Beiträge von diddi4

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    es wird eine neue Preisgestaltung geben, wobei der Frühbucherrabatt im Vordergrund stehen wird und die jetzige Flut der Just- Buchungen ablösen soll. Dadurch erhofft man sich eine höhere Seriosität bei der Preisgestaltung.

    also zu deutsch, es wird i. G. u. G. teurer werden.

    Ich habe gerade über die Seite von Airberlin meine Sitzplätze für den Flug am 2. 11. von Berlin nach New York reserviert, ging auch problemlos. Was nicht ging, der Rückflug von Montego Bay nach München. MBJ kennt Airberlin im Formular noch aber München nicht mehr. Normalerweise erscheint schon nach dem zweiten Buchstaben eine Dropdown Liste mit möglichen Airports. Bei München nicht und es kommt immer zur Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Flughafen ein".


    Liegt das vielleicht daran, dass das ein sogenannter "Vollcharter" ist, also ein reiner Aida Flug. Hatten wir im Februar in die Karibik auch mit Airberlin. Der Service war erstklassig, kam fast an die "Asiaten" ran. Allerdings konnte ich da zumindest 30 Stunden vorher am PC einchecken. Um Sitzplätze habe ich mich damals vorher nicht gekümmert.


    Mir hat Airberlin mitgeteilt, dass es bei Direktflüge in die USA wegen der Sicherheitsbestimmungen keinen Web-Checkin gäbe. Auch beim Vorabend-Checkin müssten beide Teilnehmer anwesend sein. Deshalb habe ich jetzt schon einmal die Sitzplätze gewählt und werden dann ganz normal einchecken.

    Das Ausleihen ist aber recht umständlich, da können sie von der DB noch was lernen. Dort greife ich mir eine Rad, melde mich telefonisch an, radele solange ich Lust habe und stelle das Rad dort ab, wo ich gerade bin und melde mich wieder telefonisch ab, das war's. Bezahlt wird über die Kreditkarte.

    denn so viel gibts auf den Kapverden nicht zu sehen.


    das gilt aber nur, wenn man mit der Aida dorthin fährt. Wir sind vor 6 Jahren auf den Kapverden gewandert und dabei über fünf Inseln "gehoppt". Höhepunkt war die Wanderung auf den knapp 3000 m hohen "Aschehügel" Fogo auf der gleichnamigen Insel. Die 14 tägige Wandereise mit Gomera Treking (gibt's leider nicht mehr) war ein Traum.


    Aber das gilt eigentlich für alle Aidareisen, Land und Leute kann man damit nicht kennen lernen, trotzdem genieße auch ich Aidareisen zum entspannen um dann wieder für unsere zwei bis drei größeren Wanderreisen fit zu sein.

    Ich muss mich korrigieren :schaem: , natürlich haben wir die Reise dieses Jahr im Februar gemacht.


    Kabine war 4152, wenn ich mich recht erinnere. Unsere Bekannten hatte eine direkt in der Mitte, nah am Aufzug.

    Wir haben letztes Jahr im Februar mit der Luna die Karibikreise ab/bis Barbados für 2300 € inkl. Flug und Meerblick als Just Reise gebucht, gab es also!. Ich glaube, wir haben die im November gebucht.

    also, die Kabinen befinden sich so ca. 2 bis 3 m über der Wasseroberfläche. Die Fenster sind eigentlich ausreichend groß, keine Bullaugen. Es sei dann, Du erwischst die ersten drei (oder 4?) vorne. Da hast du zwei Bullaugen und schaust durch eine Röhre nach draußen. Wir hatten mal die 4101 auf der Vita, da waren das ca. 1 m, durch die Du nach außen schaust.


    Woher weißt Du bei Vario, dass Du eine Kabie auf Deck 4 bekommst? Kann doch mit Sichtbehinderung auf Deck 5 sein.

    Je nachdem wo das Schiff liegt und wo man rauskommt, kenne das Cruise Terminal nicht. Es sind dann nur 5 Blocks die W-47 th runter (0,8 Meilen, ca. 1300 m)

    Hallo,


    wir fliegen von Berlin am 2. 11. mit AB direkt nach New York.


    Abflug 13:00 Uhr, Ankunft 16:50 Uhr.
    Rückflug am 24. 11. um 18:00 Uhr von Montego Bay nach München.


    Man sollte Bedenken, dass bei uns schon Winterzeit ist, während New York bzw. die USA auf die Winterzeit erst in der Nacht zum 3. November umstellen.


    Ausflüge werden wir in New York nicht buchen. Ob hop on hop off am 3. Sinn macht, wegen des Marathons, keine Ahnung. Aber vom Schiff bis zum Times Square oder auch Central Park kann man bequem laufen, dürfte nur so um die 20 Minuten dauern. Da ich schon öfter in New York war, können wir das auch entspannt angehen lassen.


    Je nach Imigration (kann zwischen 20 Minuten und drei Stunden dauern :cry2: ) werden wir am Abend noch die Lichter der Großstadt vom "Top of the Rock" ^^ anschauen, ist auf jedem Fall dem Empire Statebuilding vorzuziehen.


    Dieter


    Für alle, die es interessiert, habe ich hier einen Link zur PDF Datei des Marathonkurses in New York