1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Vario Meerblick - Hilfe! unzumutbare Kabine zugeteilt bekommen, was nun ?

• diddi4
    • 26. März 2014 um 11:34

Rechtlich hast du gar keine Möglichkeiten, das steht ja nun so in der AGB. Was meinst Du, warum Vario billiger als Premium ist? Du kannst nur vor Ort auf Entgegenkommen hoffen, ein Anrecht darauf hast Du nicht. Was sollen sie auch machen, wenn das Schiff ausgebucht ist.
    Natürlich bleibt Dir unbenommen umzubuchen, mit all den Kosten, die dann fällig werden. Musst Du also selbst entscheiden, was Dir lieber ist, Geld sparen oder ein "ruhiger" Urlaub und mehr zahlen.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• diddi4
    • 26. März 2014 um 11:28

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Ab Herbst 2014 werden die "Clubmitglieder" über die Änderungen unterrichtet. Gelten soll es aber erst ab der Saison 2015, also ca. ab April 2015 (maßgebend wird der Katalog 2015/16 sein, in ihm wird das ja auch schon angekündigt).

• diddi4
    • 26. März 2014 um 09:50

Ok, dass hatte ich auch gelesen. Aber daraus lässt sich doch noch gar nichts sagen, außer, dass es je nach Buchungsart wahrscheinlich unterschiedliche Punkte zum erreichen der höchsten Clubstufe geben wird. Für Premienbucher soll es angeblich schneller gehen.

• diddi4
    • 26. März 2014 um 09:43
    Zitat von sea lion

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

habe gerade eine Nachricht gelesen, dass AIDA das Clubmodell für die Vielfahrer im Herbst diesen Jahres umstellt und endlich die Premiumbucher bevorzugt. Ist das nicht toll?

Da wird es ja mal richtig leer werden in der Clubstufe grün .......

Schöne Grüsse,

sea lion

Es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest, wo Du diese Nachricht gelesen hast und was sich ändern soll. Kann mir nicht vorstellen, dass Aida einfach lapidar mitteilt, dass sich das Clubmodell für Vielfahrer ändern soll ohne weitere Hinweise. Gerüchteküche?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• diddi4
    • 25. März 2014 um 17:33
    Zitat von Jürgen

Komisch, dass ich an Bord schon für abwesende Teilnehmer eine Reise/Kabine mit dem entsprechenden BGH gebucht habe, vermutlich bist du an den falschen Reiseberater geraten. :hahaha:

Komisch, dass das auch bei unserer zweiten Buchung für die Ostseereise auf einem anderen Schiff genau so war und das bei Nachfrage in Rostock auch so bestätigt wurde (erste Schiff Sylvester war die Vita und das zweite im Februar die Sol). Wir haben nämlich bei unserer ersten Erfahrung auch gedacht, die hätte nur keine Ahnung gehabt und in Rostock nachgefragt. Kann ja auch eine Neuerung sein, wie viele andere auch im Jahr 2014/15.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• diddi4
    • 25. März 2014 um 17:21

Chris, die letzte Antwort ist falsch. Damit die Person das Bordguthaben bekommt, muss sie laut Auskunft der Reiseberater an Bord sein, bzw. mindestens eine Person in der Doppelkabine, so wie das vorher schon gesagt wurde.

Wir haben auf unserer vorletzten Reise (Sylvester) die Nordamerika von Warnemünde nach New York für Freunde mit gebucht. Da hat uns der Reiseberater an Bord darauf hingewiesen, dass mindestens einer in der Doppelkabine an Bord sein muss und uns den Tipp gegeben, dass jeder von uns (meine Frau und ich) jeweils einen unserer Freunde mit in die Kabine "buchen" müssen, dann gibt's auch das Bordguthaben für unserer Freunde. Direkt beim Einchecken kann man dann die Personen in den Kabinen wieder tauschen, das ist (auch nach telefonischer Auskunft in Rostock) kein Problem.

Das bedeutet also für euch, einer von euch nimmt die Einzelkabine und der zweite bucht die dritte Person mit in die Doppelkabine. Das wird euch auch der Reiseberat so vor Ort bestätigen.

• Teneriffa statt La Gomera

• diddi4
    • 25. März 2014 um 11:59

vielleicht ist diese Meldung des Kanaren Express dafür verantwortlich:

Das spanische Wetteramt AEMET hat für alle Kanareninseln Alarmstufe Gelb angekündigt. Es werden Sturmböen und hoher Wellengang erwartet.

25.03.2014 - Die Alarmstufe beginnt am Dienstagnacht um 0 Uhr und gilt auf jeden Fall bis Mittwoch, eventuell auch noch länger. Es werden Windböen von bis zu 70 Stundenkilometern und zwei bis drei Meter hohe Wellen erwartet.
    In der Westprovinz werden vor allem die mittleren Höhenlagen sowie die Nord- und Südostküsten betroffen sein.

Kanarenexpress

• Transamerika 1 2015 - Kabinenkategorie?!

• diddi4
    • 24. März 2014 um 07:46

Der Unterschied liegt in der Lage, sonst sind die Kabinen gleich. Seit 2015/16 gibt es nur noch zwei Kabinen Kategorien.

unter dieser Adresse

bekommst Du Kabinen Tipps

• Katalog 2015/2016

• diddi4
    • 22. März 2014 um 17:00

Bei mir lagen dafür heute gleich zwei Kataloge im Postfach. Einer für mich und einer für meine Frau, so müssen wir uns um ihn nicht streiten ^^

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• diddi4
    • 22. März 2014 um 16:43

Warum wird daraus wieder so ein Geheimnis gemacht. Kann man die hier nicht angeben oder zumindest den Link dahin, wie früher auch. Natürlich ohne Werbung.

• Katalog 2015/2016

• diddi4
    • 22. März 2014 um 14:47

Zwei Tage Venedig ist völlig ok. Ein Tag wäre viel zu wenig, selbst zwei Tage sind schon für Venedig nicht viel. Aber ok, auf einer Kreuzfahrt lernt man das Land oder die Städte sowieso nicht richtig kennen. Dafür sind die Aufenthalte zu kurz. Für mich war und ist die Transkaribik oderjetzt auch die Fahrt von New York nach Montreal auch kein "Besuch" der USA höchstens ein Streifen.

• 6107

• diddi4
    • 20. März 2014 um 18:37

Ein Kabine ziemlich weit vorne mit Stahlbrüstung und keiner Schiebetür. Auch ist der Balkon wohl etws kleiner, als bei den anderen Kabinen auf Deck 6. Beim An- und Ablegen wohl ziemlich laut.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 19. März 2014 um 18:57

Das steht schon seit über einer Woche so im Netz bei Aida.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 19. März 2014 um 09:17

dito, muss nur noch das Wetter stimmen. Ich habe mir im Internet schon die 48 hours Tour mit Gray Line Hop-On & Hop-Off gebucht. Ist deutlich billiger wenn man noch einen Rabatt Code benutzt (51$). Die Tour gilt genau 48 Stunden, gerechnet vom Start der Tour an, also z. B. von Sonntag 12 Uhr bis Dienstag 12 Uhr.

Da können wir ganz entspannt im Buffalo auf die Immigration warten. Wir sind ja drei Tage dort, da wir noch weiter fahren bis Montreal :abfahrt:

• Le Havre / Frankreich

• diddi4
    • 19. März 2014 um 09:06

Man kann ja auch mit den öffentlichen Bussen nach Honfleur und weiter fahren. Allerdings fahren eingentlich nur drei Busse am Tag dorthin(zumindest in dieser Jahreszeit) Taxi kostet hin und zurück ca. 125 €).

Ich habe den Bus um 12:42 genommen, der erste Bus fährt schon sehr früh. Diese Idee hatten natürlich auch viel andere Aida Gäste. So herrsche bei Einstieg Chaos und ein großer Teil ist nicht mitgekommen. Das gleiche natürlich bei Rückfahrt, wobei das nicht ganz so schlimm war, da nach 16 Uhr noch ein weiterer Bus fuhr. Wer es schafft, sollte einen frühen Bus nach Honfleur nehmen, dann kann man auch noch Deauville machen. Nach Honfleur bracht der Bus knapp 30 Min.

Ein Tipp: nicht den Haupteinstiegsplatz wählen, sondern eine oder sogar zwei vorher, da der Bus aus Deauville kommt.

Jetzt ist es wohl kein Tipp mehr, aber es sind ja nicht alle Kreuzfahrer im Forum ^^

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 18. März 2014 um 20:51

Ob die Reise noch nicht einmal ins Vario kommt? Es gibt genau noch 29 Innenkabinen, 22 Meerblick und 4 Balkonkabinen.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 17. März 2014 um 09:49

Ist defintiv nicht mehr kostenlos. Du kannst unter MyAida unter Specials & Grüße /An- und Abreise (rechts unten im Pulldown-Kasten) den Punkt TRA04 - Transfer für individuell anreisende Gäste mit der Bahn für 5 € buchen.

PS: Wenn Du Dich bei MyAida anmeldest und dann af den Link oben (TRA04) klickst, bist Du sofrt an der richtigen Stelle.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• diddi4
    • 14. März 2014 um 14:59

Wo steht, dass die Schwarzmeerroute im Sommer 2015 nicht mehr gefahren wird? Hat dann schon Jemand den neuen Katalog 2015/2016?

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• diddi4
    • 14. März 2014 um 06:08
    Zitat von Hochseeangler77

Die sind nicht Gaga, sondern kaufen die billigsten (Rest)Plätze ein. Damit werden die Just- und Varioangebote subventioniert.

Wenn alle immer billiger fahren wollen, müssen die das Geld halt woanders verdienen.

Ich glaube, da gibst Du etwas sehr vereinfacht wieder. Ich kenne zufällig jemanden aus der "Logistik" in Rostock. Bei Aida ist das Problem, dass sie genau an einem Tag bis zu 2200 Gäste zum Schiff schaffen müssen. Das bedeutet intensive Planung schon im Voraus. Da kann man nicht mal soeben kurz vor Abfahrt billige Restplätze einkaufen.

Was glaubst Du dann, warum bei den Karibiktouren im wöchentlichen Rhythmus gewechselt wird? Weil das mit einer Destination dort alle 14 Tage logistisch gar nicht zu machen ist. Jedenfalls ist das eine Aussage von "Aida" und ich glaube, das stimmt auch.

• Warnemünde Abreise

• diddi4
    • 14. März 2014 um 05:59
    Zitat von Jürgen

Wer sein Gepäck selber vom Cruise-Terminal zum Bahnhof in Warnemünde schleift, nur um mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof zu fahren, ist selber schuld. :hahaha:

Also, wenn das genauso einfach wie in Hamburg in der Hafencity ist, ist das wesentlich entspannender, als die chaotische Warte- und Schieberei bzw. Kofferverladung am Shuttlebus vor dem Terminal. Wir haben das für längere Zeit beim Frühstücken im California am 8. 3. beobachten können. Der Fußweg ist ca. 200m und es gibt überall Rolltreppen bzw. Fahrstühle, muss also nichts "schleifen".

Warnemünde kenne ich jetzt nicht, vielleicht kann mal Jemand etwas über die Länge und "Bequemlichkeit" in Warnemünde zu dem Weg vom Bahnhof zum Terminal sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™