1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doublesu

Beiträge von doublesu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• doublesu
    • 21. Januar 2020 um 14:14

Zurück von der Diva kann ich den Freunden der individuellen Touren folgenden Tipp geben. Wir haben von zu Hause aus über Check 24 ein Kleinwagen von Alamo gebucht. Kostete inkl. der Versicherungen 30€.Dort hat man natürlich versucht, uns weitere Versicherungen anzudrehen, sowie ein upgrade auf einen Jeep zu verkaufen. Beides haben wir dankend abgelehnt. Bei der Fahrzeugübernahme gabs dann zu unserer Überraschung einen nahezu neuen, großen Wrangler Jeep, mit dem wir dann einen Tag über die Insel düsten 😁.

Am Abend sahen wir, dass die Autovermietung eigentlich nur Jeeps auf dem Hof stehen hatte - also zocken und günstigen Kleinwagen buchen.😉

Wir fuhren übrigens gegen den Uhrzeigersinn. Waren zuerst schnorcheln (ganz allein an einem kleinen tollen Riff, danach in einer absolut tollen Reggaebar direkt am Strand. Viele Fotostops gemacht und leider lief uns die Zeit davon, sodass wir nur noch kurz Zeit für St. Miguel hatten.

• 05.01.2020 - 19.01.2020

• doublesu
    • 5. Januar 2020 um 09:56
    Zitat von Snowboardy

Abflug aktuell 13:15 und Ankunft 17:50 Uhr in Montego Bay......da freut man sich nach dem Stress auf den ersten Gino Tonic ;-)))

Laut meiner Info Ankunft ca. 18.35 Uhr.... Aber egal - morgen ist's vergessen 😇

• doublesu
    • 5. Januar 2020 um 07:17

Die Maschine aus Frankfurt hat schon mal ne Verspätung von knapp 2 Stunden, das wird ein straffes Programm am ersten Abend 😔

• doublesu
    • 1. Januar 2020 um 11:23
    Zitat von joergi

Bucht bei Sunnycars.. ist billiger und das VS Paket ist gleich dabei ! Bei Alamo wirst hintenrum ausgenommen ;)

Wir haben über CHECK24 bei Alamo gebucht. Da es ein Premium-alles-inklusive-Paket ist mit allen Versicherungen und auch Haftpflicht, brauchen die uns wirklich nichts mehr aufzuschwätzen. CHECK24 hat uns eigens eine spanische Übersetzung mitgeliefert, wie wir aufdringlichen Autovermietern vorlegen können, damit die wissen, dass da nichts zu machen ist:thumbsup:.

Was das Pier betrifft: ich gehe davon aus dass AIDA am puerto maya Pier anlegt, das ist direkt neben dem International Pier. Ist da auch Sunny Cars? Snowboardy hat vom Punta langosta Pier gesprochen, das ist laut Google 4 km entfernt.

• doublesu
    • 30. Dezember 2019 um 13:26

Htl hatte ich auch favorisiert. Hab die auch mal mit einer Frage angeschrieben, bisher aber keine Rückmeldung bekommen.... Hach, bin hin und her gerissen:gruebel:. Ich werde heute Abend mit meinem Männe nochmal in Klausur gehen:frage1:. Eigentlich sind wir ja beide passionierte Motorradfahrer, 2 Roller zu mieten finde ich dann aber vergleichsweise teuer , und zu zweit auf einem ist bei so einem kleinen Roller halt nicht sonderlich komfortabel ( bin von zu Hause einen 250er Roller gewohnt:lachzwink:).

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, die jetzige Entscheidung zu überdenken:lol1:

• doublesu
    • 30. Dezember 2019 um 11:02
    Zitat von Snowboardy

Cozumel mit dem Auto runter nach Punta Sur - weg von den Beach Clubs der Amis. Aktuell liegen "9" Schiffe vor Anker....kuschelig ist wohl das richtige Wort dafür ;-(((, danach die Küste hoch, relaxen, Bars abfahren....das passt schon ! (Sunny Cars haben wir gebucht - am Hauptanlieger in der Stadt - Punta Langosta Pier)

Ihr wisst, dass Aida am Puerto Maya-Pier anlegt? Hab jetzt eben auch einen Mietwagen gebucht (obwohl wir eigentlich Roller fahren wollten:rolleyes: - die Vernunft hat nun aber gesiegt). War ein bisschen Recherchearbeit, aber auch am International Pier, der nur wenige MInuten zu Fuß von unserem Pier entfernt ist, gibt es auch Autovermietungen.

Zum Punta Langosta Pier muss man wohl erst wieder 4 km Taxi fahren....

• doublesu
    • 30. Dezember 2019 um 10:58
    Zitat von Baggiera

Es steht und fällt leider mit dem Tender.

Falls ihr euch dafür entscheidet ist ein sehr zeitiges Anstehen unumgänglich.

Jamaika spontan.

Cozumel wird mit dem Roller auf eigene Faust erkundet.

Da an dem Tag noch vier weitere Schiffe im Hafen liegen wird es wohl relativ kuschelig in den Beachclubs.

Wir bevorzugen da eher die Strände im Osten der Insel.

LG Baggiera

Alles anzeigen

Hallo, irgendwo hab ich zwar mal gelesen, welche Rollervermietung ihr gewählt habt, ich find es aber nicht mehr. Eigentlich wollten wir ja auch Roller fahren. Da aber gerade in Hafennähe von abendteuerlichen Rollerzuständen berichtet wird, haben wir uns jetzt für einen Mietwagen über Alamo entschieden - mit einem lachenden und weinenden Auge. Eigentlich fände ich mit dem Roller rumdüsen ja viel netter, allerdings kostet ein rundumversichertes Auto (VW Golf) genau so viel und da kann man auch besser Schorchelzeug und evtl. Proviant mitnehmen. Wir könnten es zwar (sollten wir uns noch unentschieden) kurzfristig stornieren, aber die einzig wirklich guten Bewertungen einer Rollervermietung ist in St. Miguel, dann müssten wir erst wieder mit dem Taxi fahren, was ja auch umständlich ist.

Für welchen Vermieter habt ihr euch entschieden?

• doublesu
    • 25. Dezember 2019 um 16:15

Frohe Weihnachten euch allen,... nur noch 11 x schlafen :abfahrt:

muemmel63 ...Kannst du auch uns zwei Spätzünder noch zum Fantreffen aufnehmen? :zwinker:(Rudi und Susanna)

• AIDA Kapitäne

• doublesu
    • 23. Dezember 2019 um 20:56
    Zitat von TheFox

Angeblich soll Kapitän Sinisi nach seinem Einsatz auf der Diva auf die Prima wechseln.

Weiß man, wann das in etwa sein wird? Er ist ja bereits seit Mitte November auf der Diva :/

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• doublesu
    • 22. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von manatee1309

also....

07.12. nach La Romana: Air Tanker kurzfristig kaputt, kleinere Condor als Ersatz bekommen. Circa 50 -60 Passagiere auf andere Airlines umgebucht u.a. nach Punta Cana und Santo Domingo. Gepäck kam bei einigen erst am fünften Tag aufs Schiff. Wir hatten Glück und wurden nicht umgebucht.

Von Mitreisenden erfahren dass AirTanker die Woche davor auch kaputt war und sie über München fliegen mussten.

Eben zurück gekommen und beim Rückflug war alles bestens. Das mehr an Beinfreiheit merkt man positiv.

Von wo aus bist du geflogen? Und was verstehst du unter "kaputt"?🤔

• AIDA Kapitäne

• doublesu
    • 19. Dezember 2019 um 12:07
    Zitat von Bolly

Das Tagesmotto stammt ursprünglich von Kapitän Rümmler.

und ich dachte, es ist der Spruch von Kapitän Jens Janauscheck:lol1:

• 28.12.19 - 11.1.20

• doublesu
    • 17. Dezember 2019 um 13:21

Danke fürs Nachfragen, aber wir kommen erst am 5.1. dazu.

• doublesu
    • 17. Dezember 2019 um 07:27
    Zitat von Baggiera

Schnitzelking Wir werden in knapp einem Monat die nachfolgenden Strände per Roller erkunden:

Playa San Martin

Playa Chen Rio

Playa Bonita

Anhand meiner Recherche sind die o.g. Abschnitte deutlich weniger frequentiert als die besagten Beach-Clubs.

Alternativ, jedoch ebenfalls weiter vom Anleger entfernt, der Punta Sur Eco Beachpark.

Habt ihr inzwischen eine Rollervermietung gefunden? Wir sind in drei Wochen auch auf Cozumel und wollen eine Rollertour machen. Würdet ihr mir danach berichten? Das wäre furchtbar lieb:zwinker:

Alles anzeigen

• doublesu
    • 17. Dezember 2019 um 07:25
    Zitat von Wasserurlauber

Nein, dazu wurden wir nicht gezwungen. Aber Nachcremen nach Schwimmen durfte man nicht.

Wir nehmen an, dass die Zeit ausprobieren wollen, wie sich das Ökosystem verbessert, wenn Sonnenschutz ganz verboten wird im Nationalpark

Wie wollen sie das denn kontrollieren - sind da so viele Wachen am Strand? Ich hab mir auch extra rifffreundliche Sonnenmilch zugelegt, aber ein Symbol ist da noch nichtmal drauf. Allerdings hab ich darauf geachtet, dass die Inhaltsstoffe, die verboten sind, darin nicht vorkommen. Ist das nur in Cozumel so oder wo müssen wir noch mit verstärkten Kontrollen rechnen?

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• doublesu
    • 15. Dezember 2019 um 08:33

Tag 21 vor unserer Abreise nach Montego Bay... Zuteilung für just - Bucher ist endlich da.... Es wurde Deck 9 backbord mittig.... Klingt ganz gut:tanzgott:

Hat jemand Erfahrungen damit? Einzig die Nähe zum Theatrium könnte für etwas Unruhe sorgen :gruebel:

• doublesu
    • 15. Dezember 2019 um 08:15

Sonntag morgen 8 Uhr, Tag 21 vor Abflug.... Augen auf, Handy in die Hand und bei Aida einloggen :frage1:

Jaaa, die Kabinenzuteilung für Just-Bucher ist da:tanzgott:

Deck 9 backbord mittig.... Ich würd mal sagen - PERFECT 👌

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• doublesu
    • 14. Dezember 2019 um 23:17

Hallo miteinander, die Frage passt vielleicht nur bedingt in diesen Thread. Habe heute bei Aida angerufen, weil ich eine Info zum Anreisepaket wollte. Wir landen im Januar planmäßig um 16:50 Uhr in Montego Bay. Hat jemand mit ähnlicher Ankunftszeit schon das Anreisepaket mit Buffalo Steakhouse genutzt? Laut aida könne man das Menü nicht auf einen anderen Tag legen. Wenn es zeitlich nicht am Anreisetag reinpasst, müsste man es gleich an Bord stornieren.

Das wäre schade, aber wir möchten auch nicht unter Zeitdruck das Menü runter hauen. Schließlich steht am Anreise Abend ja noch die Seenotrettungsübung an. Wer kann mir seine Erfahrung schildern?

• AIDA Kapitäne

• doublesu
    • 13. Dezember 2019 um 10:58
    Zitat von Stargate

Claas Cramer darf gerne die Diva ab 28.12. übernehmen:abfahrt::loveyou::zwinker:

Dafür würde ich mein Voting auch abgeben :thumbsup:. Über den Kapitän, der laut Liste auf der Diva ist, habe ich noch nie etwas gelesen. Kennt den jemand? Letztendlich ist es zwar egal, Hauptsache er schippert uns gut durch die karibischen Häfen. Ein Kapitän, der aber auf dem Schiff präsent ist und schöne unterhaltsame Ansagen macht, macht das Kreuzfahrtfeeling aber erst perfekt :meinung:

• La Romana / Dominikanische Republik

• doublesu
    • 7. Dezember 2019 um 15:35

Ich bin mit der Buchung eines Ausflugs in La Romana gerade ziemlich überfordert . Haben uns jetzt verschiedene Anbieter angeschaut. Da gibt es einen Mike Hellner von tours and Transfers domrep der bietet eine Tour auf die Isla Catalina mit Schnorchel Stops und all inclusive Verpflegung an. Toll dran ist, dass auch zwei Tauchgänge möglich sind, während die anderen schnorcheln (mein Mann taucht, ich schnorchle). Nun finde ich relativ wenig über diesen Anbieter. Angeblich soll er es erst 2018 von einer gewissen Erika übernommen haben. Es gibt nicht allzu viele Bewertungen, aber eine ganz üble auf Facebook. Kann mir vielleicht jemand aus kurz zurückliegender Zeit über diesen Anbieter berichten? Ist es wirklich eine Sauf- und Partytour? Das brauche ich eigentlich nicht wirklich. Ein bisschen Musik und gute Stimmung ist ja okay:lol1:

• doublesu
    • 7. Dezember 2019 um 15:18
    Zitat von Mini 321

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei! Starten auch gerade die Ausflugsplanung! Mal sehen was es so gibt....

Freuen uns auf ne schöne Reise...

11.30 Uhr Ocean Bar 1. Seetag, wir würden vorbei schauen!

...und ich dachte schon, wir sind die einzigen, die noch nicht alles durchgeplant haben:lachzwink:. Wir wollen aber auch gar nicht alles vorab fest machen. Haben heute nun eine Schnorchel/Tauchtour zur Isla Catalina gebucht. Mein Mann geht tauchen, während der Rest schnorcheln kann.

Auf Grand Cayman haben wir die Rochen mit Aquarius gebucht - obwohl das eine ziemliche Massenveranstaltung sein soll - aber ansonsten schauen wir, dass wir spontan und individuell was unternehmen können - und wenn nicht genießen wir einfach. :thumbsup:

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial