1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 7. Februar 2012 um 12:03
    Zitat von Emmy

Ich hatte die abendliche SNRÜ am 19.01.2012 und habe keine Probleme bemerkt. Die Familie mit zwei kleinen Kindern neben uns war in fröhlicher Urlaubsstimmung.

Mike11833

Ich selbst habe nach 18 Reisen vielleicht nicht so große Probleme den Sammelplatz zu finden und kann auch die Piktogramme deuten, die überall an Bord die Stellen mit Rettungswesten und Rettungsbooten markieren. Ich möchte aber nicht von Leuten in Panik überrannt werden, die das erste mal an Bord sind und noch keine SNRÜ gemacht haben - wie auf der CC geschehen.

Um Rettungswege in Hotels und ähnlichem kümmere ich mich tatsächlich. Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrmann - das färbt ab. :zwinker:

Bezüglich Hotels bist Du dann aber sicherlich eine rühmliche Ausnahme.

Wenn Du einen Experten zu Hause hast, würde mich mal seine Einschätzung interessieren da ich mit Panik Situationen (zum Glück) nicht viel Erfahrung habe. Ich würde mal behaupten dass die SNRÜ im Ernstfall nicht unbedingt dazu führt das alles ruhig und gelassen abläuft. Speziell im Fall von CC wo das Schiff schon Schräglage hat kann ich mir nicht vorstellen das dies ruhig zugegangen ist. Wie gesagt, möchte nicht den Sinn der SNRÜ in Frage stellen. Die Übung ist wichtig und schärft die Sinne.

Wichtig meiner Meinung nach ist das man sich mit dem Thema auseinander setzt und weiss wo und was im Notfall zu tun ist. Nur so stellt man sicher das man im Notfall richtig reagiert und anderen Personen helfen kann. Eine SNRÜ gibt den Anstoss und eine erste Orientierungshilfe, sollte aber meiner Meinung nach nicht dazu führen zu meinen nur weil man die Übung mitgemacht hat brauche ich mich um nichts mehr zu kümmern..

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 7. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von gba

Es haben sich inzwischen auch Rückkehrer gemeldet, die von einem reibungslosen Ablauf auch mit Kindern berichtet haben.

Grüße

Gerda

...da habe ich auch gar keine Bedenken. Natürlich klappt das. Egal ob 10 Monate oder 99 Jahre alt. Auch respektiere ich die Entscheidung von AIDA, ich bin mir nur nicht sicher ob Sie wirklich durch "safety first" oder "wir müssen was machen" getrieben ist. Im Moment halte ich SNRÜ nach 21:00 Uhr für nicht zielführend, lasse mich aber gern überraschen und überzeugen.

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 7. Februar 2012 um 11:12
    Zitat von Emmy

Und wenn der Notfall in der ersten Nacht eintritt - hilft Dir dann beten? Mir nicht, denn erstens fehlt mir der Draht nach oben und zweitens wüsste ich dann doch gern wo meine Musterstation ist, ob meine Weste in Ordnung ist und wie ich dahin komme, wo "mein" Rettungsboot ist.

Gut, jetzt diskutieren wir :zwinker:

Valider Punkt. Ich will jetzt nicht anführen das dies 15 Jahre keinen gestört hat, da dies kein Argument ist. Die Welt ändert sich und auch die Anforderungen.

Was ich dir entgegnen würde ist das ich es schon auch als Aufgabe jedes Einzelnen halte, sich zu Informieren was im Notfall zu tun ist. In jeder Kabine sind alle wichtigen Informationen aufgeführt und es spricht nichts dagegen bei Ankunft die Rettungswege abzugehen und einzuprägen. Ganz individuell und dem persönlichen Sicherheitsempfinden nach.

Dazu würde dann aber auch gehören zu wissen z.B. wo Schwimmwesten im Restaurant sind, denn wenn was passiert renne ich doch nicht auf Deck 4 runter um die Weste aus der Kabine zu holen. Ich persönlich wüsste nicht wo die Dinger sind abseits von Kabinen.

Wenn Du es aber so schwarz und weiss siehst, müsstest Du aber auch konsequenterweise in jedem Hotel an Land die Rettungswege abgehen und die Sammelpunkte einprägen. Wo ist das nächste Treppenhaus, wo ist eine Feuerleiter. Ehrlich ? Das macht doch kaum einer.

