1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kind ertrinkt im Pool

• diddi4
    • 15. Oktober 2013 um 23:52

Dass das für die Eltern tragisch ist, muss man nicht besonders erwähnen. Auch erübrigt es sich jetzt, ihnen noch große Vorwürfe zu machen, sie sind bestraft genug.

Was ich aber allgemein nicht nachvollziehen kann, und das habe ich schon des Öfteren im Schwimmbad und auch auf der AIDA erlebt. Kinder, die nicht schwimmen können, laufen in dem Gewusel unbeaufsichtigt im Bereich der Pools lang. Und da hilft auch nicht der Spruch, dass Eltern bei einem 6 jährigen nicht ständig aufpassen können. So etwas ist nun einmal grobe Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Wenn ich weiß, dass mein Kind nicht schwimmen kann, muss ich vorher dafür sorgen , dass es erst gar nicht in Gefahr kommt.

Warum ein Kind mit 6 Jahren nicht schwimmen,, ist für mich auch schwer nachvollziehbar. Unsere Tochter hat ganz bewusst mit drei Jahren ihr Seepferdchen und kurz danach ihren Freischwimmer gemacht.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 15. Oktober 2013 um 18:10

Also, ich habe ja die Sitzplätze für den Rückflug direkt telefonisch bei Airberlin gebucht. Die hatten über die Aida-Buchungsnummer schon alle unsere Daten, und zwar mit allen Vornamen, so wie im Manifest angeben. Das Secure Flight Formular liegt bei Airberlin auch schon vor, kann man sich anschauen, wenn man die Buchungsnummer für die Sitzplatzreservierung eingibt. Dort stehen bei mir alle Vornamen drin.

Das kann man aber zur Not noch Beim Einchecken korrigieren.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 15. Oktober 2013 um 16:31

petra67 Also wurden bei mir alle drei Vornamen angegeben und der Nachname mit ae statt ä.

Und warum steht dann in den Esta Anweisungen der deutliche Hinweis, dass man nur den ersten Vornamen eingeben soll?!

Gibt aber auch in der Regel keine Probleme, wenn man alle angibt.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 14. Oktober 2013 um 00:30

Doch nicht. Bis zur Sitzplatzauswahl hat es geklappt, aber im nächsten Bildschirm gab es eine kryptische Fehlermeldung. Habe es auch telefonisch gemacht und die vorletzten bei zweier Sitzplätze ergattert.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 14. Oktober 2013 um 00:08

Danke, das klappt

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 13. Oktober 2013 um 23:52

Und wie bekommst Du München in die Liste? Daran scheitere ich nämlich.

Beim Sitzplatzbuchen nimmt er doch jeden Namen und Geburtsdatum an. Sitzplätze kann ich bei jedem Flug buchen, solange Flugnummer und Datum stimmt. Habe mir so mal die Auslastungen der Flüge angeschaut.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 13. Oktober 2013 um 17:25

Unter

diesem Link

erfährst du alles über Stürme und deren Entwicklung.

• Just AIDA First Minute Karibik Jan / Feb 2014

• diddi4
    • 13. Oktober 2013 um 00:43

Also, alle Vario-Bucher werden auch vor der Zuteilung mit berücksichtigt, obwohl die Kabinennummer noch nicht feststeht. Da werden einfach die als frei angezeigten Kabinen reduziert. Wenn man dann als Premium-Bucher "eine Wunschkabine" in das Kabinenfeld einträgt, wird eben eine "freie" Kabine weniger angezeigt, da ja die Gesamtzahl der Vario-Bucher berücksichtigt werden muss.

Sehr schön kann man das dann beobachten, wenn 50 bis 45 Tage vor Abreise die Vario-Zuteilung erfolgt ist. Dann sind plötzlich sehr viele Kabinen, die vorher bei Eingabe als verfügbar gemeldet wurden, nicht mehr verfügbar, also belegt.

Genau beobachtet habe ich das bei der Transkaribik jetzt im November. Als Premium Bucher konnte ich z. B. die ganzen Balkonkabinen auf der Bella von 6103 bzw. 6201 bis 08 und viele andere in 6er-Bereich buchen, obwohl die mir gar nicht angezeigt wurden. Einfach unten in das Wunschkabinenfeld eingeben. Nach der Vario-Zuteilung waren die von ein auf den anderen Tag alle belegt, und zwar der gesamte 6er Balkonbereich!

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 17:30
    Zitat von Wilma

Wenn man eine angeblich belegte
    Kabine als Wunschkabine eingibt, ist sie oh Wunder doch noch zu buchen

Woran erkennst Du dann schon vorher, dass die belegt ist? Nur weil sie nicht als frei angezeigt, heißt nicht, dass sie belegt ist. Erst wenn Du die bei Wunschkabine die Kabinennummer eingibst und dann "nicht verfügbar" angezeigt wird, spricht sehr viel dafür, dass sie nicht mehr frei ist. Da muss man schon alle Kabinen durchgehen, um das rauszufinden. Das dann doch noch die eine oder andere Kabine wieder frei wird, dagegen spricht ja nichts. Aber das fast alle Kabinen durch Optionen belegt sind, glaube ich nun doch nicht.

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 16:42

Wenn man mal so durchgeht, sind auf Deck 4 mal gerde noch 9 Kabinen frei. Obs da überhaupt noch Vario gibt?

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 16:14

bei uns im Februar bei JFM Karibik wurde die jetzige Luna-Route mit zwei unterschiedlichen Terminen (1 Woche versetzt) angeboten. Mal Zustieg in Babados bzw. DomRep. Preis lag damals bei 2200 € (Meerblick) p. P.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 13:31

ab wann rechnet ihr aus Erfahrung mit Vario für diese Tour?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 12:47
    Zitat von Miabe

Ich erwarte als häufiger AIDA-Gast keine bessere Behandlung, aber auch keine schlechtere!

dem kann ich auch nur zustimmen. Obwohl wir das mit den wenigen Aussagen hier nicht belegen können,, denn es haben sich ja auch etliche "Vielfahrer" gemeldet, die "gute" Kabinen bekommen haben.

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 11:50

Wir hatten die 4101 auf der Vita bei der Transamazonas Reise Weihnachten/Sylvester, übrigens als JFM. Gut Meerblick hat man nicht und es ist auch nicht sehr hell. Außerdem etwas kleiner , als die nicht direkt im Bug liegenden Außenkabinen. Lautstärke war für uns jetzt nicht das Problem, da wir beim Anlegen fast immer schon beim Frühstück waren. Wellengang war auf dem Amazonas sowieso nicht und auch später hatten wir meistens ruhige See,, aber ab Windstärke 6 könnte ich mir vorstellen, wird es sehr laut.

Da wir bei der Reise praktisch von morgens bis zum späten Abend draußen waren, fanden wir die Kabine für den Preis völlig ok. Allerdings als Vario-Bucher fände ich das nicht mehr unbedingt korrekt, dann schließlich zahle ich da doch deutlich mehr.

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 01:01

Ich verstehe das Zuteilungsprinzip bei Gruppenbuchung auch nicht. Wir haben JFM Kapverden gebucht. Zwei Paare auf einer Buchung. Unsere Kabinen liegen mal 414x und 426x, obwohl die Kabine neben uns bis heute noch frei ist. Sind alles AB-Kabinen.

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 00:43
    Zitat von Ramo

aber was hat das mit dem Thema zu tun

nur indirekt, aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man vielleicht auch mal andere Anbieter in Erwägung ziehen.

• diddi4
    • 12. Oktober 2013 um 00:08

Wir überlegen auch, jetzt mal Carnival Legend zu buchen. 48 Tage, Außenkabine zum aussuchen für einen tollen Preis und eine super schönen Route. Von New York durch die Karibik, Panamakanal, Mexiko, Los Angeles, Polynesien, Fidschi, Australien, Saigon. Kann man bestimmt auch über die Clubschiff Profis buchen! Flüge nach New York und von Vietnam nach Frankfurt sind dabei.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 11. Oktober 2013 um 17:08

Sitzplätze direkt bei Airberlin kannst Du immer buchen, egal was Du bei Aida gebucht hast.

• diddi4
    • 11. Oktober 2013 um 10:55

Nicht, dass jetzt hier der Eindruck entsteht, dass Just gegen Vario ausgespielt werden soll, Ich buche alle Varianten, eben auch Premium, wenn ich eine bestimmte Kabine haben will.

So hohe Ansprüche werden nun nicht an die Flexibilität gestellt. Häufig sind es die gleiche Reisen, die nur um einen Tag oder 1 Woche differieren. Und ich weiß ja doch schon (häufig) Monate vorher, wann die Reise nun stattfindet. Nur wer fixierte Urlaubstermine hat, die 1 Jahr vorher schon festliegen, kann das nicht machen.

Aber man kann das ja auch umdrehen, warum sollen die Vario-Bucher immer die "schlechten" Kabinen bekommen? Aber was ich festgestellt habe, ist ja nur mein subjektiver Eindruck, der mit der Realität gar nicht übereinstimmen muss.

"Schlechte" Kabinen ist auch sehr dehnbar. Wir haben nun "nur" eine BE Kabine bekommen. Wir sind aber hoch zufrieden, liegt auf Deck 6 im hinteren Drittel mit großem Balkon. Da kann man sich nicht beklagen. BE muss also nicht immer gleich schlecht heißen.

• diddi4
    • 11. Oktober 2013 um 10:03

Wir haben dies Jahr zweimal Just gebucht - Außenkabinen AB, mittig - und einmal Vario - Balkon BE. Letztes Jahr Just auf der Vita, sehr schlecht, Deck 4 ganz vorne im Bug.

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben. Habe dieses Jahr die Zuteil für die Transkaribik genau beobachtet. Nach dem, was man hier im Forum mitbekommt, haben die Just-Bucher gute Kabinen. Bei der Zuteilung für Vario, 50 Tage vor Abfahrt wurden konsequent alle "schlechten" Kabinen weggegeben. Wobei AIDA wohl nach der Klassifizierung geht, also BF ...BE usw.

Dass man als Vario-Bucher natürlich nicht Top Kabinen beanspruch kann ist klar, dafür zahlen nun mal die Premium-Bucher deutlich mehr, dass ich aber schlechtere Kabinen als die Just-Bucher bekomme, kann ich nicht nachvollziehen, dann Vario-Bucher zahlen wiederum deutlich mehr als Just-Bucher.

Gerade bei der jetzigen Transkaribik konnte ich sehr gut beobachten, das die Kabinen vorne, nur auf die habe ich geachtet , z. B. 6X01 bis 6X08 oder 4X01 bis 4X08 an Vario-Bucher vergeben wurden. Bei der JFM, die deutlich vor der 50-Tagefrist war, wurden diese Kabinen nicht zugeteilt, waren ja nach der Zuteilung noch frei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook