1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 38
  • MSC Seaview

• MarkusR
    • 12. August 2021 um 23:10
    Zitat von TurquoiseWaters

Und genau deswegen würde sich für uns ein Upgrade auf YC Innen dann doch lohnen, auch wenn wir nicht viel Alkohol trinken. Wir sind überhaupt keine Bier- oder Weintrinker. Wenn dann bevorzugen wir im Urlaub einen Cocktail am Abend,

Bei zwei Personen, 2 Cocktails pro Abend und 10 Euros pro Cocktail macht das bei einer Woche auch "nur" 280 Euros...für BEIDE zusammen.

Also das wäre jetzt nicht das Argument. ;)

Des weiteren glaube ich,das MSC bestimmt nicht die Wahrheit sagt bezüglich der Wahrscheinlichkeiten bei einem niedrigen Gebot.

Wenn sie beim Startgebot schon "sehr wahrscheinlich" schreiben würden,würde keiner mehr bieten als notwendig. ;)

• MSC Splendida ab Triest

• MarkusR
    • 12. August 2021 um 22:41
    Zitat von Avita61

Nur die Krka Wasserfälle würde ich nicht machen, da sitzt man viel im Bus, dann lieber durch die Stadt laufen.

Für mich wäre Kotor das Highlight gewesen, zusammen mit Ancona der einzige noch nicht besuchte Hafen. Nun denn, dann ein anderes Mal......

Für mich wäre Kotor auch das Highlight gewesen. ;)

Aber da ich in Split auch noch nicht war,kann ich damit halbwegs leben.

Den SPLAC habe ich schon als Favorit ins Auge gefasst.

Die Krka Wasserfälle kenne ich schon, da bin ich damals von Zadar aus hingefahren(war die Adria Tour mit der Blu)

• MarkusR
    • 12. August 2021 um 18:28

Könnte mir vorstellen,das das mit den individuellen Landgängen spontan entschieden wird von den Behörden je nach Maßnahmen, Inzidenzen,etc.

Spektakulär sind die Ausflüge für Split nicht,aber da ich da noch nicht war, werde ich einen der Ausflüge buchen.

• MarkusR
    • 9. August 2021 um 22:13

Korfu kenne ich schon recht gut,da würde ich eh nichts individuell machen. Dubrovnik würde ich einfach die wohl relativ leere Stadt genießen.

Split fände ich viel interessanter als individualausflug.

Man wird sehen,allerdings gehe ich einfach mal von dem Bubble-Konzept aus.

• MarkusR
    • 9. August 2021 um 19:34

Allzu lange kann es mit den Ausflügen aber nicht mehr dauern. Es ist ja nicht das erste Mal, das MSC Split anläuft.

Sie brauchen also eigentlich nur in ihre Datenbank schauen,alle Ausflüge raussuchen und prüfen,ob diese aktuell durchführbar sind.

• MarkusR
    • 8. August 2021 um 22:05

Ich gehe einfach mal davon aus,das MSC das nicht großartig mitteilen wird,warum man das macht. Bis jetzt haben sie ja den Gästen noch nicht mal mitgeteilt, DAS man es macht.

Bekommt man wahrscheinlich beim einschiffen gesagt.

Bin dennoch mal gespannt,welche Ausflüge man in Split anbieten wird.

• MarkusR
    • 8. August 2021 um 20:34
    Zitat von JonPhi

Oder weil Kotor ein anderes Land und ein tenderhafen ist.

Ich glaube nicht,das das was mit dem Land an sich zu tun hat. Die sind auch auf Tourismus angewiesen und hätten bestimmt nichts gegen einen Besuch gehabt.

Bezüglich tendern:Gibt es irgendeine Maximallänge von Kreuzfahrtschiffen an deren Pier?

Es gibt nämlich genug Bilder von Schiffen um die ca. 300 Meter,doe dort am Pier liegen. Ich könnte mir also vorstellen,das die Splendida auch an die Pier könnte.

Zitat von Avita61

Ich vermute, dass es an den Covid Fällen dort liegt, die Kurve zeigt derzeit steil nach oben.

Das wird es wohl eher sein. Die Inzidenz ist in den letzten 18 Tagen massiv gestiegen von 32 auf 241, in Kroatien ist sie in den letzten 18 Tagen nur von 18,8 auf 29 gestiegen.

Dürfte wohl der Grund sein.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 8. August 2021 um 20:17

*Passagiere auf Schiffen, die in US-Häfen ein- oder ausschiffen, müssen mit einem von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und/oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassenen Impfprotokoll einer einzelnen Marke geimpft sein.

Das schreibt NCL dazu.

Ich denke einfach mal,das Astrazeneca auch geht,aber eben keine Kreuzimpfung.

• MarkusR
    • 8. August 2021 um 18:41

Anscheinend hat MSC Kotor durch Split ersetzt.Denn auch bei meiner Abfahrt am 4.9. ist jetzt Split drin und nicht Kotor.

Würde mich doch sehr ärgern,weil Kotor für mich das Highlight dieser Reise gewesen wäre. :traurig::traurig:

• Aida Selection

• MarkusR
    • 3. August 2021 um 20:29

Ich bin mittlerweile relativ überzeugt,das es keine neuen Selection-Schiffe geben wird.

Ich habe das Gefühl, das AIDA einfach nur versucht hat, aus den alten Kisten noch möglichst viel Profit rauszholen.

Das konnte man Werbewirksam tun,in dem man einfach andere Häfen anfährt,etwas ändert und dafür deutlich mehr Geld verlangt.

Ich hoffe,ich irre mich,aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• MarkusR
    • 31. Juli 2021 um 14:38
    Zitat von TiPi

Was ein Hickhack :erschrecken:

Warum lassen die nicht nur noch Geimpfte an Bord, mit einem Schnelltest beim Checkin (dauert max. 20 Minuten) und fertig.

Weil Kinder noch nicht geimpt werden sollen/dürfen.Also fällt ein großer Teil des Zielpublikums weg. ;)

• MarkusR
    • 30. Juli 2021 um 19:23

Laut Webseite ist meine checkin Zeit am 4.9. auch um 11 Uhr.(Unterlagen habe ich noch nicht). mein FLug kommt aber erst um 14 Uhr an...da werden sie halt etwas auf mich warten müssen. :D

• Aida Selection

• MarkusR
    • 28. Juli 2021 um 21:55

Ich glaube nicht,das das Haupt-und Zielpublikum auf einer Ostseereise auf einem kleinen Schiff großartig Rücksicht auf Ferien nehmen muss. ;)

• Aida Selection

• MarkusR
    • 27. Juli 2021 um 22:02
    Zitat von Sepp285

So richtig nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht, dass die Vita im kommenden Jahr in den NRW-Sommerferien zweimal „Städte der Ostsee“ auf der Route Warnemünde, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn, Riga, Kopenhagen fährt. Da muss man vermutlich schon ein großer Freund dieser Schiffsklasse sein, um die Tour zu buchen, oder?

Naja,das sind ja nur ganz wenige Fahrten. ;)

Der Großteil der Ostseetouren sind längere Touren ,wo u.a. in Mariehamm, Visby, Rönne,Klaipeda angelegt wird, auch mal 3 Tage St. Petersburg oder 1,5 Tage Stockholm dabei sind.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 26. Juli 2021 um 22:28

Die Reedereien müssen sich halt an die Vorgaben der jeweiligen Länder halten,die sie anlaufen.

• Aida Selection

• MarkusR
    • 26. Juli 2021 um 22:27
    Zitat von Gina H

Ich erlaube mir trotzdem, hier Wünsche und meine Meinung zu äußern, lieber MarkusR, wie immer in der irrigen Hoffnung, hier sucht ein Verantwortlicher eventuell Anregungen 😉👍

Selbstverständlich darfst du(?) hier Wünsche äußern. :)

Es klang halt nur so, das dein EIndruck war,das all deine genannten Punkte bereits Teil des selection-Konzeptes sind und es dir deswegen so gefällt

Da wollte ich lediglich zur Sicherheit klar stellen,das dem nicht so ist,nicht das es nachher keine Enttäuschung gibt. ;)

Ich finde,man sollte es mit der Exclusivität nicht übertreiben bei selection,denn sonst hat man ruckzuck zwei unterschiedliche Reedereien in einer Reederei.

• Vibrationen auf Kreuzfahrtschiffen

• MarkusR
    • 25. Juli 2021 um 20:54

Meine Erfahrungen bisher:

Auf allen Aida-Schiffen quasi null Vibrationen(auch auf Deck 4,da hatten wir einmal ne Kabine)

Auf Costa Schiffen ebenfalls keine Vibrationen(nur einmal auf der Pacifica,aber das war eine Kabine auf Deck3(oder gar 2) über den Heckstrahlern.Das es da beim ANlegen ohrenbetäubend laut ist ,ist logisch)

Auf der Norwegian Epic war es furchtbar. Trotz Einzelkabine auf Deck 12 vorne (!) war das Virbrieren Nachts so stark,das ich die Kleiderbügel in der Kabine verteilt habemweil sie im Schrank lautstark gegeneinander geschlagen haben. Als ich das bei einem der SOlo-Meetings mal angesprochen habe,meinte der Solo-Host dazu leicht süffisant "es hat schon einen Grund,warum wir von dem Schiffstyp nur eins in der Flotte haben". ;)

• Aida Selection

• MarkusR
    • 25. Juli 2021 um 20:50
    Zitat von Gina H

Das Selection Konzept ist eigentlich genau unser Ding, erweckt bei uns aber auch gewisse Erwartungen:

Nur kurz zur Info:

Fast nichts von dem,was Sie in ihrem Beitrag aufgeführt haben,ist teil des Selection Konzepts von Aida. ;)

Es heißt regionale Spezialitäten, außergewöhnliche Routen und lange Liegezeiten.

Von speziellen Ausflügen, großzügigem Sport-und Wellnessbereich,viel Balkonkabinen und adäquatem Serviceniveau steht da nichts. ;)

Wenn sie so etwas wünschen, müssten sie sich wohl leider eine andere Reederei suchen. :(

(denn ich glaube nicht,das diese Punkte jemals (wieder) auf einem AIDA-Schiff zu finden sein werden.

• Aida Selection

• MarkusR
    • 25. Juli 2021 um 14:14
    Zitat von Charlynn

Ich finde das von AIDA richtig dass es die Möglichkeit gibt früh und genauer buchen zu können, mit Kabinenauswahl und die später noch freien Plätze auch denen mit Preisen attraktiv machen die nur zu weniger hohen Preisen buchen können. :sdafuer:

Es soll Reedereien geben,wo man sich unabhängig von der Buchungsklasse direkt die Kabine aussuchen kann bzw. es diese Buchungsklassen erst gar nicht gibt. ;)

Und da sind sogar durchaus namhafte Reedereien dabei. ;)

AIDA hat sich nunmal dazu entschieden,die genaue Auswahl der Kabine sich extra bezahlen zu lassen. Das muss man nicht gut finden, aber offensichtlich funktioniert das Konzept ja.

• Aida Selection

• MarkusR
    • 25. Juli 2021 um 14:12
    Zitat von Sepp285

So sind die Ansichten unterschiedlich! Mir fehlt auf Vita/Aura dieser zentrale Anlaufpunkt, der den ganzen Tag hinüber bespielt werden kann. Ich mag es, beim Schlendern über das Schiff einen Moment dort zu verharren, auch gerne tagsüber für einen Kaffee an den verschiedenen Bars dort. Oder die Kunstauktionen gefallen mir immer gut im Theatrium, die man ja auch aus den Bars gut verfolgen kann. Natürlich ist das Theatrium in gewisser Weise schon eine Fehlkonstruktion, denn viele Plätze, besonders die am Rand, bieten nur unzureichende Sicht und insgesamt gibt es zu wenige mit freier Sicht für eine Show. Aber ob sich auf einem kleineren Neubau ein sowohl/als auch platztechnisch realisieren ließe?

Das Theatrium als Element auf den Schiffen ansich finde ich ja gar nicht so verkehrt. So eine große Zentrale Einheit ist ja ganz nett. Kunstauktionen,etc. alles gerne. Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem.

Es müsste irgendwo eine zweite große Location geben,in der dann die Hauptshows statt finden,wo es auf Sicht ankommt.

Auf einem kleinen Schiff ist das natürlich nicht zu realisieren.Aber ich glaube,auf einem kleinen selection-Schiff ist ein richtiges Theater für mehr Menschen wichtig als eben so ein zentrales Element.

• 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 38

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram