1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• uschisiggi
    • 4. Mai 2020 um 16:45

Flo on Tour Ich glaube nein

• uschisiggi
    • 4. Mai 2020 um 16:40

donalfredo01

Magst Du vielleicht noch berichten, für welche Reisezeitpunkte es die angebotenen Ausweichreisen mit bis zu 40 % Nachlass gab. Gern auch als PN wenn Du das nicht öffentlich machen willst.

Unsere anstehende Grönland Reise auf der Artania ist noch nicht storniert, aber umbuchbar

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• uschisiggi
    • 4. Mai 2020 um 11:01
    Zitat von Charlynn

Genau da habe ich auch schon quer gelesen und da stand dann schon dass es eher, auch von anderen Passagieren, lieber gesehen wird wenn man sich da anpasst. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal dass ich es ausprobiere.

Das mag für Dich so rübergekommen sein, stimmt aber längst nicht mehr.

Wir als sehr mobile Endsechziger sind seit 2016 Gäste an Bord von Amadea, Artania und Amera und sind wirklich immer nur mit ganz normaler Kleidung gereist, denn wir besitzen gar keine sogenannte große oder auch nur kleine GALA-Garderobe.

Also auch an Galaabenden reichte immer eine lange Stoffhose und ein ordentliches Oberteil, dazu vielleicht ein Schal oder Tuch, das ich aber immer gerne trage.

Ich erinnere mich allerdings auch noch an unsere Bedenken vor der allerersten Tour 2016, die dann sogar noch auf der AMADEA stattfand.

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• uschisiggi
    • 27. April 2020 um 22:00

Auch wir haben uns die Reportage gerade angesehen in der Mediathek. Kapitän Mühlebach kennen wir von unserer 4 wöchigen Kanada-Kreuzfahrt 2017. Ein ganz sympathischer Kapitän mit viel Ruhe und Sachverstand.

Tränen sind auch bei mir geflossen, waren wir doch erst im Oktober auf der Amera auf unserer Schwarzmeer-Kreuzfahrt.

Die Reportage kommt in leisen Tönen sehr sachlich daher und schildert den unerwarteten Verlauf einer Kreuzfahrt, die dann doch noch für alle Gäste ohne Katastrophe geendet ist.

Leider nicht für viele, jetzt arbeitslose Crewmitglieder!

Interessant eine Info zwischendurch: 350 Schiffe sind stillgelegt, wenn ich es richtig verstanden habe. 1 Mio Mitarbeiter ohne Arbeit.

Hoffentlich haben wir das Virus bald im Griff / besiegt.

• uschisiggi
    • 25. April 2020 um 22:24

Interessantes Detail in der Mail, die ich auch heute bekommen habe:

Der Frühbucherrabatt für Reisen 2021 wurde um 30 Tage verlängert vom 30.4. auf den 30.5.2020.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• uschisiggi
    • 1. April 2020 um 09:53

wir haben für 2020 auch noch zwei gebuchte Touren in der Pipeline im August und Dezember. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und da ich ein grundsätzlich positiver Mensch bin, warte ich jetzt einfach erst mal ab, blättere in Katalogen und träume mich weg zu Destinationen ohne Coronaprobleme. Wobei, gibt es die überhaupt noch?

• uschisiggi
    • 25. März 2020 um 19:09
    Zitat von Bertahelene

Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

Ich meine bis auf ganz wenige Ausnahmen bei Innenkabinen haben alle Außen und Balkonkabinen der AMERA klassische Doppelbetten. Wir hatten die 926 als Balkonkabine auf der Fahrt ins Schwarze Meer im letzten Jahr und waren sehr zufrieden. Das Bad hatte eine Dusche, allerdings mit Duschvorhang und war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Kabinen haben abwechselnd entweder eine Dusche oder eine Badewanne. Da sollte man vor Buchung ggfls. über sein Reisebüro bei Phoenix nachfragen lassen.

• Moritz wird Kreuzfahrt Direktor

• uschisiggi
    • 16. März 2020 um 21:41

Auch wir sind schon mehrfach mit Moritz noch als Reiseleiter unterwegs gewesen und ich muss sagen, er ist ein Ausnahmetalent. Ich freue mich auf seine Beförderung.

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 4. März 2020 um 16:44

Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:

Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !

Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.

• uschisiggi
    • 2. März 2020 um 14:16

Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.

Aber ich frage natürlich gerne mal nach.

• uschisiggi
    • 2. März 2020 um 09:13

Hilfe. Auf meinem neuen Samsung S10plus kann ich die Phoenix App nicht aus dem Playstore herunterladen. Nachricht: Gerät ist nicht kompatibel.

Und nun?

• uschisiggi
    • 25. Februar 2020 um 14:28

Den Preis finde ich auch ok und die Airline, welche auch immer, wird garantiert iO sein.

• uschisiggi
    • 25. Februar 2020 um 13:50
    Zitat von Flo on Tour

Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.

Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

• uschisiggi
    • 25. Februar 2020 um 13:18

PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

• uschisiggi
    • 25. Februar 2020 um 13:07
    Zitat von Laba42

Würde denn eine schwarze Jeans, "richtige" schwarze Schuhe mit langärmeligen Hemd und Krawatte für das Gala Dinner auch reichen? Also ein Sackko würde ich definitv nicht für nur einen Abend mitnehmen.

Ich denke mal, es würde euch niemand abweisen.

Zitat von Laba42

Ist der Lieferserviece kosten frei oder das Essen ?

Das Essen und der Lieferservice sind kostenfrei. Nur die ggfls. dazu bestellten Getränke (Flasche Wein z.B.) mit Sicherheit nicht.

Ich schreibe Dir auch noch eine PN .

• uschisiggi
    • 25. Februar 2020 um 08:53

Patagonia

gerade wenn Ihr nur einen Rückflug von Miami benötigt und unbedingt PE buchen möchtet, ist doch zu empfehlen, sich von Phoenix den Fluganteil des Reisepreises erstatten zu lassen und individuell den Rückflug buchen.

• uschisiggi
    • 23. Februar 2020 um 22:17

Wir haben auch schon individuelle Flüge gebucht, den Transfer Airport /Schiff allein konnten wir nicht dazu buchen.

• uschisiggi
    • 23. Februar 2020 um 12:04
    Zitat von Flo on Tour

Und notfalls kann man sich auch Hamburger, Pizza oder Schnitzel auf Kabine bringen lassen.

Und das kostenfrei !!!!!!

• uschisiggi
    • 23. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von Flo on Tour

Noch was zur Ausflusbuchung- im Gegensatz zu Aida, wo man gleich nach Buchung zahlen muss, wird bei Phoenix erst an Bord der Preis abgerechnet.

Und zwar erst mit der Abschlussrechnung :thumbsup:

• uschisiggi
    • 23. Februar 2020 um 11:20

Im (weißen) Dinnerjacket sieht man schon noch ein paar ältere Semester, Smoking & Frack sind mir aber auf 12 längeren Phoenix-Reisen noch nie über den Weg gelaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™