1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33
  • Düsseldorf Flughafen

• TiPi
    • 1. März 2022 um 11:06

Ich parke nur auf P 7. Kürzester Weg zu Terminal A und im LH Bereich ist auch meist was frei.

Wer ein E-Auto hat sollte aber aufpassen. Die berechnen Dir nach 1 Tag eine Strafgebühr, wenn Du die Ladesäule blockierst. Habe dort letztens 3 Tage gestanden und € 70 für den Strom bezahlt (plus Parkplatzgebühr) :cursing: Eine Info darüber gibt es nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• TiPi
    • 1. März 2022 um 11:00
    Zitat von blaueburma

Ich wäre auf jeden Fall mit dem Zug nach Hause gefahren. Man muss ja nicht alles mitmachen. Gott sei Dank ist ab 20.03 Schluss mit dem Ganzen. Bleibt zu hoffen dass Aida auch nachzieht und seine Testerei und die Maskerade einstellt.

Das wäre das einzig Richtige.

Wer hält sich denn noch an Quarantäne, etc.?

Kenne zig Fälle, bei denen der Schnelltest positiv war, aber kaum Symptome vorhanden waren. Die haben dann natürlich keinen PCR Test gemacht und sich wegsperren lassen und sind trotzdem in den Urlaub gefahren.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• TiPi
    • 25. Februar 2022 um 14:57
    Zitat von Bibi77

Ich hab die Norwegen Tour mit Ostsee mit aida Nova im Juni gebucht! Nun überlegen wir diese reise Schweren Herzens umzubuchen in die Metropolen und Norwegen Tour mit aida prima!

Unsere Beweggründe sind wohl klar derzeit und mit der derzeitigen politischen Lage in Russland !

Kann mir jemand was zur Metropolen Tour sagen ? Ist es interessant ? Dazu muss ich sagen wir wohnen am Niederrhein und sind auch in zwei Stunden in Brüssel oder Rotterdam!

Was machen denn die anderen Mitreisenden es haben doch noch mehr die Ostsee Touren gebucht oder? Sitzt ihr das aus, wie aida handeln wird oder bucht ihr auch um ?

Bin verzweifelt — hatte schon so viel gebucht und geplant für die reise 😫

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Die Metropolen Tour wird auch oft "Ramsch Tour" genannt, da hier meist sehr günstige Preise angeboten werden.

Metropolen Tour finde ich persönlich auch völlig übertrieben, da die einzigen richtigen Metropolen London und Paris sind. Die sind aber nur mit extrem langen Busfahrten zu erreichen und daher uninteressant.

Für mich kein Vergleich zu Eurer ursprünglich gebuchten Tour.

• TiPi
    • 22. Februar 2022 um 15:01

Gibt es zu dieser ganzen Testerei eigentlich schon Überlegungen der Reedereien, dies komplett wegfallen zu lassen? Zeitgemäß ist das m. E. nicht mehr und der Frühling / Sommer steht vor der Tür.

Bei der letzten Grippewelle 2018 interessierte das auch niemanden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• TiPi
    • 17. Februar 2022 um 16:01
    Zitat von Matzethias

Pools auf Aida werden gerne genutzt, aber nur zum drin sein und nicht wirklich zum Schwimmen.

Da gibt es noch mehrere.... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.02.2022 bis 18.02.2022 (Freitag, 11. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 18. Februar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 17. Februar 2022 um 13:42

Die Prima dümpelt derzeit vor Helgoland rum, da sie wegen des Sturms nicht in die Elbe einfahren darf. Einfahrt ist für morgen geplant, aber noch unsicher, da ein weiterer Sturm angekündigt ist.

Quelle: N-TV

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 16. Februar 2022 um 11:21
    Zitat von furax

Guten Morgen liebe Apfelfrau,

wisst ihr denn, ob die Sol am Freitag in Altona anlegen kann?

Wir wollen am Samstag aufsteigen und dieser drohende Sturm scheint unsere Anreise durcheinander zu bringen 🙈.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Resturlaub

Furax

Da bin ich auch mal gespannt. Freitag soll ja der "richtige" Orkan kommen. Sowas würde ich gerne mal auf See erleben :zungeraus:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• TiPi
    • 10. Februar 2022 um 08:23
    Zitat von kronie

Kann man auf dem Schiff Olympia schauen?

Ja klar. Solange ARD und ZDF empfangbar sind.

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 05.02.2022 bis 12.02.2022 (Samstag, 5. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. Februar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 9. Februar 2022 um 09:02

Das selbe Spiel gibt es doch in mehreren Häfen (u.a. auch Barcelona). Aber solange es Paxe gibt, die auf diese überteuerten Angebote zurückgreifen, obwohl der kostenlose Bus direkt daneben steht, wird AC das auch nicht ändern ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• TiPi
    • 1. Februar 2022 um 15:40

Aida hat keine Pools, die den Namen verdienen. Bei TC gehe ich sehr gerne schwimmen, vorausgesetzt, das Wasser ist nicht zu warm.

• TiPi
    • 1. Februar 2022 um 15:03

Kann man beim PCR Test Labor (Centro Gene, etc.) nicht belegen, dass man Corona hatte und das Ergebnis deshalb verfälscht werden könnte?

Dann könnten die das bei einem falschen positiven Ergebnis ja korrigieren und an Aida weitergeben ;)

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 1. Februar 2022 um 15:00
    Zitat von Nordseefan

Im Barcelona gibt es außerdem den blauen, lokalen Hafenbus, ist sogar günstiger als der AIDA Shuttlebus.

Richtig. Und der fährt auch öfter.

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 1. Februar 2022 um 11:33

Haben die keine Scooter in Valencia?

• TiPi
    • 25. Januar 2022 um 08:23
    Zitat von Pandatom

Moinsen zusammen,

4 Tage zum Countdown :abfahrt: Wer von uns hier ist denn noch dabei? Von meinem Reisebüro habe ich erfahren müssen, dass es Stornos und Umbuchungen gehagelt haben soll und unser Reiseleiter nicht mehr glaubt dass wir auch noch annähernd die Teilnehmerzahl von 700 Passagieren erreichen würden. Also ich finde das echt spannend denn diese Teilnehmerzahl haben wir in unseren ganzen Reisen nur einmal erlebt......die Junfernfahrt 1996 der CS AIDA.

Wenn dem wirklich so ist, wäre eine Absage wahrscheinlich. Die werden nicht fahren, wenn nicht zumindest die Kosten gedeckt sind.

• TiPi
    • 25. Januar 2022 um 08:19

Lt. MPK Beschluss werden PCR Tests drastisch eingeschränkt und sind nur noch für systemrelevante Kreise vorgesehen. Das dürfte auch die KF Branche treffen.

Es gibt zwar ausreichend Tests, aber die Labore kommen nicht mehr nach.

Wer zu den momentanen Zeiten unbedingt eine KF machen will, sollte eine Reederei wählen, die keine PCR Tests verlangt. :meinung:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 12:46
    Zitat von mikey

Ich glaubte daran - es hat ja den ganzen Sommer auf anderen Schiffen wunderbar funktioniert. Wenn Aida das verspricht, muss Aida das auch einhalten. Ich arbeite in einem Restaurant und wir achten seit 2 Jahren auf jede Regel und halten uns an jede Vorgabe. Es gibt bei uns wie auf dem Schiff für jeden Bereich verantwortliche Mitarbeiter und deren Aufgabe ist es, diese Regeln durchzusetzen.

Bei aida hingehen halten sich nicht mal die Manager an die Regeln… Und wer sich selbst nicht dran hält, der wird sicher sein Team an die Regeln fesseln.

Da gab es auch noch kein Omikron. Zudem müssen in Deinem Restaurant die Regeln auch nur während der Arbeitszeit eingehalten werden.

Auf dem Schiff dürfen die Bediensteten die Maske doch nur in der Kabine absetzen. Das ist die Hölle!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 12:43
    Zitat von Sehtourist

TiPi

Warum habe ich bei Deinen Beiträgen so oft das Gefühl, dass es primär um Provokation geht? :/

Keine Ahnung? Weil ich vielleicht das schreibe, was andere nur denken?

Von "Corona Sicherheit" in Verbindung mit einer KF zu sprechen ist für mich halt naiv. Es gibt keine Sicherheit. Schon gar nicht auf einem Schiff wo man tagtäglich auf engstem Raum lebt.

Da nutzt auch ein PCR Test nichts, wenn man sich gerade erst angesteckt hat und erst 24 Stunden später infektiös wird.

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 12:26
    Zitat von Dobby

Über diese Ansicht kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man einen Reiseabbruch / Umroutungen / Leben in der Blase akzeptieren muss, wenn man derzeit auf KF geht.

Aber ich nehme doch eine Ansteckung deswegen nicht billigend in Kauf! Ich schließe mit AIDA Cruises einen Vertrag, nach welchem eine Kreuzfahrt zu den jeweils aktuellen Corona-Bedingungen durchgeführt wird. Dies ist derzeit 1G+. Daher besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Allerdings habe ich dann auch einen Anspruch und ein Recht darauf, dass die Corona-Maßnahmen auch eingehalten werden, insbesondere von der Crew. Sollte dies nicht der Fall sein, verhält sich der Vertragspartner nicht vertragsgetreu.

Das Risiko sich anzustecken ist auch bei jedem Kino- und Restaurantbesuch gegeben. Deswegen nehme ich die Ansteckung beim Betreten noch lange nicht billigend in Kauf!

Wenn Du mit Deinem PKW auf der Straße fährst, bist Du versicherungstechnisch eine Gefahr für andere und hast bei einem Unfall immer eine Teilschuld.

Wenn ich zu Corona Zeiten auf ein KF Schiff gehe, setze ich mich einer erhöhten Gefahr der Ansteckung aus. Genau wie im Kino, dem Supermarkt, etc.

Glaubst Du allen Ernstes, dass die Crew sich zu 100 % an die Regeln hält? Nicht Dein Ernst, oder? 8|:D:D:D Die sind mehrere Monate auf dem Schiff. Zu Corona Bedingungen. Das hält kein Mensch durch!

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 10:06
    Zitat von Flo on Tour

Wo denn? :gruebel:

Na in dem Du geschrieben hast, dass das Sicherheitskonzept funktioniert hat. Hat es eben nicht. Diesmal bei der Crew.

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 09:46
    Zitat von Flo on Tour

Dass das Sicherheitskonzept funktioniert hat, zeigt sich ja daran, dass es hauptsächlich nur die Crew traf. Die Crew lebt sprichwörtlich in ihrer eigenen Blase, genauso wie die Passagiere.

Du hast Dir jetzt selbst widersprochen ;)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram