Beiträge von uschisiggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Man muss ja flexibel sein! Sollte unsere gebuchte Kreuzfahrt nach Grönland auf der Artania im August 2020 storniert werden, liebäugeln wir mit dieser Route.
Auf der Amadea lässt es sich auch 42 Tage am Stück gut aushalten. Eine ähnlich lange Reise mit ihr haben wir z.B. in 2018 unternommen von Dubai nach Bremerhaven.
-
Dieses Jahr oder nächstes?
Dieses Jahr natürlich.
. Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Schau mal auf seine Signatur
Ich habe alle Siganturen ausgeblendet
-
Flo on Tour auch Dir herzlichen Dank. Interessant finde ich, dass "unsere" Grönlandtour bei Dir angeboten wurde. Ob man daraus schließen kann, dass diese doch stattfindet?
-
donalfredo01 vielen Dank. Das ist grundsätzlich für uns hilfreich, sollte unsere ARTANIA Grönlandtour storniert werden, rechne ich mit ähnlichen Angeboten.
Verrätst Du noch, mit welchem Schiff Ihr eigentlich auf Nordlandtour gehen wolltet? Euch sind jetzt ja überwiegend Albatros Angebote gemacht worden.
-
-
Magst Du vielleicht noch berichten, für welche Reisezeitpunkte es die angebotenen Ausweichreisen mit bis zu 40 % Nachlass gab. Gern auch als PN wenn Du das nicht öffentlich machen willst.
Unsere anstehende Grönland Reise auf der Artania ist noch nicht storniert, aber umbuchbar
-
Genau da habe ich auch schon quer gelesen und da stand dann schon dass es eher, auch von anderen Passagieren, lieber gesehen wird wenn man sich da anpasst. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal dass ich es ausprobiere.
Das mag für Dich so rübergekommen sein, stimmt aber längst nicht mehr.
Wir als sehr mobile Endsechziger sind seit 2016 Gäste an Bord von Amadea, Artania und Amera und sind wirklich immer nur mit ganz normaler Kleidung gereist, denn wir besitzen gar keine sogenannte große oder auch nur kleine GALA-Garderobe.
Also auch an Galaabenden reichte immer eine lange Stoffhose und ein ordentliches Oberteil, dazu vielleicht ein Schal oder Tuch, das ich aber immer gerne trage.
Ich erinnere mich allerdings auch noch an unsere Bedenken vor der allerersten Tour 2016, die dann sogar noch auf der AMADEA stattfand.
-
Auch wir haben uns die Reportage gerade angesehen in der Mediathek. Kapitän Mühlebach kennen wir von unserer 4 wöchigen Kanada-Kreuzfahrt 2017. Ein ganz sympathischer Kapitän mit viel Ruhe und Sachverstand.
Tränen sind auch bei mir geflossen, waren wir doch erst im Oktober auf der Amera auf unserer Schwarzmeer-Kreuzfahrt.
Die Reportage kommt in leisen Tönen sehr sachlich daher und schildert den unerwarteten Verlauf einer Kreuzfahrt, die dann doch noch für alle Gäste ohne Katastrophe geendet ist.
Leider nicht für viele, jetzt arbeitslose Crewmitglieder!
Interessant eine Info zwischendurch: 350 Schiffe sind stillgelegt, wenn ich es richtig verstanden habe. 1 Mio Mitarbeiter ohne Arbeit.
Hoffentlich haben wir das Virus bald im Griff / besiegt.
-
Interessantes Detail in der Mail, die ich auch heute bekommen habe:
Der Frühbucherrabatt für Reisen 2021 wurde um 30 Tage verlängert vom 30.4. auf den 30.5.2020.
-
wir haben für 2020 auch noch zwei gebuchte Touren in der Pipeline im August und Dezember. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und da ich ein grundsätzlich positiver Mensch bin, warte ich jetzt einfach erst mal ab, blättere in Katalogen und träume mich weg zu Destinationen ohne Coronaprobleme. Wobei, gibt es die überhaupt noch?
-
Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.
Ich meine bis auf ganz wenige Ausnahmen bei Innenkabinen haben alle Außen und Balkonkabinen der AMERA klassische Doppelbetten. Wir hatten die 926 als Balkonkabine auf der Fahrt ins Schwarze Meer im letzten Jahr und waren sehr zufrieden. Das Bad hatte eine Dusche, allerdings mit Duschvorhang und war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Kabinen haben abwechselnd entweder eine Dusche oder eine Badewanne. Da sollte man vor Buchung ggfls. über sein Reisebüro bei Phoenix nachfragen lassen.
-
Auch wir sind schon mehrfach mit Moritz noch als Reiseleiter unterwegs gewesen und ich muss sagen, er ist ein Ausnahmetalent. Ich freue mich auf seine Beförderung.
-
Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:
Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !
Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.
-
Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.
Aber ich frage natürlich gerne mal nach.
-
Hilfe. Auf meinem neuen Samsung S10plus kann ich die Phoenix App nicht aus dem Playstore herunterladen. Nachricht: Gerät ist nicht kompatibel.
Und nun?
-
Den Preis finde ich auch ok und die Airline, welche auch immer, wird garantiert iO sein.
-
Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.
Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.
-
PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-