1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doublesu

Beiträge von doublesu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• doublesu
    • 12. November 2015 um 13:37

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4206.html

Zitat von nigel

:traurig: Haben auf der blu die Kabine 4206 zur Viererbelegung bekommen. Kabine ganz vorne. Habe zu genau dieser Kabine keine Bewertung gefunden. Nur für naheliegende Kabinen bzw. anderes Schiff.
    War vlt. schonmal jemand in 4206 ? Ist die wirklich so schlimm? Stehen die unteren Betten tatsächlich auseinander ?
    Hatten bisher immer Doppelbett, Klappsessel und "Klappbett". Kann es mir daher gar nicht vorstellen.

Hab dir eine Bewertung gefunden, leider einmal weniger positiv. Was halt klar ist, dass eine Viererbelegung in so kleinen Kabinen immer etwas Organisation erfordert. Das war der Grund, warum wir dann eine Balkonkabine gewählt haben, die ist von vornerein etwas größer.

Aber man ist ja nur zum Schlafen in der Kabine :zwinker:

• 02.01.16 - 09.01.16

• doublesu
    • 12. November 2015 um 07:42

Wir haben auch noch keine Ausflüge gebucht. Lanzarote kennen wir schon von einem Urlaub auf dieser Insel. Evtl. Macht mein Mann einen Tauchausflug dort und Sohnemann und ich genießen das Schiff....je nach Wetter. Madeira und Teneriffa gehen wir auch auf eigene Faust an, und auf Fuerteventura wollen wir evtl. Einfach einen Strandtag machen. Wir gehens jedenfalls ruhig an und wollen die wenigen Tage nicht durchorganisieren. :zwinker:

• Jungs an Bord?

• doublesu
    • 10. November 2015 um 08:10

Unsere erste Kreuzfahrt steht an, ab 2. Januar geht's auf die Aidablu rund um die Kanaren.
    Unser 12jähriger Sohn freut sich riesig, hat aber Bedenken dass keine Jungs in seinem Alter an Bord sind. Er war nie das begeisterte "Miniclub-Kind", geht lieber mit Gleichgesinnten alleine auf Tour, d.h. Fußballspielen und halt die Umgebung erkunden....
    Hier im Forum haben sich bisher nur ganz wenige Familien mit Kindern bei diesem Termin "geoutet", und die haben wohl alle Mädels oder Kleinkinder mit dabei.

Unser Sohn hat uns zwar versprochen, dass er auf dem Schiff sich den Teensclub mal anschaut, damit er Anschluss findet, nun haben wir aber gelesen, dass es Aktivitäten für Teens nur gibt, wenn genügend Leute in diesem Alter an Bord sind.

Wie ist denn die allgemeine Erfahrung? Sind Jungen in diesem Alter überhaupt für Kreuzfahrturlaube zu begeistern? Sind vielleicht welche hier, die speziell bei dieser Tour dabei sind? Gehen Jungen überhaupt in den Teens-Club oder konzentriert sich das eher auf Mädchen, die wohl in diesem Alter "kommunikativer" sind?

• 02.01.16 - 09.01.16

• doublesu
    • 5. November 2015 um 19:48

Ich habe schon gelesen, dass die, die den Flug pauschal über Aida gebucht haben, auf dem Schiff bleiben dürfen, bis der Shuttlebus sie abholt. Alle anderen können wohl einen Tagesaufenthalt nachbuchen.

Wie fliegen bereits um 11.45 Uhr zurück, d.h. nach dem Frühstück müssen wir uns wohl verabschieden :cry2:

• 02.01.16 - 09.01.16

• doublesu
    • 5. November 2015 um 19:03

Nun haben wir ja schon einen 5er im Countdown -Zähler :abfahrt:

Hat jemand, der wie wir Vario gebucht hat, schon die Kabinenzuteilung? Bekommt man darüber eine Mitteilung bzw. sehe ich die Kabinennummer dann in myAida?

• AIDA Quiz für Smartphone

• doublesu
    • 19. Oktober 2015 um 15:03

Habs auch nicht gekannt. Ist runtergeladen und bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen....

Cool wärs, wenn Aida den Matchgewinnern mit Cocktailgutscheinen winken würde. Dann wär die Spielerfrequenz mit Sicherheit bald vervielfacht :pokal: :stossen:

• Teenager an Bord Sommer 2014

• doublesu
    • 19. Oktober 2015 um 06:47

Unser 12jähriger freut sich momentan sehr auf unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt. Ich hoffe aber, dass es nicht wird wie unsere vielen vorhergehenden Urlaube in Hotels und Campingplätzen. Er weigerte sich immer in Miniclubs zu gehen und wenn ihn niemand direkt angesprochen hat, blieb er während des ganzen Aufenthaltes lieber allein bzw. bei uns. Oft war es dann so, dass er erst am letzten Tag über seinen Schatten sprang und sich jemand anschloss. Wenn wir ihn dazu bringen wollten, dass er zur Animation geht, frage er, ob wir ihn loshaben wollen......

Dabei freuen wir uns einfach, wenn auch er Spaß hat und den Urlaub genießt. Dass das Internet so teuer ist, kommt gerade recht, so ist das größte Hindernis schon mal ausgeschaltet.

Wie könnten wir es anstellen, dass er gleich zu Beginn Freunde auf dem Schiff findet, ohne dass er sich "abgeschoben" fühlt?

• 02.01.16 - 09.01.16

• doublesu
    • 17. Oktober 2015 um 15:10

Wir gehen am 2.1. auch an Board und hoffen , dass unser 12 jähriger Sohn netten Anschluss findet. Wenn er Spajß hat ist für uns die Erholung gesichert :zungeraus:

Abflug ab Düsseldorf, ist zwar nicht so günstig für uns, da wir so früh morgens keine Zugverbindung bekommen, aber so wird unser Urlaub um einen Tag in Düsseldorf verlängert und wir sind ausgeruht.

Übrigens. ..... der 2. Januar ist unser Hochzeitstag.....gibt es einen besseren Event, als an diesem Tag eine Kreuzfahrt zu beginnen? :loveyou:

• Hallo erstmal

• doublesu
    • 17. Oktober 2015 um 14:09

Nachdem mein erster Post gleich mal gelöscht wurde (zurecht, habe vor lauter Begeisterung mein Online-Reisebüro empfohlen ), möcht ich mich erstmal ordentlich vorstellen.

Wir sind Kreuzfahrt-Neulinge und werden im Januar mit unserem 12jährigen Sohn die KanarenKreuzfahrt machen. Wir freuen uns wir Bolle, auch weil wir durch die Traumstart-Aktion einen guten Preis ergattert haben.
    Hab hier schon viele brauchbare Tipp gelesen und werde wohl in den nächsten 77 Tagen öfters hier rein schauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook