1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. teddy0861

Beiträge von teddy0861

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• teddy0861
    • 25. Oktober 2023 um 19:00
    Zitat von A.n.i.

Weiss jemand wie es auf der Tour mit der Luna in Mittelamerika und Karibik ist??

Lt dem Link ist Costa Rica nicht dabei und auch Tortola, St Kitts etc sind nicht dabei.

Wird dann die Social Media Flat wohl schlechteres Netz haben als es vor dem Wechsel zu Starlink der Fall war? :/

Schlechters wie vor Starlink? Geht das überhaupt?

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• teddy0861
    • 25. Oktober 2023 um 18:25
    Zitat von Ika

Ich bin ja auch an Bord. Ich denke eher an Magen-Darm. Seit etwa vier Tagen stehen (endlich) Mitarbeiter vor den Büffetrestaurants. Ich meine, wenn man die ersten Tage der Reise dort konsequent Crewmitglieder hinstellt, die auf die Desinfektion hinweisen, wäre das besser als in der Mitte der Reise...

@ peddigton : kannst dich ja mal bei 8126 melden zwecks persönlichem Kennenlernens ;)

Bei Magen -Darm standen noch nie Tischchen vor den Kabinen.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• teddy0861
    • 10. Oktober 2023 um 17:57
    Zitat von Libejole

Hallo, bin neu hier. Egal!!

Hat jemand Lust in einer Gruppe ein 6-8 Personen - Van mitzumachen in Aqaba, um nach Petra und evtl. auch durchs Wadi Rum zu fahren?? Habe das schon mal vor 10 Jahren im max. 20er Bus privat gemacht. Ich hoffe sowas geht noch heute. Man kann sich ja an den Seetagen "Suezkanal" mal treffen.

Jetzt ist es zu spät, Planungen sind durch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• teddy0861
    • 29. Juni 2023 um 18:15
    Zitat von Mausgatt

Das wäre natürlich komfortabel, aber mit Durchschnittspreisen sollte man auch weiterkommen.

z.B. (nach den Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, geht um das Prinzip)

Cocktail 9 Euro

Sprizt: 7 Euro

Alk-frei Cocktail 5,50 Euro

Bier 4 Euro

Wein 7 Euro

Alk-frei Getränk: 3 Euro

Kaffee 3 Euro

Dann kann man noch zwischen Seetag und nicht Seetag unterscheiden. Da wäre man in Excel sehr schnell fertig.

Auch in Excel einfach zu lösen wäre es, wenn man dann noch unterscheidet, was in welchen Paket enthalten ist. Es könnte z.B. rauskommen, das sich das Light-Paket noch mehr lohnt, als ein AllIn. Oder genau umgekeht, dass der Eindruck "Bei den wenigen Cocktails lohnt sich nur das Light-Paket" falsch ist.

So ein Excel-Ding wäre schnell fertig.

Die gesamte Karte eintragen ist allerdings ein Riesending ...

Alles anzeigen

Wenn das so schnell fertig ist, bitte posten :zufrieden:

• teddy0861
    • 26. Juni 2023 um 21:11
    Zitat von paddington

Da wir nicht in Ägypten anlegen ist kein Visum für dieses Land nötig....

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• teddy0861
    • 22. Juni 2023 um 15:22

#10177 sollte es sein

• Preisentwicklung AIDA

• teddy0861
    • 1. Juni 2023 um 19:19

Man sollte sich nur im Klaren sein, ist mir der Preis die Reise wert oder nicht.

Wenn ich mit den Preis leben kann - buche ich

Wenn ich mit dem Preis nicht leben kann - buche ich nicht

Der Reisepreis ändert sich eh zigmal.

Das Problem ist anscheinend nur wenn alle schauen ob sie den Tiefstpreis erwischt haben.

Ist wie an der Börse entweder gewinnt der Käufer oder der Verkäufer.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Oslo / Norwegen

• teddy0861
    • 31. Mai 2023 um 22:09
    Zitat von Nena88

Hallo zusammen,

wir sind am 8.6. mit der AIDAnova in Oslo. Wie ich nun mitbekommen habe, legen wir in Filipstadkai an.

Nun meine Frage, kann mir jemand sagen, wie es von diesem Liegeplatz mit den Ausflügen auf "eigene Faust" aussieht? Wie ist hier die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Holmenkollen, Innenstadt). Die anderen Berichte gehen ja von anderen Liegeplätze aus.

Vielen Dank im Voraus

google sagt ca. 2,1 km bis Akershus. Linie 33 geht ins Zentrum.

• Reykjavik / Island

• teddy0861
    • 31. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von Sanni13

Den Kreuzfahrthafen kann man bei GetYourGuide tatsächlich gut dazu buchen, wobei ich ja nicht weiß, wo wir anlegen werden.

Viel schlimmer ist, dass die Zeit für große Ausflüge (8 Stunden Golden Circle, Krater) wahrscheinlich zu knapp ist…

Wir legen bereits um 17 Uhr ab. Spätestens 16:30 Uhr zurück an Bord,…

Ich glaube nicht, dass der Ausflug vor 8 Uhr startet!? Eine Startzeit kann ich nicht herauslesen.

Hat jemand Erfahrung??

Am Besten mal nach "reykjavik cruise ship schedule" bei Google suchen, da sieht man wo welches Schiff wann anlegt.

• Kiel Anreise

• teddy0861
    • 12. Mai 2023 um 20:37
    Zitat von paddington

Wenn alle Kreuzfahrer zu Fuss laufen, dann verdient der Taxifahrer kein Geld......da wird die Begeisterung auch nicht so groß sein.....

Die werden sich wahrscheinlich sehr freuen wenn sie nicht fahren müssen, denn für die kurze Strecke ein paar Euro zu bekommen um sich dann wieder hinten anzustellen und eine Stunde warten, bis der nächste Fahrgast kommt, ist schon hart.

• AIDA-Urlaubskasse

• teddy0861
    • 12. Mai 2023 um 19:19

Wenn der Gutschein aktiviert wird hat er auch ein Datum. Somit vor der Reise aktivieren um Bordguthaben zu erhalten, oder lediglich zur Bezahlung der Reise verwenden, wenn man nicht innerhalb von einem Jahr auf Tour geht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• teddy0861
    • 12. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von Dany101

Hatte grade einen Anruf von Aida Club: Habe auch Karten für das Helene Fischer Konzert in Berlin gewonnen! Aber leider sind wir da nicht da. Das heißt, es wird jemand Neues angerufen. Mensch, ich wollte doch den Gutschein von 1.500€ :lol1:

Hätte ich genauso gemacht. Lieber weg als zu Helene Fischer :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• teddy0861
    • 9. Mai 2023 um 20:46
    Zitat von peletola

Wir haben auch am Sonntag beantragt, keine mail erhalten. Heute auch wieder beantragt, wieder keine Eingangsmail.

Dafür dann heute Nachmittag eine mail mit Bestätigung des Bordguthabens erhalten, leider jedoch noch nicht unter Reservierungen sichtbar.

Ich bin der Meinung, wie hier schon öfters geschrieben, ist das Guthaben erst am nächsten Tag sichtbar.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• teddy0861
    • 9. Mai 2023 um 20:43
    Zitat von Röschen

Wir haben am Sonntag beantragt und die Email erhalten, dass derzeitig hohes Antragsvolumen herrscht. Danach nix. Heute wieder beantragt, wieder die Eingangsmail erhalten. Wie lange sollten wir jetzt abwarten?

Wann beginnt denn die Reise? Mails werden nach Abreisetag bearbeitet. Wurde hier schon öfters geschrieben.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 9. Mai 2023 um 20:38
    Zitat von Wolke 8

Voraussichtlich Mitte Mai. LG

Woher kommt diese Information

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• teddy0861
    • 3. Mai 2023 um 22:02
    Zitat von mamasa

Hallo,

Ich versuche vom 03.-10.06. (Nova) in Kiel ein Parkhaus zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Habt ihr evtl. noch eine Idee?

VG

Parken und Meer sowie Parken und Fliegen sind noch Plätze frei :gruebel:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• teddy0861
    • 24. April 2023 um 18:11
    Zitat von mandysu

Hallo,

Wenn man Vario innen gebucht hat und auf Vario Meerblick umbuchen möchte, es noch über 60 Tage bis Reisebeginn sind, werden dann 150,00 für die Umbuchung berechnet?

Bei der Reise ist jetzt auch BGH dabei, steht aber nicht, wieviel.

Gibt es dann auch bei einer Umbuchung über das Reisebüro?

Ja, wieso sollten Sie das nicht berechnen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• teddy0861
    • 23. April 2023 um 09:12
    Zitat von markusmarian

Benötige ich im ZOB Kiel, nach erfolgter Online Buchung die Kreditkarte oder gibt es einen QR Code zur Einfahrt?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Parkplatz für unsere Reise im Juli.

Beigefügt ein Auszug von der Homepage vom ZOB:

Sie erhalten dann per E-Mail eine PDF-Datei mit einem QR-Code oder auf Ihrem Smartphone einen QR-Code als Wallet.

• Bitte halten Sie den QR-Code bei der Einfahrt vor den rot leuchtenden Scanner des Einfahrtkontrollgerätes.
    • Entnehmen Sie das ausgegebene Parkticket aus dem Einfahrtkontrollgerät.
    • Verwenden Sie zur Ein- und Ausfahrt ausschließlich das bei der Einfahrt ausgegebene Parkticket.
    • Sollten Sie bei der Ein- oder späteren Ausfahrt ein Problem an der Schranke haben, benutzen Sie bitte die „Info-Taste“, damit Ihnen das Personal weiterhelfen kann.
    • Bitte ziehen Sie bei der Einfahrt an der Schranke KEINEN Parkschein! Falls Sie versehentlich doch ein Parkticket gezogen haben, fahren Sie damit bitte gleich wieder aus.
    • Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Parkentgelt fällig sein kann.
    • Zusätzlich zur Buchung gezogene Parkscheine werden vom Buchungssystem nicht berücksichtigt und müssen am Kassenautomaten bezahlt werden.
    • Die Einfahrt mit Ihrem Zugangscode ist maximal 1 Stunde vor der gebuchten Einfahrt möglich, auch wenn die Anzeige auf „Besetzt“ steht.
    • Bei Überschreitung der gebuchten Parkdauer wird der über die gebuchte Parkdauer hinausgehende Zeitraum zu den veröffentlichten Parkgebühren berechnet, dazu gehen Sie bitte mit Ihrem Parkticket zum Kassenautomaten im Eingangsbereich des Parkhauses zum Nachzahlen.
    • Eine Ausfahrt ist nur innerhalb der gebuchten Zeit oder mit einem nachbezahlten Parkticket möglich.
  • Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 21. März 2023 um 19:07
    Zitat von yve80

Hi, wir sind auch im Mai in Barcelona und planen ebenfalls einen Besuch an die Sagrada Familia und den Parc Guell. We lange habt ihr denn in etwa gebraucht um vom Schiff zur Sagrada zu kommen? Etwa die 1,5 Stunden, oder wart ihr schon früher an der Sagrada als 9.30u? Haben Tickets für 10.15u gebucht. Parc Guell dann für 13u. Denke, das reicht auf jeden Fall, zumal wir mit 4-jährigem Kind unterwegs sind und daher die Towers nicht besuchen werden.

Wir waren kurz nach 9,00 Uhr an der Sakrada Familia. Kommt immer darauf an ob der Portbus gerade durch ist oder man nur kurz warten muss. Wir hatten nur kurz gewartet. Ohne Tower passt eure Planung meiner Meinung nach. Mit einem 4 jährigen Kind will man ja auch nicht durch Barcelona hetzen

• Barcelona / Spanien

• teddy0861
    • 13. März 2023 um 22:37
    Zitat von Cozumel2011

Wir steigen auch immer um und fahren wie Detlef Hahn . Bisschen Spannung gehört dazu. Sagrada Familia über die App gebucht Weihnachten letztes Jahr.

Wir haben gute 1,5 Stunden gebraucht. Dann zurück und noch mal im HRC vorbei geschaut. Rambla zurück mit einem Getränk und zurück zum Schiff.

1,5 Stunden inkl. Tower, da war wohl nix los. Ich brauch keine Spannung im Urlaub und wähleden entspannten Part. HRC=?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook