1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doublesu

Beiträge von doublesu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• doublesu
    • 7. Dezember 2019 um 15:13

Da wir just Aida gebucht haben, sind sämtliche Buchungen erst 4 Wochen vor Abreise möglich, das heißt für uns seit gestern. Nun finde ich das Anreisepaket gar nicht - kann das sein, dass das irgendwann quasi „ausverkauft“ ist?

• Belize City / Belize

• doublesu
    • 2. Dezember 2019 um 18:19

In Belize würde mein Mann gerne tauchen gehen. Hat hier vielleicht jemand schon den Tauchausflug über Aida gemacht (BZET04) und weiß, ob da auch Schnorchler mitkönnen? An manchen Riffs bzw. manchen Anbietern ist das ja möglich.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• doublesu
    • 23. November 2019 um 15:10
    Zitat von Daraka

Haben heute die Zuteilung bekommen für unsere Karibikreise mit der Diva.

BB514x ist es geworden. Eine Viererkabine in unmittelbarer Nähe zum Kidsclub und mit Stahlbrüstung.

Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht, hat sich inzwischen aber wieder etwas gelegt 😊

Gräm dich nicht, zu dieser Reisezeit wird im Kidsclub wohl nicht sonderlich viel los sein. Und ich liebe eigentlich die unteren Decks, da ist man so herrlich nah am Wasser. Einzig die Stahlbrüstung - auf die hofft halt keiner. Aber ich glaub, wenn. Man erstmal dort ist, dann ist es gar nicht soo schlimm. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub - wir gehen am 5.1. auf die Diva, haben ebenfalls just gebucht....muss demnach wohl noch 4 Wochen warten:verzweifelt:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• doublesu
    • 17. November 2019 um 23:50

Hab nun die letzten Seiten durch gelesen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden etwas zerstreut. Offenbar bekommt man auch bei just-Buchungen gute Kabinen. Hatte schon Bedenken, wir Just-Bucher bekommen nur den Ausschuss. Hab im Juli eine Balkonkabine gebucht und los gehts Anfang Januar. Muss also noch warten. Aktuell sind im Premiumtarif fast nur noch Kabinen mit Stahlbrüstungen zu bekommen, darauf ist natürlich keiner scharf.... :abschied:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• doublesu
    • 17. November 2019 um 20:02
    Zitat von tanja156

Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

Das fände ich ja schon wieder abenteuerlich cool und bei den Temperaturen sicher auch kein Problem 😁

• doublesu
    • 15. November 2019 um 12:28
    Zitat von Cruiser79

Am Hafenausgang stehen private Touranbieter. Ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, aber ein solcher hat uns für 50 Dollar pro Person mit zehn Leuten direkt zum Strand in Virgin Gorda gefahren, so dass wir vor den Gruppen da waren und hat uns um 14 Uhr wieder abgeholt, so dass wir pünktlich zurück am Schiff waren.

genau auf so was spekuliere ich:daumen:.

• doublesu
    • 15. November 2019 um 08:56
    Zitat von jolabr

Hallo,

wenn ich die Fahrkarte für die Fähre nach Virgin Gorda hin und zurück kaufe, muss ich mich dann für eine bestimmte Rückfahrt entscheiden, oder kann ich es spontan machen?

Liebe Grüße

Brigitte

Ich studiere auch schon die An- und Abfahrten nach Virgin Gorda und zurück. Wir legen erst um 9 Uhr an, d.h. Frühestens könnten wir die 10.40 Uhr-Fähre nehmen. Dann macht es eigentlich nur Sinn, zurück mit der 3.30 Uhr zu fahren. Aber wollen das dann nicht alle? Was, wenn die Fähre voll ist? Die nächste wäre für uns dann zu spät🙄

• La Romana / Dominikanische Republik

• doublesu
    • 14. November 2019 um 08:29

Wir sind im Januar mit der Diva in La Romana. Nun widerstrebt uns so ein All-inclusive-Ganztagesausflug, ich brauch auch keine Party auf der Catamaran oder Rumpunsch bis zum Abwinken.

Ich würde am liebsten vor Ort mit einem Boot nach Isla Catalina oder sonst wo an einen schönen, nicht all zu überlaufenen Strand. Ich habe von einem Jachthafen in der Nähe des Cruisehafens gelesen. Stehen dort Ausflugsanbieter, die idealerweise Halbtagsausflüge anbieten? Irgendwie lese ich hier nur von Steavis usw.

Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.

Wäre schön, wenn ich von Individualreisenden Erfahrungstipps bekomme.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• doublesu
    • 10. November 2019 um 19:23
    Zitat von Röschen

Wir haben jetzt über my Aida Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert (Eco - Holzklasse). Diese werden auch bei AIDA und auch bei Condor angezeigt. Ich kann sie aber nirgends bezahlen Keine Rechnung. Nichts. Wie funktioniert die Bezahlung?

Ich hab es auch grade probiert, allerdings lädt bei mir die Seite nicht vollständig. Ich fänd es natürlich schön, wenn man einen 2er-Außensitz hat, dafür aber für hin und zurück in der Summe 160 € zu bezahlen, ist es mir nicht wert. Hop oder top - einen Platz bekomm ich und die Zeit geht irgendwie rum, egal auf welchem Sitz. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück und konnte spätestens beim Checkin einen Platz neben meinem Mann bekommen. Weiß jemand, ob bei Condor der online-Checkin klappt? Spätestens dann kann man ja unter den noch verbleibenden Plätzen wählen.

• 28.12.19 - 11.1.20

• doublesu
    • 2. November 2019 um 22:21
    Zitat von Stargate

La Romana ist für die Tour An/Abreise:abfahrt:

Hast recht, ich komm aber am 5.1. in Montego Bay aufs Schiff.

Und Thema Rumpunsch: Da hab ich wohl schon zu viele Reiseberichte gelesen:trrink1:

• 28.12.19 - 11.1.20

• doublesu
    • 2. November 2019 um 18:43

Wow, ihr seid ja ordentlich weit in der Planung. Ich hab gefühlt schon mehr Zeit mit Recherchen im Internet verbracht, als dass unser Urlaub lang ist:gruebel:.Wir fühlen uns eigentlich als DIE Individualtouristen, versuche eigentlich, den großen Touri-Srömen weitestgehend zu entfliehen - in Häfen, in denen vermutlich 4-5 Riesenpötte liegen gar nicht so einfach:frage1:. Besonders La Romana (wo wir den längsten Aufenthalt haben) fällt mir schwer. Die ganzen Saona-Touren beinhalten ja fast alle eine Party-Katamaran-Sauffahrt, das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich suche. Gibt es alternativ andere schöne Strände, an die man mit Taxi oder Bus kann? Wer hat Erfahrung mit Autovermietung von La Romana aus? Welche Tour würde sich da anbieten? Im ersten Eifer haben wir auf Grand Cayman tatsächlich die Stingray-Tour mit Aquarius gebucht - nach Steves Aussage tendiere ich schon wieder dazu, dies zu canceln:erschrecken:. Was macht ihr denn noch so an individuellen Touren (damit meine ich jetzt auch nicht die organisierten Reiseveranstalter, die man im Internet buchen kann).

• 28.12.19 - 11.1.20

• doublesu
    • 25. Oktober 2019 um 11:26
    Zitat von Stargate

ihr meidet eher Touren wo jeder hingeht.....da seid ihr aber bei den Rochen richtig mittendrin :lachroll:

Ja, da sind wir wohl nicht allein:lachzwink:, aber wie gesagt, das ist bis jetzt der einzige Ausflug, den wir gebucht haben. Prinzipiell scheint es bei jedem Landgang 1 - 2 „must haves“ zu geben, bei dem halt dann viel Trubel zu erwarten ist. Eigentlich würden wir ja auch gerne zu den Dunn-Waterfalls in Ochos Rios, aber wenn ich die Videos und Fotos sehe, bei dem die Gruppen händchenhaltend durchs Wasser waten, bekomme ich Zustände:ssorry:. Bin eigentlich ein geselliger Mensch, arbeite aber selbst in einem touristischen Unternehmen und will im Urlaub deswegen den Touri-Massen eher entfliehen - ich weiß, da ist Kreuzfahren nicht ganz ideal, aber ich liebe es trotzdem:saint:

• 28.12.19 - 11.1.20

• doublesu
    • 24. Oktober 2019 um 23:33

Huhu🙋‍♀️🙋‍♀️, da in der Gruppe zu unserem Termin (5.-19.1.) leider ziemlich ruhig ist, hab ich mal zu euch reingeschnuppert😊. Hier wird ja fleißig gepant😀. Wir haben bis jetzt nur 1 Ausflug zu den Rochen gebucht. Beim Rest bin ich noch unentschlossen. Wir machen gern was spontan, meiden eher die großen Touren und Ziele, wo jeder hin geht. Wo möglich wollen wir mal eine Rollertour machen (evtl. Cozumel) oder auch mal ein Auto mieten (teilen wir uns auch gerne). Da wir just Aida gebucht haben, können wir über Aida erst im Dezember was buchen. Hier würde mein Mann an dem Tauchgang in Belize interessiert sein. Aber ob bis dahin noch was frei ist?

Unsere Flüge wurden zwischenzeitlich nun von Condor "umorganisiert". Wir fliegen jetzt mit einer Air-Tanker. Schön dabei ist, dass es eine Stunde früher los geht als ursprünglich geplant, so entzerrt es den Anreisetag (der bei euch ja schon Halbzeit bedeutet 😉) etwas 😁

• 05.01.2020 - 19.01.2020

• doublesu
    • 23. Oktober 2019 um 21:32
    Zitat von kara1959

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Mir hat man bei Aida gesagt, das erst ab 28.10. wieder reservierbar wäre.

Es stände noch nicht fest, welche Maschine. Dann muss ich gleich mal nachschauen.

inzwischen ist es auch bei my Aida aktualisiert. Die Aussicht am Ankunftstag etwas früher aufs Schiff zu kommen, entspannt mich. Wir müssen ja auch zur SNRÜ, da wird das Abendprogramm nach dem langen Tag straff genug:verzweifelt:...aber es folgt ja dann ein Seetag.....erst dann heißt es dann wirklich "SIE HABEN URLAUB“:abfahrt:

• doublesu
    • 23. Oktober 2019 um 13:09

Bei mir verschwand bei My Aida plötzlich die alte Flugzeit. Gestern hab ich mich dann bei Condor direkt eingeloggt und dort steht nun der neue Flug. Eine Stunde früher hin (was wir ja sehr begrüßen😊) und zurück gehts nun anstatt 20 Uhr schon 18.35. Uhr. Das ist aber auch ok. Anfangs war ich geschockt, weil wohl eine Maschine von Air Tanker eingesetzt wird - klingt erstmal gar nicht gut. Nach etwas Recherche hab ich aber erfahren, dass das recht neue Maschinen sind mit mehr Beinfreiheit als bei Condor selbst. Schlimmstenfalls gibts woh kein Bordentertainment, aber das verkrafte ich, werden halt ein paar Filme aufs IPad geladen und ein gutes Buch eingesteckt.

• doublesu
    • 22. Oktober 2019 um 09:44

Wer von euch fliegt ab Frankfurt und hat auch schon neue Flugzeiten bekommen? Angeblich wird ja eine andere Maschine von Condor beauftragt, wobei hier allgemein ja noch zur Diskussion steht ob das jetzt eine Verbesserung oder Verschlechterung ist:lol1:

• doublesu
    • 17. Oktober 2019 um 21:57
    Zitat von joergi

Und ich dachte wir haben das Schiff ganz für uns alleine ;)

Ja, da liegst du leider etwas daneben - wir sind jetzt wohl schon zu sechst:thumbsup:.... Aber ich kann dich beruhigen : wir sind eher Langschläfer - morgens um 6 Liegen reservieren, ist nicht so unseres:lachroll:

• doublesu
    • 24. September 2019 um 14:03
    Zitat von greta

Wir haben damals spontan einen Ausflug mit "Egbert " ,im Schnellboot zu den The Bath unternommen. Es gab viele einheimische Anbieter. Zu 10 (alle vom Schiff) haben wir dann Egbert gewählt und die Tour begann. Er fuhr uns direkt zu den The Baths.Wir waren die ersten und es war ein Traum!!!! Unberührt....einfach Wahnsinn. Wir konnten die Natur in Ruhe genießen. Später kamen dann die" Aida-Ausflügler". Individuell ist einfach viel schöner.Egbert holte uns pünktlich zur vereinbarten Zeit wieder ab. Da wir gerne noch nach Norman Island (Schatzinsel) wollten, fuhr er uns auch noch dort hin. An Bord hatte er Rum und Cola... Nach 1,5 Stunden ging es dann wieder zurück zum Hafen. Es war ein wunderschöner Ausflug.( einer der schönsten !) Waren auch ne coole, spontane Truppe. Es gehört ne Prise Abenteuerlust und Vertrauen zu solch Ausflug dazu. Aber auf Egbert war Verlass. The Baths muß man gesehen haben!

Kann man Egbert auch vorab buchen? Gibt es eine Kontaktadresse?

• Philipsburg / St. Maarten

• doublesu
    • 17. August 2019 um 09:26

Ich hab jetzt gefühlt 15 von 17 Seiten dieses Threads gelesen, alle möglichen Suchbegriffe probiert und dennoch nicht fündig geworden. Auf St. Maarten gibt es laut Google zwei Roller-Vermietungen, eine davon wohl direkt am Hafen, allerdings mit 65 € am Tag meines Erachtens ein stolzer Preis.

Wir sind so absolut keine „Bus-Touristen“, fahren am liebsten alleine „gegen den Strom“ der Touris. Sicher sind wir da doch nicht ganz allein.

Wer hat auf St. Maarten schon einen Roller gemietet? Wie sind die Straßen? Wie der Zustand der Fahrzeuge? Ist es günstiger, wenn man vor Ort sich erst um einen Roller kümmert?

P.s. Wir sind ambitionierte Motorradfahrer und haben schon in allen Herren Länder Roller- oder Bikes gemietet - also keine „ich sitz jetzt mal drauf und fahr los“-Fahrer :zufrieden:

• 01.09. - 08.09.2018

• doublesu
    • 11. August 2018 um 14:35
    Zitat von Pury

Stattfinden tut unsere Reise. Die Frage ist nur, ob alles planmäßig ablaufen wird. Das Schiff ist gestern 1 Stunde früher von Barcelona weggefahren. Das deutet darauf hin, dass ein Azipod ausgefallen sein könnte und es dadurch langsamer unterwegs ist.

Das hat meines Erachtens nichts miteinander zu tun. Die Azipods sind vir allem für das Rangieren eines Schiffes und haben nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Außerdem ist es von in Barcelona nach Mallorca ein Katzensprung, deswegen müssten sie nicht früher los. Ich hab Aida angeschrieben, ob es irgendwelche Einschränkungen bei unserer Reise gäbe und dies wurde verneint. Es müsse am letzten Tag auch keiner früher von Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook