Jetzt wird es erstmal heißen, die Schulden zu tilgen und möglichst profitabel sein. Neubauten werden denke ich mal erst in ca. 5 Jahren folgen können...
Richtig,und "möglichst profitabel" bedeutet im Zusammenhang mit dem Vita-Abgang (und dem der Cara), das diese wohl nicht mehr so profitabel sind wie die Großen.
Warum also sollte AIDA in 5 Jahren Neubauten in Auftrag geben für kleine Schiffe, die weniger profitabel sind als die Großen? Nur für uns als Kunden,weil wir es so lieben? Bestimmt nicht.
Man könnte ja den Termin weit vorher bekanntgeben. Letzte Reise an dem festen Termin in 2 Jahren oder so.
Dadurch kann sich jeder an den Gedanken gewöhnen, es müssen keine Touren abgesagt werden und die Leute, die das Schiff mögen würden sicher vielleicht noch mal buchen.
Gerade bei allen Schiffsabgängen der letzten zwei Jahre bin ich mir absolut sicher,das das Corona-Bedingte Entscheidungen und deswegen sehr kurzfristige Entscheidungen waren.
Evtl. kam dann ein gutes Angebot für einen Verkauf/Verschrottung rein und dann musste man eben schnell entscheiden.
Ich bin mir sicher,wenn AIDA ein Enddatum für die Aura kennt,das es dieses auch rechtzeitig vorher bekannt gibt.