Hallo zusammen,
Danke für das Update Heizergruss
Weiß jemand, ob man seinen ESTA Antrag nun neu stellen muss um die Fragen zu beantworten, oder kostet das dann mehr Zeit bei der Einreise, wenn in einem bestehenden Antrag die Fragen noch nicht beantwortet waren?
Wäre hilfreich, wenn USA Rückkehrer dazu was sagen könnten, dauert bei uns zwar noch bis März, aber da kann man nie rechtzeitig vorbereitet sein
![]()
Vg littlesis
Das glaube ich nicht. Ich bin gerade am Wochenende aus den USA gekommen und mit einem 1 1/2 Jahre alten ESTA eingereist. Ich denke die Fragen werden für alle neue ESTA Anträge gelten.
Die USA haben an vielen Flughäfen Einreiseautomaten aufgestellt. Diese kann man nutzen, wenn man bereits unter ESTA einmal eingereist ist. Dort beantwortet man dann (nochmal) die Zollfragen (und spart sich so den Zettel aus dem Flieger), gibt Fingerabdrücke ab und macht ein Bild von sich. Der Automat spuckt dann ein Blatt Papier aus mit dem man dann bei einem Officer vorstellig wird. Der Stempelt den Pass und das wars...Koffer holen und mit dem gleichen weissen Zettel durch den Zoll. Hat letzte Woche keine 20 Minuten vom Flieger zum Taxi gedauert...