Ddie Flüge mit Eurowings gehen ab Berlin nach DXB und nicht nach DWC. DWC ist für Aida Kreuzfahrten besser, TUI ligt ja am entgegengeetzten.
Der neue Marina City Liegeplatz, dort wo Aida liegt, ist deutlich schöner als Port Rashid. Kenne beide.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ddie Flüge mit Eurowings gehen ab Berlin nach DXB und nicht nach DWC. DWC ist für Aida Kreuzfahrten besser, TUI ligt ja am entgegengeetzten.
Der neue Marina City Liegeplatz, dort wo Aida liegt, ist deutlich schöner als Port Rashid. Kenne beide.
Fliegen auch von Berlin, neben Condor nach Dubai. Sind wir im Dezember 25 mit geflogen, von Dubai zurück nach Berlin. Die Business sind normale Sitze in dreier Bestuhlung, wo der mittlere frei bleibt. Auch der Service hat wenig mit Business zu tun und es gibt in den Fliegern kein Entertainment. Die LH Lounge durfte man benutzen, das wenige Gute.
für Honfleur entschieden
Super Entscheidung, habe ich auch gemacht, sehr schöner Ort. Ich habe das damals mit dem öffentlichen Bus gemacht, für ein paar Euros. Der fährt aber nicht direkt am Schiff ab, einfach mal googeln, bei mir schon einige Jahre her.
gut 3 Stunden ab Le Havre.
d. h. 6 Stunden im Bus, Hin und zurück. Würde ich mir nicht antun.
Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI,
ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.
Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch. 7 Tage Mittelmeer mit der Cosma vom 02.08.26-08.08
sind die 395 p. P oder für zwei? Das wären ja sonst 56 € p. Da hätten sich ja die Preise fast verdreifacht. Ich zahle zur Zeit für zwei Kreuzfahrten ca. 20 €
Wenn man die Reise gleich mit AI bucht, sind es 300 € p. P. Auch noch heftig, knapp 43 € p. Tag
Kann man vor Ort buchen. Nicht weit vom Schiff kann man mit den Öffentlichen und Tagesticket, ca. 5€, fahren. Bezahlt wird mit Kreditkarte die ist fann auch das Ticket, falls Kontrolle.
automatische Kennzeichenerkennung
noch besser, gab's vor zwei Jahren noch nicht.
Ich würde bei Abfahrt in Steinwerder nie beinAida buchen, simmer bei Cruisegate. Gleicher Preis, aber ich habe meinen QR-Code für Ein und Ausfahrt und muss bei der Heimreise nicht extra mein Ausfahrticket an der Rezeption holen.
Ob Ihr bei späterem Ankommen gleich zum Check-In durchgehen könnt, weiß ich leider nicht
Ja kann man, nur nicht früher. Zug kann ja Verspätung haben.
journey du hast Recht, es waren die Club Moments, die es nur ab 14 Tagen und Kiss gibt. Meet & Greet gab es auch noch.
Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.
Ich muss mal suchen. Bin mit Aida im Orient, Mauritus, Kapstadt, Kanaren, Madeira, der Karibik unterwegs gewesen. Zuletzt Kopenhagen und ab 6. 9. mit der Diva in Norwegen, Gotland, Stockholm und Danzig auf Fahrradtour.
Hier eine Tour, die Aida ähnlich von Warnemünde aus anbietet, allerdings etwas weiter bis Kühlungsborn, auch sehr schön. 25 Km vom Schiff eine Strecke. alles flach, gut zu fahren.
Geht noch einfacher. An die GPX-Datei einfach .PDF anhängen, funktioniert auch, siehe meine oberen Beitrag. danach braucht man nur das .PDF zu löschen.
Die obere Tour bietet sich übrigen von Warnemüde vom Schiff aus an. Beginnt direkt hinter der Fähre, die am Schiff übersetzt. Geht allerdings bis Prerow, das sind dann für eine Strecke 52 km, hin- und zurück dann ca. 100. Aber wunderschön, besser als die Tour, die Aida mit den Bikes von Warnemünde aus anbietet.
Man kann ja auch nur bis Gral Müritz fahren und durch die Rostocker Heide zurück, das ist deutlich kürzer.
Ein Versuch. Datei vom GXX die Endung von GPX in PDF umbenannt. Nach dem Download wieder die Endung von PDF in GPX um wandeln. Mal sehen ob es klappt.
Ja, das funktioniert. Also den Track im GPX Format speichern. Die dateiendung "GPX" in PDF ändern und hochladen. Die herunterfeladene Datei muss dann natürlch wieder die Dateiendung GPX haben.
Meiner Meinung nach, hat der Club das nach wie vor mit den 250 MB, und nicht den onboard Chat
Es geht um Premium Buchung, da sind die 250 Mb weggefallen und durch Onboard Chat, den keiner braucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()