wenn sich in Rostock Beschwerden häufen handelt AC eben
Woher weißt du,das es so viele Beschwerden in Rostock gab ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
wenn sich in Rostock Beschwerden häufen handelt AC eben
Woher weißt du,das es so viele Beschwerden in Rostock gab ?
dass die beiden neuen Restaurants+ Tapas bar mindestens genauso viele Gäste am Abend abfüttern als das Bella vista.
Dann stimmt das mit dem "ein Mal pro Woche" aber nicht.;) Denn wenn jeder nur ein Mal pro Woche da hin gehen soll,bräuchte man ja weniger Kapazität als beim bisherigen Bella Vista. Und wenn man die Tapas bar noch mitrechnet, setzt das voraus,das die Leute dort auch hingehen wollen.Man drängt sie also quasi dazu,jeden Tag woanders essen zu gehen. Das mag das neue Konzept sein,aber ob das dauerhaft aufgeht ?
Am Anfang,wenn es neu ist,mag das bestimmt funktionieren,aber auf Dauer ?
Vielleicht sehe ich das aber auch einfach nur zu persönlich,weil mir das bisherige Konzept so gut gefallen hat und ich es nicht mag,in irgendetwas neues gedrängt zu werden.
Ein Produkt mit dem gleichen Namen aber zwei unterschiedlichen Konzepten ist eher langfristig nicht tragfähig.
Wenn ich aber klar und deutlich kommuniziere,was ich auf welchem Schiff erwarte,dann kann es sogar von Vorteil sein,weil ich dadurch eine deutlich größere Zielgruppe anspreche.
Zitat von MausgattDas "neue" Prinzip ist (so verstehe ich das), dass man einmal in der Woche ins French Kiss soll, vielleicht einmal in die Almhütte, ein bis zweimal möglichst was mit Aufpreis nimmt und dann 3-4 mal das Buffett nimmt.
Das bisherige Konzept war ca. 5-6 Mal Buffet und 0-1 Mal Almhütte oder Zuzahl. Zumindest auf den Sphinxen.Also da sehe ich schon einen Unterschied.
Kleines Rechenbeispiel. 2000 Passagiere x 7 Abende = 14000 Abendessen.Bisher verteilt auf 3 Buffetrestaurants.
Jetzt sind es 14000 Abendessen minus 2000 Abendessen(1 mal pro Passagier im French Kiss), also 12000 Abendessen verteilt auf 2 Buffetrestaurants. Also das ist schon deutlich mehr pro Buffetresaurant.
(und ja,die Almhütte und die Zuzahl-Optionen habe ich ausgeklammert,weil sich bei denen ja Zahlentechnisch nichts ändert)
Zumal das Buffet-Konzept eigentlich das Aushängeschild von AIDA war. Bedienrestaurants gibt es auch auf anderen Reedereien.
Und wenn man schon ein Buffetrestaurant zu einem Bedienrestaurant umbaut,dann sollte es doch schon eine halbwegs umfangreiche Karte haben. Zugegeben,das Bella Vista(?, weiß gerade nicht,welches Restaurant dort vorher war) hatte auch nicht die allergrößte Auswahl, war aber wenigstens täglich wechselnd.die Auswahl des French Kiss ist ja immer die gleiche.
Ich finde das nicht zu teuer, ähnelt dem Burj Al Arab in der Teatime, da zahlt man 3stellig!
Bei mit Sicherheit aber auch deutlich höherer Qualität. ![]()
Zumindest bei der Bella haben sie ja noch genug Zeit,das Feedback abzuwarten.Und wenn das French Kiss gar nicht laufen sollte,könnte ich mir schon vorstellen,das sie umplanen.
Ich finde es eher komisch das es im Yachtclub immer das selbe gibt. Das könnte dann voll im Markt werden.
Ist das denn schon bestätigt? Habe dazu nirgendwo etwas finden können,das es auf der Diva auch so umgesetzt wird. Ehrlich gesagt fände ich das beschissen,denn bei den großen Pötten wo man gefühlt 100.000 Möglichkeiten hat,mag das ja Sinn ergeben,wenn man die Leute verteilen will.
Aber bei - realistisch betrachtet - nur 3 wirklichen inkludierten Restaurants (Yacht Club, Markt, French Kiss, Best Pizza sowie die Tapas rechne ich mal nicht als vollwertige Restaurants) finde ich das doch arg enttäuschend. Dann gä#be es nämlich nur ein Restaurant mit wirklich wechselnder Karte.
Wird das Feedback der AIDAdiva-Gäste in die Zukunft des Evolution-Programms mit einfließen?
Mit Sicherheit. Vielleicht noch nicht bei der Luna(keine Ahnung,wie weit vorher dort mit der Materialbestellung und Beauftragung der Arbeiten begonnen wird), aber bei späteren mit Sicherheit. Die werden bestimmt nicht 70-80 Mio. pro Schiff investieren ,nur um dann 6 Schiffe komplett an den Wünschen der Gäste vorbei zu gestalten.
Alles anzeigenWie fast schon vermutet ist die Karte sogar kleiner geworden als auf den Neubauten.
Auf der Diva gibt es:
- zwei Vorspeisen
- ebenfalls 2 Suppen
- den Nizza Salat
- 2 Fischgerichte
- 2 Fleischgerichte
- ein vegetarisches Gericht
- 4 Tartes
Ich möchte ungerne Kritik üben,aber ich kann mir nicht vorstellen,das ein Restaurant auf Dauer gut angenommen wird,wenn es so wenig Auswahl gibt.
Auch wenn es lecker ist,sind doch dann realistisch nicht mehr als 2 Besuche pro Kreuzfahrt möglich. Ob das dann insgesamt so angenommen wird,das sich die Gäste wirklich verteilen und sich nicht in den Buffets drängeln während das French Kiss halb leer ist?
Zumal es mir im Verhältnis zur Schiffsgröße doch relativ groß vorkommt.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
So lange ein Großteil der Bevölkerung auch weiter raucht oder anderweitig Nikotin zu sich nimmt, muss man auch der Zielgruppe entsprechende Bereiche bieten.
Abgesehen davon,das man gar nichts muss.
:
Ocean Bar und Beach bar bieten reichlich Platz für die Raucher,dazu kommt ja noch Deck 5(wenn man nicht bis zu einer Bar will,also für die kurze Zigarette zwischendurch)
Andere internationale Reedereien sind dort deutlich strenger und haben teilweise so gut wie gar keine Raucherbereiche mehr und bei denen läuft es trotzdem prächtig und auch in deren Zielgruppen hat es dutzende Millionen von Rauchern. Das ist also kein Argument.
Außerdem geht es mir persönlich um die Kombination aus Rauchen und Essen. Raucherbereiche haben in der Nähe von Restaurants nichts zu suchen.
Ich finde es super, dass es diese Restaurants nun auch auf der Sphinx-Klasse gibt und geben wird. Damit wird diese Schiffsklasse für mich zu einer echten Alternative zu den Großen...
Wäre diese Schiffsklasse für dich auch eine echte Alternative,wenn sie andere neue Restaurants eingeführt hätten ?
Denn das hatten ja viele erhofft.Nicht,das sie die alten Restaurants lassen,sondern das sie neue Restaurants einführen,die es so noch nicht auf den großen gibt.
Menükarten East Fusion und French Kiss (Sphinx).
Irgendwie wird mir das PDF nicht richtig angezeigt.Auf der ersten Seite steht nur die Überschrift, auf der zweiten gar nichts und erst ab der dritten Seite kommen die Gerichte.
Und damit ein Großteil des Außen-Essensbereich für viele Menschen nicht nutzbar. Super.
Schade finde ich, dass man nicht auf Wunsch die alte Variante bekommen kann, so was geht doch in jeder halbwegs normalen Bar an Land auch.
Ich könnte mir vorstellen,das AIDA versucht,den Materialverbrauch möglichst effektiv und genau zu berechnen und entsprechend einzukaufen.Wenn man nur eine limitierte Anzahl an Standardcocktails mit entsprechend vorgegebenem Rezept hat,ist das viel einfacher als wenn (überspitzt formuliert) zehntausende Individualwünsche zusammen gemixt werden,die man evtl. im entsprechenden System gar nicht als solches registrieren/eingeben kann und die tatsächlichen Verbräuche nicht mit denen im System übereinstimmen und so die Bestellmengen nicht so effektiv gesteuert werden können,wie AIDA das gerne hätte.
