Wer hat Erfahrung mit esim von Telenor Maritim in der Karibik?
kann zwar nicht von Telenor berichten, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Habe auf einer Transatlantik in 10/2024 von Southampton nach Florida die eSim von GigSky getestet. Diese hat gut funktioniert. Auch an den Seetagen, dies war mir wichtig. Nur gelegentlich war die Verbindung etwas instabil.
Was ist zu beachten:
- die eSim muss vorher in einer stabilen Umgebung (daheim) installiert werden inkl. App und wird dann zum Gebrauch einfach aktiviert
- GigSky hat verschiedene Kreuzfahrtpakete geografisch geordnet
- das Karibik Paket kostete für 15 Tage und bis zu 3 GB ca. 60,-
- GigSky hat eine Übersicht, auf welchen Schiffen es funktioniert. Achtung: Aida ist nicht aufgeführt, jedoch z.B. TUI Cruises. Wir waren auf einer Disney, die entsprechend auch gelistet sind.
Hoffe, diese allgemeinen Erfahrungen helfen etwas. Ich konnte feststellen, dass die Technik grundsätzlich funktioniert und würde es wieder nutzen. Durchaus auch einen anderen Anbieter, weil die Kosten so nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was die Kreuzfahrtgesellschaften (derzeit noch) aufrufen.