1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33
  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 09:45
    Zitat von Wolfgang

TiPi

Hallo, die Crew ist doch auch geimpft und getestet, dürfte also auch nicht der Auslöser sein. Was aber sonst?

Wolfgang

Man kann es nicht verhindern. Weder bei der Crew, noch bei den Passagieren. Noch mehr Regeln und Maskenwahn hätte dann gar nichts mehr mit Urlaub zu tun.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• TiPi
    • 3. Januar 2022 um 09:29

Habe jetzt mal fast alle Beiträge gelesen. Ist schon erstaunlich, mit welchen Ansichten und Vorstellungen hier die meisten an Bord gehen. 8|

Wie kann man sich auf einem Schiff, auf dem viele Personen auf engstem Raum zusammen leben, "sicher" fühlen? :D

Wenn ich mich für eine KF entscheide gehe ich ganz klar davon aus, dass ich mich dort mit Corona anstecken kann und nehme das billigend in Kauf.

Das gleiche gilt für Umroutungen, Ausfälle, etc. Wenn ich Angst davor habe, buche ich erst gar nicht.

Dann lese ich ständig was von "Regeln werden nicht eingehalten, etc." Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass die Crew sich in Ihrem persönlichen Bereich zu 100 % an die Regeln hält. :rolleyes:

[…]

Wie man jetzt an der Nova sieht, sind die Corona Fälle ausschließlich auf die Crew zurückzuführen. Die "bösen" Passagiere, welche sich nicht an Regeln halten, sind hier völlig unschuldig.

Omicron ist halt ein anderes Kaliber, dafür weniger gefährlich. Der Abbruch der Nova wird auch nicht der letzte gewesen sein.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• TiPi
    • 27. Dezember 2021 um 11:12

Warum will man eine Reise stornieren, die man zu Corona Zeiten gebucht hat? Nur weil ein völlig überfordertes Institut mal wieder eine subjektive Meinung kund tut und die Panikkeule schwingt?

Für geimpfte ändert sich nach der Einstufung doch überhaupt nichts. Bei Familien mit Kindern sieht das etwas anders aus.

Und das Aida hier keine Stornierungen zulässt ist völlig legitim. Aus welchem Grund auch?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• TiPi
    • 30. November 2021 um 08:36
    Zitat von ElmFuchs

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend

Glaubst Du das wirklich?

In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, ob es auf dem Schiff, bei Euch auf dem Teppich, oder im Kindergarten rumläuft.

Oder kannst Du Dich daran erinnern, wie Du mit 1,5 Jahren die Urlaube mit Deinen Eltern gerockt hast? :lol1:  ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• TiPi
    • 16. November 2021 um 13:00
    Zitat von Dialya

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Wann und wo kann man bei MyAida eigentlich eintragen, wo man den PCR Test gemacht hat? Morgen wird der PCR Test bei Helios gemacht und am Samstag geht es auf die Luna. Bin jetzt etwas verunsichert, da Helios ja nur Daten übermitteln kann, wenn ich angegeben habe dort den Test gemacht zu haben, oder?

Den Test einfach mitbringen. Wird beim Ckin abgefragt. Eintragen mußt Du da nichts.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• TiPi
    • 15. November 2021 um 16:03
    Zitat von Beci

Danke für deine Antwort.

Schade hatte gehofft, dass man seine eigenen mitbringen darf.

Warum sollte man seine eigenen Schuhe nicht mitbringen dürfen? Mir schreibt Aida die Sneaker, oder Flip Flops doch auch nicht vor.

• Düsseldorf Flughafen

• TiPi
    • 15. November 2021 um 08:27
    Zitat von bienenpower

Danke für die Infos !

2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein ist doch ein realistischer Wert, oder ?

Wenn Du Langeweile hast, ja. 1,5 Stunden reichen in DUS völlig. Gerade zu Corona Zeiten (nichts los).

• Kanaren / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 3. November 2021 um 16:35
    Zitat von thesnoopy

Huhu,

bei uns ist es auch so. Wir kommen Samstag an und Sonntag geht es los. Laut AIDA Hotline sagte man mir 24h vor dem Checkin, auch nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es auf der Webseite anders beschrieben ist. Ich würde den Test auch gerne in Deutschland machen, plane den jetzt aber vor Ort. Also habe ich das Hotel angeschrieben (Design Hotel Bex) und meine Lage erklärt und folgende Antwort bekommen:

Also versuche ich es da am Samstag Nachmittag. Dann bin ich in den 24 Stunden drin und keiner kann meckern.

Gruß,

thesnoopy

Alles anzeigen

Der Test kann frühestens am Vortag der Abreise des Schiffs gemacht werden. Die schauen beim Ckin nur auf das Datum. Die Zeit ist völlig egal.

Was die bei der Hotline sagen ist absoluter Quatsch. Typisch Aida X/

• TiPi
    • 22. Oktober 2021 um 13:35
    Zitat von Strandgut

ich verstehe den Testzeitraum für den Orient nicht.

Da steht Abfahrt: Samstag. Test ab Mittwoch morgen 10 Uhr.

Wenn ich den Emiratesflug Freitag Abend habe, bin ich Samstag morgen in Dubai. Bis ich am Schiff bin, sind die 72 Stunden aber um.

Mittwoch morgen ist doch dann zu früh :gruebel:

Da steht doch 3 Tage vor Abreise des Schiffs. Wenn das Schiff Samstag ablegt, kann man den Test am Mittwoch ab 0 Uhr machen. Genauso wie den Schnelltest am Tag vor der Abreise.

In dem Fall Freitag, 0 Uhr.

Ich verstehe nicht, dass hier immer wieder die selben Fragen kommen. Das ist doch eindeutig! 8o;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 20. Oktober 2021 um 14:29
    Zitat von Portia

Jaaa 😀😀 Und bei kurzen Ausflügen die Möglichkeit, sie vor- und nachmittags anzubieten. Ich hasse früh aufstehen… Und wenn wir dann z.B. von 8 bis 19 Uhr in einem Hafen liegen, warum muss dann ein dreistündiger Ausflug um 8:30 Uhr beginnen?? Man könnte ihn doch dann mittags/nachmittags nochmal anbieten!!

Von mir aus könnten sie die Ausflüge komplett abschaffen. Bis auf Fahrradausflüge haben wir noch nie etwas über das Schiff gebucht.

Selbst geplant ist doch wesentlich umfangreicher und vor allen Dingen individueller und günstiger. :thumbsup:

Was mir noch gefallen würde wäre, wenn die Seenotrettungsübung zu Corona Zeiten auch danach Bestand hätte. Das war in 5 Minuten erledigt :wiegeil:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 20. Oktober 2021 um 14:09
    Zitat von Ika

Da brauchst du ja nicht hingehen (zum angebotenen Mittagessen)!

Andere z. B. Kinder und Diabetiker brauchen das regelmäßige Essen.

Deshalb ja die Snackbuden. ;)

• TiPi
    • 20. Oktober 2021 um 09:28
    Zitat von Apfelfrau

Ist Wasser sowas „Schlimmes“, schlimmer wie ein (alk.) Getränkepaket?

Ja, da poppen Fische drin! =O:lol1:

• TiPi
    • 20. Oktober 2021 um 08:36

Ich wünsche mir, dass das Mittagessen abgeschafft wird. Dafür ne Döner- / Hamburger Bude, falls doch mal der kleine Hunger kommt.

Für die Ersparnis könnte man dann die Sauna kostenlos anbieten (auf den großen Schiffen) und zusätzlich noch ein paar Mottoreisen einbauen.

Und einen richtigen Pool wie bei TC. :thumbsup:

• TiPi
    • 15. Oktober 2021 um 14:06
    Zitat von olifant

...und genau das ist eine Frechheit!

Bei AIDA (gerade wieder zurück) müssen den Test nur Ungeimpfte bezahlen, da dieser für die Einreise nach D benötig wird. Wir waren auch mit TC in Griechenland und stellt euch vor, dem Flughafenmitarbeiter reichte die COV-App mit dem Impfnachweis! Den Wisch brauchte man gar nicht vorlegen... Woher sollte der Flughafenmitarbeiter auch wissen, ob man von einem Schiff kommt? Für mich ist das reine Abzocke... aber so kann man entgangene Einnahmen auch generieren.

Du hast meinen Text kopiert ;)

Das habe ich im TC Forum genauso gepostet. Da wird man dann aber gleich gesteinigt. Was gegen die heilige Kuh sagen, kommt nicht so gut. Da wird alles was TC sagt für bare Münze genommen :lol1:

• TiPi
    • 13. Oktober 2021 um 14:45
    Zitat von kronie

Ja musste man denn wenn man zb. nach Grichenland fliegt zusätzlich einen Antigentest vorzeigen am Flughafen ?

Für die Einreise nach Griechenland reicht ein Impfnachweis.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• TiPi
    • 6. Oktober 2021 um 20:34
    Zitat von Chillkröte

Hallo zusammen,

nach langem scrollen nun doch meine Frage(n)

Wir reisen vorraussichtlich ab dem 06.11.2021 ( derzeit noch keine Flüge oder Kabine :gruebel: ) das erste mal mit der Perla :matrose: ( bisher war unser "größtes" Schiff, die Blu Mar Sol)
    Wir sind ein wenig überfordert. Mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen und mir kurz berichten, was wir UNBEDINGT machen müssen, wie man zb. zum Infinitypool gelangt, wie man zb. in den Klettergarten kommt, wie dies derzeit ( zu Coronazeiten) abläuft. Da es auf dem Schiff ein paar mehr Restaurants gibt, welches ist ein "MUSS" .

Im Voraus ... DANKEEEEEE :sdanke:

Infinty Pool. :wiegeil: Die 1 × 1 m großen Kästen wirst Du sicher irgendwann finden. Einfach den Kindern hinterher. 😂

• Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• TiPi
    • 28. September 2021 um 21:12

Den QR Code bekommt man direkt nach Ausfüllen. Haben den schon seit 2 Wochen. Ausdrucken muss man den auch nicht. Entweder in der Greece App, oder als PDF.

Allen einen guten Flug.

• TiPi
    • 28. September 2021 um 16:01
    Zitat von marikau58

Hilfe! :antwort::!::!::!: Technische Probleme auf der AIDA-Seite, arbeiten daran, steht dort! :!::!:

Warten auf unser Testergebnis von Helios. Wir fahren am Donnerstag ab Mallorca mit der Stella.

Nun sind wir aufgeregt, dass es mit der Einsicht des Ergebnisses nicht klappt :frage1::frage1::frage1:

Hat noch jemand das Problem :cry2:

Viele Grüße :Boot1:

Heute ist Dienstag! 8);)

• Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• TiPi
    • 28. September 2021 um 12:50

Wenn Ihr mit TB 9110 nach DUS fliegt, sind es 23 Kg.

Beim HG würde ich mir keinen Kopf machen. Das wird bei Pauschalreisen so gut wie nie kontrolliert und wenn dann nur die Größe und nicht das Gewicht.

Bei Flügen in denen meist Geschäftsleute sitzen, sieht das teilweise anders aus.

• TiPi
    • 28. September 2021 um 11:18
    Zitat von paddington

Sun Cruises ist das Reisebüro vom Forenbetreiber.

Ops.... :lol1:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 33

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Weltetdecker-Routen & Transreisen

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 22. September 2025 um 12:50
      • TUI Cruises Topangebote
      • 22. September 2025 um 12:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

• 22. September 2025 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 22. September 2025 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

• 21. September 2025 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 21. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Mein Schiff Relax ab € 1.079,- p.P.

• 21. September 2025 um 09:03
      • 21. September 2025 um 09:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Adria All Inclusive schon ab € 1.489,- p.P. inkl. Flug

• 20. September 2025 um 10:00
      • 20. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Weltetdecker-Routen & Transreisen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 12:50
  • AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. September 2025 um 11:04
  • AIDA All Inclusive: Urlaub mit Genussupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. September 2025 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook