1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uschisiggi

Beiträge von uschisiggi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 37
  • MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• uschisiggi
    • 7. Februar 2020 um 17:27

Wir haben vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt in Papeete begonnen und sind auch individuell geflogen. Mit AIR FRANCE in der noch bezahlbaren PE Class.

Sind ab HH über Paris nach LA geflogen, haben dort einen Stoppover eingelegt und sind dann weiter nach Papeete. Dort waren wir dann noch drei Tage vorher im Hotel, auch um den Jetlag zu verarbeiten. Kann ich so empfehlen.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• uschisiggi

Wir haben vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt in Papeete begonnen und sind auch individuell geflogen. Mit AIR FRANCE in der noch bezahlbaren PE Class.

Sind ab HH über Paris nach LA geflogen, haben dort einen Stoppover eingelegt und sind dann weiter nach Papeete. Dort waren wir dann noch drei Tage vorher im Hotel, auch um den Jetlag zu verarbeiten. Kann ich so empfehlen.

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• uschisiggi

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• uschisiggi
    • 3. Februar 2020 um 10:47

Ich kaufe nie etwas in den Bordshops, auch nicht auf anderen Schiffen.

"Stehrumchens" habe ich ausreichend.

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 26. Januar 2020 um 18:34
    Zitat von Bertahelene

Wir haben die Glückskabine (Außenkabine) gebucht, weil wir keine Ahnung hatten, welche Kabinen bei der Artania gut und welche nicht so empehlenswert sind. Die Kabinen mit eingeschränkter Sicht waren schon ausgebucht.

Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es eine der neu renovierten Kabinen auf Deck 4 Saturn wird. Man ist schnell draußen, kann tagsüber ohne Licht in der Kabine nicht in selbige hineinschauen und zieht am Abend besser die Vorhänge zu, wobei bei Dunkelheit nicht mehr so viele Gäste das Deck umrunden werden.

Zitat von Bertahelene

Für evtl. zukünftige Reisen mit Phoenix (wir denken an die Route von Südamerika durch den Panamakanal nach San Francisco und dann evtl. das Zusatzprogramm mit Las Vegas im Jahr 2022) könnt ihr uns vielleicht Empfehlungen geben?

eben besagte Außenkabinen auf Deck 4 oder wenn es etwas mehr kosten darf, dann eine der renovierten Balkonkabinen auf Deck 5 Orion

Zitat von Bertahelene

Habt ihr schon einmal das Zusatzprogramm bei Phoenix mitgemacht? Ist es empfehlenswert?

ja haben wir gemacht. Von Toronto aus das Ostkanada-Programm. Hat uns gefallen, ist aber auch immer eine größere Veranstaltung. Bei uns über 100 Gäste in drei Reisebussen unterwegs.

Zitat von Bertahelene

Habe ich die AGB von Phoenix richtig verstanden, dass es auf keinen Fall eine Umbuchung gibt - nur eine Neubuchung nach vorheriger Stornierung?

Da antworte ich jetzt mal diplomatisch mit: "im Prinzip hast Du die AGB richtig verstanden"

• Glückskabine bei Phoenix

• uschisiggi
    • 26. Januar 2020 um 13:46

Gerade bei einer Freundin nachgefragt, die schon häufiger Phoenix Glückskabinen gebucht hat.

Die Kabinennummer findet man, sobald die Unterlagen online gestellt sind unter Mein Phoenix oder aber dann wenig später in den papierhaften Unterlagen ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• uschisiggi
    • 19. Januar 2020 um 14:04
    Zitat von Flo on Tour

Wahnsinn, die Artania hätte schon Freitag abend auslaufen sollen - da wird es sicher Routenanpassungen geben.

Port Elisabeth ist schon mal abgesagt

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• uschisiggi
    • 19. Januar 2020 um 12:12
    Zitat von DrNo

Gerade Durchsage vom Kapitän, AIDAmira versucht gegen 22.00 uhr in den Hafen einzulaufen verausgesetzt die MSC und die Artania haben es bis dahin rausgeschafft. Der Hafen ist derzeit noch geschlossen wegen Sturm.

Die Artania verlässt den Hafen frühestens Montagmorgen um 5h - aktuelle Infos eines Freundes von Bord der ARTANIA

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• uschisiggi
    • 17. Januar 2020 um 18:37
    Zitat von Letti81

Ich hab mal eine Frage zu der ich im Forum nicht wirklich was gefunden habe.

Wir fahren im April mit der Luna am HCC ab und kommen 10 Tage später in Steinwerder an. Wie macht ihr das in dem Fall mit parken? Valet parken wollte ich nicht so gern, weil ich mein Auto ungern aus der Hand gebe. Das Mercure ist leider schon ausgebucht.

Gibt es einen Aida Shuttle zb von Steinwerder zum HCC oder umgekehrt? Nachdem wir schon mal in Steinwerder geparkt haben, weiß ich, dass dort in der Nähe auch keine S- oder U-Bahn Station war und mit dem ganzen Gepäck möchte ich auch nicht durch halb Hamburg laufen 😬

Vielleicht habt ihr Tipps?

Parken und Meer bietet in der Regel für solche Konstellationen einen Busshuttleservice an. Parken in Hamburg Billwerder(?) und Transfer mit den Shuttlebus zur Abfahrt und Ankunft. Gerade im Dezember 2019 getestet und für gut befunden (Andere Reederei / nicht AIDA)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• uschisiggi
    • 8. Januar 2020 um 21:40

Ich war die 400.

Wir sind seit 2009 vom Kreuzfahrtvirus befallen und können fast nicht mehr anders, als Urlaub auf Kreuzfahrt Schiffen zu verbringen. 2019 haben wir sechsmal ein Schiff geentert. Im laufenden Jahr sind zwei gebucht, eine weitere bereits in 2021. Und ich blättere schon wieder im Katalog....

• Erfahrungen bei Teilstrecken Buchung einer Weltreise

• uschisiggi
    • 26. Dezember 2019 um 10:59

wir sind schon sehr häufig Teilstrecken gefahren auf Artania und Amadea und haben lediglich bemerkt, dass Weltreisende entweder zusammenglucken oder aber sich von der Gruppe absondern, um neue Gäste kennenzulernen. Auf der Amadea ( wir waren auf den letzten zwei Abschnitten dabei) gab es einmalig einen kostenlosen Sonderausflug für die Weltreisenden. Das war's dann aber schon.

Aktuell befinden sich übrigens auf der Artania 340 Komplettbucher von 1200 möglichen.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• uschisiggi
    • 7. Dezember 2019 um 11:55

Erst einmal gaaaaanz herzlichen Dank für Deinen genialen Reisebericht CorPie . Wir sind mehr zufällig in 2016 erstmals mit Phoenix unterwegs gewesen und zwar genau auf der AMADEA. Was zunächst nur mal ein Test sein sollte, hat sich ein wenig zur Sucht entwickelt. Wir sind inzwischen Stammgäste mit 151 bereits verbrachten Nächten an Bord ( auch Artania und Amera) und 73 gebuchten Nächten bis Frühjahr 2021.

Zitat von Flo on Tour

Auf meinen Ausflugstickets stand immer die Zeit

auf UNSEREN Ausflugstickets stand noch nie die Uhrzeit, sondern immer nur Vormittags oder nachmittags, sofern zwei unterschiedliche Zeiten überhaupt angesetzt waren, was mal allerdings bei der Buchung nicht weiß.

Zitat von Elbblick

Brückenbesichtigung ist nur bei längeren Reisen und oft auch nur für Suitengäste und Vielfahrer.

Brückenbesichtigungen sind eigentlich auf jeder Reise möglich. Diese wurden /werden immer decksweise für ALLE Gäste angeboten und sind immer kostenfrei.

Ich würde es echt schade finden, wenn dieser Reisebericht im Nirwana verschwindet. Vielleicht ein Tipp dazu: Im Bereich Reiseberichte einfach einen link hierher setzen. Das könnte doch auch ein Administrator machen.

LG

Siegrid, die schon in 5 Tagen wieder an Bord der Artania geht

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• uschisiggi
    • 15. November 2019 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Halbzeit und es haben schon 219 abgestimmt. Klar in Führung liegt der Winter

und eine Stimme mehr für den Winter von mir, auch wenn wir dieses Jahr eher Sommerrouten gebucht haben. Wird sich aber wieder ändern und eine Winterroute steht auch noch an.

Wir lieben es einfach, der schlechten, dunklen Jahreszeit zu entfliehen - suchen also gerne Routen im November und ab Januar bis März.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• uschisiggi
    • 1. Oktober 2019 um 09:17

Habe für kleine Schiffe und Abenteuerreise gestimmt, denn Entspannung und Ruhe, die finde ich im heimischen Garten genug.

LG
    Siegrid, die seit ein paar Jahren nach einer grandiosen Grönlandtour auch zu Phoenix gewechselt ist

• 8035

• uschisiggi
    • 25. September 2019 um 11:01

Nein, ob hier nun eine Stahlbrüstung oder eine durch Salz verschmutzte Glasfront ist, das ist doch ganz egal. Wir fanden die Kabine top.

• 8035

• uschisiggi
    • 25. September 2019 um 10:55

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• uschisiggi
    • 21. September 2019 um 23:40

Habe gerade erst abgestimmt mit "Nein", aber nur weil ich sehr kreuzfahrterfahren bin und es für die jeweiligen Protagonisten eben durchaus anstrengend ist. Wir haben 4 Personen auf einer ARTANIA Kreuzfahrt vor 2 Jahren quasi täglich begleitet und immer mal wieder auf den Drehtag angesprochen. Nö, das muss ich nicht haben.

Aber die Dreharbeiten an sich von VnM bekommt man eigentlich gar nicht mit

wogegen die Dreharbeiten fürs Traumschiff schon mehr Fläche auf der AMADEA beanspruchen, jedoch auch für 99 % der Gäste eine willkommene Abwechslung darstellen. Selbst im letzten Jahr so erlebt noch mit Herrn Hehn an Bord.

• Amera

• uschisiggi
    • 13. September 2019 um 08:19

Und heute fällt dann leider auch der Besichtigungstermin in Bremerhaven aus.

Freitag der 13. ?

• Artania

• uschisiggi
    • 3. September 2019 um 15:50

echte Zweiertische gibt es wenige in beiden Restaurants. Aber uns gefällt auch das Vier Jahreszeiten einen Tick besser.

• Edinburgh / Schottland

• uschisiggi
    • 15. Mai 2019 um 18:38

ich bin auch interessiert Flower-04

• 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial