1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 14:35
    Zitat von Ellert

wow Elbblick, das sind natürlich auch andere Summen - wobei die Frage halt ist, was hätte es ab Frankfurt gekostet

Bei uns standen 6150.- gegen 7150.- zu dritt, die 1000.- investiere ich lieber in Ausflüge. Aber da ist halt auch jeder anders und das ist gut so !

Direkt am Abflugtag mit dem Auto hin wäre mir auch zu heiß gewesen, wenn man da ne Panne hat ist das Geld futsch

6 Personen in der Bahn mit reichlich Gepäck, :nein1: nein danke. So checkst Du morgens in Hamburg ein, fliegst eine Stunde nach Frankfurt. Hast dann ca. 2 Stunden fürs Umsteigen und dann nimmst man (hoffentlich) das Gepäck in Barbados wieder in Empfang. :bye1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 2. Januar 2023 um 11:39
    Zitat von Regita

Hallo Ellert - wir kommen auch aus Berlin und fahren dann am 17.02. mit dem Zug nach Düsseldorf - wir haben uns auch gesagt, die 800€ für den Zubringer können wir auch anders verbraten :meinung:

Wir fliegen am 27.03. mit 6 Personen von Hamburg über Frankfurt nach Barbados. Wenn ich über € 20.000,00 für uns alle bezahle, dann habe ich keine Lust auf die Bequemlichkeit des Zubringer Fluges zu verzichten.

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 21:02
    Zitat von aps

Ist das jetzt die 6499 oder 6501 ( die beste Kabine) ?

Die 6499 :abfahrt:

• Aussenkabinen mit Sichtbehinderungen Apollo-deck

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 19:54
    Zitat von schalke04hase

Hallo, wir überlegen die Kabine 6499 zu buchen. Links neben der 6501 vom Gang aus gesehen. Ist die Sichtbehinderung dort ggf etwas weniger ?

Das ist die beste Kabine mit Sichtbehinderungen. Da kann man gerade aus, fast ohne jede Behinderung rausschauen. Zu den Seiten, leichte Einschränkungen. Die ist fast immer langfristig ausgebucht. Wir haben Sie bereits wieder gebucht.

• Hamburg Cruise Days

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von Alicia

Unsere Lieblingsbar in unserem Lieblingshotel in Hamburg. Die können wir auch uneingeschränkt empfehlen. Die Aussicht ist genial und die Drinks so richtig gut.

Dürfte auch etwas teurer sein und zu den Cruise Days noch mehr kosten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 11:48
    Zitat von Mausgatt

Mag sein. Aber ein Schiff wird den Hafen doch wohl kaum verlassen müssen, wenn man dort mal liegt? Und man kommt ja auf Madrira auch zu Fuß von Bord ohne jemanden vom Hafen zu brauchen. Und Landstrom gibt es auch nicht. Meine ich. Das Schiff braucht doch dann nur den Platz. Oder sehe ich das zu optimistisch.

Ohne Genehmigung legst Du nicht im Hafen an und die Gangway muß immer vom Hafen genehmigt werden. Ohne Zustimmungen siehst Du Madeira nur von See aus! Das ist Fakt.

• Hamburg Cruise Days

• Elbblick
    • 29. Dezember 2022 um 08:11
    Zitat von sun123

Wir überlegen, uns das Event auch mal anzusehen. Würde mich freuen über Tipps zum Übernachten. Würden Mittelklassehotel mit Frühstück bevorzugen. LG

Du kannst jedes Hotel in der Hafencity nehmen. Sind alle Fußläufig zur Veranstaltung. Buche schnell, sonst ist alles belegt.

• Hamburg Cruise Days

• Elbblick
    • 27. Dezember 2022 um 15:45
    Zitat von Ramo

Sollte eigentlich hier hin:

https://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerksterm…rg-cruise-days/

Prophylaktisch erst mal ein (stornierbares) Zimmer bestellt... :zwinker:

Egal ob ein Feuerwerk oder etwas anderes, mit dem ganzen rundherum, ist es immer eine tolle Veranstaltung. :pirat: :trrink1:

• Hamburg Cruise Days

• Elbblick
    • 27. Dezember 2022 um 14:50
    Zitat von bunny76

Ich habe gerade festgestellt, dass wir am Sonntag der Cruisedays 10.9.23 ablegen. Die Sol startet ebenfalls am 10.9. von Hamburg.

Wird es Sonntags auch eine „Inszenierung“ geben oder ist das immer nur am Sonnabend?

Sonntag Nachmittag ist die Auslaufparade. An Land ist noch viel Unterhaltung, aber Feuerwerk usw. gibt es nur am Sonnabend.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:55
    Zitat von Andi+Co

Na ja, konzernübergreifend habe ich natürlich nicht gedacht. Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich die Idee gut finde. Dieses Frühjahr wird die Tour Italien mit Malta ja gefahren und Costa stört sich offenbar nicht dran.

Du musst immer im Hinterkopf haben. Für den Betrieb der unter italienischer Flagge fahrenden Flotte der Marken „Aida Cruises“, „Costa Crociere“ und „Costa Asia“ ist die im Februar 2015 gegründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg verantwortlich Rostock hat nichts zu entscheiden!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:10
    Zitat von Fichtenmoped

Gelegentlich schon, über den Umweg des Upsells.

Haben deswegen dieses Jahr im Herbst die 8102 „geschossen“.

Das hat aber nichts mit irgendwelchen Prinzipien zu tun. Wie auch inzwischen jeder hier wissen sollte, es gibt kein nachvollziehbares Prinzip. Aber wer Lust und lange Weile hat, der darf grübeln. :abfahrt:

• Elbblick
    • 25. Dezember 2022 um 11:05
    Zitat von Andi+Co

Sehr gut zu beobachten in 2024. Da werden die mediterranen Schätze im 7 Tage Rhythmus sowohl von der Cosma als auch von der Stella angeboten. Mit Abweichung bezüglich des Abfahrthafens, aber sonst .... :sleeping:.

Bestes Beispiel Italien mit Malta dieses Frühjahr mit der Blu. Diese Tour läuft, was ich so mit bekomme, wie geschnitten Brot, wird aber In 2024 nicht mehr angeboten. Warum die Stella nicht nach Rom stationieren und ab dort Schmetterlingstouren anbieten mit je 7 Tagen Schätzen und Italien?

Die etablierte Stella-Tour Italien und Mittelmeerinseln könnte man ja trotzdem mit einbauen. Sollte doch möglich sein.

Nur so als Idee .....

Die Idee ist Konzernübergreifend schlecht, denn da hat COSTA das sagen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 24. Dezember 2022 um 10:18
    Zitat von Warnemuende

Mein Glück hängt weder an dem Geld, was andere für mein Entertainment ausgeben, noch an dem, was zum Beispiel ein Weihnachtsgeschenk an mich kostet.

Kinderbasteleien und selbstgebackene Keckse Kosten fast null und sind somit "billig".

:meinung:

Ich wünsche allen ein glückliches Fest, auch denen, die das anders sehen.

Frohe Weihnachten

Alles anzeigen

Natürlich hängt das Glück nicht vom Geld ab. Aber jede gute u. aufwendige Unterhaltung Show hängt am Geld und da hat Aida, den billigsten Schritt rückwärts unternommen. Ratespiele mit den Passagieren.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Elbblick
    • 24. Dezember 2022 um 00:05
    Zitat von aps

Tilbury klar aber bis nach London?

Im Grunde ist das völlig egal, oder ist AIDA, als alle kleinen noch im Dienst waren, pausenlos nach London, oder Antwerpen gefahren. Nein. Das ist wie mit Südafrika, alle wollten angeblich fahren. Jetzt kann man, nur das Schiff ist gerade zu 50% gefüllt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 22:40
    Zitat von Warnemuende

Mit einer Eigenkreation statt WWM kann ich gut leben. :meinung:

Solche Spiele, sind doch für Aida, das billigste vom billigsten. Kosten fast null! Wer damit glücklich wird, Na denn. :sport1: :lachroll:

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 21:30
    Zitat von Der Lars

Ich denke, die meisten hier werden wissen, dass das hauptsächlich steuerliche Gründe hat und nichts über irgendwelche unternehmerischen Entscheidungen aussagt. Die werden letztendlich in Miami getroffen...

AIDA Cruises

Eigentümer der Schiffe ist Costa Crociere, das Südeuropa-Tochterunternehmen der Carnival Corporation & plc mit Sitz in Genua. Für den Betrieb der unter italienischer Flagge fahrenden Flotte der Marken „Aida Cruises“, „Costa Crociere“ und „Costa Asia“ ist die im Februar 2015 gegründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg verantwortlich.

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 19:52
    Zitat von MarkusR

Das denke ich auch. Und Carnival hat ja einige Reedereien im Portfolio.

Man wird bestimmt nicht mit den Sphinxen die Mittelmeerrunden mit 3 Seetagen drehen,das würde nicht funktionieren.

Aber statt um 7 Uhr erst um 8 Uhr ankommen oder statt um 19 Uhr schon um 17:30 Uhr weg fahren halte ich für realistisch.

Eine ganz schlechte Idee. Alle langen Ganztages Ausflüge würden wegfallen und daran verdient AIDA richtig gut.

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 19:49
    Zitat von Cap Hornier

Und wem gehören die AC-Schiffe?

Costa!

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 19:48
    Zitat von JonPhi

Warum soll das nicht funktionieren? Bei 10 bzw 11 Tagen können es ruhig 3-4 Seetage sein.

Das zu buchende Publikum wird letzten Endes darüber entscheiden, ob es das mitträgt. Da muss das Bordprogramm, aber wieder zu alter Güte zurück kehren, damit man sich einige Tage auf See, wohl fühlt.

• Elbblick
    • 23. Dezember 2022 um 17:51
    Zitat von Avita61

Das stimmt, aber wenn Du das Ursprungsinterview aus dem Jahr 2020 liest, dann erkennst Du wie falsch Herr Thamm mit einigen Erwartungen lag, vor allem bezüglich des Neuanfangs nach der Pandemie. Er sprach ja auch noch von einem neuen AidA Schiff nach Cosma, das 2023 in Dienst gestellt werden soll, was wie wir alle wissen, nicht passieren wird.

Die lange Pandemie hat das Geschäft unerwarteterweise komplett durcheinandergewirbelt und die anschliessende wirtschaftliche Lage, die Inflation, der immer noch und wer weiss wie lange anhaltende Krieg noch mehr. Die Energieumstellung wegen der Klimakrise kommt noch on top; es wird alles nur noch teurer und teurer.

Wenn die Pläne geändert werden müssen -und davon gehe ich auch aus-, wird das eher ins Negative gehen als dass es besser wird. Schau Dir die Lage von Costa Crociere an, wo habe ich das kürzlich gelesen, dass die mit halbleeren Schiffen fahren, Schiffe sogar ausser Dienst stellen und es stand auch dort, dass das nicht mehr lange gut gehen kann für die Firma Costa. Aida hat vermutlich einen grösseren Markt als Costa, aber die Umstände sind insgesamt für die Branche nicht gerade gut. Zum Leidwesen aller, die diese Art zu reisen so lieben.

Bei Carnival muss man das immer Konzernübergreifend sehen. Da werden Schiffe innerhalb des Konzerns verkauft, oder auch verschrottet. AIDA fährt wie der ganze Konzern mit schlechter Auslastung. Wollen wir hoffen, das keine falschen Entscheidungen in den USA getroffen werden, die das Deutsche Kreuzfahrt Publikum, nur eingeschränkt mitträgt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™