Beiträge von doublesu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir würden sehr gerne am Fantreffen teilnehmen. Wie kann man sich da verbindlich anmelden? Danke :)

    Ich - bzw. ursprünglich SwissLover86- hatten vor, das Fantreffen zu organisieren. Da sich hier aber keiner (*) gemeldet hat, ist das Ganze nun leider abgeblasen...schade :ssorry:

    Aidaprima 01.09 ab Mallorca.Haben eine Verandakabine Komfort leider nur auf Deck 5 bekommen.


    Hatte jemand von euch schonmal eine Verandakabine auf Deck 5?

    Wäre mein Wunschdeck gewesen. Durch die Nähe am Wasser vergisst man, dass man auf einem solch großen Schiff ist. Der Balkon ist größer als auf den anderen Decks. Freu dich auf die schöne Zeit :loveyou:

    FANTREFFEN - wer hat Lust, daran teilzunehmen?


    Nicht nur eingefleischte Fans können daran teilnehmen, sondern auch AIDA Ersttäter und Gelegenheits-Aida-Urlauber.


    Einzige Voraussetzung ist eine verbindliche Anmeldung. Termin für das gemütliche Treffen mit kleinem Umtrunk mit dem ein oder anderen AIDA Offizier erhaltet ihr spätestens an Bord.

    Dafür gibt es doch auf der prima ne app mit der ihr kostenlos auf dem schiff miteinander schreiben könnt ;)

    Das war ja meine ursprüngliche Frage - ob die App funktioniert ! ?(


    Ich habe zwar reichlich gut gemeinte Tipps bekommen, aber die Frage hatte durchaus seinen Grund. Wir verreisen zu siebt in zwei Kabinen, die drei Decks voneinander entfernt sind. Mit dabei sind drei Teens, die wahrscheinlich nicht ständig mit Mama und Papa auf dem Schiff unterwegs sind. Wir möchten auch nicht sieben Mal die Social Media Flat buchen . Darum wäre es einfach geschickt, wenn die Chat-Funktion funktionieren würde. Also noch mal die Frage: hat die Chat-Funktion jemand in den letzten Wochen oder Monaten auf der AIDA prima genutzt? Wie war die Erfahrung damit?


    Und an die Oldschooler: ich kann durchaus auch Zettelchen schreiben, könnte auch Treffpunkte vereinbaren.... aber da ist nun mal die App gibt, würde ich diese gern nutzen

    ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-


    wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen :D

    Wenn der Gesuchte auf der Kabine ist, kann man ja gut da anrufen. Aber wie gesagt es erleichtert...
    Wir konnten uns beim letzten Mal auch mit anderen verbinden, ich meine man brauchte dazu die Buchungsnummer

    Kann mir jemand, der neuerdings auf der Prima war berichten, ob die Chatfunktion mit der Prima App inzwischen stabil läuft? Als wir im Februar 2017 auf der Prima waren, kamen die Nachrichten teilweise extrem zeitverzögert an.


    Da wir mit einer befreundeten Familie unterwegs sind, die drei Decks unter uns untergebracht sind, wäre die Verständigung mit der App eine Erleichterung.

    Kabinenzuteilung Perla, 25.08-01.09:


    Veranda Komfort gebucht am 31.05.,
    Kabine 51xx erhalten.

    Dann müssten wir ja nächste Woche dran sein :) Wir gehen am 1.9. auf die Prima. Ich bin gespannt, welche Kabine es wird, wobei man mit Veranda eigentlich nie ganz schlecht fährt. Wir sind noch in Begleitung einer befreundeten Familie und wir haben beide Vario gebucht. Schön wäre, wenn unsere Kabinen nicht all zu weit voneinander entfernt sind.

    • Na vielleicht wird es ja dich noch was mit einem Fantreffen. Bisher war nur wenig Interesse. Wir warten jetzt mal ab bis Ende Juli, vielleicht bekommen wir ja kurzfristig doch noch ein paar Interessenten n zusammen ^^

    Nur noch 85 Tage und es herrscht hier gähnende Leere :frage1: Bin ich womöglich allein auf dem Schiff? :lol1:
    Ich würde mich jedenfalls über etwas Leben an Bord und hier in der Vorfreudegruppe freuen.


    Aber wahrscheinlich steige ich auf ein Schiff voller alter Hasen und jeder kennt die Tour und das Schiff schon wie seine Westentasche. Ich kenne die Prima bisher nur von der Metropolentour im Winter und bin gespannt, wie sie als „Sonnenschiff“ für mich abschneidet. Da wird ja immer wieder diskutiert .


    Ich freue mich jedenfalls auf die paar Tage Auszeit, obwohl ich schon den ersten Tiefschlag mit unserem HInflug(Pauschalreise) bekommen hab. Leider dürfen wir erst am Abend aufs Schiff, weil Aida uns einen späten Nachmittagsflug zugewiesen hat.....schade :traurig: .In den nächsten Tagen erfahren wir die Rückflugzeit, ich hoffen, dass wir da nicht nochmal um einen halben wertvollen Urlaubstag gebracht werden :erschrecken:

    Das wäre klasse. Erstens mag ich die wenig schmucken Bordkarten am Schlüsselband nicht sehr, und die Suchfunktion wäre nicht nur für Kinder eine Innovation. Gerade in einer Gruppe auf den großen Schiffen erfordert es viel Mühe, alle immer wieder zu finden.

    Wir haben im Januar auch für September gebucht, Westliches Mittelmeer, Flug ab Düsseldorf. Nun hat eine Dame in Facebook geschrieben, dass sie im Mai die gleiche Tour macht und nun einen Flug bekommen hat, der erst um 18 Uhr geht...,dafür am Abreisetag den frühsten Rückflug nehmen muss. Das ist echt bitter :traurig: Jetzt hilft nur Hoffen auf bessere Zeiten, das ist nun mal der Nachteil an Pauschalreisen :verzweifelt:

    Unsere Zuteilung für den 5.5. mit der Perla habe ich heute morgen entdeckt.
    Veranda Komfort: Es ist Deck 5 geworden, Nichtraucher-Veranda.
    Das Deck finde ich nicht so übel, nur von der Veranda bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Habe mir die Kabine auf einem höheren Deck gewünscht, das ist aber nunmal Vario und ich kenne dieses "Risiko". Also will ich mal nicht meckern :)

    Deck 5 ist gerade bei der Metropolentour toll. Durch die Metalltrennwände ist man viel besser windgeschützt und ich fand auch die Privatsphäre auf dem Balkon sehr angenehm. Man ist sehr nah am Wasser und kann die Wellen morgens beim Aufwachen vom Bett aus genießen :wiegeil:

    Pauschalreise ab Düsseldorf im Januar gebucht. Da wir gleich eine 3er und eine 4er-Balkonkabine wollten, haben wir nicht gewartet bis die Reise ins Vario kommt.
    :matrose:
    Nun sind wir natürlich gespannt, welche Flugzeiten für uns gelten, denn unsere Anreise ist mit 4 Stunden nicht gerade kurz. Leider gab es keine Flüge ab Frankfurt oder Stuttgart mehr im Pauschalangebot.

    Für blau gibt m. W. kein Geschenk. Erst ab rot.

    O.k. Zwei Posts drüber schrieb Malikati von der Geschenkauswahl bei Clubstufe rot und blau - deshalb meine Frage. Ich glaube, in der Auflistung der Aida-Clubvorteile steht auch nichts davon drin. Ehrlich gesagt ist Clubstufe blau außer der Clubzugehörigkeit recht wertlos. Und bis ich aufsteige, bin ich wohl irgendwann nicht mehr seetauglich :lol1:

    Nun mal eine ganz doofe Frage. Ich lese hier erstmals in diesem Thread mit. Bisher wusste ich ehrlich gesagt nichts von Willkommensgeschenken in clubstufe blau, obwohl wir nun zum 3. Mal mit Aida auf Tour gehen. Bekommt man die Gutscheine oder Geschenke unaufgefordert? Habe ich bisher zumindest übersehen. Oder waren die Aida-Lanyards auf unserer Kabine vielleicht die Club-Geschenke? :frage1:

    Wir haben uns nach langem Hin und Her für die Perlen am Mittelmeer ab 1.9. entschieden. Zur Debatte stand auch das Pauschalangebot in die Fjorde Norwegens entweder mit der Luna oder der Stella. Letztendlich haben wir uns für die Sonne entschieden und weil unsere Teens wahrscheinlich auf der Prima mehr Spaß haben. Mehrbettkabinen in den Norden gab es aber auch zum Pauschalpreis, dann wäre es aber eine Meerblickkabine geworden, weil auf diesen Schiffen der Aufpreis zum Balkon unser Budget gesprengt hätte :saint:

    Wir haben Montag auch ein Pauschalangebot für uns (2 Erw.1 K) und eine befreundete Familie (2Erw. 2 K) gebucht. Gerade 4er Balkonkabinen sind in der Ferienzeit rar und so haben wir schon jetzt zugeschlagen. Nachteil: Wir müssen 400 km Anreise zum Flughafen in Kauf nehmen und erfahren unsere Flugzeiten erst drei Monate vor Abreise. Ich hoffe mal, dass diese einigermaßen o.k. sind. Bei nur 7Tagen spät anzureisen und womöglich früh wieder los zu müssen wäre bitter :traurig:


    But.....think pink :zufrieden:

    Wir wollen eigentlich heute das Pauschalangebot Perlen im Mittelmeer ab Mallorca 01.09.18 buchen. Pauschal ist es im Vario, regulär noch nicht. Daher ganz akzeptabler Preis. Leider kann man mir aber noch keine Flugzeiten sagen. Wir hätten die Wahl zwischen Frankfurt, Stuttgart, Köln oder Düsseldorf.
    Weiß jemand schon was Genaueres dazu bzw. gibt es Erfahrungwerte dazu, von welchem Abflughafen es die zeitlich günstigeren Flüge gibt? Keiner will ja bei einer 7 Tage-Reise abends erst spät ankommen und am letzten Tag morgens in aller Früh abreisen :rolleyes: