1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / individuell

• diddi4
    • 8. August 2025 um 15:46

Ddie Flüge mit Eurowings gehen ab Berlin nach DXB und nicht nach DWC. DWC ist für Aida Kreuzfahrten besser, TUI ligt ja am entgegengeetzten.

Der neue Marina City Liegeplatz, dort wo Aida liegt, ist deutlich schöner als Port Rashid. Kenne beide.

• Dubai / individuell

• diddi4
    • 8. August 2025 um 09:27

Fliegen auch von Berlin, neben Condor nach Dubai. Sind wir im Dezember 25 mit geflogen, von Dubai zurück nach Berlin. Die Business sind normale Sitze in dreier Bestuhlung, wo der mittlere frei bleibt. Auch der Service hat wenig mit Business zu tun und es gibt in den Fliegern kein Entertainment. Die LH Lounge durfte man benutzen, das wenige Gute.

• Le Havre / Frankreich

• diddi4
    • 7. August 2025 um 23:27
    Zitat von carbon

für Honfleur entschieden

Super Entscheidung, habe ich auch gemacht, sehr schöner Ort. Ich habe das damals mit dem öffentlichen Bus gemacht, für ein paar Euros. Der fährt aber nicht direkt am Schiff ab, einfach mal googeln, bei mir schon einige Jahre her.

• Le Havre / Frankreich

• diddi4
    • 31. Juli 2025 um 23:09
    Zitat von Apfelfrau

gut 3 Stunden ab Le Havre.

d. h. 6 Stunden im Bus, Hin und zurück. Würde ich mir nicht antun.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 29. Juli 2025 um 08:23
    Zitat von omu

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI,

ich bin ja nun auch nicht gerade wenig unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert. Woher will der auch wissen, dass ich AI habe? Ok, steht auf der Karte, aber da muss Jemand Adleraugen haben, um das kleine auf der Karte zu lesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 21. Juli 2025 um 14:36
    Zitat von Ellert

aus. Ich wäre nach 3 Cocktails

Aber nicht von den Aidacocktails

• diddi4
    • 17. Juli 2025 um 22:06
    Zitat von tilleuseken

Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch. 7 Tage Mittelmeer mit der Cosma vom 02.08.26-08.08

sind die 395 p. P oder für zwei? Das wären ja sonst 56 € p. Da hätten sich ja die Preise fast verdreifacht. Ich zahle zur Zeit für zwei Kreuzfahrten ca. 20 €

Wenn man die Reise gleich mit AI bucht, sind es 300 € p. P. Auch noch heftig, knapp 43 € p. Tag

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• diddi4
    • 7. Juli 2025 um 23:01

Ist weiter keiner an Bord?

• Göteborg / Schweden

• diddi4
    • 6. Juli 2025 um 15:11

Kann man vor Ort buchen. Nicht weit vom Schiff kann man mit den Öffentlichen und Tagesticket, ca. 5€, fahren. Bezahlt wird mit Kreditkarte die ist fann auch das Ticket, falls Kontrolle.

• Check in Zeit

• diddi4
    • 3. Juli 2025 um 07:48
    Zitat von novoman11

automatische Kennzeichenerkennung

noch besser, gab's vor zwei Jahren noch nicht.

• Check in Zeit

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:47

Ich würde bei Abfahrt in Steinwerder nie beinAida buchen, simmer bei Cruisegate. Gleicher Preis, aber ich habe meinen QR-Code für Ein und Ausfahrt und muss bei der Heimreise nicht extra mein Ausfahrticket an der Rezeption holen.

• Check in Zeit

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:40
    Zitat von Anja H.

Ob Ihr bei späterem Ankommen gleich zum Check-In durchgehen könnt, weiß ich leider nicht

Ja kann man, nur nicht früher. Zug kann ja Verspätung haben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 22:36

journey du hast Recht, es waren die Club Moments, die es nur ab 14 Tagen und Kiss gibt. Meet & Greet gab es auch noch.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 2. Juli 2025 um 11:19

Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.

• GPS Tracks der AIDA Bike Touren zum selber nachfahren

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 14:54

Ich muss mal suchen. Bin mit Aida im Orient, Mauritus, Kapstadt, Kanaren, Madeira, der Karibik unterwegs gewesen. Zuletzt Kopenhagen und ab 6. 9. mit der Diva in Norwegen, Gotland, Stockholm und Danzig auf Fahrradtour.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:24

Hier eine Tour, die Aida ähnlich von Warnemünde aus anbietet, allerdings etwas weiter bis Kühlungsborn, auch sehr schön. 25 Km vom Schiff eine Strecke. alles flach, gut zu fahren.

Dateien

Warnemünde Kühlungsborn.gpx.pdf 183,98 kB – 71 Downloads

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:06

Geht noch einfacher. An die GPX-Datei einfach .PDF anhängen, funktioniert auch, siehe meine oberen Beitrag. danach braucht man nur das .PDF zu löschen.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 13:01

Die obere Tour bietet sich übrigen von Warnemüde vom Schiff aus an. Beginnt direkt hinter der Fähre, die am Schiff übersetzt. Geht allerdings bis Prerow, das sind dann für eine Strecke 52 km, hin- und zurück dann ca. 100. Aber wunderschön, besser als die Tour, die Aida mit den Bikes von Warnemünde aus anbietet.

Man kann ja auch nur bis Gral Müritz fahren und durch die Rostocker Heide zurück, das ist deutlich kürzer.

• diddi4
    • 27. Juni 2025 um 12:51

Ein Versuch. Datei vom GXX die Endung von GPX in PDF umbenannt. Nach dem Download wieder die Endung von PDF in GPX um wandeln. Mal sehen ob es klappt.

Ja, das funktioniert. Also den Track im GPX Format speichern. Die dateiendung "GPX" in PDF ändern und hochladen. Die herunterfeladene Datei muss dann natürlch wieder die Dateiendung GPX haben.

Dateien

Warnemünde GralM.pdf 178,91 kB – 85 Downloads Warnemünde GralM.gpx.PDF 178,91 kB – 61 Downloads
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• diddi4
    • 23. Juni 2025 um 20:17
    Zitat von omu

Meiner Meinung nach, hat der Club das nach wie vor mit den 250 MB, und nicht den onboard Chat

Es geht um Premium Buchung, da sind die 250 Mb weggefallen und durch Onboard Chat, den keiner braucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook