Habt ihr eure neue Kundennummer durch die neue Aida ID
Nein, die stand auf dem Urlaubsplan, der zwei Tage vor Abreise kam. Aber mir war bis das heute nicht klar. Habe ich erst hier im Forum erfahren.
Habt ihr eure neue Kundennummer durch die neue Aida ID
Nein, die stand auf dem Urlaubsplan, der zwei Tage vor Abreise kam. Aber mir war bis das heute nicht klar. Habe ich erst hier im Forum erfahren.
wegen der neuen Kundennummer
Ich habe ja anscheind auch eine neue Kundennummer. Im Reiseplan steht alles drin, auch das Gön-Dir-Guthaben. Nur eine Clubstufe habe ich nicht.
Ich gehe morgen auf die Diva. Soll das heißen, ich kann die Clubvorteile nicht in Anspruch nehmen? Das Frühstück im Buffalo oder Rossini werde ich mir nicht entgehen lassen.
Hat das auch schon Jemand? Wenn ich mich als Gast mit allen Namen und Buchungsnummer anmelde, das mit der Mail bestätige, kommt immer "Ihre Aida ID ist gesperrt".
Kann mich aber im PC-Browser oder in der IPad oder Android App normal anmelden.
Aber genau diese Stelle mit dem einladen fehlt sowohl am PC als auch in der app bei mir
Hast Du die Reise auf Deinen Namen gebucht, bist also Anmelder? Gehe mal davon aus.
Kann mir jemand verraten, wo ich das finde. Gestern am Telefon konnte mir auch nicht geholfen werden.
Mit Aida ID anmelden. Meine Reisen aufrufen/Reise Planen. Im neuen Fenster gibt es den Punkt "Mitreisende einladen. Hab es am PC gemacht.
So, neues Ticket ist da: OHNE Clubstufe. Also kein Kennzeichen für Überholspur,
Ist schon merkwürdig. habe zur Probe gerade noch einmal mein Ticket heruntergeladen (PC). Alles Komplett, Clubstufe Überhoispur usw. Das Gönndirguthaben steht bei mir im Urlaubsplan, den gibt's ja erst zweit Tage vor Abreise. Da stimmt nur meine Kundennummer nicht.
aps Die Reiseunterlagen (Ticket) kommen 3 Wochen vorher. 2 Tage vor Abreise kommt "Mein Urlaubsplan". Darin erscheinen alle deine Reservierungen (Ausflüge und Restaurant), deine CheckIn Zeit usw.
Geht aber erst 2 Tage vor Abreise
Wie überträgt man seine Club Seemeilen?
Geht noch nicht.
Also ich hab nochmals versucht. iPhone / iPad - keine Zugriff Möglichkeiten auf die Dokumente
Bei mir geht's am IPad. Allerdings hatte ich über die Webseite Schwierigkeit. Die waren weg, als ich die alte App gelöscht habe.
und es geht auch in der App, Ipad und Android (Samsung)
Julia80 auf meinem Samsung kommen nacheinander die folgenden Anzeigen (nur teilweise dargestellt): Wobei das letzte Bild der untere Teil des zweiten ist.
Also, man kann die ID auch löschen und neu anlegen (unter Mein Konto/Kontoeinstellungen/Login und Sicherheit), indem man die alte löscht. Keine Angst, die Daten und Reisen gehen nicht verloren, auch wenn da gewarnt wird.
Geht natürlich nur, wenn man bis dahin kommt. Seine gebuchten Reisen muss man natürlich manuell wieder hinzufügen. Das geht sogar mit den schon alten Reien.
Es funktioniert bei mir am PC, auf der IPad App und auch auf meinen Samsung Händy.
Julia80 doch gehe auf Reisedetails und auf der neuen Seite"Reisedetails" ganz nach unten scrollen. Da ist "Weitere Informationen" und dort eine blaue >Meine Dokumente Leiste
Julia80 unten auf Reisedetails klicken, auf der neuen Seite findest du ganz unten Dokumente, da ist er drin. Habt ihr auch eine falsche Kundennummer? Laut Aida bekannt, daran wird gearbeitet.
In der App "IPad" geht auf der Starseite nach der Anmeldung und aufruf der Reise unten auf Reisedetails, dann findet man unten unter weitere Informationen "Meine Dokumnete"
Button DOKUMENTE, hat den schon jemand in der app gefunden?
Ja, gibt es, sehr versteckt, Wenn ihr die Startseite aufgerufen habt, seht oben ganz rechts Meine Reise am 13.... und darunter der name der Reise. Z. B. Highlights der.. das kann man rechts mit dem Down Pfeil aufklappen. Dann erscheinen eine gaze Reihe von Menüpunkten, unter anderen auch "Dokumente". Allerdings am PC, die Apps habe ich noch nicht probiert.
Ich kann nicht ganz verstehen, dass manche mit dieser neuen Version ganz zufrieden sind. Es ist alles umständlicher und unübersichtlicher geworden. Allein beim Anmeldprozess habe ic "Klicks" als früher. Aber wahrscheinlich komme ich mit den neuen "Apps" als uralter Rentner nicht mehr mit. Betreibe zwar seit 59 Jahren Informatik und habe meine ersten Programme noch auf alten Negativfilmen gelocht, also Loch oder kein Loch. An diesem Grundsatz hat sich gar nichts geändert. Auch heute gibt es immer noch nur zwei Zustände, deswegen ja "digital". Aber die jungen Burschen kloppen alles aus Bibliotheken oder Modulen zusammen und wissen eigentlich kaum noch, was sie da machen. Ergebnis die Aida IT Probleme.
Ich fasse es einfach nicht. Jetzt habe ich eine völlig neue Kundenummer, aber sonst ist wohl alles da, bie eben auf die Clubstufe.
So, nachdem ich die Aida ID wieder gelöscht und sie ein zweites mal neu angelegt habe, funktioniert alles wieder halbwegs.
So, jetzt komme ich weder über die Webseite am PC noch über die in MyAida. Den Fehler sehe ich schon, plötzlich fehlen meine weiteren zwei Vornamen. Bis heute morgen waren sie noch da.
Was sind das für Diletanten bei der IT. Bei keiner anderen Plattform im Netz habe so etwas bisher erlebt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()