1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 10. Dezember 2021 um 21:39

Solange NCL aber in europäischen Gewässern fährt,müssen sie unsere Regelungen befolgen.

Wobei ich gerade nicht weiß, ob in Italien,Griechenland,Frankreich und Co. medizinische Masken vorgeschrieben sind oder nicht.(kann es mir aber kaum vorstellen,das es mittlerweile nicht so ist)

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 29. November 2021 um 20:17
    Zitat von Steff79

ja, love or hate Schiff.

EIndeutig.

Bin schon zwei Mal mit gefahren und demnächst ein drittes Mal(auch wenn es für die Karibik nicht das passende Schiff ist) und kann jeden verstehen,der sie liebt und auch jeden der sie hasst.

Ist ein sehr spezielles Schiff.

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• MarkusR
    • 24. November 2021 um 20:14

Zumal ich eh überzeugt davon bin,das das Selection Programm nur aufgefahren wurde,um aus den alten Kähnen mit möglichst wenig Aufwand noch maximalen Gewinn/Einnahmen zu generieren.

Mit standard-Mittelmeertouren wäre das nicht mehr gegangen. Also auf die letzten tage nochmal richtig abschöpfen und dann die Kisten verkaufen.

Deswegen glaube ich nicht,das es neue,kleinere Schiffe für das Selection-Programm geben wird.

Schade fände ich es schon,denn auch mit hat die Vita sehr gut gefallen. Aber Elbblick hat Recht: Nostalgie hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr im globalen Business.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• MarkusR
    • 15. November 2021 um 20:50
    Zitat von Laba42

100% lesen bzw. lassen die hier mitlesen! So ein großes Forum kann/darf man als Konzern nicht unbeobachtet lassen. Ob die daraus Konsequenzen ziehen ist ja noch was anderes.

Genau das ist es. Zwischen etwas nicht wissen und etwas nicht ändern ist ein Unterschied.

AIDA weiß zu 100%,das deren Kundenservice nicht gut ist. Und wenn sie daran wirklich etwas ändern wollten,hätten sie es schon längst getan.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 15. November 2021 um 20:41

Ja,wurde auf unbestimmte Zeit verlängert.

• NCL Erfahrungen

• MarkusR
    • 13. November 2021 um 20:16

Ignoriert einfach die angezeigten Rabatte. Macht eine Probebuchung,notiert euch den Preis und wiederholt das ganze in regelmäßigen Abständen um zu prüfen,wann es günstig ist.

Ich habe vor kurzem Karibik mit der Epic gebucht und ob 30% oder 35%,der Preis war der exakt gleiche. Man hat einfach den Basispreis entsprechend erhöht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• MarkusR
    • 20. Oktober 2021 um 19:29
    Zitat von AIDAstar

SKY und DAZN ⚽️:antwort: Das Brauhaus/die Almhütte würden sich für die Übertragung perfekt anbieten und sicher zu einem guten Umsatz führen 🍻

Der Grund,warum AIDA das nicht macht,wird finanzieller Natur sein. Bei so vielen potenziellen Zuschauern pro Jahr werden die Gebühren horrend hoch sein. Denn gewerblich genutzt kostet das sicherlich mehr als 25 Euros im Monat. ;)

Und ob man das alles durch zusätzlichen Umsatz reinholt? :gruebel:

• TUI Routen 2021/22

• MarkusR
    • 15. Oktober 2021 um 22:32
    Zitat von Strandgut

Ich würd mal behaupten dass die Passagiere eine Kreuzfahrt machen wegen den Zielen und Häfen und nicht wegen den besonders vielen Seetagen

DIe Europäer ja,bei den Amis sieht es(zumindest in der nähe ihres Heimatlandes) anders aus. ;)

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• MarkusR
    • 15. Oktober 2021 um 22:30
    Zitat von paddington

Dann ist es eben so, obwohl mit 25 Euro ganz schön happig abkassiert wird.

Momentan sind 1443 Passagiere an Bord. Da füllt sich Tui die Kasse auf.

Ob man für eine Kreuzfahrt den Betrag X verlangt incl. Test oder Betrag Y excl. Test ist doch egal.

Hätten sie die Kreuzfahrt 50 Euros teurer gemacht und der Test wäre incl. hätte keiner etwas gemerkt und keiner gemeckert.

• Alles zur AIDAcosma

• MarkusR
    • 15. Oktober 2021 um 22:27
    Zitat von AlexM.

Also da wurden Schiffen aber schon in wesentlich kürzerer Zeit nach Übergabe in Dienst gestellt. Zum Beispiel die Nova!

Da sah es aber auch mit Crew-Verfügbarkeit(Impfen,Quarantäne,etc.) ganz anders aus. ;)

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 6. Oktober 2021 um 20:06

War schon zwei Mal auf NCL und eine nautische Fragestunde gab es zumindest auf der Epic nicht.

Amis legen da nicht so viel Wert drauf.

• MarkusR
    • 29. September 2021 um 21:01
    Zitat von Escape

Außerdem mag ich das Freestyle Dining und eben Bedienrestaurants

Und genau diese Kombination haben außer TC eigentlich nur die US-Reedereien.

Mir ist es relativ egal,ob Buffet oder Bedienrestaurant, aber ich will nicht an feste Zeiten gebunden sein.

Und beim Abendessen hat man bei den europäischen Reedereien dann nur die Wahl zwischen Buffet und festen Bedienzeiten.(Ausnahme eben TC)

• Individuelle Landgänge

• MarkusR
    • 26. September 2021 um 15:50
    Zitat von Baerchen2013

…. hängen uns mal an das Thema dran :matrose:

Fragen:

a) Kann man im Mittelraum auch ohne (zwangs)geführte Ausflug an Land?

b) Wie teuer ist der günstige Landausflug um überhaupt an Land zu kommen?

( es gibt ja im Angebot diese 50 $ Guthaben pro Hafen)

Besten Dank :thumbsup:

Alles anzeigen

a) In Italien nein,in Kroatien und Griechenland ja, bei allen anderen Häfen weiß ich es nicht,glaube aber etwas gelesen zu haben,das auch in Spanien und Frankreich keine individuellen Landgänge möglich sind.

b) Zu Vor-Corona-Zeiten waren es zwischen 60 und 150 USD,je nach Länge des Ausfluges und inclusivleistungen.Also nicht billig.Im Normalfall sollte man es immer individuell machen,weil günstiger.Wenn das nicht geht,helfen die 50 USD sicherlich weiter.

• MarkusR
    • 20. September 2021 um 20:20
    Zitat von Avita61

es wollte aber auch keiner was sehen. In Italien bei der Ein- oder Aussschiffung genauso wenig.

Ich bin ja mit dem Flieger nach Triest geflogen und dort wollten sie es sehen. Ca. 20 Meter nachdem man im Terminal war,stand direkt eine Kontrolle,die von jedem das Formular (oder alternativ den QR Code) sehen wollte und auch gescannt hat.

• MarkusR
    • 19. September 2021 um 19:36
    Zitat von sryps

ich hab mal kurz eine Frage zur Anmeldung in den einzelnen Häfen!

Wir schiffen in Italien ein und legen in Kroatien und Griechenland an.

Somit müssen wir uns für diese 3 Länder anmelden, das ist mir soweit klar.

Wie ist das aber wenn wir am Ende wieder in Italien anlegen?

Müssen wir uns dann da ein 2. Mal anmelden?

Wir sind aber vor der Ausschiffung auch noch in Neapel und Livorno?

Hat hier schon jemand Erfahrung?

Alles anzeigen

Also ich war mit der MSC von triest in Kroatien und Griechenland und wenn ich das richtig verstehe,muss man sich nur ein Mal in Italien anmelden,für den Einschiffungstag.

Für Kroatien und Griechenland sind die Einreiseanmeldungen im Falle von Kreuzfahrtschiffen nicht notwendig.

Bei der Rückkehr nach Italien ebenfalls nichts notwendig.

Bei meiner Ankunft in Triest wollte man den Wisch am Flughafen direkt sehen, bei Rückkehr von der Kreuzfahrt aber nicht mehr.

• MarkusR
    • 15. September 2021 um 10:49

Die Ausflüge sind bei den Ami-Reedereien in Europa schon immer sauteuer.

Bin zwei Mal mit NCL gefahren (2017 und 2019) und da waren die Ausflugspreise zwischen 50% und 80% über dem, was die europäischen Reedereien haben wollen.

In der Karibik liegen sie auf dem Niveau der lokalen Anbieter, aber in Europa sind sie fast schon unverschämt überteuert.

• MarkusR
    • 14. September 2021 um 17:32

Beide Male direkt mit NCL.

• MarkusR
    • 14. September 2021 um 11:43
    Zitat von heikevonkor

Und bekam dann prompt einen Anruf, bei dem sich meine (neue) persönliche Reiseberaterin von NCL vorstellte und mich informierte, dass mein Katalog unterwegs wäre.

Schon mal ein interessanter Anfang

Interessant,ich bin schon zwei Mal mit NCL gefahren und habe noch nie einen Anruf oder eine Mail von irgendjemandem bekommen,der mein persönlicher Reiseberater wäre.

Nicht,das ich es bräuchte.

Bin anscheinend nicht interessant genug. :D ;)

• MSC Seashore

• MarkusR
    • 13. September 2021 um 15:25
    Zitat von Relax0707

Ich melde mich nochmal von der seashore

Also wir sind sehr enttäuscht von dem Konzept hier

Kein Abstand die meisten wollen keine Maske

Drängeln beim Buffet keine Tische frei daneben

Auch im Restaurant am Abend trotz 3 essensitzungen alle Tische total eng zusammen dass man nie den Abstand einhalten kann.

Auch die poolgrenzen interessiert hier keinen.

Alles anzeigen

So ähnlich war es letzte Woche auf der Splendida.

MSC scheint extrem auf das Konzept testen/Impfen zu vertrauen.

Kontaktnachverfolgung quasi nicht existent, Abstände am Pool max. 30 cm, im Hauptrestaurant ebenfalls sehr eng.

Allerdings haben auf der Splendida mind. 95% aller Passagiere die Masken korrekt getragen.

• Was wird aus der AIDAcara?

• MarkusR
    • 29. August 2021 um 21:01
    Zitat von MK6

Aida hat für alle anderen Schiffe neue Reisen bis Frühjahr 2023 veröffentlicht, was vollkommen gegen einen Abgang spricht.

Außerdem sind die von Carnival angekündigten 19 Schiffe bereits bekannt und haben das Unternehmen verlassen. Dazu gehören weder Aura noch Vita oder Mira. Wenn Carnival (Börsennotiert) irgendwann weitere Abgänge bekannst geben sollte, dann kann man wieder darüber diskutieren, wuzu aber es aber aktuell keinerlei Hinweise gibt.

Ich finde den Begriff "Fake News" sehr hart und eigentlich nicht zutreffend. Es wurde doch klar eine Quelle angegeben.Ob die vertrauenswürdig oder einfach nur lächerlicher Blödsinn ist,darüber kann man diskutieren.

Zum anderen hat AIDA gerade in den vergangenen 2 Jahren schon sehr viele Reisen veröffentlicht, die sie dann einfach so nicht hat statt finden lassen oder von denen es unwahrscheinlich war,das sie statt finden. VOn daher ist eine offizielle Planung mit den Schiffen noch kein wirklich sicherer Anhaltspunkt. Also für gewöhnlich schon, aber bei AIDA bin ich aktuell skeptisch.

Die Carnival Veröffentlichung mit den 19 Schiffen ist da für mich das stärkste Indiz,das die Schiffe bleiben.....also jedenfalls vorerst.

Ich denke, das die Schiffe in den nächsten 4-5 Jahren auch abgegeben werden...leider.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook