wäre auch sicherer. Wenns so lange dauert wie mit dem Katalog .... den haben wir noch immer nicht
Beiträge von stefan + doris
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
man kann natürlich auch auf die Sternstunde verzichten. Denke, man wird NICHT alternativ ins Rossini eingeladen
Zuletzt wurde auf der Sol im Wochenrhythmus variiert. Wir bekamen Ende Februar einen exklusiven Lunch (!) in der Anytime. Vor- und Woche danach jeweils einen Ausflug mit etwas Rahmenprogramm (wurde ja hier bereits berichtet).
-
wir haben gerade erst die Reservierungsbestätigung (inkl. Rechnungsdetails) von AIDA erhalten.
In MyADIA ist der Reisepreis bereits als "bezahlt" vermerkt, obwohl die Überweisung erst morgen rausgeht. Vermutlich, weil daran die Erstellung der Reiseunterlagen gekoppelt ist. Und mit denen wird es langsam knapp, da diese ja in Italien produziert werden. -
Laut Hotline kriegen die goldenen auch die Clubvorteile.
Es bezieht sich nur auf die JFF gestrandeten die die Vorteile nicht bekommen
wobei die entgangenen JFF überwiegend "Gold" sein dürften.
Ich kann mir vorstellen, ###Spekulationsmodus AN '### dass z.B. das Guthaben gewährt wird, aber kein Gourmetfrühstück und keine Sternstunde durchgeführt wird. ### Spekulationsmodus AUS.Außerdem könnte es allerdings schwierig werden das BGH auszugeben. Dann würde gleich der Shop und der Wellnessbereich gestürmt.
-
der größte Vorteil ist die Ruhe dort. Dazu noch, dass die Eierspeisen frisch aus der Pfanne kommen und wirklich heiß sind. Wer es mag, bekommt ggf. auch noch die Kaffeespezialitäten.
Dies alles erkauft man sich aber mit einer reduzierten Auswahl. Etwas Zeit sollte man auch mitbringen.
Wenn wir einen frühen Landgang planen, ist es eher ungeeignet.Bzgl. Etagere. Wir bestellen sie häufiger ab und bedienen uns am kleinen Buffet mit Wurst und Käste. Es stört uns einfach, dass dann so ein großer Rest bleibt, obwohl wir "gute" Frühstücker sind.
Bin mir zwar nicht sicher, ob dies dazu beiträgt, dass weniger Lebensmittel entsorgt werden müssen, aber uns gibt es ein besseres Gefühl. -
Es wird ja langsam voll hier, das hätte ich nicht gedacht.
Ich überlege schon was ich für Ausflüge buche.Allen ein schönes Wochenende.
zunächst solltest du mal deine Signatur auf den neuesten Stand bringen
-
an der Clubhotline sagte man mir gestern gegen Abend, dass es keine Kabinen oberhalb von Veranda Komfort mehr gibt. Also keine Lanai-, Panarama, Suiten.
Unterlagen haben wir bisher noch nicht erhalten.
Wenn die Fahrt mit entgangenen JFF und Goldies nicht voll wird, gibt es ja noch eine Chance auf das Gourmetfrühstück
-
[quote='h.p.g.','index.php?page=Thread&postID=1121641#post1121641']Des weiteren glaube ich, dass AC eine weitere Clubstufe ( z. B. Platin ) einführen wird, deren unterstes Limit bei 200.000 SM oder auch höher liegen könnte. Bordguthaben wird auf 100 € erhöht. Jeweils ein Kulinarisches Highlight im Rossini sowie eins im BS auf einer 14 Tage Tour. Wäre doch gar nicht schlecht.
ist ja schon hinterlegt. in unserer Übersicht seht, dass wir bei 250.000 Seemeilen die nächste Clubstufe erreichen
AIDA muss aber noch eine Übersicht einbauen, wann welche Seemeilen verfallen. Insbesondere wenn sie weitere Aktionen fahren wie mit den Sonderseemeilen vor Weihnachten. Dies stehen einfach in der Gesamtsumme der erreichten Seemeilen. Es gibt keinen Hinweis auf ein Datum oder auch auf die Berechnung. Da es bisher nur eine Aktion gab, kann ich mir das Datum noch merken. Wird in Zukunft aber ggf. etwas schwierig ohne eigene Schattenbuchhaltung
-
St. Barth Produkte gibt es in Philipsburg direkt am Hafen im Bereich der Touriläden. Unter den ganzen Souvenirgeschäften sind auch:
SHIPSWRECK und ISLAND LIVING (zwei getrennte Läden, gehören aber zusammen).Dort findet sich eine Auswahl an gängigen St. Barth Produkten. Ca. 40% unter hiesigen Preisen (so aus Erinnerung heraus).
Wir hatten uns in 12/2015 auch zunächst die Hacken in Philisburg abgelaufen, und nichts gefunden.
-
.. das erinnert mich an die ehemaligen Clubtreffen. Entspannung wir es erst dann geben, wenn die Sternstunde gesplittet wird. Clubstufe Grün und Gold getrennt einladen. Dann wird auch eine Unterhaltung mit anderen Mitreisenden möglich sein. Eine andere Möglichkeit: AC führt ab 200.000 Seemeilen die Clubstufe Platin ein. Ab 200.000 Seemeilen wird es dann bestimmt entspannter zu gehen.[/quote]
die nächste Clubstufe oberhalb von Gold ist doch schon vorgesehen. Ab 250.000 Seemeilen folgt die noch nicht (öffentlich) benannte nächste Schwelle. So steht es auf jeden Fall bei uns im Clubportal. Wir sind Gold und dort ist zu lesen: "Noch XXX Seemeilen bis zur Clubstufe".
-
der Umlauf war sehr gut von erfahrenen AIDA-Fans gebucht, weil die Route nach ca. 8 Jahren wieder ins Programm kam. In der lfd. Saison gibt es auch nur wenige Umläufe (glaube 6), im nächsten Winter sind es deutlich mehr.
-
Laut Liste auf der Mar momentan GM Peter Wert (kenne ich noch nicht) und EM Willi Arsan (kenne ich auch noch nicht). Mal sehen, wie es wird, in drei Wochen wissen wir mehr
LG GabiPeter Werth ist vorübergehend wieder bei AIDA, da das Hotel, in dem er Hotelmanager ist, derzeit geschlossen (Winterpause) ist. Leider wirkte er auf uns etwas uninspiriert. Schien mit dem Standardprogramm schon voll ausgelastet zu sein. Mag an verloren gegangener Routine gelegen haben oder möglicherweise ist es auch einfach seine Art. Unser Fall war er nicht.
Den EM, Willi Arsan fanden wir sehr motiviert, gut vorbereitet, professionell, geistig flexibel und immer auf der Höhe!
Die Sternstunde mit 241 Teilnehmer war natürlich schwierig durchzuführen. Da konnte keine persönliche Nähe aufkommen. Sparmaßnahmen waren nicht festzustellen. Wein wurde reichlich durch die Offiziere nachgeschenkt. Auch ein Digestif fehlte nicht und jeder bekam noch eine AIDA-Apotheke ausgehändigt.
-
-
Kurze Frage an die aktuellen mar Rückkehrer: "Mussten" während der Reise beide SNRÜ "besucht" werden ?
ja, auch beim Umlauf 15.12.-29.12.
-
hallo esterel,
versuche mal die Abkürzung und tippe den ersten Buchstaben ein. Kommst du nun in den gewünschten Buchstabenbereich?
Habe selbst gestern erst ESTA erfolgreich durchgeführt. Alles direkt auf der offiziellen Seite, wie von Reinhold "Holzwurm" verlinkt.
Viel Erfolg!
-
ein echtes System scheint es nicht zu geben. Wir haben beide noch nie ein Magazin per Post erhalten. Sind inzwischen seit geraumer Zeit "grün".
Ist aber für uns auch nicht kritisch. Dann gibt es auf dem Schiff halt was zum Durchblättern. Genügt mir völlig.
-
Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?
Ja. Aber auch mit ein paar Tagen Verzögerung für eine Reise, die im Oktober endete.
-
Tippe darauf, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird
-
sofort ausdrucken und laminiert beim AIDA-Schrein deponieren
-
T - 4 - 3 - 2 - 1 ....
hat eigentlich schon jemand eine Vorfreude Mail bekommen ? Mich würde interessieren wer EM auf unserer Reise ist
( wir sind keine Harald Bernberger Fans)
Dann habt ihr ja Glück, denn er ist wohl gerade abgestiegen.