1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike11833

Beiträge von Mike11833

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• Mike11833
    • 24. Februar 2015 um 17:52
    Zitat von Karibik-Bodo

Das mag für die absolute Nebensaison im Sommer sogar zutreffen, aber hier wollen ja Leute in C auf die Aida nach SOA.

Bodo/Lehmbauer, es ist wahrscheinlich vergebene Mühe, weil man hier ja auf seiner Meinung beharrt. Was nicht sein kann, kann nicht sein.
    Ich war doch tatsächlich so doof mir die Mühe zu machen Dir einen Flug in C für die Südostasien 10 ex BKK Ende November zu suchen.

Zu buchen mit Royal Jordanien für 1697,01 in Business class und einem flachen Bett.

Das Ganze habe ich jetzt mal schnell aus dem Ärmel geschüttelt und ich bin mir sicher das es noch bessere Angebote gibt...aber wie gesagt, ich bin kein Reisebüro für Forensbrüder/schwestern

• Mike11833
    • 24. Februar 2015 um 14:41
    Zitat von Karibik-Bodo

Nur das dort ab 1999€ steht. Du kannst ja mal Termine nennen, an denen man mit LH in Biz, zu 1999€, auf die Aida nach SOA kommt.

Sagen wir mal so....wenn ich dazu Zeit und Lust hätte würde ich ein Reisebüro aufmachen.
    Mein Punkt ist das man mit etwas kreativität durchaus Schnäppchen in C machen kann.
    Ausserdem ist die Frage nach einem cash upgrade (wie seeigel61) sicher nicht unsinnig und man kann auch Glück haben ein gutes Schnäppchen zu machen..

Für Dich Bodo auch noch das hier: http://www.finnair.com/de/de/special-offers-asia

• Mike11833
    • 24. Februar 2015 um 14:12
    Zitat von seeigel61

Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).

Gruß Andrea

Ein bischen intelligent buchen muss man schon...Habe jetzt kein Beispiel für Thai, aber bei LH kommt man aktuell auch ganz günstig in die Business Class:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthans…lass-Saver-Plus
    2.000 Euro für Singapur return ist kein schlechtes Angebot und es geht teilweise noch viel günstiger. Ist natürlich mehr Aufwand diese Tarife zu finden.

Falls Ihr bei BA/AB für 500 EURO von Eco in die BIZ gekommen (Return?) seid habt Ihr ziemliches Glück gehabt. Glückwunsch. Heutzutage ist das nicht mehr möglich...

• Mike11833
    • 24. Februar 2015 um 10:55
    Zitat von bernie

Die gleiche Business Class Bestuhlung wie die Thai hat übrigens auch airberlin,
    wie ich auf den Bildern von AIDAharald gesehen habe. ich würde versuchen
    2 nebeneinander liegende Sitze im Mittelteil zu bekommen, sonst Sitzt Ihr getrennt.
    Ich bin selbst schon mit airberlin und anderen Airlines Business geflogen. Man kommt
    entspannt und ausgeruht am Ziel an, speziell bei Nachtflügen.

Gruß bernie

Die Sitze sind nicht 100% gleich, aber ähnlich. Thai hat längere "Betten". Auch müsst Ihr darauf achten in welche Reihe Ihr Euch setzen wollt, da die Bestuhlung auch in der Mitte per Reihe unterschiedlich ausgerichtet ist.
    Ich nutze immer gern: http://www.seatguru.com/airlines/Thai_…us_A380_new.php

• Mike11833
    • 23. Februar 2015 um 14:54
    Zitat von Daniel79

Hey Leute,

ich hab ma eine Frage wegen der Fluggesellschaft Thai Airways, wie ist die? Haben das Anreisepaket über Aida gebucht, wie immer. Nur diesmal fliegen wir nicht mit einer deutschen Fluggesellschaft. Es würde mich interessieren ob es große Unterschiede im Service gibt oder so?

Wir gönnen uns den Luxus der Buisness Class (Royal Silk Class bei Thai Airways) und würden gerne wissen ob es sich lohnen wird den Aufpreis gezahlt zu haben? Ist jemand von Euch mit Thai Airways in der Buisness Class geflogen im A380???

Danke schon mal für´s antworten.

LG
    Dani

Thai bin ich bisher noch nicht geflogen. Ich kenne das business Produkt von LH, AirBerlin und United.
    Auf der Thai gibt es im A380 full flat sitze, sprich ein komplett ebenes Bett. Das ist IMHO auf der Langstrecke gold wert. Das Essen wird sicherlich fantastisch sein. Geniesst den Service, schon in der Lounge am Flughafen und freut Euch.
    Für mehr Informationen würde ich Dir raten ein Expertenforum zu nutzen. Ich bin gern auch hier unterwegs: http://www.vielfliegertreff.de/forum.php

• Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• Mike11833
    • 16. Januar 2015 um 16:22

Stimmt,'das mit den gebuchten Flügen ist eine Annahme, aber berechtigt denn Aida muss ja sicherstellen das jeder einen Flug hat der mit Flug bucht und ich lege meine Hand ins Feuer das Du schon fix auf einem Flug gebucht bist.

• Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• Mike11833
    • 16. Januar 2015 um 13:56
    Zitat von fogfog

Aber Aida besteht auf dem Preis von insgesamt 2998,- (2698,- plus 300 Umbuchungsgebühr ). Begründung - die Flugpreise sind gefallen??Aber es ist doch noch gar kein Flug zugeteilt bzw. bekannt. Und wo steht die Einschränkung in den AGB das man nicht auf einen
    günstigeren Preis umbuchen kann wenn die Flugpreise fallen?? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Es ist unglaublich...aber hier nehme ich AIDA mal in schutz. Es mag sein, das Du noch keine Flugdaten hast, aber Dein Flug ist schon fix zu Preis A (teurer) gebucht. AIDA hat jetzt seine neuen Preise auf Basis Flugkosten B (Billiger) kalkuliert und vermarktet diese. Daher können Sie Dich nicht einfach auf einen billigeren Flug setzen weil dieser ja schon "fest" gebucht ist und tauschen mit einem anderen Passagier geht auch nicht da die Kalkulation ja Flug B (billiger) beinhaltet.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Mike11833
    • 14. Januar 2015 um 22:04
    Zitat von Clipperbar

Ist es sicher, daß in Rostock solche Sachen wie Preisgestaltung und Kalkulation entschieden werden können? Kann es nicht sein, daß die Muttergesellschaften alles vorgeben? LG Bernd

Das würde ich als unklug empfinden. Was haben die Amerikaner Ahnung vom deutschen Markt ? Das wird sicher DE überlassen. Was sicher vorgegeben wird sind Umsatzzahlen und Gewinn der zu generieren ist. Wie wird, denke ich, der DE Organisation überlassen.

• Silvesterfeuerwerk - gibts das noch bei anderen Reedereien?

• Mike11833
    • 14. Januar 2015 um 21:59
    Zitat von Boxster

Hallo

Wir sind gerade von unserer Silvesterreise zurück.
    Die AIDA Aura lag am 31.12.2014 overnight in Dubai.
    Wir haben zum Glück in der Jumeirah Uptown Bar gefeiert und hatten ein sensationelles Feuerwerk am Burj al Arab :pirat:
    Die Leute auf dem Schiff waren alle total enttäuscht, weil man vom Schiff aus nix vom Feuerwerk in Dubai sehen konnte!

Nun meine Frage, welches Schiff hat dieses Jahr noch ein eigenes Feuerwerk auf dem Schiff gemacht :frage1:

Silvesterfeuerwerk - gibts das noch bei anderen Reedereien?

• Saunanutzung

• Mike11833
    • 14. Januar 2015 um 21:56
    Zitat von frau.nashornchen

:P Mike11833, nö, auf der diva konnte man die Karte nachladen lassen, wenn es ruhig war, ich wusste es also nicht.
    Ich mag die Liege und die Musik auch nicht, daher ist es mir gleichgültig.
    Es sollte nur deutlich machen, dass man von aida nicht zu viel Individualität und Service erwarten kann, es ist ein Massenprodukt, egal, wie teuer die Sauna wird.

Und dass die Nebenkosten auf der Prima nicht geringer werden, dürfte auch klar sein.
    Die Eisdiele und die Kleinkindbetreuung werden auch zuzahlungspflichtig.

Ach frau.nashornchen, irgendwie widersprichst du dir selbst oft, oder ich bin zu doof zum lesen. Du hast Dir die Karte für die Liegen auf der Diva aufladen lassen obwohl Du die Liege und Musik nicht magst und es Dir daher gleichgültig ist ? :frage1:
    Und bisher gab es meiner Meinung nach auch keine Eisdiele oder Kinderbetreuung für Kleinkinder (6 Monate bis 3 Jahre) auf der bisherigen Schiffe. Aber das hat mit de Sauna nix zu tun, daher over and out.

• Mike11833
    • 14. Januar 2015 um 20:15
    Zitat von Caramia

Es wollte jemand Zahlen? Im folgenden Gerichtsurteil liegen zumindest Zahlen zum durchschnittlichen Buchungsverhalten die letzten 49 Tage vor einer Kreuzfahrt vor, welche von der Kussmundflotte in einem Verfahren genannt wurden:
    Quelle: http://openjur.de/u/690719.html

Hieraus ein Ausschnitt:

Wenn von 60.073 freien Kabinen die Rede ist, dann ist die Frage, wie viele Kabinen belegt waren und blieben, so dass man die zugrundegelegte Gesamtzahl der Kabinen ausrechnen könnte. Wobei wir dann immer noch nicht wissen, wieviel Prozent der bereits vorher gebuchten Kabinen mit Premium, Vario, ... belegt wurden. Wir wissen auch nichts über Veränderungen im Zeitablauf. Und wir wissen nichts darüber, wie die Kabinen belegt wurden (Einzelreisende, Paare, Familien?).

Wieso habe ich es trotzdem hier herein kopiert? Ich finde es interessant, dass von den freien Kabinen, welche noch 49 Tage vor Reisebeginn frei waren, nur 3 % nicht belegt wurden. Und dass von den restlichen 97 % der noch buchbaren freien Kabinen in den restlichen 49 Tagen immerhin knapp unter 64 % (= 62%*100/97) mit dem Variotarif verscherbelt werden konnten. Das sind knapp unter zwei Drittel der Restbuchungen 49 Tage vor Kreuzfahrtbeginn. Der Just- und Sondertarifanteil macht knapp ein Drittel aus. (Die 3 % Premiumbuchungen gehen unter.) Wobei es anscheinend in dieser Zeit auch 11 % Rücktritte gibt, die äußerst billig verscherbelt werden.

Man sieht, mit Vario ging sehr viel kurz vor der Abfahrt. (Wobei wir jetzt nicht wissen, ob der sogenannte Sondertarif nicht eine Art Vario für die Kunden von Reisebüros ist, also verhandelte Reisekontingente sind.)

Da in diesem Thread bisher hauptsächlich mit Variotarifen argumentiert wurde (und mit Just etwas weniger) im Vergleich zu Premium, finde ich die Parallele zu diesen Zahlen (hauptsächlich Vario, weniger Just) faszinierend.

Alles anzeigen

Das hat mich jetzt mal interssiert. Eventuell habe ich ja auch einen Denkfehler:

Pro Schiff: 1097 Kabinen mal 10 Schiffe =~11.000 Kabinen
    49 Tage (Bei angenommen 7 Tage Reisen) = 11.000 mal 7 = 77.000 Kabinen maximal.
    Das hieße es wären gerade mal maximal 17.000 Kabinen vorher gebucht worden. Nehmen wir an das die alle Premium gebucht wurden dann wäre der Premiumanteil bei maximal 25% (eher weniger) für die Reisen..

Oder habe ich einen Denkfehler ?

• Saunanutzung

• Mike11833
    • 14. Januar 2015 um 18:55

Na, da bin ich mal gespannt, wie sehr das dann genutzt wird.

Ich buche die WO jeweils über den gesamten Zeitraum, weil ich einfach ein ruhiges, warmes Plätzchen bei kühlen Aussentemperaturen mag.

Auf der Mar vorige Woche war die Oase jedenfalls zu keinem Zeitpunkt überbelegt oder auch nur gut besucht. Aber es ist auch nicht verwunderlich, zum einen ist es nicht ganz billig und das Zusatzangebot, wie Tee oder Obst eher dürftig.

Einmal in der Woche habe ich eine Banane erwischt und 2 x je 4 Weintrauben, ansonsten war der Obstkorb eher ein "Granny Smith" Korb und enthielt nur sauere, gewachste Äpfel.

Und absolut kleinlich fand ich, dass man pro Tag nur einmal die VitaLife Entspannungsliege nutzen durfte. Ok, wenn es voll ist, dann möchte halt jeder mal die Chance haben, aber was spricht denn dagegen, die Karte noch mal aufzuladen, wenn den ganzen Tag höchstens 4 Leute die Oase besuchen.

Ob die WO Mitarbeiter der Prima vorher noch eine Schulung erhalten, was Service ist?
    Auf der Mar war von Service nicht viel zu spüren.

Alles anzeigen

SCNR.....du wusstest doch das man die Liege nur einmal nutzen darf, warum findest du es kleinlich das dies dann auch so passiert ?
    Siehst Du eventuell einen kleinen Zusammenhang mit dem Stella threat ? Ich könnte jetzt einfach sagen, dann geh halt nicht mehr in die WO, tue es aber nicht...
    Nur mal so zur Reflektion... ^^

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 19:50
    Zitat von Birte

Bei der letzten Reise konnten wir ( Familie mit 4 Personen ) 50 % unter dem Premiumpreis buchen. Für diesen Preis hätten wir die Reise niemals auf eigene Faust unternehmen können. Für uns passen somit die Leistungen auf dem Schiff . Da kann man dann auch mal die Hühneraugen mit zudrücken .

Nur um nochmal kurz deutlich zu machen um was es mir geht. Wenn "man" bei 50% unter Premiumpreis auch mal die Augen zudrücken soll, wie sieht das dann derjenig der das doppelte bezahlt hat ?

Und das meine ich nicht als Kritik an Dich Birte, ich freue mich auch wenn ich ein Schnäppchen mache und mache dann auch Abstriche.
    Ich will damit nur verdeutlichen das Premiumbuchungen in der jetzigen Art und Weise keinen Sinn machen...

Allen einen schönen Abend...

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 19:41
    Zitat von el-capitano

nun, erstens habe ich nicht geschrieben, ich würde nicht mehr buchen.
    Das hast du nun hinein interpretiert.

Ich habe geschrieben, dass man die Option hat. Was aus meiner Sicht doch ein Unterschied ist.

Dein Vergleich mit der Politik hinkt auch etwas, da ich wenn ich nicht wähle, mein Recht an alle andere zu gleichen Teilen weitergebe, während ich , wenn ich nicht AIDA sondern z.B. Tui buche, ja mein Geld bewußt woanders ausgebe und somit ein von mir selbst bestimmtes Unternehmen mitfinanziere. Auch wenn es nur im ganz kleinen Rahmen ist.

Natürlich kann man auch diskutieren, ob sich etwas verbessern lässt.

Aber dann sollte es um allgemeine Sachen gehen.
    Wenn wir nun darüber diskutieren sollen, ob das Essen schlechter geworden ist, können wir dies ja auch gerne machen.
    Hier wird aber schon ein Schritt weiter gedacht und das ganze System in Frage gestellt.
    Es wird bereits nach Gründen gesucht, warum das so ist und der Vario oder Justbucher als Verursacher ausgemacht.
    Oder es wird mal pauschal mehr für das Geld gefordert. Ich denke dass man da vielleicht ein paar Schritte zuviel macht.

Mach doch ein offizielles Schreiben, und reklamiere meinetwegen die Qualität des Essens bei AIDA.
    Lass dieses Schreiben im Forum kreisen und von allen Unterschreiben, die dich dabei unterstützen möchten.
    Wenn die Liste nun richtig lang wird und sie AIDA vorliegt, liegt es an denen, dazu Stellung zu beziehen, die Qualität zu verbessern oder eben nicht.
    Das würde aus meiner Sicht Sinn machen. Danach können die User das Ergebnis ihrer Reklamation testen.

Im Anschluss folgt dann meine genannte Option, weiter AIDA zu fahren, oder eben nicht.

Alles anzeigen

Ich meinte damit das das Argument einfach nicht mehr zu buchen für mich keines ist...

Nur schnell vor dem Feierabend was ich, zumindest für mich und sicherlich für die Andere auch, klarstellen möchte ist, das hier keiner Vario oder Justbucher als Verursacher für irgendetwas ausmacht. Ich bin selbst Variobucher und wäre dann ja auch "Verursacher". Es geht mir nicht darum jemandem vorzuwerfen er würde mit seiner Vario/Justbuchung die Qualität des Essens negativ beeinflussen,oder etwas anderes.

• Treibstoff- und Kerosinzuschlag

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 13:09
    Zitat von Lutscher

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal den Aktienkurs von Carnival, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, angesehen. Der geht seit Monaten nur steil bergauf. Warum das so ist, kann man sich wohl leicht beantworten, wenn man sich die Entwicklung des Ölpreises ansieht. So wie der fällt dürfte der zu erwartende Gewinn bei Carnival steigen.

Nun hat AIDA ja vor längerer Zeit den Treibstoff- und Kerosinzuschlag eingeführt:

Jetzt frage ich mich, wird wohl bald auch ein entsprechender Bonus berücksichtigt?! ;)

Ich glaube nicht das dies der Hauptgrund für die steigenden Aktien sind. Die Kosten für Treibstoff im Verhältnis zu den anderen Kosten liegt bei circa 20%. Dadurch denke ich kann man den Anstieg nicht begründen.

Normalerweise sichern sich große Unternehmen bezüglich des Rohölpreis, zumindest für ein bestimmtes größeres Volumen, ab um nicht der Volatilität des Markts ausgesetzt sein. Rohöl ist auch erst seit Oktober im Steilflug, daher denke ich das es noch etwas dauert bis man diese Zuschläge zurück nimmt.

