Vielen Vielen Danke Avita61 für all deine Informationen.
Werden in Dubrovnik Hafen-oder Reedereiseitig Shuttlebusse angeboten zur Altstadt ?
Danke dir vorab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielen Vielen Danke Avita61 für all deine Informationen.
Werden in Dubrovnik Hafen-oder Reedereiseitig Shuttlebusse angeboten zur Altstadt ?
Danke dir vorab.
Ich würde da wahrscheinlich mich gnadenlos hinsetzen. Handtücher wegräumen und mich hinsetzen und etwas bestellen.
Und wehe,die "Besitzer" würden meckern,wenn sie kämen. Dann wäre aber was los.
Wenn sich das durchsetzt und jeder einfach die Handtücher wegräumt und sich hinsetzt,wäre der Trend ganz schnell vorbei.
Die zwei Reedereien sind insofern vergleichbar, weil sie beide Massenmarkt bedienen
Mag für dich dämlich sein, ich sehe es immer noch so. Im übrigen finde ich den Ausdruck trotz des "sorry" grenzwertig.
Es kommt viel mehr kommt es aufs Konzept an und da haben beide ein komplett unterschiedliches, deswegen ist der Vergleich völlig unpassend gewählt.(oder willst du etwa auch NCL,HAL,RCCL, Carnival,Celebrity mit AIDA vergleichen ?) JEDE Reederei mit klassischem Konzept wird kleidungstechnisch andere Gäste anziehen als AIDA. ![]()
Und ich finde es auch nicht besonders gut,die beiden Marken auf die nationalitäten zu reduzieren.Bei AIDA mag das ja noch hinkommen,weil 95-99% der Gäste deutsche sind. Bei MSC kann man aber nicht unbedingt von "die italiener" sprechen.;)
Zum eigentlichen Thema: Gut, das Desdi das mit den Ausflügen erwähnt.Ich hatte einen gebucht,aber nie nachgeschaut und stelle gerade fest, das er nicht bei "bereits gekauft" erscheint. Geld ist aber per Kreditkarte eingezogen worden.
Ich schreibe mal an MSC. (für das Warten in der Hotline habe ich leider meißtens nicht die Zeit)
Nachtrag: MSC hat mir direkt geantwortet und mir meinen Ausflug bestätigt. ![]()
Man habe aktuell Probleme mit der Anzeige im Portal.
.es ist auf der MSC aber grundsätzlich fescher als auf Aida, die Italiener haben nun mal wesentlich mehr Stil und Geschmack als die Deutschen...
Sorry,aber AIDA und MSC zu vergleichen und das auf die Nationalitäten zu reduzieren ist einfach nur dämlich.(sorry,nicht böse gemeint)
Wenn,muss man mit Phoenix vergleichen oder alternativ AIDA und Costa.
Und dann sieht das Bild nämlich ganz anders aus. ![]()
Die Leute fahren AIDA, WEIL sie sich nicht aufbrezeln wollen.
Das die Italiener mehr Stil (in Sachen Modeund essen) haben als die Deutschen stimmt aber natürlich trotzdem. ![]()
Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: nein, Du hast das nicht „mitbezahlt“. Bezahlt hast Du die Getränke zu den Mahlzeiten, Aida bietet diese inklusive an. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke nicht inklusive, auch nicht, wenn Du dafür das Restaurant aufsuchst.
Dass Dich da niemand vor die Tür setzt, ist rein des lieben Friedens wegen.
Das ist zum einen Blödsinn und zum anderen falsch.Die Tischgetränke sind während der Essenszeiten inclusive.Und die Essenszeiten stehen im täglichen Programmheft. Natürlich war es nicht im Sinne des Erfinders, das man drei Stunden isst und sich dabei 12 softdrinks oder 3 Karaffen Wein reinschüttet. Es ist aber nicht verboten.
Ich finde es ziemlich unverschämt,indirekt von diesen Leuten zu verlangen/zu wünschen,das man sie aus dem Restaurant schmeißt.
Zitat von novoman11Geht weg wie warme Semmeln...
Und schmeckt auch so wie pürierte warme Semmeln. ![]()
Man kann sich ja auf den Balkon zurück ziehen.
Wird halt mit den Getränken etwas schwieriger,aber das geht schon.
Übrigens danke Desdi für die ganzen Informationen vom Schiff.
Interessant finde ich das man in Dubrovnik offensichtlich auf MSC vertraut,das da wirklich nur geimpfte an Land gehen.
Im September wenn ich da hin komme,sind die Ferien vorbei und alle sind wieder zu Hause,dann wird es noch leerer sein.
Es hat da gefälligst leer zu sein,das verlange ich.
![]()
Wobei ich im Falle einer Ausflugspflicht(was extrem wahrscheinlich ist) das Schiff sowieso nicht verlassen werde.
Das ganze wäre nur bei individuellen Landgängen interessant.
Ich war im Juni in Kroatien - leer war es dort absolut nicht. Ganz im Gegenteil.
Warst du auch in Dubrovnik ?
Dubrovnik ist hauptsächlich Ziel von tagestouristen.Alle die,die eine Woche irgendwo Campen oder auf den nördlich gelegenen Inseln/Stränden weilen, gehen eher selten nach Dubrovnik.
Und die ganzen asiatischen und US-Tagestouristen fallen weg.Es sollte also schon deutlich leerer sein als üblich.
Und genau deswegen würde sich für uns ein Upgrade auf YC Innen dann doch lohnen, auch wenn wir nicht viel Alkohol trinken. Wir sind überhaupt keine Bier- oder Weintrinker. Wenn dann bevorzugen wir im Urlaub einen Cocktail am Abend,
Bei zwei Personen, 2 Cocktails pro Abend und 10 Euros pro Cocktail macht das bei einer Woche auch "nur" 280 Euros...für BEIDE zusammen.
Also das wäre jetzt nicht das Argument. ![]()
Des weiteren glaube ich,das MSC bestimmt nicht die Wahrheit sagt bezüglich der Wahrscheinlichkeiten bei einem niedrigen Gebot.
Wenn sie beim Startgebot schon "sehr wahrscheinlich" schreiben würden,würde keiner mehr bieten als notwendig. ![]()
Nur die Krka Wasserfälle würde ich nicht machen, da sitzt man viel im Bus, dann lieber durch die Stadt laufen.
Für mich wäre Kotor das Highlight gewesen, zusammen mit Ancona der einzige noch nicht besuchte Hafen. Nun denn, dann ein anderes Mal......
Für mich wäre Kotor auch das Highlight gewesen. ![]()
Aber da ich in Split auch noch nicht war,kann ich damit halbwegs leben.
Den SPLAC habe ich schon als Favorit ins Auge gefasst.
Die Krka Wasserfälle kenne ich schon, da bin ich damals von Zadar aus hingefahren(war die Adria Tour mit der Blu)
Könnte mir vorstellen,das das mit den individuellen Landgängen spontan entschieden wird von den Behörden je nach Maßnahmen, Inzidenzen,etc.
Spektakulär sind die Ausflüge für Split nicht,aber da ich da noch nicht war, werde ich einen der Ausflüge buchen.
Korfu kenne ich schon recht gut,da würde ich eh nichts individuell machen. Dubrovnik würde ich einfach die wohl relativ leere Stadt genießen.
Split fände ich viel interessanter als individualausflug.
Man wird sehen,allerdings gehe ich einfach mal von dem Bubble-Konzept aus.
Allzu lange kann es mit den Ausflügen aber nicht mehr dauern. Es ist ja nicht das erste Mal, das MSC Split anläuft.
Sie brauchen also eigentlich nur in ihre Datenbank schauen,alle Ausflüge raussuchen und prüfen,ob diese aktuell durchführbar sind.
Ich gehe einfach mal davon aus,das MSC das nicht großartig mitteilen wird,warum man das macht. Bis jetzt haben sie ja den Gästen noch nicht mal mitgeteilt, DAS man es macht.
Bekommt man wahrscheinlich beim einschiffen gesagt.
Bin dennoch mal gespannt,welche Ausflüge man in Split anbieten wird.
Oder weil Kotor ein anderes Land und ein tenderhafen ist.
Ich glaube nicht,das das was mit dem Land an sich zu tun hat. Die sind auch auf Tourismus angewiesen und hätten bestimmt nichts gegen einen Besuch gehabt.
Bezüglich tendern:Gibt es irgendeine Maximallänge von Kreuzfahrtschiffen an deren Pier?
Es gibt nämlich genug Bilder von Schiffen um die ca. 300 Meter,doe dort am Pier liegen. Ich könnte mir also vorstellen,das die Splendida auch an die Pier könnte.
Ich vermute, dass es an den Covid Fällen dort liegt, die Kurve zeigt derzeit steil nach oben.
Das wird es wohl eher sein. Die Inzidenz ist in den letzten 18 Tagen massiv gestiegen von 32 auf 241, in Kroatien ist sie in den letzten 18 Tagen nur von 18,8 auf 29 gestiegen.
Dürfte wohl der Grund sein.
*Passagiere auf Schiffen, die in US-Häfen ein- oder ausschiffen, müssen mit einem von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und/oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassenen Impfprotokoll einer einzelnen Marke geimpft sein.
Das schreibt NCL dazu.
Ich denke einfach mal,das Astrazeneca auch geht,aber eben keine Kreuzimpfung.
Anscheinend hat MSC Kotor durch Split ersetzt.Denn auch bei meiner Abfahrt am 4.9. ist jetzt Split drin und nicht Kotor.
Würde mich doch sehr ärgern,weil Kotor für mich das Highlight dieser Reise gewesen wäre. ![]()
![]()
Ich bin mittlerweile relativ überzeugt,das es keine neuen Selection-Schiffe geben wird.
Ich habe das Gefühl, das AIDA einfach nur versucht hat, aus den alten Kisten noch möglichst viel Profit rauszholen.
Das konnte man Werbewirksam tun,in dem man einfach andere Häfen anfährt,etwas ändert und dafür deutlich mehr Geld verlangt.
Ich hoffe,ich irre mich,aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes.
Was ein Hickhack
Warum lassen die nicht nur noch Geimpfte an Bord, mit einem Schnelltest beim Checkin (dauert max. 20 Minuten) und fertig.
Weil Kinder noch nicht geimpt werden sollen/dürfen.Also fällt ein großer Teil des Zielpublikums weg. ![]()
Laut Webseite ist meine checkin Zeit am 4.9. auch um 11 Uhr.(Unterlagen habe ich noch nicht). mein FLug kommt aber erst um 14 Uhr an...da werden sie halt etwas auf mich warten müssen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()