Wenn ich mich persönlich irgendwo unsicher fühle informiere ich mich und warte nicht auf externen input der im Notfall eventuell nicht da ist (Wie war das auf der CC...Capitän und Offiziere schon längst von Bord...). Die SNRÜ leistet nichts was Du nicht innerhalb von 15 Minuten eigenverantwortlich auf dem Schiff selbst machen könntest.

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 7. Februar 2012 um 10:42
    Zitat von Emmy

Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.

Hat glaube ich auch keiner bestritten, dass die Übungs sein muss und wichtig ist.

Trotzdem kann man sich über die sinnhaftigkeit dieser Übung zu später Stunde unterhalten und diskutieren. Ich persönlich finde, dass wenn die Übung zeitlich in den Rahmen passt gern am Abend vor dem Auflaufen, wenn Sie erst spät, und damit meine ich später als 21:00 Uhr stattfindet sollte man sie lieber auf den nächsten Morgen verschieben.

Vorteil:

Jeder ist ausgeschlafen und voll aufnahmenfähig.

Nachteile einer späten Übung:

Übung könnte sich wegen verspäteter Paxe weiter nach hinten schieben

Paxe sind nicht aufmerksam weil übermüdet (6 Uhr Flug)

Paxe haben schon das eine oder andere Bier intus

und, ja auch für die Kids wäre es besser.

Eine Seitenbemerkung kann ich mir nicht verkneifen. Hier haben sich jetzt 5 Personen gemeldet denen das Thema egal ist bzw. die Diskussion für überflüssig halten. Darf ich fragen warum Ihr die Zeit verschwendet den Schmarrn dann zu lesen ??

Entweder wir diskutieren und dann ist das nicht überflüssig, oder aber man hält die Diskussion wirklich für non sense und dann braucht man sich aber auch nicht beteiligen :meinung:

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 7. Februar 2012 um 09:14
    Zitat von multivitaminc

Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?

Ich glaube schon, dass die Übung vor dem ersten Auslaufen Sinn macht, denn es gibt ja doch viele Neulinge an Bord, die damit Vertraut werden müssen. Und auch jeder "alte Hase" tut sich nicht schwer damit zu wissen, wo seine Musterstation ist.

Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber von welchem Alter reden wir denn hier? Babies, die eigentlich schlafen müssten? Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt? Und kleine Kinder finden es doch meisst eh spannend so lange wach zu bleiben und die Westen an und so... also zumindest die die ich immer mitbekommen habe :) Da haben die Eltern eher immer das Problem, dass sie keine Lust haben :)

Viele Grüsse und nicht bös sein über meine Meinung :)

Keine ist böse wegen einer Meinung. Ist doch Dein gute Recht.

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, fühlst Du dich nach der Übung wirklich sicherer ? Ich habe noch keinen z.B. mit Flugangst erlebt, der nach der Sicherheitsübung an Bord des Fliegers sich entspannt zurück gelegt hätte..."Falls wir abstürzen weiss ich jetzt wie ich die Schwimmweste aufblase..."

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 6. Februar 2012 um 18:59
    Zitat von miesmuschelchen

Thats real life! Im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!!) sitzen um 22.00 Uhr auch nicht alle erwachsenen Paxe nüchtern an der Bar oder auf ihrer Kabine. Und es wird bestimmt auch immer müde und unausgeschlafene Paxe geben, die aufgrund einer durchfeierten Nacht oder eines langen anstrengenden Ausflugs um diese Uhrzeit fix und alle sind. So what??? :gruebel:

So what ?
    Wahrscheinlich so lange bis der erste/die erste, Mitglied des ersten Veitshöchheimer Kegelclubs (gegründet 1876), sich bei der Kurzreise WMM 965 von Malle nach Ibiza bei der SNRÜ um 22:00 Uhr auf Musterstation 8 sich in das Rettungsboot übergibt.

P.S.: Sorry, nichts gegen Kegler, hätte auch Bowler als Beispiel nehmen können :zungeraus:
    PPS: Habe auch nichts gegen Franken..

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 6. Februar 2012 um 13:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

diese Sätze sollten die jammernden Eltern unbedingt mal lesen und anschließend über ihr großes Gejammere nachdenken :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Molax

Hier sollte es um das Thema SNRÜ gehen nicht darum ob die "lieben Kleinen" abends noch fit dafür sind.
    Dafür gibt es hier eigene Themen
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…d-jugendlichen/

Wir sind gespannt wie und wann die SNRÜ in Dubai abläuft.

Wie und wann ist doch alleine Sache von AC und kein Wunschkonzert :meinung:

Das „große Jammern ?“ Wer jammer denn ? Ich hatte den Eindruck man tauscht sich hier über den Zeitpunkt der SMRÜ aus.

Natürlich richtet man sich danach wie es vorgeschrieben ist, dennoch kann man doch hier und da über die Sinnhaftigkeit diskutieren.

Verstehe einfach nicht warum teilweise gute Argumente einfach abgetan werden. Dann braucht´s auch kein Diskussionsforum.

Es geht ja nicht nur um die Kids, sondern doch auch um Gäste die vielleicht gegen 22 Uhr nicht mehr ganz so aufnahmefähig sind da Sie im Restaurant sich schon das eine oder andere Bierchen gegönnt haben. Konsequent wäre dann auch ein Alkoholverbot bis zur SNRÜ auszusprechen.. :sironie:

• Seenotrettungsübung

• Mike11833
    • 6. Februar 2012 um 09:44
    Zitat von Heizergruss

Nun komm mal wieder runter :antwort:

Du kannst als Frischling in diesem AIDA-Forum sicherlich nicht beurteilen , daß meine Beiträge ein ignoranter Schiss sind :nein1:

Die Finger noch krumm von der Registrierung aber schon Wellen in den Pudding hauen :gruebel:

Es stellt sich die berechtigte Frage,wer in eurer Familie an den Reisetagen das große "P" im Gesicht hat (Eltern oder Kinder)

Wie gesagt,ein Landurlaub wäre für euch bestimmt die bessere Lösung (nicht jeder Tourist ist Kreuzfahrttauglich) :antwort:

Ich denke, dass komm mal runter gilt für Euch Beide. Bin auch "frisch" traue mich aber auch den Mund aufzumachen. Ist ja nicht so das die "Alten" das Forum gepachtet haben. Es sei denn man bleibt gern untersich, dann würde ich vorschlagen die Registrierfunktion abzuschalten.

Ich teile auch nicht Deine Meinung und erlaube es mir auch zu schreiben. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass wir (wir Deutschen ?) immer von einem extrem auf das andere gehen. Erst war die SNRÜ immer am zweiten Tag, jetzt muss Sie auf Teufel komm raus schon am ersten Tag durchgeführt werden. Kann man das nicht ein wenig vernüftig machen ? Keine Frage das die Übung wichtig ist, und das die Tragödie der CC sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass die Passagiere die Übung ernster nehmen (da schliesse ich mich mit ein), trotzdem sollte man es vernüftig machen.

Beispiel: Bella WMM, Abfahrt 22:00 Uhr. Findet dann die Übung um 23:00 Uhr statt ? Wo der ein oder andere vielleicht schon ein Bierchen oder zwei intus hat ? Macht ja auch keinen Sinn...

• Konstruktive Kritik?

• Mike11833
    • 5. Februar 2012 um 15:25
    Zitat von TomH

Dann müssten sie aber die Anzahl der Tage für die jweilige Stufe erhöhen, sonst hätten sie in ein paar Jahren so viele "Grüne", dass sie das Treffen mit Kapitän auf dem Pooldeck machen müssten aus Platzmangel. Das erscheint mir wieder unlogisch.

Und wenn sie die Tage erhöhen, hat man wiederum nichts gewonnen, ausser dass die Just-Bucher komplett aussen vor bleiben und im Grunde keine Chance haben, etwas zu erreichen, obwohl sie auch schon soundsooft gefahren sind. Wäre dann wieder irgendwo ungerecht.
    Man kommt da auf keinen grünen Zweig. Es hat alles Vor- und Nachteile :antwort:

Ich bin auch kein Befürworter des jetzigen Systems. Ich bin aber auch kein Gegner :antwort:
    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie Stammgäste mit irgendeiner kleinen Geste honorieren. So wie es mein Grieche eben auch macht, wenn ich den Kaffe nach dem Essen nicht bezahlen muss... :meinung:

Es wird ziemlich OT, aber klar, die Stufen müsste man anpassen. Ich will auch nicht behaupten das dieses System das non plus ultra ist, aber es ist zumindest mit dem bezahlten Preis gekoppelt. Wenn ich die ganze Zeit nur ECO fliege brauch ich auch mehr Flüge im Frequent Flyer zu werden als wenn ich die teurere Business fliege.
    @Oldi, stimmt und ich hasse auch undurchsichtige System, aber dieses Clubmodell an den bezahlten Reisepreis irgendwie zu koppeln scheint mir fairer zu sein.