Edit: Zu Ende August waren die Quartals "Gewinne" aus dem Treibstoff hedge $15M gegenüber $1298M Gesamt

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 10:48

...und es sich, um auf Aida zurück zukommen, bei Just/Vario nicht um die Restrampe kurz vor Ladenschluss handelt, sondern um fast alle Reisen. Also das Brötchen um sieben und elf Uhr um bei diesem Beispiel zu bleiben...

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 09:51

@ vinofra und el-capitano
    Was ich mich frage ist ob Euer Argument nicht mehr zu fahren oder zu buchen auch ein Argument ist nicht darüber zu diskutieren ?
    Natürlich hat jeder die Wahl sich zu entscheiden die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen, das schließt aber für mich nicht aus sich konstruktiv darüber auszutauschen.
    Die Kommentare einfach nicht zu fahren sind sogenannte Totschlagargumente. Wie bei der Politik auch ist Verweigerung/nicht wählen der falsche Ansatz. Nur durch den Austausch von Argumenten bewegt man etwas.
    Ja, jetzt kommt gleich wieder das Aida hier sowieso nicht mitliest und das es genügend Leute gibt die noch so buchen, alles das ist trotzdem kein Argument nicht darüber zu sprechen.
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...

• Mike11833
    • 13. Januar 2015 um 08:34
    Zitat von Birte

Württemberger - wenn der Bäcker die Semmeln vom ALDI mit 100 Prozent Aufschlag verkaufen würde, dann würdest du diese wahrscheinlich auch nicht kaufen und danach über den hohen Preis meckern.

Hier meckert doch keiner über den hohen Preis, sondern hier wird (meistens) konstruktiv mit Argumenten diskutiert ob das Preis/Leistungsniveau stimmt und was es zu verbessern gibt.

Wie stmaan schon sagte, es geht darum das ein und die selbe Semmel im Aldi für Dich 2 Euro kostet und für mich nur 1 Euro. Es ist und bleibt die gleiche Semmel...Wenn Du jetzt noch ne Tüte und zusätzlich Mohn auf Deiner Semmel hast ist das ja in Ordnung, aber wenn die Semmeln identisch sind darf man doch mal beim Bäcker fragen warum der so ne komische Preisgestaltung hat und Dir die Semmel für das doppelte verkauft...

• Mike11833
    • 12. Januar 2015 um 16:02
    Zitat von maxifee

Erst mal alles richtig lesen, bevor man "irgend etwas unterstellt".

Das neue Konzept, was du evtl meinst, bei der Prima wird wie bei anderen Redereien höchstwahrscheinlich auch in Buchungskategirien (Kabinen) unterscheiden und nicht in wie und wann man bucht.
    LG

Ich lese einen aggresiven Ton aus deinem Post, aber vielleicht unterstelle ich Dir auch einfach etwas..

Inhaltlich habe ich mal die entscheidenden Stellen hervorgehoben..

• Mike11833
    • 12. Januar 2015 um 15:22

Auf der Mar wurde die Prima ja auch vorgestellt und ich bin sehr gespannt, wie das mit den Privatbereichen dann wird, wo nur bestimmte Reisende Zutritt haben.
    Ich kann mir keinen Urlaub vorstellen, indem ich den Reichen beim Urlauben zuschauen darf, also wenn ich eine Stunde in der Schlange stehen muss, während die "Besserbucher"den Premiumeingang benutzen.
    In meinem Urlaub möchte ich auch das Gefühl haben König Kunde zu sein und nicht für Tausende Euro das Gefühl haben ein Rucksacktourist zu sein.

Dann solltest Du auch keinen Linienflug nehmen. Da müsstest Du dann sehen wie die First class Passagiere mit dem Porsche Cayenne an den Flieger gefahren werden und Du sitzt im Bus der die Türen erst aufmacht, wenn sich die First Gäste schon den ersten Champagner gönnen. Obwohl, es fängt ja schon vorher an....First/Business class check in der leer ist, bei Eco 300 Mann, die Sicherheitsschlange an der First/Business Gäste galant vorbei gehen um durch den Fast track zu marschieren und danach sitzt von denen auch keiner am Gate und isst eine mitgebrachte Stulle, sondern sitzt in der Lounge bei Tee und Gebäck.

Was ich damit sagen will....es ist doch jetzt schon Normalität das es für mehr Geld auch mehr Leistung gibt. Sogar auf der AIDA wo die Suiten Gäste im Rossini frühstücken...Die Frage ist sind die aktuellen Mehrleistungne den Aufpreis wert...

• 1
  • 2
  • 3
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial