1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 236
  • Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 10:46
    Zitat von Cap Hornier

Ich dachte die machen in Pfannen

machen jetzt auch Koffer mit Beschichtung

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 07:12
    Zitat von _Meerelfe_

Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht

Ja letztes Jahr, aber nicht direkt, sondern von Berlin an der Oder entlang über Stettin, Usedom, Rügen, Stralsund und Warnemünde. Übernachtung fand auf dem bis Stralsund mitfahrenden Schiff. Gab auch einen Seetag übers Stettiner Haff.

In Warnemünde hat mich dann die DB im Stich gelassen. Einfach mal den IC mit reserviertem Fahrradstellplatz gestrichen. Meldung kam per Mail 1 1/2 Stunden vor Abfahrt, obwohl es 24 Stunden vorher schon feststand. Soviel zur Benachrichtigung im DB-Navigator. Natürlich gibts dann keine ICs mit freien Fahrradstellplätzen. Zum Glück fahren auch REs von Rostock nach Berlin. Die Bahn ist bei der Auskunft von selbst nicht auf diese Idee gekommen als Ersatz gekommen.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 3. April 2025 um 00:49
    Zitat von _Meerelfe_

Die S-Bahnen von Warnemünde nach Rostock fahren im Abstand von 20 Minuten. Es sollte da keine Probleme geben.

Da schau aber mal in den Baukalender. Zumindest in der Zeit, in der ich fahre (September) und wohl auch schon früher fahren die wegen Bauarbeiten nur alle 30 Min.

Eigentlich könnte ich mit dem Fahrrad von Berlin nach Warnemünde fahren, Koffer mit Tefal zum Schiff. Dauer, eine Übernachtung, mit Stress (262 km) oder zwei Übernachtungen, entspannt.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 1. April 2025 um 16:58

Ich habe auch immer über WApp vom Schiff aus telefoniert, war aber nicht mit der SM Flat, sondern dem normalen Datenpaket, da ging es.

Sollte man mal den Titel nicht korrigieren? Schließlich fahren wir mit der Mar.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 31. März 2025 um 23:33

habe das erste mal die Social Media Flät gebucht, die ja für WApp und Facebook. reicht. Telefonieren über WApp geht damit? Videos gehen nicht, das weiß ich.

Für die Mails reichen meine 500 Mb, die es von Aida umsonst gibt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 31. März 2025 um 16:50

Mehr ist doch bei diesen Treffen in der Regel nicht mehr. Auf der Prima bei der trans im Oktober wurde noch ein Foto gemacht, waren wohl mehr als 100 (kiss alleine waren schon um die 100). Bei sovielen Leuten ist das sowieso nicht interesant, erkennt ja kaum etwas.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 30. März 2025 um 09:36

Die Preise schwanken, aber in der Regel zur Zeit liegt AI bei ca. 21 €. Zahle ich jetzt jeweils für die 14 Tage Nord/Ostsee mit der Diva und auch für die große Witerpause Brasilien. Letztes Jahr auf der Trans mit der Prima von Hamburg nach Abu Dhabi war es sogar mal eine ganze Zeit umsonst, hatte leider eine Woche zu früh gebucht.

Cocktails lagen auf der letzten Tour im Februar auf der Prima zwischen 9 und 10 €, die Spritz um die 7 ( oder 8?). Es lohnt sich auf den großen Schiffen, da man dor mehr Spezialitäten Restaurants hat, wo die Getränke ja nicht inclusive sind.

Auf jeden Fall verführt das AI zum trinken. Ich brauche normaler Weise nicht jeden Abend einen Cocktail und wenn dann reicht eigentlich einer. Die „Kaffeespezialitäten“ habe ich beim Frühstück mit dabei, Sekt und gepresster Orangesaft, wenn ich möchte auch. Wenn ich das AI habe, bleibt es normalerweise nicht bei einem Cocktail.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• diddi4
    • 29. März 2025 um 10:07
    Zitat von paddington

Eventuell ist das ja nur eine "Falschmeldung " von Jemandem, der garnicht an Bord war?

Kann man im Thread über die gerade stattfindende Tour nachlesen, war ein Suiten Gast.

• diddi4
    • 26. März 2025 um 17:17

Weiß Jemand wo das Frühstück für die Clubstufe Kiss ist? Im French Kiss oder Buffalo?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• diddi4
    • 26. März 2025 um 10:44

Ich habe die Reiserücktritt über meine Mastercard Gold, da ist Corona mit abgedeckt. Da die Deckung nur bis 10000 € geht, musste ich für weitere 9000 € für meine große Winterpause Brasilien eine weitere Versicherung bei der Allianz abschließen.

Ich habe mir von der Allianz ausdrücklich bestätigen lassen, das im Ernstfall sie die Differenz übernehmen. Voraussetzung war, dass der gesammte Reisepreis durch beide Versicherungen abgedckt wird.

• diddi4
    • 26. März 2025 um 10:23
    Zitat von _küstenkind_

noch gelobt und ihm eine annähernd große Seriösität unterstellt... so schnell kann man "enttäuscht" werden

Was ist denn daran nun so aufregend und nicht seriös? Die beiden werden sich garnichts dabei gedacht haben, als sie ihre beiden Etageren "vereint" und ein Foto gemacht haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 25. März 2025 um 23:53

Tuchweber2 Die Umbuchung auf AI hat ohne 150€ Buchungsgebühr geklappt. Beim ersten Versuch (über mein Reisebüro) hatten sie die 600€ Frühbucherrabatt vergessen (Aida). Ich habe dann mit Aida telefoniert und beim 2. Versuch war dann alles korrekt. Bezahle jetzt nur den AI Preis, wie angegeben.

War für mich nur etwas ungewiss, da die Reise als Einzelreisender ja schon lange nicht mehr buchbar ist. (Große Winterpause Brasilien am 18. 1. 26)

• Da Nang / Vietnam

• diddi4
    • 25. März 2025 um 23:03

Wir haben in Danang einen ganzen Tag ein Taxi für 7 Personen gehabt. Der hat uns vom Schiff abgeholt und den ganzen Tag zu allen sehenswerten Plätzen gefahren. Insgesammt haben wir für das Taxi den Tag 60 $ bezahlt plus das Mittagessen, das wir dem Taxifahrer spendiert haben.

War allerdings schon 2019, dürfte heute ein bisschen teuerer sein. Habe leider die Adresse nicht mehr, kann auch sein, dass wir das über Get Your Guide gebucht haben.

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 06.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 6. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• diddi4
    • 25. März 2025 um 16:47

Bei Facebook gibt es für meinen Zeitraum auch keine Gruppe. Wahrscheinlich fahren die meisten nur 7 Tage.

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 06.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 6. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• diddi4
    • 25. März 2025 um 14:21

Gibt es wirklich nur uns beide an Bord?

• AIDAdiva: Highlights der Nord- und Ostseeküste 1 | 14 Nächte | 13.09.2025 bis 27.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 27. September 2025, 00:00)

• diddi4
    • 25. März 2025 um 12:47

keiner weiter an Bord?

• diddi4
    • 25. März 2025 um 09:16
    Zitat von Apfelfrau

Kannst du nicht ganz normal auf AI upgraden?

Ich habe gelesen, dass das nicht geht, nur mit einer Neubuchung, nur die Reise ist für Einzelreisende (wie so viele andere auch) gar nicht mehr buchbar. Auch würde ich gerne mein Balkonkabine auf Deck 6 behalten. Aber ich werde mal anrufen.

• diddi4
    • 25. März 2025 um 08:21

Mal ne Frage. Wollte das Getränkepaket bei der großen Winterpause Brasilien unter MyAida nachbuchen. Wird aber unter Kulinarik nicht angeboten wie bei anderen Reisen. Warum?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 25. März 2025 um 08:17
    Zitat von Hasi85

Ja, das AI ist dann auch inklusive. Wir haben bisher immer nach ein paar Tagen eine Korrektur Buchungsbestätigung bekommen ohne Kosten für Kabine oder AI für unseren Sohn

Das war bei mir jetzt im Februar nicht mehr so. Waren beide Vollzahler und mein Enkelkind musste das AI für Kids zahlen. Bei den beiden Fahrten davor wurde es immer kurz vor Reisebeginn rausgerechnet. Vielleicht weil sie bei der letzte Tour 6 war?

• diddi4
    • 25. März 2025 um 00:42
    Zitat von JonPhi

So lange ein Großteil der Bevölkerung auch weiter raucht

Der weitaus größere Anteil der Bevölkerung in Deutschland raucht nicht. Anteil Raucher ab 18 liegt bei 20,1 %

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 236
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial