1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Plantours

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2024 um 18:59
    Zitat von Nordseefan

ich bin gerade ein bisschen traurig…

ich habe gerade den Plantours Prospekt : die Reise ihres Lebens ! bekommen.

Im Anschreiben heißt es :

Ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nan Spitzbergen reisen !

Mega schade, das hatten wir mit der MS Hamburg im Sommer 2025 geplant !

Würde es vielleicht gehen, wenn sie das Schiff nur halb voll besetzen würden? Ist keine echte Lösung, wäre aber so ein Gedankengang.

• AIDA Cruises holt prominente Fußballexperten zur UEFA EURO 2024™ an Bord

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2024 um 14:42

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises holt prominente Fußballexperten zur UEFA EURO 2024™ an Bord

Zitat
    Ein Weltmeister, frühere Bundesliga-Stars und echte Fußball-Ikonen kommentieren live die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf ausgewählten AIDA Schiffen
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2024 um 15:59
    Zitat von AIDAHugo

Die neuen Rezepte sind ja noch einigermaßen zu verstehen - aus Kostengründen (wenn auch nicht zu befürworten), aber warum neue Gläser? Damit von den günstigeren Zutaten noch weniger in die Gläser passt?

Ich verstehe einfach nicht, wieso man für die Aktionen von Aida immer Verständnis aufbringt. Nein, es gibt überhaupt kein Verständnis für die neuen Rezepte und dazu dann noch gleich eine saftige Preiserhöhung für die Getränke, sprich man zahlt für Schlechteres mehr. Für Qualität hingegen bin ich bereit mehr zu zahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2024 um 12:30
    Zitat von Nicnac

Klar, ich kann verstehen, im Pool Bereich die Cocktails in Plastebechern oder wenn es Rappelvoll ist, weil Discoabend, das man mal einen unschönen Cocktail erhält, hab ich volles Verständnis, aber so :frage1:

Ich nicht, denn der Cocktail kostet das gleiche wie zu ruhigen Zeiten. Du würdest doch nicht im Restaurant, wo Du z.B. Dein Steak teuer bezahlst, Verständnis dafür haben, wenn es komplett durch oder noch voll blutig ist, nur weil es rappelvoll ist. Das Management muss einfach dafür sorgen, dass die Qualität gleich bleibt und wenn zu bestimmten Zeiten einfach mehr Personal vor Ort sein muss.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2024 um 09:24
    Zitat von Bergischerleo

Es ist immer noch Urlaub und die schönste Zeit des Jahres, wen dieses Thema so belastet, für den gibt es zig Alternativen.

Ich freue mich auf meine Reise.

Das Aussehen und die Beschaffenheit der Cocktails sind sicher kein Grund sich nach Alternativen umzuschauen. Es kann aber das I-Tüpfelchen sein.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2024 um 08:30
    Zitat von sanni_schnecke

wir gehen am Samstag auf die Cosma, ich werde mir den Spaß machen im Restaurant ne Orange und Limette mitnehmen und klein schneiden für meine Cocktails, ich hoffe, da gibt es noch richtiges Obst :P

Nicht mehr lange, wenn die anderen Deine Idee mitbekommen und kopieren :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2024 um 21:17
    Zitat von optio28

Wahrscheinlich kann man die getrockneten Orangenscheiben immer wieder verwenden - von wegen nachhaltig und so. :thumbsup:

:sironie: Optisch erinnert mich das an eine völlig ausgetrocknete Zitrone, die ich mal gefunden hatte. Ich denke, der Proviantmeister hatte mal zu viel Obst eingekauft. Frisch war es nicht mehr nutzbar und jetzt getrocknet wird es als Deko verwendet.

Im Grunde ist es Mumienobst :lol1:

• AIDA Präsident Felix Eichhorn in Namibia // 60. Schule von AIDA Cruise & Help finanziert

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2024 um 16:29

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Präsident Felix Eichhorn in Namibia // 60. Schule von AIDA Cruise & Help finanziert

Zitat
    Die Initiative AIDA Cruise & Help steht für die Verbesserung von Bildungschancen in den ärmsten Regionen der Welt. Vor fünf Jahren eröffnete das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises die erste Schule in Cebu City auf den Philippinen. Sie wurde komplett aus Spendengeldern von AIDA Cruise & Help finanziert. Seither sind zahlreiche weitere Schulen in zwölf Ländern hinzugekommen. Eine dieser Schulen ist die Namibia Okanguati Grundschule. Von der Wichtigkeit dieser Einrichtung für die…

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2024 um 13:47
    Zitat von Balkon-Bucher

Qualität kann man nur durch allgemeine Preisanhebungen erreichen. Weg von Vario. Dann kann ich auch bei den Getränken was vernünftiges anbieten.

Wobei Vario heute nicht wirklich mehr so günstig im Vergleich zu Premium ist wie früher. Nein, wenn Aida diese Getränkepreise nimmt, dann sollten die Cocktails entsprechend auch aussehen wie auf der Barkarte angezeigt, denn bekannterweise isst oder hier besser trinkt das Auge mit. Ein schön angerichteter Cocktail schmeckt gefühlt besser als ein liebloser Sirupmix.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2024 um 10:03

Der Thread ist wieder offen - leider ist unser kleines Experiment, Kommentare und Anmerkungen zu den Wünschen hier zuzulassen, kläglich gescheitert. Es schweifte stattdessen in eine Diskussion über Sitzplatzbesetzer usw. ab.

Dies führte nun dazu, dass dieser Thread jetzt wieder ausschliesslich nur zum Äussern von Wünschen da ist.

Kommentare, Anmerkungen und Diskussionen zu den einzelnen Wünschen werden konsequent gelöscht.

Schade, dass man mit Vernunft hier nicht weiter kommt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2024 um 14:07

Wie schon beim adult-only Bereich, so sind zu diesem Zeitpunkt auch bei dieser Frage fast 2/3 - im Moment 63% - der bisherigen Anworten mehr oder weniger für adult-only Schiffe oder Reisen.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2024 um 13:14
    Zitat von Laba42

Ja könnte man machen, ABER ich kann mir nicht vorstellen das AIDA dann die Eltern darauf ansprechen würde.

Georg

Man müsste Aida dann aber darauf hinweisen, dass dann die Gefahr einer Eskalation gegeben ist, wenn sie nichts tun.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2024 um 10:56
    Zitat von Berghex

Ich war bisher immer stille Mitleserin und mich haben auch etliche Kommentare bezüglich Kindern auf den (großen) Schiffen getroffen.

Aber nachdem wir jetzt in den Pfingstferien, endlich nach diversen Absagen von Kreuzfahrten, doch noch eine Kreuzfahrt machen durften kann ich die Leute in Teilen verstehen.

Wir waren mit unserer 9- jährigen Tochter auf der Nova, haben uns bewusst für ein großes Schiff entschieden zwecks der Möglichkeiten und müssen für uns persönlich das Fazit ziehen: Nicht wieder.

Was wir erleben durften, war für uns, die viel in großen Hotels auch in speziellen Kinderhotels Urlaub machen grenzwertig.

Es wurde abends gegen 23:00 an die Türe geklopft und weggerannt, Wasserbomben wurden von oben auf unseren Balkon geworfen.

Wir haben die Eltern angesprochen und bekamen als Antwort: Es sind Kinder, die müssen sich austoben und wir sollen uns nicht so anstellen.

Alles anzeigen

Nach dieser Antwort der Eltern hätte ich mich über diese Familie beschwert.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2024 um 08:12
    Zitat von Eulenrufrot

Mein erster Gedanke bei dem Foto war: Saftschorle . Rein optisch :nein1:

Auf jeden Fall sieht es nicht aus wie ein Cocktail, noch nach einem alkoholischen Getränk. Es macht eher den Eindruck, dass dieses Getränk noch gar nicht richtig an Bord ins Angebot aufgenommen wurde und der Barkeeper schnell irgendwie ihn zusammenmixen musste.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2024 um 07:55

Ein Glas mit Himbeersirup für 10,90 ist schon ganz schön exklusiv - zumindest sieht es so aus. Also für den Preis hätte es schon dem Glasauf dem Bild entspechen sollen.

• Plantours

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 19:17
    Zitat von Nordseefan

der „neue Look“ gefällt mir und wir freuen uns jetzt schon, im Oktober wieder mit ihr unterwegs zu sein !

April 26 ist meine voerst letzte geplante Phoenix-Reise. Ich überlege dann, ob ich nicht auch mal was Neues ausprobiere (ok - mit der MeinSchiff7 mache ich ja schon einen Abstecher in neue Gefilde). Die MS Hamburg spricht mich aufgrund ihrer Grösse und der dadurch gegebenen Möglichkeiten sehr an. Schon vor Corona hatte ich schon mit ihr geliebäugelt, dann aber aus den Augen verloren.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 16:49
    Zitat von Balkon-Bucher

Wir bezeichnen uns mal als alte Phoenix Hasen. Die erste Fahrt war im Juli/August 2008 mit der Albatros nach Spitzbergen. Danach mit Abstand auf allen Schiffen der Flotte gefahren. Wir werden es in nicht mal 2 Monaten erfahren, was sich so an Bord verändert hat. Mal sehen wer dort Kreuzfahrt Direktor und F&B ist. Mit schlecht gemixten Cocktails oder verwässerten Longdrinks würden wir uns nicht zufrieden geben

Na dann brauche ich Dir ja nichts zu erzählen :daumen: ;)

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 11:53
    Zitat von Jens123456

Hast du schon mal einen geschehen der Geld von sein Getränkepaket zurück will, weil die Qualität nicht passt ?

Wenn ich mir ein Getränk bestelle und die Qualität passt nicht geht es zurück.

Die Einführung der Getränkepakete war Aidas Antwort auf das AI bei TUI. Ich kann mich noch an die vielen Diskussionen hier erinnern, als so einige ein AI haben wollten.

Letztes Jahr im November schmeckte der Sex on the Beach noch so, wie er auch vor 10 Jahren geschmeckt hatte, nur war er aus dem Getränkeautomat und ohne Beiwerk. Da waren dort aber noch die Getränkebottiche noch mit den richtigen Zutaten gefüllt und nicht mit Sirup. Noch schimpfe ich, wie ich damlas auch über diese Automaten geschimpft habe, aber wenn es geschmacklich sich nicht ändert, naja, dann wird man das auch akzeptieren.

Der Geschmack ist nämlich schon das Wichtigste, aber ein wenig Optik gehört gerade im Urlaub auch dazu, besonders in heißen Regionen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 11:39
    Zitat von Balkon-Bucher

Die Qualität eines einfachen Gin Drink, hat nun wirklich nichts mit einem anderen Schiff der Phoenix Flotte zu tun! Wenn ich das so verfolge, kann man sich nur wundern, was Phoenix in seinen Leistungen abgebaut hat!

Und wer hat das gesagt? Mein Frage an Peregrino war auf was ganz anderes bezogen - wir kennen uns nämlich schon von mehreren Reisen.

Also Phoenix hat nicht so extrem an seinen Leistungen abgebaut als wie Aida. Bei Phoenix z.B. gibt es keine Automaten und aus Sirup gemixte alkoholische Getränke. Wie viele Reisen habt Ihr schon mit Phoenix gemacht - wenn das im Juli erst Eure erste ist, dann schaut es Euch doch erstmal an und urteilt dann.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen - Die Amadea und die Amera z.B. sind höher eingestuft als die Artania. Das merkt man am Preis, aber auch an der Qualität der Speisen an Bord. Beim Alkohol, sprich den Gins hab ich keinen Unterschied gesehen. Die Amadea letztes Jahr im Februar was absolut super - besonders das Frühstück fand ich Klasse (hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Mahl für mich entwickelt). Wenn Du jemanden fragst, der schon 20 Jahre oder länger Phoenix fährt, der wird sicher sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich sag das ja auch über Aida, wo ich 2003 das erste Mal mit gefahren bin. Meinungen sind immer sehr individuell.

Ich habe mich 2015 auch nicht von Berichten über Phoenix beeinflussen lassen, sondern hab es einfach ausprobiert und war damals sehr positiv überrascht.

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 10:43
    Zitat von Juni13

Moin, wir drehen uns im Kreis!

Was können WIR tun, um die Qualität zu verbessern?

Ich habe leider noch keine Lösung, außer

keine Cocktails mehr zu trinken.

Für mich nicht schlimm, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol😪 aber wenn, möchte ich etwas Vernünftiges haben und zahle dann auch gerne dafür den angemessenen Preis.

Es geht aber bei den Thema nicht nur um mich, sondern um uns Alle!

Alles anzeigen

Trotzdem ist das die Lösung - den Konsum massiv reduzieren, so dass Aida sich fragen muss, warum wird immer weniger konsumiert. Naja seien wir mal ehrlich - die wissen schon, was sie da tun, aber da derzeit die Schiffe gut gebucht werden, sehen sie sicher keinen Grund für Änderungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich so viele Passagiere an Bord stört bzw. ob es ihnen egal ist. Mir ist aufgefallen, dass sich immer recht viele an Bier halten und denen dann die Cocktails egal sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™