1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• diddi4
    • 10. Juni 2026 um 23:54

So, nachdem ich die Aida ID wieder gelöscht und sie ein zweites mal neu angelegt habe, funktioniert alles wieder halbwegs.

• diddi4
    • 10. Juni 2026 um 22:53

So, jetzt komme ich weder über die Webseite am PC noch über die in MyAida. Den Fehler sehe ich schon, plötzlich fehlen meine weiteren zwei Vornamen. Bis heute morgen waren sie noch da.

Was sind das für Diletanten bei der IT. Bei keiner anderen Plattform im Netz habe so etwas bisher erlebt.

• diddi4
    • 9. Juni 2026 um 10:02

Ist schon witzig, Bei Reservierungen stehen unter Stornierungen alle meine Reservierungen als storniert aber oben drüber sind sie als gebucht vorhanden und auch bezahlt.

• diddi4
    • 9. Juni 2026 um 00:32

So, der vierte Anruf brachte die Lösung, der Mitarbeiter hatte Ahnung. Er hatte mir einfache geraten, die Aida ID unter "Log In und Sicherheit" zu löschen. Davon hatten mir bis jetzt alle abgeraten. Getan und neue Aida ID erstellt. jetzt ist mein Nachname wieder korrekt. Da wird nur die ID gelöscht, nicht alle Reisen bzw. Daten.

Die gebuchten Reisen musste ich allerding manuell hinzufügen, Historie wird noch nicht angezeigt. Übrigens, die alte App funktioniert noch. (über die Webseite PC)

Die neue funktioniert bei mir auch. Die gebuchten Reisen werden angezeigt und ma kann auf alle Buchungsdaten zugreifen. Bei den vergangenen wird aber nur das Jahr 26 angezeigt,

muss sagen, auf dem Ipad ist die richtig gut. man auf alle wichtigen Daten der geuchten Reisen sehr schnell und übersichtlich zugriff, geht schneller, als am PC.

• diddi4
    • 8. Juni 2026 um 12:32

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung finden die unter meinen Daten kein Aidaprofil bzw eine angelget Aida ID. Wenn ich mir aber eine AidaID erstellen will, kommt die Fehlermeldung, dass unter der Mailadresse schon ein Account besteht. Die Fachabteilung sagt aber, in ihrem Profil unter dieser Mailadresse (sie haben nur diese eine von mir) ist keine Aida Id vorhanden.

Und einen Acount mit meinem falschen Nachnahmen finden sie auch nicht. Nur ich kann mich damit anmelden, bin dann aber ein neuer Kunde ohne gebuchte oder vergangene Reisen.

• diddi4
    • 8. Juni 2026 um 12:26
    Zitat von Apfelfrau

Bitte schreibt mal im myAIDA-Login Thread weiter.

den habe ich gesucht. Nur die katostrophale Suchfunktion findet bei den Suchwort Aida Login zig Seiten mit allen möglichen Themen in denen das Wort Myaida oder Login vorkommt. wo ist der?

• diddi4
    • 8. Juni 2026 um 09:57

Seit heute geht bei mir die Anmeldung in MyAida über die Webseite nur noch mit der Aida ID. Mein altes Passwort wurde erst einmal nicht mehr aktzepiert, da jetzt 12 Stellen verlangt werden. Nach Anforderung eines neuen Passworts konnte ich mich anmelden, aber Aida hat einfach mein Nachnamen dabei verändert, indem der Vorname meiner Enkelin angehängt wurde. Resultat, alle meine alten und auch neuen Reisen waren verschwunden, Ich fange wieder bei Null an.

Na toll. Über dieApp komme ich noch an meine richtigen Daten

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• diddi4
    • 4. Juni 2026 um 23:08
    Zitat von HgkS48

Wir fliegen nach Hamburg und da ist es egal, wo wir umsteigen

Ich habe zum Glück von MS Nonstop Flüge Berlin - JFK, hin und zurück mit Delta. Da ich aus Berlin komme perfekt. United, die auch ab Berlin fliegen, wäre noch besser gewesen, da die in EWR landen, deutlich näher an Bayonne.

• New York / USA

• diddi4
    • 1. Juni 2026 um 14:46

Es gibt kein Wassertaxi vom MS, nur Fährfahrten direkt ab Schiff. Einmal 10:00 Uhr und nochmal um 11:30. Warum die ab 10 Uhr fast das doppelte kostet, ist mir unbegreiflich. Die werden ja dort nicht 10 Stunden auf die Rückfahrt warten.

• Mein Schiff 1: Ostküste der USA und Kanada | 14 Nächte | 08.09.2026 bis 22.09.2026 (Dienstag, 8. September 2026, 00:00 – Dienstag, 22. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 30. Mai 2026 um 15:34
    Zitat von traumpass55

haben wir auch gerade gebucht

was ehr verunderlich ist, der Fährtransfer, der früher geht und man so mehr Zeit hat, ist deutlich teurer, als der spätere. Es ist ja die gleiche Fähre mit gleicher Fahrzeit , so auch gleicher Aufwand. die Preispolitik von MS scheint genauso nicht nachvollziehbar, wei bei Aida.

• Mein Schiff 1: Ostküste der USA und Kanada | 14 Nächte | 08.09.2026 bis 22.09.2026 (Dienstag, 8. September 2026, 00:00 – Dienstag, 22. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 29. Mai 2026 um 11:07

Das ist auch nurvein Shuttle zum Battery Park. Man ist dann auf eigene Faust unterwegs. Gibt´s wohl auch am 8.

• diddi4
    • 29. Mai 2026 um 07:25

HgkS48 also, es gibt am 9. 9. Ausflüge mit einer Fähre direkt vom Schiff, habe ich gebucht, USBAYO61V. Ab 11:30 Uhr vom Schiff. Gibt auch einen ganztags.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 22. Mai 2026 um 11:42
    Zitat von AJ-MS3

Ich verstehe die Nörgelei über Stockperks absolut nicht!

Natürlich ist da für viele umständlicher. Man benötigt eine App, also Smartphone oder Tablet. Ich mache alles am PC. MyAida, Banken usw. Bis jetzt MyAida/Bordguthaben aufrufen, Depotauszug hochgeladen, liegt ja in einem bestimmten Verzeichnis, fertig.

Jetzt muss ich mir ersteinmal die Datei per Mail schicken, die Datei auf dem Tablet speichern (wo das auch immer ist) App aufrufen und hochladen. Was ist daran einfach. Auf meinem PC kann ich auch die PDF Dateien so bearbeiten, wenn ich will, dass nur die erforderlich Daten zu sehen sind und nicht alle meine Aktien im Depot.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 21. Mai 2026 um 22:05

Indivi Hast Du recht. Aber Aida bietet bzw. hat bis zuletzt auch keine Dirdktflüge angeboten, man musste immer Umsteigen. Aber neuerdings gibt es jetzt bei Aida auch Nonstop Flüge von Berlin nach JFK laut vielreisende.

• diddi4
    • 20. Mai 2026 um 17:14
    Zitat von vielreisende

ch habe im Oktober 26 einen Direktflug über AIDA von Berlin nach JFK

Das ist ja denn mal schön. Weißt Du schon Deine Airline? Kann ja dann ja nur Delta oder United sein. War aber kein Wunschflug? Die letzten Direktflüge von Berlin in die Karibik (Punta Cana) und Miami waren noch mit Airberlin.

Nee stimmt nicht, bin ja 2008 von Berlin nach New York mit der Continental, jetzt United. Allerdings nicht mit Aida.

• diddi4
    • 20. Mai 2026 um 16:08

Indivi das meinst du ironisch. Nur nebenbei, es gibt täglich zwei Direktflüge als Linienflüge nach NY, nur bis jetzt hat die Aida im Gegensatz zu MS nie genutzt. Allerdings ist auch ab diesen Herbst NY bei Aida im Programm

• diddi4
    • 20. Mai 2026 um 15:12

Direktflug von NY nach Berlin mit Aida, dass kann ich mir nicht vorstellen.

• diddi4
    • 19. Mai 2026 um 16:01

Sandy1992 Habe das Problem gerade Berlin New York. Allerdings dieses Jahr und MS. Direktflug mit Delta. Für mich alleine würde das Upgrade von Eco nach Premium Eco 1500 € für beide Strecken bedeuten. (1Ps).

nächstes Jahr ist ja noch eine Weile hin, könnte mir vorstellen, dass es noch teuerer wird. Hängt aber auch von der Fluggesellschaft ab, mit der du fliegst. Delta ist ja nicht gerade ein Billigflieger.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• diddi4
    • 19. Mai 2026 um 09:40

Habe jetzt die Flugdaten für die MS1 Tour vom 8. 9. 26 bis zum 22. 9. mit DL nach NY bekommen Direktflug von Berlin zum JFK. Das ist für mich als Berliner natürlich super. Aber da Linienflug, keine dierekte Sitzplatzreservierung über TUI.

Hat Jemand Erfahrung, wann und wie man den Filekey bekommt? Angeblich erst 10 Tage vorher, wäre ja blöd. Hat man da vporgebuchte Plätze oder kann man dann noch wählen?

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• diddi4
    • 7. Mai 2026 um 18:21

Schof oft, von Ententeich bis 14 m Wellen war alles dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™