1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 4. Februar 2021 um 19:54
    Zitat von Peggy1005

Ich finde es gut das man durch Werbung auf sich aufmerksam macht , die Leute haben Fernweh und gerade weil der Marktanteil bei Kreuzfahrten generell nicht so hoch ist , sollte man sich bekannt machen . Die meisten kennen nur Aida , tui oder MSC und noch costa . Es gibt noch soviele andere Reedereien , die es sich lohnt auch mal anzuschauen . Woher soll es denn die breite Masse wissen ? Fernsehwerbung ist da genau richtig . Und der Song bleibt im Ohr . Man kann nicht nur von den Befindlichkeiten der freaks hier im Forum Ausgehen .

DAS sie Werbung machen finde ich ja gut. Ich finde nur den Zeitpunkt, WANN sie Werbung machen falsch. Ich hätte damit ein Jahr gewartet. Denn in den aktuellen Zeiten greifen die Leute eher auf etwas "vertrautes" zurück,wo sie sich sicherer fühlen. Und bei den "deutschen" Reedereien haben sie das wohl eher.

• MarkusR
    • 31. Januar 2021 um 12:13
    Zitat von Ramo

Vielleicht habe ich die falsche Brille auf.

Vielleicht aber auch ich. ;)

Will ja gar nicht sagen,das meine Aussagen Fakt sind,es gibt sicherlich einige Menschen in Deutschland ,die NCL kennen.

Ich finde nur den Bekanntheitsstatus zu gering, als das man ihn in der aktuellen Situation mit TV-Werbung dauerhaft ausweiten könnte. Viele Menschen denken nicht an Kreuzfahrten aktuell,daher wird das ganze verpuffen. Und TV Werbung ist bestimmt nicht billig.

• MarkusR
    • 30. Januar 2021 um 20:29
    Zitat von Ramo

Wenn man z.B. die Anteile Deutscher bei Nichtdeutschsprachigen Reedereien nehmen würde, sieht es doch schon ganz anders aus.

Selbst da haben mind. Costa, MSC, RCCL die Nase vor NCL. ;)

Völlig unbekannt war vielleicht etwas übertrieben, aber bei einem Marktanteil von 0,8% kann man nunmal auch nicht von "bekannt" sprechen.

Und diejenigen, denen die Reederei zwar bekannt ist,die aber bisher damit nicht gefahren sind, werden sich von einem TV-Spot auch nicht überzeugen lassen. ;)

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 30. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Avita61

Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen:lachzwink:...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.:lol1:

Also auch wenn ich nicht gemeint war,werde ich ja wieder bei NCL buchen.....aber erst,wenn ich mir sicher sein kann,das die ins Auge gefasste Reise auch statt findet. ;)

• MarkusR
    • 29. Januar 2021 um 22:16

DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.

Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.

Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.

• MarkusR
    • 29. Januar 2021 um 22:08
    Zitat von Ramo

Das war Deine Aussage, also Deine Meinung, oder ?

Allgemeinheit ? Also bei unseren NCL-Fahrten (zw.2008-16) waren immer ca. 100 - 350 :austria::germany::swiss: an Bord. Der geringe Anteil entspricht sicherlich dem Bedürfnis, dass viele eben Deutsch als Bordsprache bevorzugen und überhaupt nicht über den Tellerrand schauen (wollen).

Es klang so für mich als würdest du mir unterstellen ich würde etwas unwahres behaupten. ;)

Wenn du nur ausdrücken wolltest,das ich behaupte NCL sei hier unbekannt,dann hast du natürlich Recht. Ist übrigens nicht meine Meinung,sondern Fakt. :D (Marktanteil in D irgendwo zwischen 0,8 und 1%)

Also die Norwegian Epic im Mittelmeer und auch die Abfahrten in der Ostsee haben wohl eine erwähnenswerte Zahl an deutschen drauf.(jedenfalls oftmals.Ich zwar zwei Mal mit der Epic unterwegs und einmal waren es ganze 8 und einmal 50 deutsche) Aber alle anderen Kreuzfahrten ,die NCL in Europa anbietet oder gar im Rest der Welt,da ist die Zahl deutscher gäste vernachlässigbar.

Ich finde das grundsätzlich ja überhaupt nicht schlimm, nur halte ich Fernsehwerbung in der aktuellen Zeit für quasi völlig wirkungslos. Macht man das 2022 dann kannn es wirken, aber wenn jetzt die Leute eine Kreuzfahrt buchen,dann bei Reedereien die sie kennen.Man will erstmal etwas vertrautes bekanntes nehmen.

• MarkusR
    • 27. Januar 2021 um 19:39
    Zitat von Ramo

Von der für MarkusR "völlig unbekannten Reederei":

Sorry, aber bitte lese meinen Beitrag richtig ! Ich habe nirgendwo geschrieben, das mir die Reederei völlig unbekannt ist ! Aber der allgemeinheit ist sie unbekannt.

Ich habe in den letzten Jahren sehr oft mit Bekannten,Verwandten und Kollegen über das Thema gesprochen, Tipps gegeben,etc. Einige waren schon auf Kreuzfahrt(auch mit unterschiedlichen Reedereien) ,andere interessieren sich dafür. EInige kannten vom Namen her nur AIDA, andere auch TUI, RCCL,Cunard, MSC und Costa.

Von NCL hat NIEMAND vorher je gehört gehabt. Die haben mich angeschaut wie ein Auto. Wegen mir könnte NCL in deutschland viel bekannter sein,fände ich Klasse. Die Realität sieht aber anders aus.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• MarkusR
    • 27. Januar 2021 um 19:33
    Zitat von Heizergruss

und anschließend neue Druckerpatronen kaufen :antwort:

Wenn die Leute unbedingt einen Katalog wollen,müssen sie halt Opfer bringen. ;)

Ich halte Kataloge auch für überholt.Es hat schon seine Gründe,warum alle Versandhäuser und IKEA (und auch ein paar andere) die Kataloge eingestellt haben.Es wird sich nicht mehr rechnen. Und ich glaube nicht,das AIDA (oder jede andere Reederei) signifikant Kunden dadurch verlieren wird.

• MarkusR
    • 25. Januar 2021 um 17:29

Sorry,aber das halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wenn man die Marktanteile erhöhen will, muss man natürlich bekannter werden.Aber ob das mit TV-Werbespots Sinn macht? Erreicht man im Netz und den sozialen Meiden mittlerweile nicht viel mehr?

Abgesehen davon auf einem Markt Werbung zu machen,wo die Konkurrenz bereits fährt,aber man selber noch nicht mal in Aussicht hat wann man wieder fährt.....ich glaube,da schießt man sich ein Eigentor. Natürlich versucht man irgenwie an frisches Geld zu kommen, aber ich gehe eher davon aus,das die ganze Aktion mehr Geld kostet als sie bringt.

Wenn ich eine massive Werbeoffensive starte, dann doch dann wenn ich auch etwas anbieten kann. Wer bucht denn eine Kreuzfahrt kurz nach Covid-19 bei einer in Deutschland völlig unbekannten Reederei ?

• MarkusR
    • 23. Januar 2021 um 12:43

Wenn das mit den Impfungen bei den Amis halbwegs läuft,glaube ich,das die im Juni/Juli wieder auf einen Stand sind,das sie nach Europa dürfen bzw. wir zu denen.

Ichhabe aktuell Augen auf eine Karibikkreuzfahrt im Oktober geworfen und bin relativ zuversichtlich,das bis dahin alles wieder halbwegs läuft.

• MarkusR
    • 20. Januar 2021 um 22:49
    Zitat von Steff79

ja, einfacher wäre wohl alles absagen und neu aflegen wenn es soweit ist, macht aber niemand.

Weil man dann hunderttausende Kunden hat,die gleichzeitig ihr Geld zurück verlangen könnten.Das wäre ganz direkt der Bankrott eines jeden Kreuzfahrt-Unternehmens.

Das hat schon einen Grund,warum die das so scheibchenweise machen.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:09
    Zitat von Maggi

Würden bei Buchung bis 31.01. die kompletten free at See-Pakete gratis bekommen. Wäre eine Ersparnis von immerhin 400 € bei 2 Personen. Aber eben alles unsicher.

Ich beobachte die Preise bzw. Angebote bei NCL schon sehr lange(da ich noch future cruise credits habe und die Reederei sowieso mag) und ich kann dir sagen,das du diese Pakete noch oft und lange genug bekommen wirst. Vielleicht nicht am 5.2. ,aber im Laufe des Jahres sicherlich sehr oft. Gefühlt muss man schon Pech haben,das man zu einem Zeitpunkt gibt,wo es nicht irgendetwas dazu gibt(z.b. alle Pakete) oder weniger zahlt(z.b.30 %)

Ich habe seit langem eine Karibik-Kreuzfahrt im Auge und schon relativ oft bis kurz vorm Abschluss durchgespielt. Egal,welches "Angebot" gerade am laufen war,am Ende war der finale Preis,den ich zu zahlen gehabt hätte ,quasi immer der gleiche.

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:05

Das war auch keinerlei Kritik an Meerelfe. ;)

Das das Pläne sind,weiß ich ja auch. DIe Pläne könnte man für jede andere Reederei ja auch erstellen mit dem wahrscheinlich recht ähnlichen Ergebnis(wenn man dann Pläne mt Wirklichkeit vergleicht)

• Best Burger @ Sea

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:04
    Zitat von Nordseefan

Man kam jetzt dort „gepflegter“ essen

Wenn ich gepflegt essen will,habe ich die "normalen" Buffet-Restaurants oder die Spezialitätenrestaurants.Aber so die klassische Snackbar,wo man quasi immer auf die schnelle kleine Happen bekommt, die fehlt jetzt auf den Schiffen komplett.Jedes halbwegs moderne Schiff im Massenmarkt hat so etwas und bei AIDA schafft man es auf 7 Schiffen ab. Das verstehe ich nicht.

Ich muss da nicht hochklassiges Essen erwarten,schon gar nicht wenn es im Reisepreis drin ist. Ich habe an dem Geschmack und der Qualität nichts zu meckern gehabt.(ich habe aber auch kein Produkt erwartet,wofür ich an Land 15-18 Euros bezahle). Mir ging es einfach nur darum,schnell an etwas kleines zum essen zu kommen für zwischendurch. Des fehlt jetzt auf den Sphinx-Schiffen komplett. Und damit geht AIDA nicht gerade mit der Zeit.

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von _Meerelfe_

Hier eine Übersicht der geplanten NCL-Heimathäfen im Jahr 2021: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…s-for-2021.html

Danke für den Link.:daumen:

Wetten werden angenommen,wie viele davon wirklich so zu Stande kommen werden. :lol1:

• Best Burger @ Sea

• MarkusR
    • 16. Januar 2021 um 23:29
    Zitat von novoman11

Für uns eine Bereicherung auf den Sphinxen...

Ich finde es schade,weil man eben nicht mehr so spontan hin gehen kann wie vorher beim Californie Grill und sich zwanglos ein Bagel oder ein Stück Pizza reinpfeifen.Mit Tischzuweisung und orgentlicher Karte ist das irgendwie....es dauert deutlich länger.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• MarkusR
    • 9. Januar 2021 um 12:41

Bei der Costa Victoria werde ich etwas sentimental,aber nur aus dem Grund,weil ich auf ihr meine erste Kreuzfahrt gemacht habe.

• Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Winterrouten im Sommer befahren würde

• MarkusR
    • 8. Januar 2021 um 18:46
    Zitat von AIDAnovafan

wie schlimm ist den diese Hitze in Dubai? Wirklich so schlimm?

Meine Fresse, ist es denn wirklich so schwer,mal 5 Minuten selbst zu investieren und nach den Klimadaten von Dubai/VAE im Internet zu schauen? Das dauert keine drei Minuten und man kennt den Grund für Meeerelfe`s Posting.

Die heutige junge Generation ist zu faul, selbst die einfachsten Dinge selbst zu recherchieren.Dabei ist das doch heute dank Internet so einfach wie nie zuvor.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 7. Januar 2021 um 17:59

Mal abgesehen davon,das ich eh nicht daran glaube,das Kreuzfahrten in erwähnenswerter Zahl vor Oktober statt finden, sollte der Brexit nicht das Problem sein.

UK war sowieso nicht im Schengen-Raum, man brauchte also bei Einreise eh immer seinen Ausweis. Ich glaube nicht,das sich das ändern wird. Großartige Kontrollen oder gar Visumspflicht,etc. wird man nicht einführen. Die Kontrolle der Einreisenden hatte UK ja bisher eh schon und für weitere Hürden gibt es keinen Grund,im Gegenteil,es gibt so viel geschäftlichen Personenverkehr,das keiner Interessse an zusätzlichen Hürden für Personen haben dürfte. Gerade dann,wenn sie eh nur ein paar Stunden da sind und wieder aufs Schiff gehen.

• NCL hat neue Namen registriert - Kommt einem bekannt vor

• MarkusR
    • 3. Januar 2021 um 19:20

EIn Schiff nach seiner Klasse zu bennen kam schon vor,aber dann passte der Name trotzdem zur Reederei.

• 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial