1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• uschisiggi
    • 15. August 2020 um 09:58

Wir sind auch schon auf Ganztagesausflügen gewesen, die sind in der Regel mit Lunchpaket oder Mittagessen in einem Restaurant vorgesehen.

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• uschisiggi
    • 15. August 2020 um 09:55

Julia80

Phoenix bietet in der Regel Vormittags und Nachmittagstouren an, damit der Phoenix Gast auch auf dem Schiff zu Mittag essen kann. Die Kombination von zwei Touren ist eher selten möglich, auf Wunsch ggfls. Ganz kurzfristig zubuchbar an Bord. Warum?

Weil man bei Phoenix nicht explizit den Zeitpunkt des Ausflugs bucht sondern den Ausflug selbst. Erst am Vorabend erfährt man dann aus dem Tagesprogramm, wann der Ausflug genau startet.

Das ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich ja darauf einstellen und ggfls. Individuell planen / von Bord gehen.

Phoenix bietet in vielen Häfen auch kostengünstige Shuttlebusse an, aber auch das entnimmt man in der Regel erst dem Tagesprogramm.

Gleich zum Start einer Reise gibt es zudem komprimierte Infos zu den Liegeplätzen im Hafen und dazu Angaben zur Entfernung zum Zentrum.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 2 | 7 Nächte | 28.08.2020 bis 04.09.2020 (Freitag, 28. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• uschisiggi
    • 11. August 2020 um 20:17

Wir auch, allerdings ab Hamburg und wir hoffen, dass es auch in die Fjorde geht.

Die ersten Panoramatouren wurden letzten Freitag ganz kurzfristig umgeroutet in die Ostsee. Jetzt wird es spannend, was kommenden Freitag passiert.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 28.08.2020 bis 04.09.2020 (Freitag, 28. August 2020, 00:00 - Freitag, 4. September 2020, 00:00)

• uschisiggi
    • 18. Juli 2020 um 08:50

Endlich wieder aufs Meer. Wir freuen uns auf eine entspannte Woche auf einem schönen Schiff.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• uschisiggi
    • 9. Juli 2020 um 14:32

und genau deshalb buchen wir seit ein paar Jahren überwiegend Phoenix!

• uschisiggi
    • 9. Juli 2020 um 13:17
    Zitat von Digiman25

Allerdings sind alle (?) Bäder mit einer Wanne

jede zweite Kabine verfügt über eine Dusche statt Wanne

• uschisiggi
    • 9. Juli 2020 um 13:14
    Zitat von Soleluna

Aber wenn ich dann lese, dass die Klimaanlagen in den Kabinen nicht richtig funktionieren, die Bäder überwiegend mit alter Badewanne und nur teilrenoviert sind, die Teppichböden in den Fluren und Treppenhäusern unansehnlich sind, dann kommen mir doch wieder Bedenken. Dafür wäre mir dann ein Tagespreis von über 200 € p.P. für eine einfache Außenkabine doch zu viel. Über Kleinigkeiten können wir hinwegsehen - mögen ja auch Vita und Aura -, doch das "große Ganze" muss schon stimmen ...

Also: weiß hier jemand Näheres?

Das "große Ganze" stimmt mehr als...

Wir sind im Herbst 2019 drei Wochen an Bord der Amera gewesen ( in einer Balkonkabine auf dem Apollodeck) und hatten eine funktionierende Klimaanlage, ein Bad mit Dusche (und Vorhang) und ordentlichen Teppichboden. Es stimmt, dass die Bäder noch nicht renoviert sind, aber sie sind voll in Ordnung, fallen nur etwas ab, weil die Kabinen eben alle frisch möbliert sind. Genial: soweit mir bekannt, verfügen ALLE Kabinen über einen begehbaren Kleiderschrank mit ganz viiiiel Platz und Übersicht.

Im Juli 2021 wind wir wieder an Bord.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• uschisiggi
    • 2. Juli 2020 um 09:51
    Zitat von Cami

Ich interessiere mich seit neustem auch für die Phoenix Reisen. Fange grade erst an mich einzulesen.

Auf der Seite ist angegeben das Tischwein und Saft bei den Mahlzeiten incl. sind. Ich lese aber

nichts von Wasser. Da ich fast nur Wasser trinke wüsste ich gerne ob dies nicht incl. ist bzw.

gibt es vielleicht Getränkespender wie auf den kleinen Aidas?

Es gibt Wasser zu den Mahlzeiten, was allerdings kein Mineralwasser ist und von den Kellern aus Krügen aus/nachgeschenkt wird. Über Wasserspender verfügen die Phoenix Schiffe nicht.

Auf der Kabine stehen immer zwei kostenpflichtige Wasserflaschen, die nach Verbrauch regelmäßig ersetzt werden.

• Last Minute Phoenix

• uschisiggi
    • 22. Juni 2020 um 20:56

Büfett gibt es zu normalen Zeiten immer in einem Restaurant auf der Artania und auf der Amera. Auf der Amadea nicht. Die Deutschland und Albatros kennen wir nicht.

• MS Amadea: Am Kap der Guten Hoffnung (AMA420) | 42 Nächte | 10.11.2021 bis 22.12.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• uschisiggi
    • 12. Juni 2020 um 13:46

Wir freuen uns sehr auf eine weitere Traumreise an Bord der AMADEA . Und auch wenn noch sehr viel Wasser die Elbe, an der wir wohnen, hinunterfließt bis zum Start in Kapstadt, fange ich jetzt schon mal damit an, mich mit den einzelnen Häfen zu beschäftigen.

Viel schöner wäre es allerdings, wir fänden noch Mitfahrer, die auch Lust haben, gemeinsam private Touren zu organisieren.

• Bremerhaven - Parkplatz

• uschisiggi
    • 1. Juni 2020 um 23:10

Ja das kann man natürlich auch, aber dann müsste man das Handgepäck noch zum Terminal "schleppen".

• Bremerhaven - Parkplatz

• uschisiggi
    • 1. Juni 2020 um 20:43

Wir haben bisher immer den sogenannten Parkplatz P3, ca. 400 m entfernt vom Cruiseterminal online reserviert mit Bezahlung vor Ort bei Ankunft. Am Ankunftstag kann man aber zunächst ganz bequem durch die Schranke fahren mit Ticketziehen, den Beifahrer mit Gepäck am Terminal absetzen, das gerade gezogene Ticket im Eingangsbereich des Terminals entwerten, kostet Null Euro unter 15 Minuten Parkzeit, dann zurück zum P3 fahren, Auto abstellen und gemütlich zu Fuß zurück zum Terminal. Auf der Rückfahrt entsprechend verfahren.

Würden wir immer wieder so machen.

Einfach mal schauen unter http://www.columbuscruisecenter.com

• MS Amadea: Am Kap der Guten Hoffnung (AMA420) | 42 Nächte | 10.11.2021 bis 22.12.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• uschisiggi
    • 31. Mai 2020 um 12:08

:thumbsup: Ich werde meinen Geburtstag an Bord feiern!

• uschisiggi
    • 31. Mai 2020 um 12:06

Ganz ehrlich, die Überschrift des Artikels soll nur neugierig machen, der Artikel selbst bringt dann aber weder neue nicht bekannte Fakten, geschweige denn handelt es sich um private Tagebuchaufzeichnungen. Vielmehr wird das Ehepaar nur als Aufhänger benutzt für eine Story.

• uschisiggi
    • 11. Mai 2020 um 14:46
    Zitat von uschisiggi

Da werde ich mal bei Phoenix nachfragen. Und berichten natürlich.

Gestern Abend eine mail an Phoenix geschickt und soeben eine individuelle Antwort erhalten.

Die Möblierung in den Kabinen auf dem Promenadendeck ist noch nicht erneuert worden. Ein Termin dafür steht aktuell nicht zur Debatte.

Das ist zwar schade (denn wir kennen ja inzwischen die modernierten Kabinen auf der Artania), aber hinsichtlich der Beantwortung meiner Fragen wie nicht anders zu erwarten: schnell, freundlich und professionell. PHOENIX eben.

• uschisiggi
    • 10. Mai 2020 um 16:43

Da werde ich mal bei Phoenix nachfragen. Und berichten natürlich.

• uschisiggi
    • 10. Mai 2020 um 16:29

Danke Flo, wo schaust Du denn genau? Auf der HP von Phoenix? Da sieht die Kategorie "O" bzw "O+2" noch alt möbliert aus.

• uschisiggi
    • 10. Mai 2020 um 16:12

Weiß eigentlich jemand, der in letzter Zeit auf der Amadea war, ob die Kabinen auf dem Promenade Deck analog dem Oriondeck der Artania neu möbliert sind oder es zumindest jetzt in der Werft werden?

Unsere letzte Reise mit der Amadea war im Mai 2018, da gab es noch die alten Betten und Schränke.

• uschisiggi
    • 9. Mai 2020 um 20:57

Langweilig im Vergleich zur aktuellen Buchung von Flo.

Aber die Argumente sind nicht zu vernachlässigen.

• uschisiggi
    • 9. Mai 2020 um 20:28

Warum? Die zweite Tour ist ja eher langweilig jedenfalls im Vergleich zur ersten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook