Wenn das in Griechenland die Behörden entscheiden, in welches Hotel man in Quarantäne musst, wie sieht´s denn dann mit Spanien aus? Bei U 60 gibt´s doch da keine Quarantäne mehr. Also auch kein Quarantänehotel seitens spanischer Behörden? Allerdings meine ich hier im Thread gelesen zu haben, dass auch jetzt noch Passagiere, die beim an-Bord-gehen in Palma positiv getestet wurden von AIDA ins nicht gerade gemütliche Quarantäne-Hotel gebracht wurden und dort bis zu ihrem regulären Rückflug ausharren mussten. Wer hat dann dieses Hotel ausgewählt? Oder war das vor Aufhebung der Quarantäne-Verpflichtung in Spanien? Wir hatten das Thema hier auch schon mal, aber irgendwie wurde das nie zufriedenstellend geklärt, was denn nun nach Quarantäneaufhebung passiert, wenn man positiv in Spanien vorm Schiff steht ...
Also wohlgemerkt, ich bin selbst nicht betroffen und werde es auch nicht sein, es interessiert mich einfach und ich finde, es gibt vorab seitens AIDA zu wenig Infos, womit man hier zu rechnen hat. Und falls es diese Infos doch gibt, hier meine ehrlich interessierte Frage: wie läuft das denn dann und mit welcher Begründung hätte AIDA das Recht, Gäste in Spanien in Quarantäne zu stecken?
Soweit ich weiß, hat Spanien alle Corona Maßnahmen aufgehoben
Ich hatte ja auch gedacht, die wären auf Gran Canaria gestrandet und deshalb die Quarantäne Maßnahmen nicht verstanden.