Aber hier sollte es ja mehr um konstruktive Kritik an AIDA an Bord gehen. Freue mich aber das man doch auch kritisches loswerden kann ohne gesteinigt zu werden :sdanke:

• Konstruktive Kritik?

• Mike11833
    • 5. Februar 2012 um 14:57
    Zitat von Bergflori

..und ich glaube das ist genau das Problem. Es scheint, und wenn ich so einige Kommentare hier unabhängig von dem WiWo Artikel verfolge, die Qualität um Bereich Essen, Entertainment und Co zurück zu gehen.Das ist auch meine persönliche Erfahrung..Mir ist im Prinzip der Preis für einen Ausflug oder die Schiffsführung nicht wichtig. Es geht mir vielmehr darum das es scheint das AIDA, wie jedes Unternehmen (Cash ist King) kosten drückt. Wenn ich die Reise "Just" für günstiges Geld kaufe ist mir das vielleicht egal, wenn ich aber meine aufgeführten > 4.500 Euro für 10 Tage bezahle ist es mir definitiv nicht egal. Überlegt mal....450 Euro für das Zimmer.

Da kann ich einiges Erwarten ohne dass ich noch extra für Rossini und Co. bezahlen will.

In Summe ist meine Meinung das AIDA dabei ist die Balance zu verlieren. Die Balance zwischen die Marke weiter bekannt zu machen und Marktanteil zu gewinnen durch günstige Reisen und das Stammklientel zu halten.

@TomH:
    Ich möchte jetzt AIDA nicht mit Lufthansa und Ihren gefühlten Milliarden Buchungsklassen und jeweiligen Meilengutschriften vergleichen, aber man könnte durchaus etwas anderes probieren:

Just:
    Innen = Anzahl Nächte an Bord.
    Aussen= Anzahl Nächte x 1,5
    Balkon = Anzahl Nächte x 2

Vario:
    Innen = Anzahl Nächte x 2
    Aussen = Anzahl Nächte x 2,5
    Balkon = Anzahl Nächte x 3

Premium:
    Innen = Anzahl Nächte x 3
    Aussen = Anzahl Nächte x3,5
    Balkon = Anzahl Nächte x 4
    Suite = Anzahl Nächte x 5

so was in der Art. Klar gibt es zwischendrin noch andere Kabinenkategorien, aber so wäre das System ein wenig mit dem Reisepreis gekoppelt..

• Konstruktive Kritik?

• Mike11833
    • 5. Februar 2012 um 07:26
    Zitat von Bergflori

Das ist genau das Thema meines Eintrages, wer mehr will muss halt leider mehr bezahlen. Wir wären auch gerne jetzt in Asien in einer Balkonkabine gefahren, aber die Aussenkabine war halt 1200 Euro billiger. Da hab ich für mich entschieden auf den Balkonluxus zu verzichten und das Geld mehr ins Rossini, Ausflüge, Café Mare... zu stecken.

Aber ich relativiere gerne mein Wort Schnäppchen zu Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Für die Asien Reisen habe ich bereits Innenkabinen Vario für zwei Personen für 2000 Euro gesehen, wer jetzt noch einen günstigen Flug dazubucht kommt da mit fast 4000 Euro Basispreis für zwei Personen weg (zwei Wochen). Das finde ich persönlich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis - für eine Reise um den halben Erdball :meinung:

Naja, ich hätte auch das Beispiel mit der Innenkabinen nehmen können. Da liegt man dann bei 3.587 für die Reise was noch immer nicht "billig" ist. Und darum geht es mir auch nicht. Ich bin ja gern bereit den Preis zu bezahlen, aber dann muss der Rest auch stimmen.
    Für stimmt es zur Zeit noch, aber es kann durchaus sein, dass es bald nicht mehr passt.

Wie kann es sein, dass man bei AIDA für eine Führung durch Schiff fast 90 Euro pro Nase zahlen muss ?? Warum gibt es Kochkurse im Rossini die mit 3 Stunden angekündigt sind und man nach 2 Stunden schon wieder aufgefordert wird zu gehen ?? Es gibt noch viele weitere Beispiele.

So lange das bei Dingen passiert die ich nutzen oder auch nicht nutzen kann ist das OK, aber so bald es sich z.B. auf das Essen niederschlägt ist es schon ein Problem.

Die Frage die ich mir Stelle, warum ist der Kostendruck so hoch ? Die Premium und Vario Preise sollten doch eigentlich gutes Geld bringen...
    Oder liegt es an der Auslastung und an dem "verramschen" von Reisen via "Just" oder anderen Schnäppchen Preismodellen ? Wie viele Personen buchen denn noch Premium oder Vario im Verhältnis zu Just ? Ich habe keine Ahnung, möchte das nur mal provokant in die Runde schmeissen. Vielleicht liegt es an dem Konzept und AIDA muss sparen weil das Verhältnis nicht mehr stimmt ?
    Denn jemand der die Reise mit Flug für 2.500 Euro "Just" gebucht hat mag andere Ansprüche haben als jemand der das per Vario oder Premium für >4.500 Euro gebucht hat. Man hat den Eindruck das es in letzter Zeit mehr auf den Deckungsbeitrag, sprich Anzahl der Paxe geht, als auf die Qualität. Das halte ich persönlich für sehr gefährlich.

Und zum Schluss, Steine raus :zwinker: zeigt sich das auch bei dem "Clubmodell". Eine Betrachtung rein nach Anzahl der Nächte ohne zu berücksichtigen wer wie gebucht hat oder wer welche Kabine hat ? Hört sich auch mehr danach an möglichst viele auf das Schiff zu locken als sich durch Qualität und Clubkonzept zu differenzieren.

• Konstruktive Kritik?

• Mike11833
    • 4. Februar 2012 um 19:33
    Zitat von Bergflori

Wer Aida bucht bekommt eine Reise zu einem vernünftigen Preis. Mit Vario sogar Schnäppchen.

Vario = Schnäppchen ?? Sehe ich etwas anders. Für zwei Erwachsene plus 3 jähriges Kind 10 Tage Mittelmeer Balkonkabine mit Flug für 4.759 Euro. Ist für mich wahrlich kein Schnäppchen....

• Konstruktive Kritik?

• Mike11833
    • 3. Februar 2012 um 18:16
    Zitat von posito

Nichtsdestotrotz, zeigt der Artikel eine Richtung auf, die mir und vielen anderen auch schon aufgefallen ist. Es wird bei AC gespart auf Teufel komm raus und versucht, allen möglichen und unmöglichen Mist an den Mann respektive die Frau zu bringen. Bei jeder noch so kleinen Dienstleistung muss man aufpassen, ob die noch "umsonst" (abgesehen vom bereits entrichteten Reisepreis) ist, oder inzwischen gut bezahlt werden darf. Auch dass Service (obwohl es ein Substantiv ist) bei AC nicht mehr groß geschrieben wird, haben viele schon gemerkt. Auf dem Pooldeck fühle ich mich manchmal schon wie auf einer Verbrauchermesse.

Vielleicht hilft dieser Artikel ja mal, dass im Kompetenzzentrum Nord jemand aus dem Schlaf erwacht und sich an alte Tugenden erinnert. So ein Artikel bringt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als noch so viele Diskussionen und kritische Reiseberichte hier im Forum.

Ich werde meine Erfahrungen auf meiner nächsten AIDA-Reise machen. Wenn die Differenz der Leistungen, Kompetenz und Freundlichkeit zu meiner letzten Reise genau so groß ist, wie die Differenz der Leistung zwischen meiner letzten und meiner vorletzten Reise, dann werde ich mir danach einen anderen Dampfer suchen (müssen). Ich hab schließlich auch kein Geld zu verschenken.

Gruß
    Jürgen

:sdanke: Genau meine Meinung. Natürlich übertreibt er in vielen Dingen und für manche anderen ist der Reeder auch gar nicht verantwortlich, aber nicht alles was er schreibt ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.

Schade finde ich persönlich das man sich hier nicht wirklich konstruktiv kritisch mit dem Produkt auseinander setzen kann. Ich persönlich habe das Gefühl, dass viele User hier das Produkt AIDA auf Teufel komm raus verteidigen und wehe es spricht jemand mal etwas kritisch an.

Das finde ich insbesondere Schade als das ich schon der Meinung bin, dass bei solch einem grossen AIDA Forum "Volkes Stimme" durchaus gelesen wird und vielleicht doch auch die ein oder andere Anregung aufgenommen wird.

• Probleme Aida und AirBerlin am 19.01.2012 in Dubai

• Mike11833
    • 26. Januar 2012 um 14:29
    Zitat von oldi0911

Bevor wieder mal wer Anwälte belästigt.... es gibt EU Recht und da AB noch eine europäische Fluglinie ist.... hier einfach eine Quelle und kein Fass aufmachen.

[Passagierrechte/url]

Gruss

Oliver

Naja, so einfach ist es nun leider nicht. Recht haben und recht bekommen sind leider zwei unterschiedlich paar Schuhe...

• Artikel WiWo

• Mike11833
    • 20. Januar 2012 um 10:18

Hier ein Artikel eines WiWo Redakteurs der seine Erfahrungen mit AIDA darlegt: http://www.wiwo.de/unternehmen/di…kt/6076658.html

Nicht wirklich zu positiv, geht ein wenig in die Diskussionen des vorherigen Threats "AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider...."

Ich persönlich, wenn ich mal die rosa Brille abnehme, teile einige dieser angesprochenen Punkte. Dennoch überwiegen bei mir nach wie vor die Vorteile die AIDA bietet.

Ich gehe davon aus, dass durch die nicht ganz so sachliche Diskussion der vorherige Threat hier her verschoben worden ist, dennoch denke ich ist es erlaubt sich konstruktiv mit dem Produkt AIDA auseinander zu setzen und Vor- und Nachteile aufzuzeigen. Vielleicht schaut auch der ein oder andere "Kollege" aus Rostock hier herein und nimmt ein paar Anregungen mit.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Mike11833
    • 21. Juli 2011 um 13:12

Möchte gern noch einen Tip bezüglich des Babyphone abgeben. Bei uns auf der Diva gab es 10 Stück als wir vor einigen Wochen im östlichen Mittelmeer unterwegs waren. Diese waren natürlich ruck zuck weg.

Wir haben uns beholfen indem wir ein Apfeltelefon mit installiertem Babyphon App in die Kabine gelegt haben und uns über ein zweites Mobiltelefon im Alarmfall haben anrufen lassen. So lange man nicht abhebt enstehen auch keine Kosten. Empfang hat man fast immer. Im Hafen das jeweilige Landesnetz, auf hoher See die AIDA Sat Verbindung. Die einzigeste Einschränkung ist in Küstennähe, da man dort nicht immer das Landesnetz empfangen kann, das Seatel aber erst ab einer Entfernung von 12 Seemeilen anspringt.

Sicherlich nicht ideal, aber IMHO besser als die "ich hör mal in die Kabine rein" Methode falls kein Babyphon mehr Verfügbar ist.

Die Funkgeräte die wir getestet habe taugten leider nichts...

• Mit Baby unterwegs...

• Mike11833
    • 20. Juli 2011 um 12:08
    Zitat von AlexE

Hallo,
    fahren im September mit der Sol die Westeuropa5 und wären dankbar für ein paar Tips von erfahreren Eltern mit Kleinkind.
    Haben bislang unsere Ausflüge immer selber gemacht, aber das ist jetzt das erste mal mit Kind und wissen nicht so recht, wie man die Touren am besten plant/organisiert.

An einigen Zielenz.B. LeHavre wäre ja ein Mietwagen ganz nett.
    Ich würde gerne mal wissen, ob jemand dort(oder auch woanders z.B. kanaren) schonmal einen Wagen ausgeliehen hat und ein Baby dabei hatte? Unsere Maus ist dann 10 Monate alt und braucht halt nen Autositz. Kann man den mitleihen?
    Oder habt ihr einen Ausflug über AIDA gebucht? Wie hat das mit Transfer, Kinderwagen etc geklappt? Wäre das ein Problem?
    Wir werden das Programm nach unserer Maus ausrichten, sprich keine Mammuttouren usw. aber ein bißchen was sehen würden wir schon ganz gerne.

:sdanke:

Hallo AlexE,

wir waren vor ein paar Wochen auf der Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs.

Wir haben keine Ausflüge über AIDA gebucht, da wir (zeitlich) flexible sein wollten. Das hat auch immer super gepklappt. Morgens mit dem Kinderwagen von Bord und dann die Städte unsicher gemacht. Auf Kreta hatten wir vorab einen Mietwagen mit Kindersitz gebucht. klappte Problemlos.

Generell war das der Beste Urlaub den wir mit dem Kleinen hätten machen können !

Viele Grüße

• 1
  • 17
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial