1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 44
  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 23. Mai 2023 um 19:52

nein, kein USB und wir hatten auch nur zwei Steckdosen (Stand: 05/2023).

Die waren praktisch immer belegt mit 1. dem Luftbefeuchter und 2. für Smartphone, Smartwatch und Foto-Akku.

Auf die Steckdose im Bad für den Rasierer würde ich nicht ausweichen. Den Versuch hat das Netzteil der Zahnbürste irgendwann nicht überlebt.

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 21. Mai 2023 um 13:34

am Ende der letzten Tour stiegen sowohl der HD, der EM und die Galeristin ab.

Deshalb sind HD und EM sicher voller Elan. Wobei den beiden vorher auch kein Verschleiß anzumerken war.

• Kulinarische Brückenführung

• stefan + doris
    • 21. Mai 2023 um 13:30

wurde auch auf der Aura angeboten. Hat uns aber nicht überzeugt, da wir bereits mal das Vergnügen auf einer Sphinx hatten (Sternstunde).

Ich kann aber nachvollziehen, dass die Nachfrage bedient wird. Ist doch eine win-win für beide Seiten. Und wer sich dafür interesiert und bisher eben keine Gelegenheit hatte, kann diese nutzen.

Der Aufpreis für die reine Führung waren quasi 50,-. Weil das Selection-3-Gang Menü alleine 39,- kostete.

• Aida Selection

• stefan + doris
    • 21. Mai 2023 um 13:26

Selection ist inzwischen einfach nur noch abgenutztes Marketinggeschwurbel aus Rostock.

Wir waren gerade auf der Selction Reise der Aura "Schottische Highlights" (7 Tage). FÜR UNS gab es zwei neuen Häfen. Dazu einen Lektor an Bord. Von besonderem Essen oder einer "lokalen" Überraschung war nichts zu sehen.

Da wir nichts erwartet haben, sind wir auch nicht enttäuscht. Fertig.

• Norwegian Star: EUROPE - ICELAND (REY/TOS) | 11 Nächte | 15.08.2023 bis 26.08.2023 (Dienstag, 15. August 2023, 00:00 - Samstag, 26. August 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 15. Mai 2023 um 18:30

langsam sind immer weniger Häfen der Ursprungsbuchung noch enthalten :crazy:

bin noch unsicher, ob es eine Verbesserung ist. Hoffe es, auch wenn die Lofoten wegfallen. Andererseits entfällt ein potentiell unruhiges Seegebiet und die lange Fahrt.

Muss mich noch damit beschäftigen. Waren gerade mit Aida unterwegs.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• stefan + doris
    • 4. Mai 2023 um 21:31

Danke für die Infos. :thumbsup:

Habe nochmal die mail geprüft. Im Dezember haben wir einen Tag vor dem Reiseplan auch eine Vorfreude-Mail erhalten (Nova). Im März (Sol) und jetzt (Aura) jeweils nur den Reiseplan.

Ist natürlich kein Drama, aber doch "inkonsistent" und schwächt das Vertrauen in den Reiseanbieter.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• stefan + doris
    • 4. Mai 2023 um 18:13

gibt es die Vorfreude-Mail eigentlich nicht mehr durchgängig bei allen Touren?

Wir steigen morgen auf die Aura auf und haben "nur" die Zusammenstellung der gebuchten Leistungen erhalten.

Im März waren wir auf der Sol und da kam auch keine Vorfreude-Mail, wenn ich mich nicht sehr irre.

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 30. April 2023 um 15:39

kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber Amerikaner sind sehr buchungsfreudig (trotz der hohen Preise) weshalb die Kontigente vielleicht schon weg sind.

Für Salerno sollte es eigentlich 17 Ausflüge geben, wovon tatsächlich überproportional viele für mobilitätseingeschränkte Personen sind.

Ansonsten noch der HInweis, dass nach Buchung eines Ausflugs für diesen Hafen anschließend keine Ausflüge mehr sichtbar sind.

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 29. April 2023 um 14:42

wegen ESTA. Würden wir auch so machen, um eben noch Zeit für ein evtl. Visum zu haben. In einem anderen Forum habe ich jedoch von zahlreiche "Gut-Meldungen", will sagen, problemlosen Einreisen via ESTA gelesen, da Touristen nicht die Zielgruppe für die geänderte Regelung ist. Garantien gibt es natürlich keine.

• Upgrade und Upsell

• stefan + doris
    • 21. April 2023 um 15:01
    Zitat von Apfelfrau

Also mein Alleinreisenden-Suitenupgrade (149€) im Januar war ja auch für meine gebuchte Premium-Balkon-Woche.

Und bei die Premium-Balkon-Buchung war der Einzelzuschlag schon deutlich gesenkt (vielleicht 10% Einzelzuschlag).

Keine Ahnung, wonach da bei AIDA gegengen wird mit den Preisen.

Denke, der Algorithmus ist einfach noch in der Lernphase.

• Upgrade und Upsell

• stefan + doris
    • 21. April 2023 um 14:59
    Zitat von Novesia

Apfelfrau

Bitte nicht falsch verstehen, gönne es jedem, möchte aber als Vielfahrer auch entsprechende Angebote und nicht von Aida „für dumm verkauft werden“.

ich kann es mir nicht verkneifen, aber dann bist du bei der falschen Gesellschaft. Wobei derzeit alle ihre Leistungen punktuell zurückschrauben.

wir haben auch gerade die Umbuchungs-Kachel. Da können wir für >100,-/Person/Tag INNERHALB der gleichen Kategorie umbuchen :frage1: :crazy:

• Norwegian Star: EUROPE - ICELAND (REY/TOS) | 11 Nächte | 15.08.2023 bis 26.08.2023 (Dienstag, 15. August 2023, 00:00 - Samstag, 26. August 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 17. April 2023 um 18:23

wir haben heute auch eine Reservierung fürs Moderno vorgenommen.

Die zweite haben wir noch nicht festgelegt. Wir fühlen uns auch in den Standard-Bedien-Restaurants sehr gut aufgehoben.

Gerne genommen wird natürlich das Teppanyaki. Hatten wir aber bereits doppelt in relativ kurzer Zeit und ist deshalb bei uns nicht in der Poleposition.

Inzwischen kehrt auch die Vorfreude auf die Reise zurück. Natürlich ist sie noch nicht wieder bei 100%, aber alles OK. Grönland werden wir dann eben ein anderes Mal erleben. :thumbsup:

• Check in Zeit

• stefan + doris
    • 15. April 2023 um 14:12
    Zitat von Apfelfrau

stefan + doris

Checkout-Zeiten muß man doch schon seit es die Checkin-Zeiten gibt immer im Manifest mit festlegen.

Mittlerweile allerdings eigentlich "pro forma" - man kann auch früher oder später (bis zum offiziellen Reiseende) vom Schiff.

war für uns komplett neu. Sind allerdings auch schon einige Jahre nicht mehr ab Deutschland gefahren.

• Check in Zeit

• stefan + doris
    • 14. April 2023 um 14:27

wir habe heute Reiseunterlagen erhalten (Tour startet genau in 3 Wochen), dabei wurden wir aufgefordert auch eine CHECK-OUT-Zeit festzulegen. Im Manifest kann diese hinterlegt werden. Der eigentlich bereits "grüne" Reiter war nun dadurch gelb.

Die Fahrt startet in Altona und endet in Steinwerder (Aura).

Nur zur Info, falls andere auch davon überrascht werden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• stefan + doris
    • 14. April 2023 um 13:29
    Zitat von MANU_ELA

Das sind doch eher Werbeaktion an Bord , da kommt Spa und der Shop auch immer mit einem Brief an der Türe.

das kann AIDA noch ausbauen.

Auf amerikanischen Schiffen wird man auf der Kabine angerufen bzw. findet eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter :lachzwink:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• stefan + doris
    • 14. April 2023 um 13:01

von der 50% Aktion dürft ihr euch nicht treiben lassen. Wie Avita61 bereits schrieb, läuft diese seit einigen Monaten bereits. Vorher gab es eine Zeit lang 30%, die Preise waren aber immer sehr ähnlich :lachzwink:

Ansonsten lohnt es sich i.d.R. das free at sea Paket dazu zu kaufen (abhängig vom eigenen Konsumverhalten). Und die obligatorische daily service charge von etwa 20,-USD/Person/Tag mit einbeziehen. Diese Infos sind wichtig, um den Endpreis zu ermitteln.

• Alles zur Mein Schiff

• stefan + doris
    • 7. April 2023 um 15:15
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

unsere Erfahrungen voraus gebuchter Pakete:

1 GB um die 15 €, 3 GB um die 39 €, größere Pakete habe ich mir nicht gemerkt.

sind ja sehr faire Preise, dann brauchen wir uns keine Gedanken drum machen. Einfach nur vorab buchen und fertig.

• Alles zur Mein Schiff

• stefan + doris
    • 7. April 2023 um 14:23

was kostet denn so grob der Internet-Zugang in der Karibik?

Diese Information scheint erst nach Buchung zugänglich zu sein? Auf jeden Fall konnte ich auf der MS HP keine konrekten Preise finden.

Wir haben eine 14-tägige Karibik-Tour ins Auge gefasst und wollten wenigstens gelegentlich mal ein paar Nachrichten heim schicken oder Kleinigkeiten recherchieren können.

• Upgrade und Upsell

• stefan + doris
    • 1. April 2023 um 13:46

wir könnten auch umbuchen. Innerhalb der gleichen Kategorie für schlappe 1.410,- Euro für zwei Personen bei einer 7-tägigen Tour. Da scheint der Algorithmus noch nicht so ganz ausgereift :lol1:

Es ist allerdings die normale "Umbuchungs"-Kachel. Die wird seit mehreren WOchen bereits angezeigt. Sind jetzt 34 Tage vor Reisebeginn.

• stefan + doris
    • 31. März 2023 um 12:37

es gibt nun auch 4 Ausflüge in Djupivogur. Der günstigste liegt allerdings bei völlig überzogenen 188,- Euro für einen zweistündigen, geführten Spaziergang. Die Ausflüge waren bei allen amerikanischen Gesellschaften schon immer deutlich teurer als bei den deutschen, aber diese Tour steigert alles bisher Dagewesene nochmal. Da fällt es uns leicht, darauf zu verzichten.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial