1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ESTA Antrag

• Mike11833
    • 4. November 2014 um 09:58
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen,

Danke für das Update Heizergruss

Weiß jemand, ob man seinen ESTA Antrag nun neu stellen muss um die Fragen zu beantworten, oder kostet das dann mehr Zeit bei der Einreise, wenn in einem bestehenden Antrag die Fragen noch nicht beantwortet waren?

Wäre hilfreich, wenn USA Rückkehrer dazu was sagen könnten, dauert bei uns zwar noch bis März, aber da kann man nie rechtzeitig vorbereitet sein :meinung:
    :sdanke:

Vg littlesis

Das glaube ich nicht. Ich bin gerade am Wochenende aus den USA gekommen und mit einem 1 1/2 Jahre alten ESTA eingereist. Ich denke die Fragen werden für alle neue ESTA Anträge gelten.

Die USA haben an vielen Flughäfen Einreiseautomaten aufgestellt. Diese kann man nutzen, wenn man bereits unter ESTA einmal eingereist ist. Dort beantwortet man dann (nochmal) die Zollfragen (und spart sich so den Zettel aus dem Flieger), gibt Fingerabdrücke ab und macht ein Bild von sich. Der Automat spuckt dann ein Blatt Papier aus mit dem man dann bei einem Officer vorstellig wird. Der Stempelt den Pass und das wars...Koffer holen und mit dem gleichen weissen Zettel durch den Zoll. Hat letzte Woche keine 20 Minuten vom Flieger zum Taxi gedauert...

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 11:48
    Zitat von Healer

Nun, mit dem oft gebrauchten Spruch (sinngemäß) "der Wein wird in Übermengen konsumiert, weil er kostenlos ist" hast Du und/oder andere die Diskussion selbst , Du nennst es "runter" gebracht.

MfG Healer

...aber das wurde doch von denjenigen suggeriert die eine Leistungsreduzierung damit begründen das der Wein nicht mehr in Karaffen, sonder per Glas an den Tisch gebracht wird. Hier wurde keine Menge reduziert und daher auch keine Leistung. Dies ist nur der Fall wenn es zu "Lieferengpässen" kommt.

Ansonsten ist es mir auch komplett egal wer den Wein trinkt. ich auch nicht, da der Long Island an der Ocean Bar sowieso das Beste ist ^^

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 11:43
    Zitat von Lasse Skrachen

Mike11833: Nennen wir es doch mal beim Namen: Die Bedienung in den Buffetrestaurants ist doch jetzt schon überfordert ( und das ist in keinster Weise an Angriff auf deren Leistung ). Wenn sie nun auch noch jedes Glas einzeln einschenken sollen, dann wird es am Ende genau so kommen, wie Peregrino es bei Costa erlebt hat.

Witzig finde ich auch, wie es hier immer wieder Leute gibt, die jede Einschränkung, die AIDA sich ausdenkt, auch noch gut heißen. Wenn AIDA irgentwann dazu übergeht, das Klopapier blattweise anzureichen, werden die auch noch jubeln. Mehr Service, individuellere Betreuung und so...

Lasse Skrachen

Wenn es so kommen sollte wie Du schreibst bin ich bei Dir, aber falls der Service klappt finde ich es persönlich ein Aufwertung.

Ansonsten bin ich persönlich der letzte der Leistungsreduzierungen bei AIDA gut heisst. Denn, auch da bin ich bei Dir, sind die Reisen viel zu teuer.

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 11:11
    Zitat von Healer

Hm, wie kommst Du darauf, das Wein, Bier oder was auch immer "kostenlos" sind ?

Die wurden doch von uns allen im Vorfeld der Reise bezahlt..

MfG Healer

Ehrlich gesagt möchte ich in der Diskussion nicht so weit runter. Ich glaube man kann erahnen auf was ich aus bin.

Mit diesem Argument könnten auch die "netten" Flaschenabfüller kommen.

Jeder soll so Urlaub machen wie er will und so viel Tischwein trinken wie er will. Aber nur weil jetzt keine Weinkaraffe mehr auf dem Tisch stehen soll und man den Wein per Glas bestellt gleich zu schreien das es Leistungskürzung ist und man das bei seiner nächsten Reise berücksichtigen würde ist meiner Meinung nach nicht nach zuvollziehen..

Wenn es so ein sollte wie Peregrino beschreibt, dann kann man mit Recht an eine Leistungskürzung denken..

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 10:55
    Zitat von Lasse Skrachen

Und? Wo liegt Dein Problem? Wenn ich für zwei Wochen mit meiner Familie den Gegenwert eines Neuwagens aus rumänischer Produktion auf den Tresen lege und in der Werbung "incl. Tischwein" steht, dann erzähle mir bitte, was daran verwerflich ist, wenn ich diesen Tischwein - gern wie gesagt auch von 18:30 bis 21:30 - auch verköstigen möchte. Da lasse ich mich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Auch nicht von Leuten, die wie Du offenbar ein Problem damit haben, dass wir um 21:00 Uhr noch an einem Achtertisch sitzen und uns gepfegt mit anderen Gästen unterhalten ohne dabei feste Nahrung aufzunehmen.

Das Sitzenbleiberbashing in diesem Forum ist einfach nur widerlich!

Lasse Skrachen

Ich habe nichts gegen das Sitzenbleiben und es ist auch kein bashing. Aber dann nenne doch bitte das Kind beim Namen, denn ob der Wein in der Karaffe auf dem Tisch steht, oder Du Ihn in der Zeit beim Kellner bestellst ist doch kein Unterschied. Du bekommst noch immer was Du möchtest..Wo siehst Du denn da das hier eine Leistung reduziert wird nur weil man die Hand heben muss um ein weiteres Glas zu bekommen ? Es ist ja nicht so das die Anzahl der Gläser limitiert würde...

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 09:30
    Zitat von Teffchen

Aber in einem "normalen" Buffetrestaraunt sitzen in der Regel nicht ein paar Hundert Menschen...

Definiere "normal" und "unnormal" ?

Ich glaube hier geht es um das Thema des kostenlosen Alkohols und das eventuell sich der ein oder andere eventuell schämen könnte beim Kellner den 6ten Wein zu ordern.

Hier wurde auch schon oft nach mehr Service verlangt. Wenn mir nun jemand ein kühles Glas Wein an den Tisch bringt sehe ich das als Service. Denn die Karaffen sind, wie einige schon angemerkt haben, nach einiger Zeit relativ warm..

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 09:10
    Zitat von Isi

Es hat ja auch keiner behauptet, dass man nicht Bitte oder Danke sagen möchte.

Ich sehe es auch so, dass mir dieses Konzepte gedanklich nicht gefällt... ich glaube zu verstehen was Mike11833 ´meint.
    Es geht, denke ich darum, dass der zahlende Kunde wiederum ein wenig mehr in seiner Urlaubsfreiheit eingeschränkt wird. Und es ist eine Einschränkung. Selbst wenn es so wäre, dass eher zahlreiche Kellner unterwegs sind um nachzuschenken, ist und bleibt es eine komische Aktion.

Nein, das ist es nicht. In jedem Restaurant bestelle ich ein Getränk zu meiner Mahlzeit. Warum sollte das nicht mit dem Wein klappen ??

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 09:06
    Zitat von Lasse Skrachen

Wenn sie Vergeudung verhindern wollen, sollen sie wie beim Bier Zapfstationen für den Wein installieren. Jeder, der schonmal AIDA gefahren ist, weiss, dass es mitunter ziemlich lange dauert, bis man mal eine neue Karaffe bekommt oder der Tisch abgeräumt wird. Wenn die Kellner ( und es werden ja dafür nicht mehr eingesetzt ) nun auch noch einzelne Gläser nachschenken sollen, funktioniert das überhaupt nicht mehr.

Für den Gast stellt das eine Verringerung des Leistungsangebotes dar. Ja, geselliges Beisammensein und Alkoholkonsum gehören für uns durchaus auch zum Urlaub dazu - wenn wir möchten gern auch mal von 18:30 bis 21:30 im Buffetrestaurant. Einbußen hier fließen in die Planung des nächsten Urlaubs ein...

Lasse Skrachen

In der Anytime gibt es Alkohol in rauen Mengen und bis zum Morgengrauen. Wo ist Dein Problem ?? Sind wir hier in Wirklichkeit nicht bei dem Thema das man eventuell nicht mehr genügend KOSTENLOSEN Alkohol bekommt ??

• Mike11833
    • 21. Oktober 2014 um 08:51
    Zitat von Sookie-Snooky

Stimme Bella voll und ganz zu!
    Wäre für uns ei n 'No-go'! Dann würde ich mir überlegen, ob ich künftig die Gesellschaft wechsel. Und besttimmt NICHT, weil wir uns am Tischwein besaufen wollen. Aber im Urlaub 'Bitte, Bitte' machen........neeeee, geht gar nicht!

LG
    Sigi

Stimmt, Im Urlaub Bitte und Danke zu sagen geht natürlich gar nicht. Schliesslich habe ich bezahlt... :cry2:

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Mike11833
    • 20. Oktober 2014 um 17:25
    Zitat von Freundin

Das erinnert mich an die damalige Panikmache, war es Grppeimpfung? Einige Menschen haben die Impfung über sich ergehen lassen und denen ging es danach sehr schlecht.
    Die ist nun Fortsetzung Jetzt eben Ebola. Was machen sie auf einem Schiff? Eben geht es einem Schlecht, Übelkeit und schon wird man in die
    Kabine eingesperrt und behandelt als hätte man sonst was für eine Krankheiit. Würde mich nicht wundern wenn aufeinmal der Verdacht auf
    Ebola auftaucht. Ist zwar weit entfernt von Samunellenkrankheit aber..........
    Schön zu lesen, dass das Schiff dann doch am Hafen anlegen konnte.

:gruebel: Ob die über 4000 Tote über den Vergleich mit einer läppischen Grippeschutzimpfung glücklich wären ?? Naja, jeder hat eine andere Sicht auf Dinge..

• New York / USA

• Mike11833
    • 14. Oktober 2014 um 10:33
    Zitat von aidaurlauber111

10 Stunden für den Hinflug ist aber auch nicht wenig oder habt Ihr einen Zwischenstopp? Der Rückflug ist immer weniger gewesen (die Begründung hat denyo111) schon geliefert. :daumen:

LG
    Gaby

Normalerweise fliegt man in ca. 8 Stunden hin, und in 7 wieder retour. Hängt vom eingesetzten Fluggerät und dem Jetstream (Rückenwind nach Europe oder Gegenwind nach USA) ab.

Ein Tipp für alle die in den letzten 2 Jahren bereits unter einem ESTA eingereist sind. Bei nochmaliger Einreise können jetzt neu aufgestellte Einreiseautomaten genutzt werden und man spart sich die lange Schlange bei der Einreise...

• Medikamente - Zeitverschiebung

• Mike11833
    • 21. September 2014 um 13:47

Morris

Ich verstehe nicht warum nicht der ganze Threat dichtgemacht wird. Hier geht es IMHO um ein sehr sensibles Thema welches mit dem jeweiligen Hausarzt oder dem verschreibenden Arzt diskutiert werden sollte.

Was qualifiziert zum Beispiel User "Prost" (sei bitte nicht beleidigt das ich dich als Beispiel nehme) zu entscheiden ob Blutdrucksenker auch mal einen ganzen Tag nicht genommen werden können ? Ich halte jegliche medizinischen Tipps als höchst fahrlässig. So etwas kann nur ein Doktor entscheiden der den Patienten kennt oder dessen Krankengschichte.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Mike11833
    • 5. September 2014 um 11:22
    Zitat von Lievi

Ne, kapieren werde ich es wohl nie. ^^

Wenn ich die Welt sehen möchte, muss ich fliegen. Was ist denn mühsam bei einer Einreise in die USA? In Indien war ich noch nicht.

Gut, ich muss vorab ESTA haben und einen entsprechenden Reisepass und US-Dollar in der Tasche oder mind. die Kreditkarte. :)

Ich glaube der Fehler den Du machst ist das Du Dich mit den "anderen" gleichsetzt. Ich bin auch viel weltweit unterwegs, fliege durch die Welt und buche mir selbst ein Zugticket von Hong Kong nach Shenzhen in China (Zum Beispiel).

Aber ist das wie die "Masse" tickt und oder Urlaub machen will ? Wohl kaum.

Wie bereits oben geschrieben, die Hauptzielgruppe von AIDA ist der Massenmarkt. Und die Masse sind dann nicht Menschen wie Du und Ich und andere hier in Forum die etwas experimentierfreudiger sind, sondern, und das meine ich nicht respektlos, Lischen Müller aus Duisburg.

Ach ja, und zu Deiner Frage weiter oben....Ja, der Massenmarkt will Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und Kanaren. Das sieht man an der Anzahl der vollen Schiffe..

• Mike11833
    • 5. September 2014 um 09:06
    Zitat von Lievi

Die Phoenix Artania, Albatros wird meines Wissens nach nur in Deutschland vertrieben, wie die MS Deutschland oder die MS Europa 1 und 2 und haben auch immer wieder tolle Routen und Weltreisen im Angebot.

Also Schiffe mit vielen Deutschen, meist sogar älteren Reisewilligen.

Die Amis gehen zwar auch nicht auf Weltreise. Die platzieren ihre Schiffe weltweit und fahren die Routen ab.

Edit: NCL fährt aber leider nicht in SOA, Australien / Neuseeland / Südsee fehlt auch. Aber auch hier gibt es dann Alternativen.

AIDA kann durchaus mal gute Routen bringen. Wenn man will

Die MS Deutschland und die MS Europa 1 haben doch eine ganz andere Zielgruppe. Dort werden eher ältere und vermögende Personen angesprochen die gern weltweit unterwegs sind aber schätzen das Deutsch gesprochen wird und auch ein deutscher Arzt an Bord ist.

MS Europe 2 hat wiederum eine etwas jüngere, aber trotzdem vermögende Zielgruppe. Also die unzufriedenen, weil nicht exklusiv genug abgewanderten (Suiten) Fahrer von AIDA und Tui. Wenn ich regelmäßig mir eine Suite (Premium) auf der AIDA leisten könnte, würde ich auch sofort auf die MS Europa 2 abwandern.

Aida, ob wir es mögen oder nicht, adressiert den Massenmarkt und versucht dabei den Spagat den 399 EUR Just Innenkabinenbucher genauso zufrieden zu stellen wie den 3999 EUR Suite Premiumbucher. Das wird auf dauer nicht gut gehen (können).

• Orient-Indien! Wie sieht das bei euch mit Impfung und Malaria aus?

• Mike11833
    • 4. September 2014 um 16:30
    Zitat von Mellstar

Guten Tag,
    ja ich war schon bei meinem Hausarzt aber fühle mich trotzdem nicht sicher.

Welche Schutz- Impfungen braucht man wirklichen?
    Gegen Malaria - Notfallset oder doch die Tabletten, jeden Tag eine usw.?

Mein Hausarzt sagt es sei nicht so schlimm wenn man auf Hygiene achet, nicht mit Inder speichel austauscht und essen nur auf dem Schiff und richtige Kleidung trägt.

Ich bin gespannt auf eure Anworten - vorab Danke :D

:sdanke:

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gehasst und bekomme negatives Feedback.

Ich verstehe nicht warum man seinem Hausarzt weniger vertraut als einem anonymen Forum ?? Klar kann man Erfahrungen einsammeln, aber weisst Du wann diese Person das letzte mal im Zielgebiet war und was sich zwischenzeitlich geändert hat ??

Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast zum Hausarzt zu gehen und dort Zeit im Wartezimmer abgesessen hast, würde ich es dabei belassen.

So jetzt prügelt mich..

• Mike11833
    • 4. September 2014 um 15:57

Ich verstehe das hier einige von Langeweile sprechen und frustriert sind über die, sagen wir mal, etwas uninspirierte Routenvorgabe aus Rostock.

Was ich zu bedenken geben möchte ist, das es AIDA, gerade in Hinblick auf die neuen Kapazitäten, darum geht die Schiffe voll zumachen. Daher spricht man klar den Massenmarkt an. Und wo fährt dieser gern hin ? Mittelmeer, Kanaren und Nordeuropa. Nicht zu weit weg von zu Hause und man kennt es einfach von eventuellen Urlauben an Land...

Erstfahrer fahren eher nicht die Südamerika tour oder bis nach Japan...

• Aura 20.09 bis 27.09

• Mike11833
    • 2. September 2014 um 22:27

Danke.

Ich stelle mir gerade die Frage wie das bei einem Volcharter mit der Kabinenvergabe aussieht. Wie entscheidet denn die DVAG wer in die Innenkabine und wer in die Sute darf ? Könnte eventuell auch den ein oder anderen Frust hervorrufen, ist aber natürlich nicht mein Problem. War nur so ein Gedanke der mir ins Hirn geschossen ist...

• Aura 20.09 bis 27.09

• Mike11833
    • 2. September 2014 um 19:10
    Zitat von Mike11833

Weiss jemand wo die Aura in diesem Zeitraum ist ? Vorher und nachher fährt sie die Adria tour. Ist das eventuell ein Vollcharter ? Wüsste jemand wann Sie in dem Zeitraum in Zadar anlegt ?

Habe gerade gesehen das es ein Vollcharter ist. Weiss jemand ob die Aura trotzdem Zadar anfährt ?

Danke

• Aura 20.09 bis 27.09

• Mike11833
    • 2. September 2014 um 18:50

Weiss jemand wo die Aura in diesem Zeitraum ist ? Vorher und nachher fährt sie die Adria tour. Ist das eventuell ein Vollcharter ? Wüsste jemand wann Sie in dem Zeitraum in Zadar anlegt ?

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Mike11833
    • 2. September 2014 um 12:56
    Zitat von Isi

Gibt es einem wirklich so einem Kick, den Mitgästen zu zeigen "schaut mal, ich bin mit der Crew befreundet"???

Ja, ich glaube solche Personen gibt es durchaus...sogar mehr als man denken mag..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook