1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 236
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 23. April 2025 um 11:03

Bei 5 Tagen gibt's nur 40 €. Bin noch nie so kurz gefahren.

• AIDAmar: Kurzreise Schweden & Dänemark 1 | 5 Nächte | 14.05.2025 bis 19.05.2025 (Mittwoch, 14. Mai 2025, 00:00-Montag, 19. Mai 2025, 00:00)

• diddi4
    • 20. April 2025 um 14:49

Keiner an Bord?Ich bin alleine?

• Wismar / Deutschland

• diddi4
    • 19. April 2025 um 14:29

• Wismar / Deutschland

• diddi4
    • 18. April 2025 um 20:23

In auch in Wismar. Werde mir aber das wohl nicht anschauen. Sind viele Turid hier. Heute um 11:30 Uhr war am Zoo Rostock trotz Nieselregen kein Parkplatz mehr zu bekommen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 18. April 2025 um 00:12

In auch Kiss und habe keine bekommen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 15. April 2025 um 23:07

Mein Getränkepaket auf der Diva 14 Tage ab 6. 9. 25 ist heute zumindest 30 € teurer. Bin allein Reisender, gab die Tour am 22. 3. mal für 3 Stunden für allein Reisende, davor und danach nicht mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 15. April 2025 um 17:55

Reise mit der Diva im Sept. 25 20,2€, Reise mit der Diva im Juni 26 mit Diva 22,8 € p. P.

• AIDAdiva: Highlights der Ostseeküste ab Warnemünde | 14 Nächte | 13.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 13. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• diddi4
    • 14. April 2025 um 10:45

Also, denn bin mal der erste. Früh buchen ist wohl jetzt bei Aida Pflicht, wenn man als allein Reisender dabei sein will.

• Lissabon / Portugal

• diddi4
    • 13. April 2025 um 16:51

Ja, kann man, die ganze Nacht durch

• Zug zum Flug

• diddi4
    • 9. April 2025 um 14:29

Warum will man das erst am Zug machen, das Ticket ist doch nichtan einen Zug gebunden und gilt einen Tag vor bis einen Tag nach dem Flug.

Durch Verspätung des Zuges den Flug verpasst gilt folgendes:

Hat Ihnen der Veranstalter einen Flug oder eine Pauschalreise inklusive Bahnticket verkauft hat, so zählt dies als eine zusammen gebuchte Leistung, für deren Erfüllung der Reiseveranstalter verantwortlich ist. Verpassen Sie Ihren Flug aufgrund einer Bahnverspätung oder eines Zugausfalls, steht Ihnen i.d.R. eine Entschädigung zu. Zusätzlich müssen Sie auf einen neuen Flug umgebucht werden bzw. Ihnen die Kosten für einen Ersatzflug erstattet werden.

Die Entschädigung für die verpasste Urlaubszeit kann aber ausschließlich vom Reiseveranstalter eingefordert werden, der das Rail and Fly Ticket verkauft hat. Dieser ist Ihr Vertragspartner und dafür verantwortlich, dass Ihre gebuchte Reise ordnungsgemäß von statten geht. Auf eine Entschädigung nach der Fluggastrechteverordnung besteht leider kein Anspruch, da ja der Zug und nicht das Flugzeug verspätet war.

Bin mir nicht ganz sicher, ob das auch für Aida gilt. Habe gerade kein Zug zum Flug über Aida, kann mich dunkel erinnern, dass da irgendwo steht, das Aida nur Vermitller ist und es damit nicht zur Reise, sprich Pauschalreise gehört und man selbst verantwortlich ist, rechtzeitig da zu sein.

• Zug zum Flug

• diddi4
    • 9. April 2025 um 08:17
    Zitat von Anjakatharina

Auch erst 3 Wochen vor Abreise?

ich weiß nicht mehr wann genau, aber deutlich früher, als die drei Wochen vorher, mindestens 2 Monate. Ist manchmal für gute Sitzplätze auch schon spät. Da man beim Rail und Fly nicht an den Zug gebunden ist (auch wenn man mit dem Code einen auswählen muss), reserviere ich mir nur einen Sitzplatz in meinem Wuschzug, das geht. Wenn ihr dann einen doch einen anderen wählt, ist das Geld dafür natürlich weg, es sei, der Zug wurde gestrichen bzw. fällt aus.

(40 Tage im Post davor, war schneller, glaube aber es ist eher)

• Fahrräder / Fahrradausflüge

• diddi4
    • 7. April 2025 um 13:38
    Zitat von Mausgatt

für die AIDA-Touren dann auch die Räder mit Schloss herangezogen werden.

bei den geführten Touren sind immer Guides dabei, die sie im Auge haben. Auch werden die bei Strandpausen mit einen lagen Drahtseil gesichert, obwohl, ein Profi hat das in drei Sekunden geknackt.

• diddi4
    • 7. April 2025 um 11:19

Welche Qualität hat das Schloss? Und man kann es nicht irgendwo sicher festmachen? Da würde ich das Rad nicht aus den Augen lassen. Als Berliner wird man da recht vorsichtig. Bei uns gibt’s sogar eine Online Radlaukarte von Berlin, wo man kleinteilig sehen kann wo die meisten oder wenigsten geklaut werden mit wöchentlicher Aktualisierung. Im Schritt immer so 200 imWert von mehreren 100 000 €.

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 06.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 6. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• diddi4
    • 6. April 2025 um 15:06

Wollte ja auch die Tour mit der Diva im September 26, Ostküste USA und anschließen die Anschlusstour über die Bahamas. Für einzeln Reisende nicht buchbar. Mache das jetzt daserste mal mit Mein Schiff, da geht es und sogar preiswerter als Aida.

• diddi4
    • 6. April 2025 um 15:00

Man hat sie den ganzen Tag. Wie es mit Schloss ist weiß ich nicht. Habe es jetzt zum ersten Mal auf der Diva im Herbst gesehen. Aber ohne EBike in Norwegen? Ne, tue ich mir mit fast 80zig nicht mehr an. EBike ok.
    Fahre ich viel zu Hause und auf Touren. Letzte Jahr Masuren und Berlin Oder, Stettin, Usedom, Rügen und Stralsund. Das immer mit SE-Tours, Rad und Schiff. Die haben immer Doppelkabinen zur Alleinbenutzung, maximal 25 % Aufschlag auf den Preis für eine Person.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 6. April 2025 um 06:37
    Zitat von Peggy1005

Peggys cove und Lunenburg kann ich euch auch sehr empfehlen

kann ich auch sehr empfehlen. Haben wir damals privat gebucht mit Jonathan. War ne tolle Tour. War auch noch Halifax mit dabei. Lag damls bei 40 bis 50 $ p. P. Vielleicht gibt' den ja noch.

2014 :zwinker:

scheint es noch zu geben, Jonathan Duro, Halifax

• diddi4
    • 6. April 2025 um 06:28

ich gehe mal davon aus, das man bei Aida keine eBikes ausleihen kann.

Auf unserer Weltenbummler nach Dubai mit der Prima wollten in Kapstadt auch einig die Tour über den Signal Hill mit "Bio-Bike" machen. Das haben die Guides abgelehnt, da die Tour schon anspruchsvoll ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 4. April 2025 um 23:34

Zwei Buchugsnummern hat aber den Vorteil, das man zweimal Bordguthaben aus den Aktien bekommt.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 10:46
    Zitat von Cap Hornier

Ich dachte die machen in Pfannen

machen jetzt auch Koffer mit Beschichtung

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 07:12
    Zitat von _Meerelfe_

Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht

Ja letztes Jahr, aber nicht direkt, sondern von Berlin an der Oder entlang über Stettin, Usedom, Rügen, Stralsund und Warnemünde. Übernachtung fand auf dem bis Stralsund mitfahrenden Schiff. Gab auch einen Seetag übers Stettiner Haff.

In Warnemünde hat mich dann die DB im Stich gelassen. Einfach mal den IC mit reserviertem Fahrradstellplatz gestrichen. Meldung kam per Mail 1 1/2 Stunden vor Abfahrt, obwohl es 24 Stunden vorher schon feststand. Soviel zur Benachrichtigung im DB-Navigator. Natürlich gibts dann keine ICs mit freien Fahrradstellplätzen. Zum Glück fahren auch REs von Rostock nach Berlin. Die Bahn ist bei der Auskunft von selbst nicht auf diese Idee gekommen als Ersatz gekommen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 236
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial