zusätzlich zu drei Buffetrestaurants gewünscht.

    Und wo hätte man das hinbauen sollen?

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 26. Februar 2025 um 20:27
    Zitat von Sticker


    Na ja die Anzahl der Plätze in den Rettungsmitteln begrenzt ja die Anzahl der erlaubten Personen an Bord und wenn es ggf. andere Rettungsboote gibt die z.b. nur 20 Personen mehr aufnehmen könnten dann könnten auch 320 Personen mehr auf Schiff.


    Was aber ziemlich sinnlos wäre,da die Anzahl der Kabinen bzw. Passagiere nicht erhöht wird und auch der Rest des Schiffes auf die bisherige Passagierzahl ausgelegt ist.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 23:20
    Zitat von Mausgatt

    Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist.....

    Das der Cocktail natürlich nach Rezept zubereitet werden muss,ist schon klar.Und je näher er am Originalrezept dran ist,desto hochwertiger,unabhängig vom persönlichen Geschmack. Das ist mir alles klar.

    Mein Kommentar bezog sich alleine auf deine Aussage "weniger Saft" und dadurch "weniger süß".

    Wenn sie durch weniger Saft näher an das Originalrezept kommen,ist es natürlich eine qualitative Verbesserung. Wenn nicht bzw. wenn sie sich dadurch weiter entfernen,dann ist es genau andersrum.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 22:05
    Zitat von Mausgatt

    Stimmt. Zu Deiner Realität.

    Meine Cocktails sind für mich nun deutlich (!) mehr nach meinem Geschmack, als früher.

    Wenn mehr Eis und weniger Saft drin ist,dann sind sie qualitativ schlechter,und das ganz objektiv betrachtet. Wenn der Preis gleich bleibt,ist das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg schlechter als vorher.Das ist ein Fakt,der nichts mit subjektivem Geschmack,sondern mit objektiven Fakten zu tun hat.

    Das sie dir persönlich besser schmecken,das mag ja sein,aber das ist dann wiederum dein persönlicher Geschmack und damit subjektiv. ;)

    Auf der neuen Barkarte hatte ich bisher keinen Cocktail,der mir nicht geschmeckt hat und einige doch sehr süße(auch für mich waren einige zu süß) haben sie ja nicht mehr auf der Karte.

    Von daher kritisiere ich ja gar nicht den Geschmack der Cocktails an sich.Ich erwähne halt nur,das man Cocktails auch mit Reduzierung der objektiven Qualität besser schmeckend hin bekommen kann . ;)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 14:32
    Zitat von el-capitano

    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir weniger Eis, mehr süß (auch wenn man das nicht mag) dafür aber eine kleinere Gewinnmarge für Aida lieber wäre ?

    Es ist doch immer so, was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden.

    Aber wer bestimmt was schmeckt ? Am Ende der Gast/Verbraucher. Was nicht gekauft wird, will der Kunde halt einfach nicht haben. Aber solange gekauft wird, macht der Anbieter alles richtig.

    Ich probiere mich zu Beginn gerne mal durch und bleibe dann für den Rest der Reise bei dem, was für mich passt.

    Ich habe doch gar nicht deinen Geschmack bewertet,ich habe lediglich angemerkt,das wenn es den Gästen besser schmeckt und geichzeitig günstiger für AIDA ist,es ein Gewinn für beide ist.

    Das das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter wird,gehört aber auch zur Realität.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 16. Februar 2025 um 14:29
    Zitat von Nordseefan

    Trotzdem finde ich es sehr gut, das das Unternehmen AIDA demnächst beides anbietet.

    :gruebel:

    Habe ich was verpasst? Kommen kleine Schiffe in der Größe von Vita und Aura wieder in die Flotte ?

    Zitat von Apfelfrau

    Ich komme grad von der Luna, und finde - bei aller Sympathie für die Sphinxe - da ist ne große (R)Evolution auch echt ganz dringend nötig.
    Die Luna ist ganz schön 'runtergerockt.

    Das was aktuell auf der Diva passiert ist mehr als nur eine "normale" Renovierung. Das runtergerockte könnte man auch mit einer normalen Renovierung beheben und sie deutlich günstiger auf Vordermann bringen. Aber bei de Diva(und dann auch den anderen Sphinx-1-Schiffen) passiert ja mehr.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 15. Februar 2025 um 13:50

    Ich glaube,ohne den Streifen würde es ziemlich/sehr langweilig aussehen.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 13:04

    Quasi alle Funktionen der App (Tagesprogramm,Restaurantreservierungen, etc.) funktionieren auch ohne,das die Minuten ablaufen.

    Der Messenger funktioniert darüber aber nicht ! Das hat man irgendwann abgeschaltet bzw. deaktiviert.Dazu braucht man entweder ein entsprechendes Paket(Extrakosten) oder eben die Freiminuten.

    Heimgarten007: evtl. (je nach englischkenntnissen) einfach mal beim nächsten Mal bei deren Internetschalter/Station vorbei schauen und das klären bzw. vorführen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:59
    Zitat von Pascal10

    Weiterhin fehlt ein Restaurant mit Snacks für zwischendurch wie der California Grill oder die Scharfe Ecke.

    Ja,das fehlt mir auch.

    Ich habe keine Ahnung,wie groß der Aufwand wäre,beim Best Pizza/best Burger noch irgendwo ein kleines "Buffet" einzubauen so wie beim California Grill,wo man einfach ein paar Sandwiches,Bagels und ein zwei süße Snacks bereit stellt. Gerade in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr,wenn viele von Ausflügen wieder kommen, wäre das super praktisch und man könnte viel mehr Menschen "abfertigen" als wenn jeder von Kellnern bedient werden muss.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:55
    Zitat von hirschi

    Die sind nicht so süß und saftlastig.

    Mehr Wasser(in Form von Eis) = weniger süß und weniger Saft und sogar noch billiger in der Herstellung.

    win-win.

    ;)

  • Preisentwicklung AIDA

    • MarkusR
    • 8. Februar 2025 um 12:51
    Zitat von wavejw

    und das An-/Abreisepaket hat sich stark verteuert. Letzteres hängt aber mit der allgemeinen Flugpreisentwicklung zusammen, das muss man eigentlich "rausrechnen".

    Ja,Flüge sind teuer geworden,aber wenn ich individuell 300-400 Euros bezahle und AIDA 600 bis 800 Euros haben will,dann ist das einfach nur Abzocke.

    Denn AIDA wird sicherlich entsprechend Kontigente buchen und dadurch die Flüge günstiger bekommen.Und wenn es nur 2-3 % sind.

    Das ist nichts anderes als der Versuch, durch Nebenkosten versteckt den Profit zu erhöhen.


    Grundsätzlich ist auch mir aufgefallen,das die Preise deutlich angezogen haben und gerade für Alleinreisende es teuer geworden ist. Aber ich sehe das in gewisser Weise total entspannt,weil ich einfach den Grundsatz der Marktwirtschaft kenne: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

    Und aktuell ist die Nachfrage halt exorbitant hoch und da ist es für mich aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar,das die Reederei die Preise aufruft,die bezahlt werden.

    Eine Reederei hat nicht die Aufgabe, möglichst vielen Menschen eine Kreuzfahrt ermöglichen zu können,sondern die Aufgabe Geld zu verdienen.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 23:27

    Man kann auch einfach "Bistro" oder "Restaurant" sagen. ;)

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 23:26
    Zitat von NVNN

    Wer wusste das schon bei Buchung das die Einfahrt/Ausfahrt auch sehr schön ist.

    Beim Geirangerfjord sollte das eigentlich jeder wissen,der sich nur 5 Minuten mit ihm beschäftigt hat.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 18:09
    Zitat von Ellert

    Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).

    Der einfache Versuch,die Leute zum buchen von All-in zu bewegen.

    Kostet das Bier 2 Euros,bucht keiner All-in.Kostet es 9 Euros,denken die Leute "da lohnt sich doch das all-in". Deswegen muss AIDA die Qualität auf Grund des tatsächlich bezahlten Preises kalkulieren.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • MarkusR
    • 7. Februar 2025 um 18:01
    Zitat von Heimgarten007

    Die Freiminuten braucht es auch. Ich konnte die NCL-App nur nutzen, wenn ich mit dem Internet verbunden war. Nur das Bord-WLAN reichte nicht.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.War schon sechs mal mit deren Schiffen unterwegs (zuletzt November 2024 und Januar 2025 ) und kam immer nur mit dem Bord-WLAN in die App.

    Zitat von Tinkas

    Hallo, so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung im More at sea nicht...gelten die 150 Minuten in der Summe für die 1. und 2. Person oder sind es insgesamt 300 Minuten? Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

    Pro Person 150 Minuten auf jeweils einem Gerät.(man kann also das Internet nicht auf mehreren Geräten nutzen)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™