Als Andenken. Von den Dingern haben wir schon 5 Stück Zuhause.
![]()
Als Andenken. Von den Dingern haben wir schon 5 Stück Zuhause.
![]()
Deck 5 oder 9 ist doch o.k. Hey Leute - ihr spart ne Menge Geld im Vergleich zur Premiumbuchung und seid dann enttäuscht, wenn ihr nicht die absolute Wunschkabine bekommt?
Genießt die Vorfreude auf euren Urlaub und sucht nicht schon jetzt das Haar in der Suppe! !!!
Ich habe das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt und habe bereits die Kabinennummer. Ich glaube es ist eher abhängig von den Kontingenten der Vermittler.
So wäre es mir auch lieber. Unsere Kids sind zwar schon größer, aber hätte es gern auch etwas wetter- und veranstaltungsabhängig gemacht.
Wie ist es denn, wenn ich eine Tageskarte buche? Läuft die Zeit weiter, auch wenn ich z.B. zum essen gehe und den Spabereich verlasse? Könnte ich theoretisch meine 10 Stunden verteilen bis 23 Uhr?
Konnte mich gestern erstmals für diese Reise auf MyAida einloggen und hab gleich mal nach den freien Terminen fürs Organic Spa geschaut. Kann das wirklich sein, dass bereits die Nachmittagstermine ausgebucht sind? Ich würde gerne mal spontan an Bord entscheiden, wann ich zur Sauna gehe. Hat man da überhaupt eine Chance? Unsere Tour startet am 25.2.
Wir warten auch auf unsere Zuteilung mit der Prima ab 25.2. Komisch dass einige die schon haben.
Ist das vielleicht abhängig davon, bei wem man gebucht hat?
Zwischenzeitlich hat es nun geklappt. Ich hab auch schon meine Kabinennummer darin gefunden und mal verschiedene Buchungsoptionen angeschaut. Z.B. Organic Spa - Buchung: Ich wähle das gewünschte Datum - nachmittags(also12.30 -17 Uhr). Eine Meldung kommt, dass dieses Zeitfenster nicht mehr buchbar ist. Alternativ kann ich dann vormittags auswählen. Und welche Uhrzeit wird mir dann angeboten? 12.30
Also ich lass diese Buchung dann erstmal.....irgendwie übersteigt das meinen geistigen Horizont ![]()
Aida macht wohl gerade Überstunden ![]()
Habe noch gar nicht mit der Kabinenzuteilung gerechnet....doch sie ist schon da! Abfahrt mit der Prima am 25.2.
Gebucht haben wir Vario eine 3Bett Verandakabine - bekommen haben wir nun eine Veranda-Komfort mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 5. Habe ja gehofft, wir kommen ein paar Etagen höher, aber rein von der Lage her bin ich zufrieden. Ganz mittig Backbord, darüber liegt das East-Restaurant.
Kann jemand zu der Kabine was berichten?
Werde mich wohl noch ein paar Stunden gedulden müssen. Habe inzwischen gelesen, dass es nach Erhalt der Buchungsnummer tatsächlich 24 Stunden dauern kann.
Habe heute meine Buchungsnummer erhalten und wollte mich nun einloggen. Bekam auch die Möglichkeit, mir Passwort per Mail oder SMS zuschicken zu lassen. Bei email-Adresse hieß es, diese sei ungültig. Also habe per SMS gewählt. Daraufhin kam die Meldung, dass der Versand per SMS bis zu 10 Minuten dauern könne. Das ist nun 2 Stunden her.
![]()
Bei uns hat es funktionert, aber ansonsten ist die App ziemlich nutzlos.
VG RunningBine
o.k....mehr brauche ich auch gar nicht ![]()
Hat man auch die Möglichkeit, andere zu kontaktieren, d.h. In unserem Falle die zweite mitreisende Familie oder funktioniert dies nur innerhalb der eigenen Kabinenpassagiere?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der AidaPrimaApp? Funktioniert das jetzt mit den Nachrichten? Wir sind zwei Familien mit Teenies da wäre es sehr hilfreich, wenn man die gelegentlich erreichen könnte, ohne dass ich für jedes Handy ein Internetpaket kaufe.
Ich lese jetzt seit einer Woche wieder hier im Forum mit, natürlich vor allem über "unser Schiff". Seid ihr auch alles Prima-Neulinge? Also das, was hier und auf den Bewertungsplattformen über dieses Schiff geschrieben wird, klingt ja teilweise mehr als kritisch oder ist es eher 'Jammern auf hohem Niveau '?
Ich lass mir dadurch aber die Vorfreude nicht nehmen, mache mir lieber ein eigenes Bild.
. Nach unserer wunderschönen Kanarentour 2016 kann ich nicht glauben, dass ein Schiff der Aidaflotte sooo schlecht sein soll. Aber auch da habe ich im Vorfeld viel böse Kritik gelesen. Bin wirklich gespannt, was uns auf der Prima erwartet....hoffe ich kann viele Kritikpunkte dementieren ![]()
Hihi....mein Arbeitgeber weiß noch gar nichts davon ![]()
Hach, wie hab ich euch vermisst
. Nachdem ich vor knapp einem Jahr die Kanarentour gebucht hatte und mir vorab viel sinnvolle und -lose Informationen hier geholt habe, bin ich nun wieder unter euch, weil ich im Februar eine Woche Prima reisen möchte.
Ich finde es so köstlich.....drei Seiten über den Service einer Kofferdecke zu füllen
.
Ein Service, der angenommen werden kann oder nicht, mehr nicht. Und was die Informationen zur Heimreise betrifft: Monatelang holt man sich vor der Reise alle möglichen Informationen - da kann Aida doch zurecht vermuten, ihre Passagiere sind ein Verein von vorbereitungssüchtigen Junkies, oder nicht?
.
Kommen auch aus Baden-Württemberg. Wollten erst mit dem Auto nach Hamburg fahren, dann kurzfristig auf Bahn umentschieden. Sind einen Tag vorher nachmittags per ICE angereist, ohne umsteigen von Stuttgart bis HH Hbf und haben uns ein Hotel genommen. Nach Check-In im Hotel waren wir noch sehr gut in St. Georg essen. Am nächsten Morgen nach ausgiebigem Frühstück gemütlich um 11 per Taxi zum Schiff. Zurück genauso. Ist sicher nicht die günstigste der Alternativen aber für uns völlig stressfrei. Hatten ja schließlich Urlaub. Taxi waren ca. 25EUR pro Richtung vom/zum Schiff vom Hotel nähe Hbf, also für uns drei ca. 10 EUR mehr als Aida Shuttle.
Man kann natürlich auch sehr früh morgens in Stuttgart los, hoffen dass unterwegs alles gut geht, mind. 1x mit Gepäck umsteigen bis man in Veddel ist oder ohne Umsteigen direkt bis Hbf und dann AIDA Shuttle nehmen. Was für oder gegen eine der Optionen spricht ist die verfügbare Zeit, der gewünschte Komfort und wieviel Geld man bereit ist auszugeben. Gehen tut alles.
Hätten wir mehr Zeit, würden wir auch die Variante mit dem Tag vorher wählen und noch Freunde in Hamburg besuchen. Aber nun nehmen wir den Zug und kommen um 13.30 Uhr in Veddel an. Ich denke wir entscheiden dann spontan, ob wir Taxi oder Bus nehmen, je nach Wartezeit für den Shuttlebus. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich für diesen Bus ja nicht vorab anmelden.
Hallo aus dem Schwarzwald
Wir (4 Erw. + 2 Jungs im Alter von 13 und 15 Jahren) haben heute im Variotarif eine Verandakabine und eine Veranda Komfort-Kabine gebucht und sind nun gespannt auf die Zuteilng. Freuen uns auf die Zeit. Ich kann mir zwar nach der Kanarentour noch nicht wirklich vorstellen, wie eine Kreuzfahrt im Februar/März in der Nordsee werden wird, aber ich lasse ich gerne überraschen.
Wir haben heute auch für Februar gebucht 
Wir reisen mit vier Erwachsenen und zwei Jungs 13+15 aus Ba-Wü an. Nun grübeln wir gerade, ob wir das Bahnticket nach Hamburg Hbf oder Hamburg Veddel buchen(Bahn-Sparpreis). Ist es denn komfortabler den Aida-Shuttlebus vom Hbf zu buchen oder den kostenlosen Shuttlebus von S-Bahnhof Veddel zu nehmen? Hat da jemand Erfahrungen? In welcher Taktung fahren diese Busse? Oder ist einfacher ein Taxi zu nehmen? Was spricht dafür und was dagegen......vielen Dank für euere Tipps.
Wir überlegen grad die Buchung am 25.2. Ba-Wü. hat hier eine Woche Fasnachtsferien....wir sind zwar generell närrisch unterwegs,
....aber die Preise, wie sie da gehandelt werden gibt's sonst in den Ferien selten.
Wir kommen grad von unserer Kanaren Tour zurück. Haben auf Fuerteventura eine Segway-Tour unternommen, allerdings nicht mit Aida, sondern mit Senda-Segway-Touren. Haben die 3-stündige Tour in den Bergen abseits von Tourismus gemacht. Es war total klasse, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Transfer vom Hafen aus war schon inklusive. Super cooler Guide und sehr gute Einweisung. Nebenbei erfuhren wir noch viel über die Insel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()