Also das mit der Rauchbelastung im Außenbereich des Yachtclubs würde mich auch interessieren. Ist die Lanai Bar auf der Diva überhaupt jetzt eine Raucherbar ?
Also ich fuinde das SOnnensegel gut,aus dem einfachen Grund,weil sich der auch bei schlechtem Wetter nutzbare Bereich deutlich vergrößert. Und außer im Sommer im Mittelmeer und der Karibik sind diese Schiffe öfter in Gegenden ,wo eben kein gutes Wetter herrscht.
Wenn ich das richtig sehe,wurde die Sitzplatzkapazität im freien bezügl. der Restaurants deutlich reduziert. Wird diese Reduktion durch mehr Sitzplätze im Innenbereich aufgefangen? Wenn ja,könnte ich mit weniger Außenplätzen leben.Wenn nein,wird es sicherlich ein noch größeres Gedränge geben.
Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht? Wo ist der Unterschied ein Wasser aus dem Restaurant und ein Wasser von der Bar wenn ich es auf Kabine mitnehmen darf.
Was ist dann eigentlich wenn man eine Torte bestellt, die man ja um 8 uhr abholen muss, darf man die dann auch nicht mitnehmen.
Getränke für die Nacht,da gibts Mineralwasser auf der Kabine,kannst du für 2,50 Euros kaufen. Alle anderen Getränke...wenn du unbedingt von der Bar dein Getränk mitnehmen willst und es dann Nachts mehrere Stunden später trinken willst...das ist erlaubt,kannst du gerne machen.
Es geht grundsätzlich darum,das nichts aus dem Restaurant mitgenommen werden darf aus hygienischen Gründen.Das mag beim Wasser auf den ersten Blick wenig Sinn machen,aber es ist nun mal so.
Und ja,die Torte darf man meines Wissens nach nicht aus dem Restaurant mitnehmen.Das war der Grund,warum ich meiner Mutter auf unserer letzten Reise auch zu ihrem Geburtstag keine Torte bestellt habe.
Wenn du nur Mineralwasser trinken möchtest,wo ist denn da das Problem,einfach an Bord das angebotene zu kaufen ? Wenn man schon so viel Geld aus gibt,finde ich persönlich es einfach nur lächerlich,das man dann ein paar Euro spart,in dem man sich alles,was erlaubt ist,separat selbst an Bord mitbringt.
Am Montag gibt es nach gefühlt ewiger Zeit wieder einen Traumstart um 12
Ein Indiz für rückläufige Buchungen auf Grund des hohen Preisanstieg? Was meint ihr?
Kommt drauf an,was angeboten wurde.
Wenn es wieder nur Metropolen,Kanaren und Orient sind,zu den eher wenig gebuchten Zeiträumen,dann nein.
Für Nordeuropa und Metropolen Fans mit den großen Schiffen gibt’s gute Preise für April / Mai . Scheint wohl doch dauerhaft nicht so leicht , die Riesenpötte zu füllen
Naja,die Metropolen wurden mal mit Prima/Perla gefahren.Wenn sie jetzt die Cosma/Nova nur zu 90 % voll bekommen ist das trotzdem eine deutliche Steigerung der Passagierzahlen.
Die nehmen doch keine Influencer mit an Bord wenn nicht auch die letzte Suite am Heck frisch gekächert wurde.
Naja, man kann ja die öffentlichen Bereiche zeigen und wenn halt noch 50 oder 80 Kabinen noch nicht fertig sind,fällt das nicht ganz so auf wenn man es einfach nicht erwähnt. ![]()
Was soll mir der sagen?
Nur das es um einen Testlauf geht.
Wir haben halt schon Erfahrungen mit AIDA in deutschen Häfen gemacht und wiederholt festgestellt, dass sie es nicht geschafft haben pünktlich auszulaufen.
Oder darf ich das hier nicht schreiben?
Du hast dich gefragt,ob sie die Koffer rechtzeitig an Bord bekommen.
Und genau das testet AIDA doch in den nächsten Monaten !
Wenn es geht,bleibt es bei 17 Uhr,wenn es nicht geht,wird es wieder 18 Uhr.
Es ist wirklich schwer,in diesem Thread irgendwelche neuen Informationen zwischen den dutzenden von eigentlich nicht zwingend zum Thema gehörenden Beiträgen zu finden., ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()