1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 23. Dezember 2025 um 19:53

Was ist StockPercks und wozu brauche ich es? Das sollte man mal dazu schreiben. Nur, damit ich 90 Tage vorher und und nicht „erst 28;Tage vorher“ brauche ich es nicht.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• diddi4
    • 23. Dezember 2025 um 13:58

geko

Global Entry hatten wir dand mit Sicherheit ni ht, gab's wahrscheinlich gar nicht. War 2017. Aber es waren Self Sevice Terminals. Wenn man die Procedere geschafft hatte, war man durch. Bei meiner Frau klappte das mit den Fingerabdrücken nicht, musste sich bei der Immigration Schlange anstellen.

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 17:12
    Zitat von geko

Dann wirst du wohl im Browser die Übersetzung

Nein habe ich nicht, die Seite war auch ganz anders aufgebaut.

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 07:53

Julia80

Du musst den Text ganz nach unten scrollen. Funktioniert bei mir nur im IPad, da ist der Text auch in Englisch und die Seite sieht anders aus, als in meinem Samsung

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 07:47

Gibt es eigentlich am Flughafen bei der Einreise noch die Automaten für die Einreise. Mit den Fingerabdruck Scannern? War vor 8 Jahren das letzte mal da.

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 06:45

Ist sowieso merkwürdig, gester war die Seite noch in englisch, heute auf deutsch

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 06:39

Direkt per upload

• diddi4
    • 22. Dezember 2025 um 06:38

Ich kann da gar nicht zustimmen, ausgegraut

• diddi4
    • 21. Dezember 2025 um 22:30

Heute morgen beantragt, heute Nachmittag gebucht.

• diddi4
    • 21. Dezember 2025 um 22:27

geko und wo trage ich dort meine Passdaten ein (wenn ich sie finde)? Es gibt ja den „History“ Button, nur bis auf die Cookies Richtlinien passiert da nichts. Oder muss ich mich erst mit meiner gültigen Esta Genehmigung einloggen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 21. Dezember 2025 um 21:50
    Zitat von paddington

Diese AGB sind auch Grundlage bei einigen unserer zukünftigen Reisen.

Die Disskussion hatte ich schon im September auf der Mar, da galt sogar noch die alte AGB, die neue gab‘s noch gar nicht. Erst mit den F&B Manager und anschließend am Telefon mit der „Fachleiterin“ in Rostock. Das einzige was mir zugestanden hat, ich durfte meine nächste Reise vo AI auf ohne AI umbuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• diddi4
    • 18. Dezember 2025 um 23:22
    Zitat von Charlynn

Bei manch anderen Reedereien habe ich die Wahl nicht

Nur bei TUI hast du doch keine Wahl, du buchst es mit. Bei Phoenix, Nicko und auch anderen Reedereien (kenne noch drei weitere) hast du zu Beginn der Reise die Wahl ob ohne oder mit.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 18. Dezember 2025 um 23:16
    Zitat von Reisekönig

Reisepass, Führerschein und Kreditkarte mussten zwingend von ein und derselben Person vorgelegt werden. Die Debitkarte der Ehefrau wurde leider nicht akzeptiert.

Das ist in den USA, Mexiko usw. üblich. Erfahrung nach über 50 000 Meilen Mietwagenfahrten durch die USA. Das gleiche gilt alledings auch in vielen europäischen Stationen. Selbst in Griechenland und Italien erlebt.

• diddi4
    • 18. Dezember 2025 um 11:29

Die Preise verändern sich ständig. Bei der Meteopolentour schwankten die AI Preise zwischen 49 und 30 € p. Tag.

• diddi4
    • 17. Dezember 2025 um 22:27
    Zitat von JonPhi

Und ich gehe auch davon aus, dass es vielen egal ist, wenn es in Restaurant X dann halt keinen inkludierten Wein mehr gibt.

Das sehe ich aber ganz anders. Ich werde dann halt aus der French Kissbar mir den Wein holen. Natürlich muss da warten. Der ganze Restaurantaufenthalt wird sich dadurch verlängern. Wird dann halt drei Stunden dauern.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 17. Dezember 2025 um 15:23
    Zitat von Reisekönig

Moin ich hab in beiden Restaurants einen Primitivo oder einen Sekt rosé bekommen.

Mittlerrweile gibt's den angeblich auf der Luna im French Kiss nicht mehr, keine Weine mehr in Gläsern, nur in Flaschen und die sind nicht im AI.

• diddi4
    • 15. Dezember 2025 um 06:17

Ich lade immer nur eine PDF Datei hoch und es wurde bis jetzt immer genehmigt. Schwierigkeiten gaben bei mir nur ganz am Anfang, als dieses Verfahren eingeführt wurde.

Habe mein Bordguthaben Samstag beantragt, gestern Abend am Sontag genehmigt und gebucht. Steht das dann nicht oben auf der Seite meiner Reservierungen? Bis heute Morgen jedenfalls nicht.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• diddi4
    • 14. Dezember 2025 um 22:02

Ich würde von San Sebastian erst einmal bis zum Parkplatz vom Garajoney (höchster Berg). Da geht man auch durch ein Stück Nebelwald. Dann würde ich Vallehermoso besuchen auch sehr schön.

Valle Gran Rey ist auch eine Möglichkeit, aber weit. Quer über die Insel. Man sollte das auf La Gomera nicht unterschätzen. Die Straßen sind teilweise eng und sehr kurvenreich. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte kaum über 50 km/h liegen, eher darunter.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 14. Dezember 2025 um 11:25

Kiss lohnt sich ja kaum noch. Das Frühstück nur auf der Sphinx-Klasse, auf den großen das French Kiss gefällt mir nicht so sehr, zu wuselig. Nett sind die Club Momente ab 14 Tagen bei ncht zu vielen Teilnehmern und vielleicht noch die 250 Mb Daten. Bin neben Aida auch noch anders unterwegs. Dieses Jahr neben drei mal Aida auch noch Phoenix und SE-Tours (Rad und Schiff)

Phoenix hat den Vorteil für allein Reisende, das es immer Kabinen ohne großen Aufpreis gibt. Muss man allerdings "früh" aufstehen, pro Kategorie in der Regel nur zwei.

• Gastkünstler

• diddi4
    • 13. Dezember 2025 um 17:16
    Zitat von Orty S.

Du hast Sarah Barelly offenbar

Doch natürlich, Ikenna gefällt mit besser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™